>

UEFA-Cup wird zur "UEFA-Europaliga"

#
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200809/25/euroliga_em24teams.jsp

Ich befürchte eine weitere schwachsinnige Reform.
#
"Der Franzose will kleineren Verbänden die Teilnahme an wichtigen Wettbewerben ermöglichen. Ab dem übernächsten Kontinentalturnier werden dann mit 24 Teams fast die Hälfte aller 53 UEFA-Mitgliedsländer vertreten sein. Für die Qualifikation reicht dann schon ein dritter Platz"



das machen die nur damit england auch eine chance hat mitzumachen
#
monk schrieb:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200809/25/euroliga_em24teams.jsp

Ich befürchte eine weitere schwachsinnige Reform.  


nicht immer gegen alles und jenes sein, man muss auch mal offen für neue dinge sein......und ausserdem klingt "europaliga" doch viel cooler als "uefa-cup"  
#
sgefan@hamid schrieb:
monk schrieb:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200809/25/euroliga_em24teams.jsp

Ich befürchte eine weitere schwachsinnige Reform.  


nicht immer gegen dieses und jenes sein, man muss auch mal offen für neue dinge sein......und ausserdem klingt "europaliga" doch viel cooler als "uefa-cup"    
#
monk schrieb:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200809/25/euroliga_em24teams.jsp

Ich befürchte eine weitere schwachsinnige Reform.  


ditto
#
du meinst die UEFA - EM, nicht den Cup (Vereinsmannschaften!?)
#
derjens schrieb:
du meinst die UEFA - EM, nicht den Cup (Vereinsmannschaften!?)


ard.de schrieb:
UEFA-Vizepräsident Gerhard Mayer-Vorfelder bestätigte derweil, dass der UEFA-Cup ab der Saison 2009/2010 UEFA-Europaliga heißen soll. Das genaue Format des Wettbewerbs soll an diesem Freitag vorgestellt werden.
#
sgefan@hamid schrieb:
monk schrieb:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200809/25/euroliga_em24teams.jsp

Ich befürchte eine weitere schwachsinnige Reform.  


nicht immer gegen alles und jenes sein, man muss auch mal offen für neue dinge sein......und ausserdem klingt "europaliga" doch viel cooler als "uefa-cup"    

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?
#
sge93 schrieb:
"Der Franzose will kleineren Verbänden die Teilnahme an wichtigen Wettbewerben ermöglichen. Ab dem übernächsten Kontinentalturnier werden dann mit 24 Teams fast die Hälfte aller 53 UEFA-Mitgliedsländer vertreten sein. Für die Qualifikation reicht dann schon ein dritter Platz"



das machen die nur damit england auch eine chance hat mitzumachen


Dann haben wir noch mehr grauslig spielende Ostblockmannschaften dabei die Rumpelfussball bieten.
#
Ist doch scheiss egal wie das Ding heißt.

Bei manchen hat man echt das Gefühl, dass alles was rigendwie geändert wird kathegorisch Mist sein muss...  
#
Breezer schrieb:
sge93 schrieb:
"Der Franzose will kleineren Verbänden die Teilnahme an wichtigen Wettbewerben ermöglichen. Ab dem übernächsten Kontinentalturnier werden dann mit 24 Teams fast die Hälfte aller 53 UEFA-Mitgliedsländer vertreten sein. Für die Qualifikation reicht dann schon ein dritter Platz"



das machen die nur damit england auch eine chance hat mitzumachen


Dann haben wir noch mehr grauslig spielende Ostblockmannschaften dabei die Rumpelfussball bieten.  



Kommt drauf an, habs im anderen Fred doch schon genannt, welche Mannschaften sich bei der letzten EM noch zusätzlich qualifiziert hätten

Serbien
Schottland
Norwegen
Irland
England
Nordirland
Bulgarien
Israel

Also die vier Länder von der Insel, dawiede-Land und Israel würde ich jetzt nicht als Ostblock bezeichnen  
#
Breezer schrieb:

Dann haben wir noch mehr grauslig spielende Ostblockmannschaften dabei die Rumpelfussball bieten.  


