>

Gerücht: Wer sind die fünf Namen ?

#
M.E. fangen wir mit Trapp im Tor an. Im MF wird Schwegler von Rode unterstützt. Meier hat auch an Persönlichkeit gewonnen und wird den Elan mit in die erste Liga nehmen. Denke, unser MF ist am stärksten im aktuellen Kader besetzt.Dann kommt die TW-position,dann die Abw. Der Sturm ist momentann am schlechtesten besetzt. Aber ich denke, daß wir auch ohne weitere Neuzugänge die Klasse halten könnten. Zwar werden wir keine 60 Punkte hole, 40 würden es aber werden. [/quote]

Glaube nicht das sich Trapp gegen Oka durchsetzt..aber die Besetzung im Tor ist soweit Ok.
Mit Meier hoffe ich das Du recht behältst,wir kennen auch einen anderen Meier.
Sicher kann man mit der Mannschaft die Klasse gehalten werden, man kann auch damit Absteigen (vor allem wenn man so eine Rückrunde spielt...ach lassen wir das)
Im groß und ganzen hat ich damit gemeint lieber 2-3 Spieler die bekannt und sich schon bewiesen haben..müssen ja kein Vermögen kosten..zu verpflichten als 5-6 unbekannte.
#
Okodscha schrieb:
dünsch    


Ja das ist auch sehr Geistreich  
#
Momentan habe ich echt keinen Plan wer die neuen Namen sein sollen bei nur 6 Millionen Euro.

Dafür brauchen wir einen LV, einen Mittelspieler (OM + LM),
1-2 IV und 1-2 Stürmer.


Und der Witz ist für diese 6 Millionen müssen wir auf allen Positionen bessere Spieler bekommen, wie die die wir haben.
Das wird interessant.
#
Hyundaii30 schrieb:
Momentan habe ich echt keinen Plan wer die neuen Namen sein sollen bei nur 6 Millionen Euro.

Dafür brauchen wir einen LV, einen Mittelspieler (OM + LM),
1-2 IV und 1-2 Stürmer.


Und der Witz ist für diese 6 Millionen müssen wir auf allen Positionen bessere Spieler bekommen, wie die die wir haben.
Das wird interessant.



Am Ende sind es eh wieder die, mit denen keine Sau gerechnet hätte.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Momentan habe ich echt keinen Plan wer die neuen Namen sein sollen bei nur 6 Millionen Euro.

Dafür brauchen wir einen LV, einen Mittelspieler (OM + LM),
1-2 IV und 1-2 Stürmer.


Und der Witz ist für diese 6 Millionen müssen wir auf allen Positionen bessere Spieler bekommen, wie die die wir haben.
Das wird interessant.



Bin ganz Deiner Meinung..das wird interessant 5-6 Spieler und 6 Mio das wird eng..

aber Hübi macht das schon..
#
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Momentan habe ich echt keinen Plan wer die neuen Namen sein sollen bei nur 6 Millionen Euro.

Dafür brauchen wir einen LV, einen Mittelspieler (OM + LM),
1-2 IV und 1-2 Stürmer.


Und der Witz ist für diese 6 Millionen müssen wir auf allen Positionen bessere Spieler bekommen, wie die die wir haben.
Das wird interessant.



Am Ende sind es eh wieder die, mit denen keine Sau gerechnet hätte.    



Kann ich mit leben, wenn die Jungs schon gezeigt haben,
das sie was drauf haben.
Den Rest macht Veh.
#
Naja, 6Mio € sind nicht schlecht alleine nur fürs bezahlen der Ablösesummen (wenn man Gehalt nicht mitberechnet), da es gute ablösefreie Spieler auf den Markt gibt.

