>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Hinsichtlich notwendigen, punktuellen Verstärkungen (für die bereits genannten "ausgesonderten" Spieler mit auslaufendem Vertrag) bitte ich BH auch mal über den Tellerrand, d. h. in ausländische und unterklassige Ligen, zu schauen. Die verfügbaren "Stars" hier sind doch wohl zu teuer (Beispiel Petric, Inui, Barnetta?, Helmes u. a.).

Behalten würde ich unbedingt Anderson, Matmour (guter Joker) und Amedick?; Friend wenn möglich und Hoffer (leider zu teuer) ziehen lassen. Butscher überzeugt mich nicht unbedingt, ebenso wenig wie Djakpa.

Wir bräuchten m. E. also wieder einen LV, unbedingt OM, Vollblutstürmer, und einen Torwart. Wie wäre es denn mit "spielendem" (so die Vorgabe) Tzavellas, für Mittelfeld Charles Aranguiz (U de Chile) oder Ilsö (dieser vertraglich leider unrealistisch), im Tor Özcan oder Rensing, da weiß man was man hat! Ein flinker Stürmer, der weiß wo Tor steht, neben Idrissou wäre wichtig, Helmes aber leider zu teuer, Proschwitz sicher geeignet, Yesil?

Freudig stimmen für erste Liga unsere "Talente" Rode, Jung, Kittel, Anderson, Aigner. Hat es denn nicht noch mehr Bundesligataugliche in Jugend und U23? Bitte testen und öfters auch mal Probetrainings für Neue wie bei anderen Clubs. Platz 12 wäre machbar, ohne dass wir uns in große Schulden stürzen!!

Langfristig ist die Ausgabensituation mit teurem Station ein Handicap, hier muss Abhilfe geschaffen werden (ideal wäre Änderung Vertrag zu Mietkauf von mir aus bis 2025/30).
#
Ich finde wir sollten für die nächste Saison nur Verstärkungen  holen die ablösefrei oder aus dem Nachwuchsbereich der Liga stammen.

Für "richtige" Kracher steht eh kein Geld zur Verfügung also erst mal nächste Saison mit dem aktuellen Kader versuchen.
#
Dann will ich jetzt auch mal:

Tor: Rensing/Kraft/Müller/Hildebrand, Nikolov

Ich würd mit jedem Torwart zufrieden sein, es sei denn es ist Sippel. Ablösefreie Torhüter gibt es genug.

RV: Jung, Nachwuchs

Da brauchen wir nicht wirklich einen der Sebi ist robust und ich denke, dass wir da auf den Nachwuchs bauen sollten. Zur Not kann Rode da spielen, wenn auch ungern, da er im Mittelfeld zu wichtig ist. Wenn man was günstiges machbares findet dann gerne.

IV: Anderson, Lukimya(wenn Köln absteigt) ansonsten den Bastians von Berlin, Butscher oder Gordon, Nachwuchs

Lukimya und Anderson wären ein Traum! Ne gute IV ist mir wichtiger als der Sturm. Butscher oder Gordon da bin ich unentschlossen, Butscher kann zum einen als LV aushelfen(wenn auch eher schlecht als recht) und für Schildenfeld kann man wenn er ne gute EM spielt immerhin was bekommen. Schwierig, da ich denke, dass Schildenfeld in der BL bestehen kann. 3 IV sollten ausreichen man hat ja auch noch Dudda z.B..

LV: Contento, Djakpa

Da bin ich auf C-E's Seite, Contento wäre super wenn man das schaffen würde. Ich bin auch der Meinung, dass Djakpa in der BL mithalten kann.


DM/ZM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu

Da sind wir sehr gut besetzt, Schwegler und Rode sind mehr als BL-Mittelmaß. Lehmann ist solide und Abu wünsch ich mir als Bon Bon, vielleicht setzt er sich ja gegen Lehmann durch, was man so über Ihn lesen konnte (Krümel, danke an uaa)
machte er ja einen vielversprechenden Eindruck.

RM/ROM: Aigner, Kittel, Inui

Auf Aigner bin ich gespannt! Zur Not haben wir noch Rode oder einen von denen die der Angent hier so anbietet wenn das mit Inui nicht klappt.


OM: Meier, Inui

Mit Meier haben wir einen der wenn er fit ist Gold wert sein kann(und ich bin der Meinung wenn er noch bessere Mitspieler hat wird er noch besser), wenn er es jedoch nicht ist oder ein Tief hat, dann brauchen wir einen der aushelfen kann. Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn auch er mal ein wenig Druck bekommt und zudem kann Inui auch noch auf den Außen spielen. Wenn das nicht klappt, dann soll der Agent entscheiden.

LM/LOM: Kittel, Köhler, Inui

Da sind wir auch gut besetzt. Ich hoffe der Sonny setzt sich endlich durch und mit Köhler haben wir einen guten Backup. Aber vermutlich wird am Ende doch wieder Köhler spielen.

ST: Helmes/Petersen/Schieber/Cacau, Idrissou, Mister X, Nachwuchs

Da besteht bei uns Handlungsbedarf. Jeden von den oben genannten würde ich nehmen, wobei Helmes ein Traum wäre! Idrissou kann auch in der BL seine Tore machen und auch wenn er nicht der filigranste ist, mag ich seine Spielweise. Wenn man jetzt noch ne Wundertüte findet(die nicht soviel kostet) würde das ausreichen wenn man noch dem Nachwuchs ne Chance gibt. 3 Stürmer sollten ausreichen wenn man bedenkt, dass wir höchstwahrscheinlich meistens im 4-2-3-1 bzw 4-5-1 spielen werden. Ich wär auch mit Helmes und Idrissou + Nachwuchs zufrieden.