Die haben es aber mehr verdient, als irgendwelche Neuntplatzierten aus Italien, England & Co.
#
@ Wuschelblubb

Nein, ich habe keinesfalls diese Einstellung. "Europaliga" klingt für mich aber nach einer verstärkten Einschränkung des K.-o.-Systems.
#
monk schrieb:
"Europaliga" klingt für mich aber nach einer verstärkten Einschränkung des K.-o.-Systems.


Genau das ist auch der Punkt der mich skeptisch werden lässt.
Der Reiz des UEFA-Cups waren für mich immer die KO-Spiele, der jetzige Modus hat min Interesse dahingehend schon stark eingeschränkt, sollte der UEFA-Cup nun zu einer reinen Liga mutieren, wäre es meiner Meinung nach bei den Fas ein immenser Imageverlust für diesen Wettbewerb.
#
Zitat vom Mai

In zwölf Vierer-Pools wird künftig um den Aufstieg gekämpft. Außerdem fallen die vielen unterschiedlichen und damit unübersichtlichen Beginnzeiten weg. Die Spiele werden künftig um 19.05 und 21.05 Uhr angepfiffen. Nur das Endspiel beginnt wie in der Champions League wieder um 20.45 Uhr.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/383578/index.do

Dementsprechend wahrscheinlich statt 80 Mannschaften in der 1. Runde dann 96, davon kommen 48 weiter, diese 48 dann in 12 x 4er Gruppen, wie in der CL dann 6 Spiele insgesamt pro Team (statt 4 aktuell), die ersten beiden kommen in die nächste Runde = 24 , dazu die 8 CL-Absteiger, sprich 32 und es geht so weiter wie bisher auch.
#
Breezer schrieb:

Dann haben wir noch mehr grauslig spielende Ostblockmannschaften dabei die Rumpelfussball bieten.  


am besten gründet der "westen" einen eigenen verband uns sie tragen dann ihre eigene "W-EM" aus und ihre eigene "W-CL"

#
SGE_Werner schrieb:
Breezer schrieb:
sge93 schrieb:
"Der Franzose will kleineren Verbänden die Teilnahme an wichtigen Wettbewerben ermöglichen. Ab dem übernächsten Kontinentalturnier werden dann mit 24 Teams fast die Hälfte aller 53 UEFA-Mitgliedsländer vertreten sein. Für die Qualifikation reicht dann schon ein dritter Platz"



das machen die nur damit england auch eine chance hat mitzumachen


Dann haben wir noch mehr grauslig spielende Ostblockmannschaften dabei die Rumpelfussball bieten.  



Kommt drauf an, habs im anderen Fred doch schon genannt, welche Mannschaften sich bei der letzten EM noch zusätzlich qualifiziert hätten

Serbien
Schottland
Norwegen
Irland
England
Nordirland
Bulgarien
Israel

Also die vier Länder von der Insel, dawiede-Land und Israel würde ich jetzt nicht als Ostblock bezeichnen    



Aber ich glaube nicht das mannschaften wie Israel oder nordirland eine chance haben  
#
SGE_Werner schrieb:
Kommt drauf an, habs im anderen Fred doch schon genannt, welche Mannschaften sich bei der letzten EM noch zusätzlich qualifiziert hätten

Serbien
Schottland
Norwegen
Irland
England
Nordirland
Bulgarien
Israel

und ich weiss schon, wer sich dadurch endlich mal für ne EM qualifizieren wird.  
#
die reformen klingen doch teilweise garnicht schlecht. zumindest die anstoßzeiten wissen doch zu gefallen.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kommt drauf an, habs im anderen Fred doch schon genannt, welche Mannschaften sich bei der letzten EM noch zusätzlich qualifiziert hätten

Serbien
Schottland
Norwegen
Irland
England
Nordirland
Bulgarien
Israel

und ich weiss schon, wer sich dadurch endlich mal für ne EM qualifizieren wird.  



Und ich weiß schon welches südöstliche Nachbarland es trotzdem ned packen wird  


Teilen