Ich denke es wird auf die beiden ablösefreien IV Maroh und Lukimya hinauslaufen.
Dann noch Baumjohann als Meier-Ersatz für ca. 750.000€ und man hat noch mehr als 5 Mio für Stürmer + LV.
Sollten uns alle "ungewünschten Spieler" wie Friend, Amedick, Djakpa (den ich behalten würde!) verlassen, hätten wir sogar nochmal mehr Geld zur Verfügung.
#
6 Mio nur für Ablösesummen sind m.E. ziemlich viel. Ich weiß nicht warum jeder behauptet, dass man daraus nichts machen könnte. Die Erfahrung hat ohnehin gezeigt, dass wir besser fahren, wenn wir wenig Geld ausgeben.
In den letzten Jahren hatten wir nur in Winter/Sommer 2008 mehr Geld für Spieler wie Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz und Co ausgegeben. Und wie das endete, wissen wir doch alle.
Also, hört auf wegen den 6 Mio zu mosern. Man wird ein starkes Team aus jungen Spielern aufbauen. Die Namen, die hier teilweise genannt werden, zeigen doch, dass es möglich ist.
#
deepblue77 schrieb:
M.E. fangen wir mit Trapp im Tor an. Im MF wird Schwegler von Rode unterstützt. Meier hat auch an Persönlichkeit gewonnen und wird den Elan mit in die erste Liga nehmen. Denke, unser MF ist am stärksten im aktuellen Kader besetzt.Dann kommt die TW-position,dann die Abw. Der Sturm ist momentann am schlechtesten besetzt. Aber ich denke, daß wir auch ohne weitere Neuzugänge die Klasse halten könnten. Zwar werden wir keine 60 Punkte hole, 40 würden es aber werden.


Glaube nicht das sich Trapp gegen Oka durchsetzt..aber die Besetzung im Tor ist soweit Ok.
Mit Meier hoffe ich das Du recht behältst,wir kennen auch einen anderen Meier.
Sicher kann man mit der Mannschaft die Klasse gehalten werden, man kann auch damit Absteigen (vor allem wenn man so eine Rückrunde spielt...ach lassen wir das)
Im groß und ganzen hat ich damit gemeint lieber 2-3 Spieler die bekannt und sich schon bewiesen haben..müssen ja kein Vermögen kosten..zu verpflichten als 5-6 unbekannte.
[/quote]

Das wünschen wir uns ja alle, daß 2-3 überdurchschnittliche Spieler kommen und wir schon früh den Klassenerhalt schaffen.
#
JayJayJones schrieb:
6 Mio nur für Ablösesummen sind m.E. ziemlich viel. Ich weiß nicht warum jeder behauptet, dass man daraus nichts machen könnte. Die Erfahrung hat ohnehin gezeigt, dass wir besser fahren, wenn wir wenig Geld ausgeben.
In den letzten Jahren hatten wir nur in Winter/Sommer 2008 mehr Geld für Spieler wie Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz und Co ausgegeben. Und wie das endete, wissen wir doch alle.
Also, hört auf wegen den 6 Mio zu mosern. Man wird ein starkes Team aus jungen Spielern aufbauen. Die Namen, die hier teilweise genannt werden, zeigen doch, dass es möglich ist.



Du hast das, glaube ich, falsch verstanden.
Klar sind 6 Millionen für einen Aufsteiger viel Geld,
aber bei der derzeitigen Marktentwicklung, selbst für mittelmäßige Spieler werden Unsummen gefordert bzw. bezahlt, dann sind 6 Millionen nich viel, wenn man sich richtig verbessern will.

Ein bekannter Spieler der klasse Helmes , Cacau, Petersen
würde alleine schon mindestens die Hälfte des Geldes schlucken für einen Spieler, also sollte man wirklich einen Transfer in dieser Größenordnung tätigen,
wird es schwer sich auf anderen Positionen nachzulegen.


