>

Meine Absteiger-Einkaufsliste:

#
Da Sie nun feststehen, finde ich es legitim einen neuen Fred hierzu aufzumachen.

Folgende Verpflichtungen könnte ich mir vorstellen:

Innenverteidiger:
Mathieu Beda (FCK), Lukas Sinkiewicz (Köln)

Mittelfeld:
Daniel Halfar (FCK)

Sturm:
Klemen Lavric (MSV), Boubacar Sanogo (FCK), Marco Streller (Köln)
#
beda soll doch ein witz sein oder?

sinkewitz würd ich gut finden, wobei ich russ für eindeutig stärker halte aber als 3.innenverteidger wäre er ne top verpflichtung.

halfar find ich brauchen wir nicht, bringt uns auch nicht weiter.

streller isn chancentod

sanogo wär gut

lavric wäre absolut top


aber sollte pröll wirklich gehn fände ich den macho von lautern als 2.mann hinter oka klasse.

#
Also sorry - ich weiß nicht wie viele Spiele Du von Lautern gesehen hast. Ich habe die letzten vier gesehen, und da hat Beda TOP gespielt.

Ich erinnere nur an seinen genialen Pass auf Altintop beim 1:0 gegen die Bayern.

Und in der Sport1.de "Elf des Tages" wurde er 4 Mal nominiert. Genauso oft wie Manuel Friedrich und Ivan Klasnic. Allerdings ist Beda erst seit der Winterpause hier.
#
Von den Absteigern wäre meiner Meinung nach folgende Spieler einzeln betrachtet interesant:

Duisburg:

Eigentlich keiner, da das für mich ein 2.Liga-Kader ist.


Köln:

Mit Streit haben wir bereits einen ihrer besten verpflichtet.

Lukas Sinkiewicz (IV) - Ist zwar mit 20 noch recht jung, hat aber durchaus Talent. Wäre allerdings nicht unbedingt die sofortige Verstärkung.

Markus Feulner (ZM/OM) - Gerade falls wir es schaffen sollten Weissenberger irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen, würde ich mich sehr über Feulner als Neuzugang freuen. Er ist auch noch recht jung und dazu ablösefrei. Als er noch spielte war Köln in der Vorrunde nicht abgeschlagen am Tabellenende. Dann kam sein Kreuzbandriss. Nachdem er jetzt am Ende der Rückrunde wieder spielt, punktet Köln auch wieder regelmässiger. Wäre also eine Verstärkung für uns!


1.FC Kaiserslautern

Boubacar Sanogo (ST) - Ist ein athletischer Stürmer, der ne ordentliche Sprungkraft hat und dadurch auch im Kopfballspiel sehr stark ist. Dafür dass er seine erste europäische Saison gespielt hat und das bei nem Absteiger, war er wirklich gut dabei. Wäre eine Verstärkung.



Alle anderen Spieler dieser Vereine sehe ich nicht wirklich als interessant an, höchstens vielleicht für das 2.Glied. Allerdings sollte der Fokus bei uns primär auf Verstärkungen liegen und nicht darauf den 2.Anzug in der Breite zu verstärken.
#
Ach so, bevor ich's vergeß:

Streller hat m.E. noch deutliches Potential nach oben und Halfar ist eine gute Ergänzung für Mittelfeld und Sturm - keine "Verstärkung".
#
Guude,

immer in Erinnerung halten :

Wir brauchen Spieler, die uns weiterbringen, nicht diejenigen, die einen Stock im A* haben und beim Spiel gegen direkte Konkurenten nicht zu sehen sind.

Nach meinem Filter bleibt da nur Sanogo.
#
Stell ich auch mal ne Liste auf:

Kaiserslautern:

Sanogo!

Sehr Kopfballstark! Technisch versiert.Nutzt seine Chancen!

Würde ich sehr gerne bei uns sehen!
Hat Vertrag für erste und zweite Liga. Ich denke für den gleichen Preis den wir damals für Amanatidis zahlten wäre er zu haben.

Unser Glück ist dass Lautern sich enorm in der Breite verstärken muss, aber nicht genug Geld dafür hat. Daher würde ich mit einem Verkauf von Sanogo rechnen!

Köln:

Sinkiwicz!

Stark im Zweikampf und im Kopfballspiel! Technische schwächen.

Wäre etwas teuerda Köln durch den Podolski Transfer kein Geld benötigen wird.

Feulner!

24 Jahre! Sehr Flexibel einsetzbar! Arbeitet auch nach hinten! Als alternative zu Meier, Köhler und auch fürs Defensive Mittelfeld (Wo wir aber gut besetzt sind!)

Duisburg:

Lavric!