Das würde dann so untefähr aussehen:

---------------------Rensing-------------------------
Jung-------Lukimya----Anderson----Contento
----------------Rode--------Schwegler------------
Aigner--------------Meier---------------------Kittel
------------------Helmes-----------------------------


P.S. Natürlich müsste man sich strecken und noch Abnehmer für z.B.  Friend u. Amedick finden. Aber hier geht es ja um die Wunschelf.
#
Ach ja, meine Erstzbank: Nikolov, Djakpa, Schildenfeld, Lehmann, Köhler, Inui, Idrissou
#
Kennt sich einer mit der zweiten englischen Liga aus?

Wenn ja, kann einer was zu Ricardo Vaz Te von West Ham United sagen? Wäre er vielleicht ne Option für uns? Vorrausgesetzt West Ham steigt nicht auf, denn dann wird er wohl kaum die Bundesliga der Premier League vorziehen. Auch wenn man auf die Marktwerte von tm.de nicht so viel geben sollte, aber 500.000€ halte ich doch für sehr gering. Liegt aber eventuell auch daran das er wohl er diese Saison das Toreschiessen für sich entdeckt hat.
#
Praeriehund82 schrieb:
Ich finde wir sollten für die nächste Saison nur Verstärkungen  holen die ablösefrei oder aus dem Nachwuchsbereich der Liga stammen.

Für "richtige" Kracher steht eh kein Geld zur Verfügung also erst mal nächste Saison mit dem aktuellen Kader versuchen.



ablösefreie Spieler kassieren auch handgeld, also kann man auch Spieler aus Verträgen rauskaufen
#
Was ist eigentlich mit dem Spieler hier von Hamburg? Bei Aachen hatte der mir eigentlich sehr sehr gut gefallen.

http://www.transfermarkt.de/de/tolgay-arslan/profil/spieler_53536.html
#
Vermutlich werde ich jetzt schief angeschaut, aber egal.

Stürmer Nr.3 o.4
Petar Sliskovic
Sollte wesenlich günstiger sein als einen Friend als Nr.3-4 zu halten.
Dazu im Gegensatz zu ihm ein Usant Bolt, der Junge kann schon Sprinten.

Zukunft ungewiss laut BLÖD, kein Wundern wenn Mainz sich 20 Stürmer hält
#
Matmour bleibt....
#
-adler_tim- schrieb:
Matmour bleibt....  


Wie kommst du darauf??
#
Hyundaii30 schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Matmour bleibt....  


Wie kommst du darauf??


bh hat's bestätigt.
saw lesen.
#
strassenapotheker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
-adler_tim- schrieb:
Matmour bleibt....  


Wie kommst du darauf??


bh hat's bestätigt.
saw lesen.


Danke , kam gerade von der abreit und bin nur über
die Artikelüberschriften geflogen und habe nur 2 Artikel gelesen.
Muß ich den Rest auch noch lesen.
#
Irief schrieb:
Fürth hat an den Mann Interesse:

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-mitroglou/profil/spieler_34944.html


Ganz ehrlich ist mir scheiß egal was Fürth will. Ich weiß nur eins, das ich keinen Griechen mehr hier sehen will. Der kann noch so gut sein (Leistungsdaten sehen ja auch nicht schlecht aus), aber mit Griechen und der SGE verbinde ich nur noch negatives...
#
Siegener_Adler schrieb:
Irief schrieb:
Fürth hat an den Mann Interesse:

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-mitroglou/profil/spieler_34944.html


Ganz ehrlich ist mir scheiß egal was Fürth will. Ich weiß nur eins, das ich keinen Griechen mehr hier sehen will. Der kann noch so gut sein (Leistungsdaten sehen ja auch nicht schlecht aus), aber mit Griechen und der SGE verbinde ich nur noch negatives...


Sehe ich anders.
#
Irief schrieb:
Fürth hat an den Mann Interesse:

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-mitroglou/profil/spieler_34944.html



Der Mann ist zwar gut, aber erstmal muß Fürth sich den leisten können mit einem 12-Millionen Etat.

Und zweitens wenn die es schaffen, sich diesen Spieler
mit diesem Etat zu holen, werden wir mit Sicherheit
einen ähnlich guten bekommen.

Zumal ich glaube die Griechische 1.Liga ist kaum besser als die Zweite Liga.

Und da Fürth seine Stärken eh in der Offensive hat mit
Occean, Nöthe, Asamoah und die eh nur mit max. 2 Stürmern
von Beginn an stürmen werden, können die von mir aus noch 8 gute Stürmer holen.


Wir sollten selbstbewußter sein und mehr auf uns schauen.

Für uns wäre es wichtig, den Kader in der ersten Liga
genauso flexibel zu gestalten wie in der zweiten Liga.

Perfekt wäre es, wenn wir ein paar Ergänzungsspieler
loswerden würden und durch jüngere bessere Spieler
ersetzen könnten.
Dabei denke ich an:
Butscher, Lehmann, Friend, eventuell Matmour verkaufen)

Je nachdem was für einen Ersatz man in der Hinterhand hat.


Und ein paar Junge ausleihen könnten, die noch nicht gut genug sind. (A. Jung (wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt, Hien, Wille, Dudda)
#
Was hat der ganze Fürth-Kram mit uns zu tun?
#
reggaetyp schrieb:
Was hat der ganze Fürth-Kram mit uns zu tun?


Ging wohl eher drum das Mitroglou jemand seien könnte, wenn sogar so ein "kleiner" Club wie Fürth an ihm interessiert ist.
#
Zum Thema Sturm ist hab ich eben mal geschaut, der Name ist bisher noch nicht gefallen.
#
Mainhattener schrieb:
Zum Thema Sturm ist hab ich eben mal geschaut, der Name ist bisher noch nicht gefallen.


???


Teilen