Ich vertraue da aber Hübner und Veh.
#
Wenn die bisher publizierten Angaben (z.Bsp. im HR-Online-Bericht vom 11.05.2012) stimmen, liege ich mit meiner "Budgeteinschätzung für 2012/13" (www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189704/ - Beitrag #33) gar nicht so schlecht. Ich denke, dass es im Bedarfsfall für Neueinkäufe sogar noch Luft für zusätzliche 1-2 Mio EUR geben könnte.
#
Hyundaii30 schrieb:
JayJayJones schrieb:
6 Mio nur für Ablösesummen sind m.E. ziemlich viel. Ich weiß nicht warum jeder behauptet, dass man daraus nichts machen könnte. Die Erfahrung hat ohnehin gezeigt, dass wir besser fahren, wenn wir wenig Geld ausgeben.
In den letzten Jahren hatten wir nur in Winter/Sommer 2008 mehr Geld für Spieler wie Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz und Co ausgegeben. Und wie das endete, wissen wir doch alle.
Also, hört auf wegen den 6 Mio zu mosern. Man wird ein starkes Team aus jungen Spielern aufbauen. Die Namen, die hier teilweise genannt werden, zeigen doch, dass es möglich ist.



Du hast das, glaube ich, falsch verstanden.
Klar sind 6 Millionen für einen Aufsteiger viel Geld,
aber bei der derzeitigen Marktentwicklung, selbst für mittelmäßige Spieler werden Unsummen gefordert bzw. bezahlt, dann sind 6 Millionen nich viel, wenn man sich richtig verbessern will.

Ein bekannter Spieler der klasse Helmes , Cacau, Petersen
würde alleine schon mindestens die Hälfte des Geldes schlucken für einen Spieler, also sollte man wirklich einen Transfer in dieser Größenordnung tätigen,
wird es schwer sich auf anderen Positionen nachzulegen.


Ich vertraue da aber Hübner und Veh.

Das ist immer relativ. Die Spieler, die "in" sind, kosten natürlich entsprechend, aber für die sind wir überwiegend sowieso nicht interessant. Dann muss/darf man zu den 6 Mio. vielleicht auch noch eingenommene Ablösesummen hinzuzählen: 1 Mio. für Tzavellas, vielleicht noch was für Schildenfeld oder Djakpa, falls man die abgibt, bei Amedick & Friend dürften wir wohl froh sein, die ohne Abfindung abzugeben.

Wenn man die Positionen ansieht, für die wir was suchen, relativiert sich das weiter:
- In der IV gibt es mit Maroh & Lukimya schon 2 ablösefreie Kandidaten.
- Ein LV-Kandidat wie Oczipka hat nur noch ein Jahr Vertrag, sollte also auch keine Unsummen kosten.
- OM: Dann gibt es überbezahlte Spieler wie Baumjohann, sollte man da Interesse haben, wo Vereine froh sind/sein sollten, wenn sie gehen und man das Gehalt spart - ähnlich wie wir bei Friend. Für solche sollte man keine Ablöse sparen. Natürlich kosten hier die Kandidaten wie Inui oder Arslan etwas, dafür kann man dann vielleicht an anderer Stelle - und das wird bestimmt geschehen - einen Spieler günstig mit Kaufoption leihen.
- ST: Ist die einzige Position, wo ich denke, dass eine Ablöse von über 1-2 Mio. für einen einzelnen Spieler nötig ist, um Qualität zu bekommen.

Unter dem Strich denke ich, von den ca. 6 Neuen, werden mindestens 3-4 ablösefrei oder günstige Leihen sein. Dann 1-2 Spieler mit einer moderaten Ablöse (+/- 1 Mio.), so dass noch genug Geld (3-4 Mio. je nachdem wie die Abgänge laufen und wie teuer die anderen Spieler werden) für einen Königstransfer im Sturm bleiben sollte.
#
Ich denke das wir die ominösen 6 Spieler eh nur holen können wenn noch mindestens 2-3 abgegeben werden...
Vielleicht spekuliert man darauf das Schildenfeld eine recht gute EM spielt und man dann für ihn 2+Mio bekommt...
Keine Ahnung... Denn der Kade mit 6 neuen Spieler + die wir noch haben ist dann zu groß für unsere Verhältnisse...
Sollte uns keiner verlassen (wovon ich nicht ausgehe) werden max noch 3-4 hinzu kommen...

Aber da vertrau ich mal BH... Hat das bisher sehr gut gemacht und dieses Jahr hat er den Vorteil das er noch 4 Wochen mehr Zeit hat...

