>

Wunsch: Langfristig auf Luuk de Jong hinarbeiten

#
Hi,
ich hätte den Wunsch, dass man sich bereits heute mit einer (potentiellen) Verstärkung für die Saison nach dem sicheren! Klassenerhalt beschäftigt.

Mein Wunsch wäre daher Luuk de Jong

TM-Link

Er hat Interesse daran in einer der Topligen zu spielen, und da gehört die Bundesliga dazu.
Mit 2 Jahren Restlaufzeit ist de Jong im Moment natürlich unbezahlbar, aber wenn man frühzeitig an solchen Spielern Interesse zeigt kann man vielleicht auch als vermeintlich schlechtere Option mal den Zuschlag bekommen.

Das Scouting Video

Beim Schreiben bzw. verlinken habe ich gesehen, dass Dortmund und Gladbach wohl schon die Fühler ausgestreckt haben. Kohlehaufen gegen Hübnersche Babbeltaktik  

Naja, selbst wenns nix wird denke ich, dass man an Spieler herantreten muss, wenn sie noch 2 Jahre Vertrag haben und zu überzeugen in einem oder eben 2 Jahren zur Eintracht zu kommen....
#
Da kann der Herr Hübner sich nen Knoten in die Zunge "babbeln"...um den zu uns zu holen müsste er ihm wohl schon eher eins mit der Keule überziehen.  
#
Alter, hast du was geraucht, ersten kanntest du den Spieler bestimmt nicht bevor jetzt der ganze Medien Hype um ihn entbrannt ist, und 2. ist dann immmer schon zu spät für uns.....


BAYERN,LIVERPOOL, Dortmund, sind nur ein paar die Interesse bekundet haben....... rauch weiter dein Stoff.......
#
Hinter dem ist halb Europa her, da stehen die Chancen für die Eintracht wohl bei 0,00000000000000000000000000000001%, das er sich für uns interessiert, dazu die Ablöse die sicher mal 10-15Mio€ betragen dürfte.  :neutral-face
#
darf ich auch so nen thread aufmachen mit "langfristig auf messi hinarbeiten"???
#
Gut find ich vor allem das mit dem "jetzt schon um den Spieler werben um ihn später evtl. mal verpflichten zu können"...mag ja in der Branche auch völlig normal sein...deswegen ist so ne Funktion jetzt auch im neuesten Fußballmanager. Vielleicht hat da jemand Erfolg mit gehabt?  
#
Können wir nicht eine neue Forumspalte aufmachen
in der jeder die unrealitischen Wunschtransfers
reinschreiben kann.

Diese größenwahnsinnigen Gedanken sind ja nett gemeint, aber mit der Zeit nervt es nur noch, wenn man 5000x schreiben muß, das man solche Spieler nicht bezahlen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Können wir nicht eine neue Forumspalte aufmachen
in der jeder die unrealitischen Wunschtransfers
reinschreiben kann.

Diese größenwahnsinnigen Gedanken sind ja nett gemeint, aber mit der Zeit nervt es nur noch, wenn man 5000x schreiben muß, das man solche Spieler nicht bezahlen kann.  


Wer soll das bezahlen.....  
#
Ich kiffe nicht, und ich phantasiere auch nicht. (zumindest nicht allzuviel).
Managerspiele habe ich seit, ähm keine Ahnung, 15 Jahren? keine mehr gespielt.

Um eine Weiterentwicklung der Eintracht zu gewähleisten und das beliebte "zementiert" mal irgendwann zu durchbrechen brauchen wir auch mal anderes Spielermaterial (Aufgrund der nicht vorhandenen Finanzmittel muss also ein anderer Weg gefunden werden um Hochklassige Spieler an den Main zu bekommen.
Vorverträge werden heute schon mit 12jährigen bzw. deren Eltern geschlossen.
Warum sollte es dann nicht möglich sein einen herausragenden Juniorenspieler 2 oder von mir aus auch 3 Jahre vor Vertragsablauf schon an sich zu binden. Das das Ganze nicht ganz ohne Geld ablaufen kann ist auch klar. Tatsächlich bin ich der Meinung dass eine Kaderplanung nicht immer nur auf das nächste Transferfenster ausgerichtet sein sollte. Ähnlich wie beim Schach einfach mal 3 Züge vorausdenken.
Und so viel unralistischer als ein Helmes-Transfer ist der hier jetzt auch nicht unbedingt, an den glaubt ab noch die Mehrheit der Forumsschreiber.
Wenn ihr Euch an DIESEm Namen stört lässt der sich auch durch ähnliche Nemen ersetzen.
Vielleicht könnte man sogar eine so etwas wie Ratenzahlung vereinbaren, nur dass wir schon zahlen bevor der Spieler zu uns kommt. Meinetwegen, als Beispiel, 1 Mio jetzt, 2 Mio nächstes Jahr und im Jahr nach dem Wechsel die 5 Mios zum fiktiven TM-Marktwert.

