>

Neues Stadion am Kaiserlei ?

#
Der Bürgermeister einer Nachbargemeinde schlägt den Neubau eines Stadions an der Stadtgrenze vor, dass gemeinsam vom FSV und dem OFC genutzt werden soll.


http://www.faz.net/s/Rub03C9FED85BCB4813B6D8AB8BC5E9BD3B/Doc~E9905266E34F54B07A693E3334CD75FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_rhein_main_zeitung


Hm, rein wirtschaftlich betrachtet wäre dies wohl sinnvoll. Allein mir fehlt der Glaube ,dass man sich auf Vereinsebene zusammenrauft
#
Ich glaube der FSV würd sich da nicht gerne selber sehen. In einem Stadion mit den Unaussprechlichen Oo
#
Ich kann's schon hören:

Reisig schrieb:
Hier entsteht Großes. Der gemeinsame Stadionbau unseres ruhmreichen FSV zusammen mit dem glorreichen OFX wird die Fußballwelt in Rhein-Main verändern. Die Nummer Eins am Main sind wir.  


#
Bigbamboo schrieb:
Ich kann's schon hören:

Reisig schrieb:
Hier entsteht Großes. Der gemeinsame Stadionbau unseres ruhmreichen FSV zusammen mit dem glorreichen OFX wird die Fußballwelt in Rhein-Main verändern. Die Nummer Eins am Main sind wir.  


Hätte ich kein Problem mit. Dann würden deren Fahnen zumindest nicht mehr an unserem Stadion wehen. Leiden kann ich den Verein sowieso nicht. Insofern: von mir aus gerne ab ins Körbchen zu den Oxxen.

Bin die letzten Tage regelmäßig am Stadion vorbeigefahren und könnte jedesmal ins Lenkrad beißen, wenn ich die FSV-Fahnen sehe. Da der Reisig in meinen Augen der größte Ochse von allen ist, wäre eine Kooperation OFX - FSV ne schöne Oxxenhochzeit. Isch tät misch freue für die zwo.
#
Hmmh! Das ist doch nur ein Versuch der Deppen aus der Vorstadt an ein von FFM mitfinanziertes Stadion zu kommen. Wenn ich schon höre, wenn nicht investiert wird gibt es in 5 Jahren keinen Profifußball in Oxxenbach und dass es sich nicht lohnt in den Hang zu investieren.
Na und?
Profifußball gab's zwischenzeitlich fast 20 Jahre nicht mehr auf der Müllhalde und keiner hat ihn vermißt.  
Der FSV und die Stadt sollten lieber bei der DFL darauf drängen, dass der Hang für die 2. Liga zu gelassen wird. Zu Topspielen und Risikospielen kann der FSV immer noch ins Waldstadion ausweichen.

..und zum Berg. Sollen die Oxxen und ihr Bürgermeister halt sehen wo und wie sie ein zweitligataugliches Stadion herbekommen....  
#
Auf so eine blöde Idee kann nur ein Politiker kommen.
#
Tube schrieb:
Hätte ich kein Problem mit. Dann würden deren Fahnen zumindest nicht mehr an unserem Stadion wehen.

Also ich hab kein Problem mit dem FSV. Das ist keine Konkurrenz für uns und deswegen versteh ich auch die ganze Aufregung von der Eintracht nicht, dass der FSV im Waldstadion spielt. (zumal das ja nicht das Stadion der SGE ist, sonder der STadt)
Ich denke auch, dem FSV wäre es lieber, vor 5.000 Leuten am Bornheimer Hang zu spielen als in einem leeren Waldstadion! Da hat nur die DFL/DFB was dagegen!

PS: ich fand die Nr. mit den Sitzüberzügen übrigens ganz gut!
#
Ist denn schon wieder Sommerloch?
Selten einen dümmeren Vorschlag gelesen.

Und der Ossi hat wie immer recht. Ich kann das Geschiss um den FSV im Stadion nicht mehr hören.
#
@Ossiadler

Na wenn's um die Konkurrenz geht.. die Oxxen sind als 3.Ligist noch viel weniger Konkurrent. Dann sollen die halt auch gleich noch im Waldstadion kicken.

Mir ist schon klar, wem das Stadion gehört. Dennoch ist eben unsere Geschäftsstelle dort, unsere Jungs trainieren dort und das Teil steht genau da, wo früher eben das alte Waldstadion stand. Und im Wald kickt halt die Eintracht.

Ich singe im Stadion nicht umsonst "..nur ein Verein"..

Aber klar, das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.
#
Tube schrieb:


Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.


Ist das nicht nur eine Frage der Zeit, dachte die ziehen wieder zurück wenn der Hang fertig umgebaut wurde?!
#
CR1104 schrieb:
Tube schrieb:


Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.


