>

SAW-Gebabbel - 03.10.-04.10.2009

#
Die FR über Zimmermann:

Er versuchte noch Wasser zu lassen, als die Mannschaftskameraden schon fast in Frankfurt waren. Hinterher war Zimmermann ein wenig zerknirscht. Er sei nicht nervös gewesen, aber "mir fehlt halt die Spielpraxis", sagte er. An ihm lag es dennoch keinesfalls.

Seit wann braucht man Spielpraxis zum Pinkeln? Und an wem sonst, wenn nicht an ihm, liegt es, wenn es nicht läuft? Zerknirscht braucht er aber deswegen nicht zu sein, das passiert jedem mal...
#
Mich irritiert das etwas:

FR schrieb:
Nikolov war schon angeschlagen in die Partie gegangen,...


Warum macht man das, so ohne Not? Und beraubt sich somit einer dritten Wechselmöglichkeit.
#
FR schrieb:
In zwei Wochen gegen Hannover ist ein Sieg fast schon Pflicht.


Nun fangen die Herren Durstewitz und/oder Kichenstein an, richtig Stimmung zu machen, oder wie ?
#
kaufe noch ein "l"
#
Rombine schrieb:
FR schrieb:
In zwei Wochen gegen Hannover ist ein Sieg fast schon Pflicht.


Nun fangen die Herren Durstewitz und/oder Kichenstein an, richtig Stimmung zu machen, oder wie ?


Machen sie doch schon ein paar Wochen. Hier eine Stichelei in Richtung Caio, da eine Stichelei in Richtung Fitnesszustand der Mannschaft, so bringt man sich in Stellung, wenn wir richtig in die Krise rutschen. Wir können uns auch schon mal auf Lobeshymnen über Hertha BSC einstellen, sobald die sich wieder gefangen haben.
#
naja, 2 Niederlagen, dann vielleicht nur ein dünnes Unentschieden gg H96 (scheint zu Hause ja noch mehr der Wurm drin zu sein) und dann 2 heftige Blamagen gg Bayern....

Das ist keine so rosige Aussicht. Deshalb ist das mit dem "Pflicht"sieg gg H96 gar nicht so abwegig, um nicht im trüben November ganz unten drin zu hängen.

Denn mal kurz die Eintracht-Brille abgenommen: Gegen Bayern haben wir nicht den Hauch einer Chance, mit oder ohne Robben.
#
Gran_Feudo schrieb:
Denn mal kurz die Eintracht-Brille abgenommen: Gegen Bayern haben wir nicht den Hauch einer Chance, mit oder ohne Robben.


warum?

tobago
#
Gran_Feudo schrieb:
naja, 2 Niederlagen, dann vielleicht nur ein dünnes Unentschieden gg H96 (scheint zu Hause ja noch mehr der Wurm drin zu sein) und dann 2 heftige Blamagen gg Bayern....

Das ist keine so rosige Aussicht. Deshalb ist das mit dem "Pflicht"sieg gg H96 gar nicht so abwegig, um nicht im trüben November ganz unten drin zu hängen.

Denn mal kurz die Eintracht-Brille abgenommen: Gegen Bayern haben wir nicht den Hauch einer Chance, mit oder ohne Robben.


also, ich denke mit Robben hätten wir auf jeden Fall eine Chance

#
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Denn mal kurz die Eintracht-Brille abgenommen: Gegen Bayern haben wir nicht den Hauch einer Chance, mit oder ohne Robben.


warum?

tobago


Weil wir gegen stärkere Gegner zur Zeit nichts ausrichten können. Früher hat die Motivation dafür gesorgt, dass jeder bis zum Umfallen gerannt ist und gekämpft hat. Heute verkriecht sich die Mannschaft ängstlich nach hinten und hofft, irgendwie unbeschadet die 90 Min zu überstehen. Das geht nicht gut gegen einen Gegner wie Bayern, das klappt ja nichtmal gegen Stuttgart, die sonst nicht viel gerissen haben in dieser Saison oder gegen Schalke, denen ein Freistoß reicht. Dazu kommt der nichtvorhandene Sturm, der Entlastung schaffen könnte.