Auf jedenfall denke ich das wir zumindest einen "Kracher" für unsere Verhältnisse bekommen werden...
Vielleicht hat BH ja mit Magath was vereinbart in puncto Helmes wenn wir ihn im Sommer holen möchten???n Wer weiß... wer weiß... Zutrauen würd ich es ihm... oder wir bekommen von ManC den John Guidetti ausgeliehen... Ich laß mich mal überraschen... Bin auf jedenfall mit sehr viel zufrieden solange Ochs und Konsorten da bleiben wo sie sind und wir auch keinen Hitzelsberger etc. holen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JayJayJones schrieb:
6 Mio nur für Ablösesummen sind m.E. ziemlich viel. Ich weiß nicht warum jeder behauptet, dass man daraus nichts machen könnte. Die Erfahrung hat ohnehin gezeigt, dass wir besser fahren, wenn wir wenig Geld ausgeben.
In den letzten Jahren hatten wir nur in Winter/Sommer 2008 mehr Geld für Spieler wie Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz und Co ausgegeben. Und wie das endete, wissen wir doch alle.
Also, hört auf wegen den 6 Mio zu mosern. Man wird ein starkes Team aus jungen Spielern aufbauen. Die Namen, die hier teilweise genannt werden, zeigen doch, dass es möglich ist.



Du hast das, glaube ich, falsch verstanden.
Klar sind 6 Millionen für einen Aufsteiger viel Geld,
aber bei der derzeitigen Marktentwicklung, selbst für mittelmäßige Spieler werden Unsummen gefordert bzw. bezahlt, dann sind 6 Millionen nich viel, wenn man sich richtig verbessern will.

Ein bekannter Spieler der klasse Helmes , Cacau, Petersen
würde alleine schon mindestens die Hälfte des Geldes schlucken für einen Spieler, also sollte man wirklich einen Transfer in dieser Größenordnung tätigen,
wird es schwer sich auf anderen Positionen nachzulegen.


Ich vertraue da aber Hübner und Veh.

Das ist immer relativ. Die Spieler, die "in" sind, kosten natürlich entsprechend, aber für die sind wir überwiegend sowieso nicht interessant. Dann muss/darf man zu den 6 Mio. vielleicht auch noch eingenommene Ablösesummen hinzuzählen: 1 Mio. für Tzavellas, vielleicht noch was für Schildenfeld oder Djakpa, falls man die abgibt, bei Amedick & Friend dürften wir wohl froh sein, die ohne Abfindung abzugeben.

Wenn man die Positionen ansieht, für die wir was suchen, relativiert sich das weiter:
- In der IV gibt es mit Maroh & Lukimya schon 2 ablösefreie Kandidaten.
- Ein LV-Kandidat wie Oczipka hat nur noch ein Jahr Vertrag, sollte also auch keine Unsummen kosten.
- OM: Dann gibt es überbezahlte Spieler wie Baumjohann, sollte man da Interesse haben, wo Vereine froh sind/sein sollten, wenn sie gehen und man das Gehalt spart - ähnlich wie wir bei Friend. Für solche sollte man keine Ablöse sparen. Natürlich kosten hier die Kandidaten wie Inui oder Arslan etwas, dafür kann man dann vielleicht an anderer Stelle - und das wird bestimmt geschehen - einen Spieler günstig mit Kaufoption leihen.
- ST: Ist die einzige Position, wo ich denke, dass eine Ablöse von über 1-2 Mio. für einen einzelnen Spieler nötig ist, um Qualität zu bekommen.

Unter dem Strich denke ich, von den ca. 6 Neuen, werden mindestens 3-4 ablösefrei oder günstige Leihen sein. Dann 1-2 Spieler mit einer moderaten Ablöse (+/- 1 Mio.), so dass noch genug Geld (3-4 Mio. je nachdem wie die Abgänge laufen und wie teuer die anderen Spieler werden) für einen Königstransfer im Sturm bleiben sollte.


So sehe ich das auch. Wobei ich der Meinung bin, dass man für den Helmes notfalls auch 6 Mio hinlegen sollte.
#
JohanCruyff schrieb:
So sehe ich das auch. Wobei ich der Meinung bin, dass man für den Helmes notfalls auch 6 Mio hinlegen sollte.