Letztendlich geht es mir hier auch darum, festgefahrene Transferablaufgedanken zu durchbrechen und mit neuen Wegen die mangelnde Finanzkraft zu kompensieren. Aber da steh ich scheinbar allene da....    
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Ich kiffe nicht, und ich phantasiere auch nicht. (zumindest nicht allzuviel).
Managerspiele habe ich seit, ähm keine Ahnung, 15 Jahren? keine mehr gespielt.

Um eine Weiterentwicklung der Eintracht zu gewähleisten und das beliebte "zementiert" mal irgendwann zu durchbrechen brauchen wir auch mal anderes Spielermaterial (Aufgrund der nicht vorhandenen Finanzmittel muss also ein anderer Weg gefunden werden um Hochklassige Spieler an den Main zu bekommen.
Vorverträge werden heute schon mit 12jährigen bzw. deren Eltern geschlossen.
Warum sollte es dann nicht möglich sein einen herausragenden Juniorenspieler 2 oder von mir aus auch 3 Jahre vor Vertragsablauf schon an sich zu binden. Das das Ganze nicht ganz ohne Geld ablaufen kann ist auch klar. Tatsächlich bin ich der Meinung dass eine Kaderplanung nicht immer nur auf das nächste Transferfenster ausgerichtet sein sollte. Ähnlich wie beim Schach einfach mal 3 Züge vorausdenken.
Und so viel unralistischer als ein Helmes-Transfer ist der hier jetzt auch nicht unbedingt, an den glaubt ab noch die Mehrheit der Forumsschreiber.
Wenn ihr Euch an DIESEm Namen stört lässt der sich auch durch ähnliche Nemen ersetzen.
Vielleicht könnte man sogar eine so etwas wie Ratenzahlung vereinbaren, nur dass wir schon zahlen bevor der Spieler zu uns kommt. Meinetwegen, als Beispiel, 1 Mio jetzt, 2 Mio nächstes Jahr und im Jahr nach dem Wechsel die 5 Mios zum fiktiven TM-Marktwert.

Letztendlich geht es mir hier auch darum, festgefahrene Transferablaufgedanken zu durchbrechen und mit neuen Wegen die mangelnde Finanzkraft zu kompensieren. Aber da steh ich scheinbar allene da....      


Ja, scheinbar stehst Du damit alleine da. Der Grund ist einfach: Das Fußballgeschäft ist viel zu schnellebig und dynamisch, um derartige Dinge ernsthaft zu forcieren.
Nimm beispielsweise den Helmestransfer. Man hätte anhand Deines Beispiels ja auch vereinbaren können, dass er zu uns wechselt, sobald wir aufgestiegen sind. Und hier reden wir nicht von zwei oder drei Jahren Planung, sondern von 6 Monaten. Mittlerweile ist Helmes wieder ziemlich gesetzt, fühlt sich nach eigener Aussage wohl und will nicht mehr wechseln. Er sucht sich sogar ein Haus in Wolfsburg.

Es passiert doch viel zu viel, um Derartiges zu planen. Letzte Saison haben wir Minuten vor Schließung des Transferfensters noch schnell Mo und Friend verpflichtet, des geht einfach alles viel zu schnell in diesem Geschäft.

Fernsehgelder, Transfererlöse und andere Dinge verändern sich auch ständig, Spieler geraten in Formtiefs oder -hochs etc. Das erlaubt nur selten eine PLanung über ein bestehendes Geschäftsjahr hinaus, was konkrete Spieler betrifft.


Teilen