Wir werden kein zweites Mal soviel Glück haben, wie beim ermauerten 0:0 vor 2 Jahren und wir werden auch nicht hochmotiviert mit einem Sonntagsschuss knapp mit 1:0 gewinnen wie vor 2.5 Jahren. Die Bilanz spricht klar für Siege der Bayern.

Deshalb gehe ich davon aus, dass wir beide Spiele gegen die Bayern klar verlieren werden. Umso mehr hoffe ich deshalb auf einen ungefährdeten Sieg gegen H96, damit die Mannschaft keinen Knacks bekommt.
#
Gran_Feudo schrieb:

Weil wir gegen stärkere Gegner zur Zeit nichts ausrichten können. Früher hat die Motivation dafür gesorgt, dass jeder bis zum Umfallen gerannt ist und gekämpft hat. Heute verkriecht sich die Mannschaft ängstlich nach hinten und hofft, irgendwie unbeschadet die 90 Min zu überstehen. Das geht nicht gut gegen einen Gegner wie Bayern, das klappt ja nichtmal gegen Stuttgart, die sonst nicht viel gerissen haben in dieser Saison oder gegen Schalke, denen ein Freistoß reicht. Dazu kommt der nichtvorhandene Sturm, der Entlastung schaffen könnte.

Wir werden kein zweites Mal soviel Glück haben, wie beim ermauerten 0:0 vor 2 Jahren und wir werden auch nicht hochmotiviert mit einem Sonntagsschuss knapp mit 1:0 gewinnen wie vor 2.5 Jahren. Die Bilanz spricht klar für Siege der Bayern.

Deshalb gehe ich davon aus, dass wir beide Spiele gegen die Bayern klar verlieren werden. Umso mehr hoffe ich deshalb auf einen ungefährdeten Sieg gegen H96, damit die Mannschaft keinen Knacks bekommt.


Es kommt nur auf die Einstellung an mit der man in ein solches Spiel geht. Bayern ist keine Übermannschaft und wenn die Spieler bereit sind alles zu geben und auch nach vorne zu spielen, dann haben wir alle Chancen der Welt. Diese Verlierermentalität, -einstellung finde ich äußerst bedenklich. Dann bräuchten wir gar nicht auflaufen gg. stärkere Gegner.

tobago
#
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.
#
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Naja ich würde es eher andersherum ausdrücken. Es gibt Tage an denen es für den Gegner nicht klappt uns zu schlagen.
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Naja ich würde es eher andersherum ausdrücken. Es gibt Tage an denen es für den Gegner nicht klappt uns zu schlagen.


tja, das halbvolle glas. optimisten haben ungefähr gleich häufig recht wie pessimisten. sie leben aber oft zufriedener.  
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Naja ich würde es eher andersherum ausdrücken. Es gibt Tage an denen es für den Gegner nicht klappt uns zu schlagen.


tja, das halbvolle glas. optimisten haben ungefähr gleich häufig recht wie pessimisten. sie leben aber oft zufriedener.    


Naja, ich glaub das is eher realismus  ,-)
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Naja ich würde es eher andersherum ausdrücken. Es gibt Tage an denen es für den Gegner nicht klappt uns zu schlagen.


tja, das halbvolle glas. optimisten haben ungefähr gleich häufig recht wie pessimisten. sie leben aber oft zufriedener.    


Naja, ich glaub das is eher realismus  ,-)  


da kommt es aber immer darauf an wen du fragst.  
#
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Ahja. Bruchhagen sieht aus wie Friedhelm Funkel, nur anders.
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Ahja. Bruchhagen sieht aus wie Friedhelm Funkel, nur anders.


hä?
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Ahja. Bruchhagen sieht aus wie Friedhelm Funkel, nur anders.


Du hast ja wohl überhaupt keine Ahnung. Es ist natürlich genau umgekehrt: Funkel sieht aus wie Bruchhagen, nur anders.
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Ahja. Bruchhagen sieht aus wie Friedhelm Funkel, nur anders.


hä?


Eben.
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
Knueller schrieb:
peter schrieb:
@tobago

das sehe ich genauso. es gibt keinen gegner den wir nicht schlagen können. es gibt nur tage an denen es nicht klappt.


Ahja. Bruchhagen sieht aus wie Friedhelm Funkel, nur anders.


hä?


Eben.  


ich bin zu doof. ich verstehe deine aussage nicht. meine aussage war, dass wir die bayern schlagen können.


Teilen