Ist das nicht nur eine Frage der Zeit, dachte die ziehen wieder zurück wenn der Hang fertig umgebaut wurde?!


Der Hang hat nur 3.Liga-Zulassung wenn er fertig ist, das ist ja das Grundproblem.
#
schwarzer_geier schrieb:
CR1104 schrieb:
Tube schrieb:


Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.


Ist das nicht nur eine Frage der Zeit, dachte die ziehen wieder zurück wenn der Hang fertig umgebaut wurde?!


Der Hang hat nur 3.Liga-Zulassung wenn er fertig ist, das ist ja das Grundproblem.



Ohne Mist?? Ist wohl voll an mir vorbei gegangen...  
#
schwarzer_geier schrieb:
CR1104 schrieb:
Tube schrieb:


Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.


Ist das nicht nur eine Frage der Zeit, dachte die ziehen wieder zurück wenn der Hang fertig umgebaut wurde?!


Der Hang hat nur 3.Liga-Zulassung wenn er fertig ist, das ist ja das Grundproblem.



http://www.faz.net/s/Rub80909BDA2B1F49209036E609CF8A0870/Doc~E47C3592227894E969820524D1D55FB90~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Gibt's da eigentlich was neues, was ich auf die Schnelle gerade nicht gefunden habe?
#
CR1104 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
CR1104 schrieb:
Tube schrieb:


Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.


Ist das nicht nur eine Frage der Zeit, dachte die ziehen wieder zurück wenn der Hang fertig umgebaut wurde?!


Der Hang hat nur 3.Liga-Zulassung wenn er fertig ist, das ist ja das Grundproblem.



Ohne Mist?? Ist wohl voll an mir vorbei gegangen...  



Was ist das denn? Vorrausschauende Planung?

Laut Wiki ist es sogar nur regionalliga-tauglich. Keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen, oder ob der Eintrag schlicht veraltet ist.
#
Tube schrieb:


http://www.faz.net/s/Rub80909BDA2B1F49209036E609CF8A0870/Doc~E47C3592227894E969820524D1D55FB90~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

Gibt's da eigentlich was neues, was ich auf die Schnelle gerade nicht gefunden habe?


Am 7.9. erzählt Herr R. in der Rundschau das gleiche nochmal in grün.
Er steigt nicht ab und er glaubt es gäbe eine Lösung für den Hang.....
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/fsv_frankfurt/1590676_Ich-denke-keine-Sekunde-an-den-Abstieg.html


In der FAZ läuft auch eine Umfrage zum Thema Kaiserlei mit der schönen Antwortmöglichkeit "Welcher Fans soll sich mit einem solchen Oval identifizieren?"
Deutsch sein schon schwer Sprach.
#
Ziemlich durchsichtige Geschichte vom Oxxenbacher Dorfbürgermeister.

Seit Jahren kriegen die Oxxen es nicht auf die Reihe, Ihr Stadion umzubauen. Man entwirft die tollsten Finanzierungsmodelle (man erinnere sich an die grandios gescheiterte Idee mit dem Hotelkomplex) aber die Stadt ist unwillens und unfähig etwas Nennenswertes zur Stadionrealisierung beizutragen.

Jetzt macht das Land Hessen sogar Geld locker. Finanzierungsmittel, die eigentlich für ganz andere Zwecke angedacht sind, dürfen zum Stadionumbau eingesetzt werden. Und dennoch passiert nix.

Nun zaubert der Dorfbürgermeister den falschen Hasen aus dem zerrissenen Zylinder und bietet ein 20.000er Stadion an. Das sollen doch bitteschön auch andere Mannschaften aus Frankfurt nutzen. Und vermutlich soll die Stadt FFM dann auch den Löwenanteil latzen (schließlich erspare man sich ja Mittel für den weiteren Ausbau des Bornheimer Hangs).

Da wird er sich sehr wundern, denn die Bornheimer werden keinen Fuß über die andere Mainseite setzen und der Dorfbürgermeister kann sich seine ach so tolle Idee in den Bobbes schieben.
#
EFCB schrieb:
...
Da wird er sich sehr wundern, denn die Bornheimer werden keinen Fuß über die andere Mainseite setzen und der Dorfbürgermeister kann sich seine ach so tolle Idee in den Bobbes schieben.


Zumindest Lutz ist sich dafür sicher nicht zu schade.

Die Idee aus Oxxebach ist einfach nur meschugge.
#
Der untaugliche Versuch des OFX-Oberbürgermeisters, eine Mitfinanzierung aus Frankfurt für sein OFX-Stadion zu erhalten...
#
Wenigstens ist er kreativ.  
#
Er kanns ja mal in Obertshausen probieren... oder Issebursch


Teilen