Wenn nach den anderen Verpflichtungen noch so viel Geld irgendwie möglich ist und man ihn für diesen Preis bekommt, sofort. Ich glaube auch nicht, dass der forcierte Mandzukic-Abgang gegen einen Helmes-Wechsel spricht. Eher spricht der bevorstehende Dost-Wechsel dafür, da sich Helmes & Dost wohl zu ähnlich sind, was Defensivarbeit betrifft. Ich glaube nicht, dass Magath mit beiden plant. Olic wird auch spielen wollen, dazu gibt's noch Sio & Co. und wer weiß, wer noch kommt.
#
Ich halte 6 Millionen für 6 neue Spieler zu wenig! Welchen guten Spieler bekommt man denn für 1 Mio. ? Aber mal überraschen lassen!
#
Hmm bei Hertha würden mir einfallen:

Bei Hertha wären evtl. Hubnik und Ottl im Blickfeld, etvl. noch Lell, aber die 3 genannten werden sicherlich auch gut verdienen, was wir wiederum nicht wirklich bezahlen können.
Evtl noch Bastians, der ja von Freiburg nach Berlin gewechselt war, könnte noch ein guter sein.

Da wir aber nicht nur Abwehrspieler brauchen, sollten man auch mal an den Sturm denken.

Da ist für mich irgendwie alles offen.

Helmes bekommen wir nicht, leider.
Petersen von Bayern hat sicherlich andere Ambitionen und würde denke ich nur nach Nürnberg sich verleihen lassen oder geht nach Bremen, da können wir nicht mithalten.

Was wäre noch auf dem Markt:

- Wagner vom 1.FCK / Bremen hat in Bremen mal ne gute Phase gehabt davor Bayern und Duisburg hat gezeigt das er was kann.

- Pukki Schalke / glaube ich eher nicht, die spielen CL da brauchen die jeden Mann

- Rosenberg kann glaube ich in England oder Spanien noch mal richtig Kohle machen, der bleibt nicht in der Buli.

- Schieber ob der vom VFB weg geht, eher nein kann EL spielen.

Schätze es wird eine große Unbekannte... bin gespannt...

Oder doch Helmes?!

Ciao bluerider
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich halte 6 Millionen für 6 neue Spieler zu wenig! Welchen guten Spieler bekommt man denn für 1 Mio. ? Aber mal überraschen lassen!  



Ja, was hast du denn gedacht für wieviel Mio.
wir auf Shoppingtour gehen können..??

Für 10 oder 20 Mio.... ???  
#
Also ich tippe mal die 5-6 neuen Namen:

LV: Oczipka

IV: Sobiech (die Fürth-Gerüchte sind auch nicht gewichtiger als die unsrigen. Nirgends habe ich ein Sobiech-Zitat gelesen, bei dem er Fürth namentlich erwähnte); sollte Anderson nicht gehalten werden, dann kommt noch Lukimya

OM (Meier-Backup): Arslan (könnte auch einen kranken Kittel vertreten

ST: Helmes, Proschwitz

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass immer noch ein Spieler fehlt. Denn Lukimya würde wohl eher als Anderson-Ersatz oder als Schildenfeld-Ersatz geholt und der 2. Stürmer ist die Bonus-Position. Insofern denke ich, dass noch ein variabler Mittelfeldspieler im Gespräch ist. Vielleicht leiht man den Emre Can für 2 Jahre aus?
#
JohanCruyff schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JayJayJones schrieb:
6 Mio nur für Ablösesummen sind m.E. ziemlich viel. Ich weiß nicht warum jeder behauptet, dass man daraus nichts machen könnte. Die Erfahrung hat ohnehin gezeigt, dass wir besser fahren, wenn wir wenig Geld ausgeben.
In den letzten Jahren hatten wir nur in Winter/Sommer 2008 mehr Geld für Spieler wie Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz und Co ausgegeben. Und wie das endete, wissen wir doch alle.
Also, hört auf wegen den 6 Mio zu mosern. Man wird ein starkes Team aus jungen Spielern aufbauen. Die Namen, die hier teilweise genannt werden, zeigen doch, dass es möglich ist.



Du hast das, glaube ich, falsch verstanden.
Klar sind 6 Millionen für einen Aufsteiger viel Geld,
aber bei der derzeitigen Marktentwicklung, selbst für mittelmäßige Spieler werden Unsummen gefordert bzw. bezahlt, dann sind 6 Millionen nich viel, wenn man sich richtig verbessern will.

Ein bekannter Spieler der klasse Helmes , Cacau, Petersen
würde alleine schon mindestens die Hälfte des Geldes schlucken für einen Spieler, also sollte man wirklich einen Transfer in dieser Größenordnung tätigen,
wird es schwer sich auf anderen Positionen nachzulegen.


Ich vertraue da aber Hübner und Veh.

Das ist immer relativ. Die Spieler, die "in" sind, kosten natürlich entsprechend, aber für die sind wir überwiegend sowieso nicht interessant. Dann muss/darf man zu den 6 Mio. vielleicht auch noch eingenommene Ablösesummen hinzuzählen: 1 Mio. für Tzavellas, vielleicht noch was für Schildenfeld oder Djakpa, falls man die abgibt, bei Amedick & Friend dürften wir wohl froh sein, die ohne Abfindung abzugeben.

Wenn man die Positionen ansieht, für die wir was suchen, relativiert sich das weiter:
- In der IV gibt es mit Maroh & Lukimya schon 2 ablösefreie Kandidaten.
- Ein LV-Kandidat wie Oczipka hat nur noch ein Jahr Vertrag, sollte also auch keine Unsummen kosten.
- OM: Dann gibt es überbezahlte Spieler wie Baumjohann, sollte man da Interesse haben, wo Vereine froh sind/sein sollten, wenn sie gehen und man das Gehalt spart - ähnlich wie wir bei Friend. Für solche sollte man keine Ablöse sparen. Natürlich kosten hier die Kandidaten wie Inui oder Arslan etwas, dafür kann man dann vielleicht an anderer Stelle - und das wird bestimmt geschehen - einen Spieler günstig mit Kaufoption leihen.
- ST: Ist die einzige Position, wo ich denke, dass eine Ablöse von über 1-2 Mio. für einen einzelnen Spieler nötig ist, um Qualität zu bekommen.

Unter dem Strich denke ich, von den ca. 6 Neuen, werden mindestens 3-4 ablösefrei oder günstige Leihen sein. Dann 1-2 Spieler mit einer moderaten Ablöse (+/- 1 Mio.), so dass noch genug Geld (3-4 Mio. je nachdem wie die Abgänge laufen und wie teuer die anderen Spieler werden) für einen Königstransfer im Sturm bleiben sollte.


So sehe ich das auch. Wobei ich der Meinung bin, dass man für den Helmes notfalls auch 6 Mio hinlegen sollte.


Denke auch das BH und Veh ein klares Konzept haben, denke schon das wir ein, zwei Spieler leihen werden, oder gar Ablösefrei bekommen können. Helmes könnte man nur bekommen, wenn man auch bereit ist das Gehalt zu finanzieren, der verdinet viel in WOB und wäre bei uns gleich spitzenverdiener... ob man das so einfach macht...??

6 Mio, für noch 6 neue Spieler sind ok. Wenn man davon ausgehen kann, das wir 3-4 Spieler ablösefrei oder billig leihen können. da bleiben dann noch 4-5 Mio für 2 Spieler die wir kaufen könnten, dazu noch die Transfereinnahmen evtl. für Friend, Tzavellas, (Schildenfeld, Amedick), und Djakpa.

Wobei ich bei Djakpa glaube, das er noch eine letzte Chacne bekommen wird. Wieso sollte man sich unnötig unter Druck setzen und einen passablen LV wegjagen?? Veh wird mit ihm ein klärendes Gespräch geführt haben.... ob er noch ne Chance bekommt???

Ciao Bluerider


Teilen