Spieler mit Torinstinkt! Kann alles. Kopfballspiel und Torschuss sind ausgezeichnet. Außerdem setzt er seine Mitspieler gut ein.
#
Frage mich wirklich warum der name Sinkewitz hier dauernd fällt. Er ist in Köln Bestandteil der schlechtesten Abwehr gewesen der Bundesliga gewesen. Ich finde der wird viel zu hoch gejubelt. Könnte mich mit dem niemals anfreunden. Frage mich auch warum der überhaupt mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird. Dann lieber Marco Russ weiter spielen lassen.
#
Wer super passen würde wäre Marco Engelhardt von Lautern. Ablösefrei und meiner Meinung nach eine echte Verstärkung.
#
Beda??? Das soll wohl ein Witz sein!

Sinke finde ich gut. Hat sich zwar diese Saison einige Schnitzer erlaubt, aber Potential hat er alle Mal.

Halfar ist ein guter Junge. Aber wohl kaum loszueisen.

Sanogo wird nächstes Jahr kein Scheunentor mehr treffen. Den will ich hier nicht sehen!!!
#
Schmitz-Katze Sanogo als 3. Stürmer wäre ok !

gruss Maikoff
#
Hier mal meine Einkaufsliste

TW Adler
IV Sinkiewicz
LM Azaouagh
OM Krancjar
ST Sanogo
ST DAS BRETT - aber ich habe keine Ahnung wer das sein könnte!!
#
also von den drei Absteigern finde ich auch höchstens Sanogo interessant!

Sinkewicz brauchen wir nicht, wir haben Russ ^^ und wenn Cimen vll bleibt brauchen wir ihn erst recht nicht!

Lavric könnte ich mir auch noch gut vorstellen!

Aber warum von Absteigern holen, wenn in Bielefeld ein Boakye spielt der nur leider etwas verletzungsanfällig ist

und Streller übrigens konnte in Stuttgart NULL überzeugen und in Köln auch nicht!

Da würde ich ja lieber den Helmes holen!
#
sanogo wäre vor allem aufgrund seiner kopfballstärke ne wirkliche verstärkung. feulner is auch nicht schlecht, sollte man allerdings wirklich nur holen wenn weissenberger gegangen wird. die anderen hier genannten helfen uns schon rein sportlich nicht weiter, oder passen nicht ins team.
#
Ich würde holen:

FCK:
Fromlowitz - Ein RIESEN TW!! Weiter als Wiese im selben Alter..

Sanogo
Engelhardt

Köln:

Feulner
Sinkiewicz
evtl Cabanas

Duisburg:

keinen
#
Ich denke, dass der Engelhardt ne gute Ergänzung fürs linke Mittelfeld wäre. Macht dem Köhler Druck (wäre, wenn er gut in Form ist und sich wohl fühlt) bestimmt auch einer fürn Stamm. Außerdem kann er auch im DM einspringen (auch wenns seine eigentliche Position ist), solange Chris und Jones noch verletzt sind und die andern nicht in Form sein sollten.
#
BITTE AUF KEINEN FALL ENGELHARDT!!!!!
#
Köln:
- Streit (haben wir schon)
- bloß NICHT Streller (äußerst mäßig begabt)

Duisburg:
- Koch (super Torwart, deutlich besser als Oka)
- Lavric (talentierter Spieler)
- Ahahfouf (Kommt aus der Rhein-Main Gegend; muss nicht zwingend verpflichtet werden)

Lautern:
- Sanogo (sollte auf jeden Fall geholt werden, wenn möglich)
- Engelhardt BLOß NICHT HOLEN!!

Fassen wir also zusammen:
Streit, Lavric und Sanogo würden uns auf jeden Fall weiterbringen. Da sollte auf jeden Fall was unternommen werden von HB, um Lavric oder Sanogo noch zu uns zu lotsen.
#
Offensive:

Engelhardt? Brauchen wir nicht, wäre aber trotzdem eine gute Ergänzung für die linke Seite. Wenn der in Form ist, ist er internationales Niveau, hat er ja bereits bewiesen.

Sanogo hat ne gute Quote. Den könnt ich mir vorstellen. Aber wie konstant er ist, kann man nicht sagen. Wenn, dann mit dem starken dritten Mann.

Streller hatte bisher immer extremes Verletzungspech. Finde charakterlich und spielerisch passt er sehr gut. Keiner kann ahnen was der bringt, wenn er mal längere Zeit gesund bleibt. In Kombination mit Sanogo könnte das was werden.

Guerrero, Sobis, Valdez und Zidan sind wie bereits mehrfach gesagt abgehackt und sollten nicht mehr erwähnt werden!

Defensive:

Bastian Reinhardt (HSV) empfinde ich mit 30 schon fast zu alt. Wenn einen 30-Jährigen, dann doch einen mit mehr internationaler Erfahrung.

Noveski von Mainz wäre ne Alternative. Allerdings weiß man bei ihm auch nicht um die Konstanz.

Weiter fällt mir nix ein.

PS: Wisst ihr schon, dass Chris laut Kicker-Gesamtstatistik der 4. beste Awehrspieler der BuLi ist?

Quelle: http://www.kicker.de/content/saison/noten.asp?folder=3850&object=0&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&position=2&help=235316
#

PS: Wisst ihr schon, dass Chris laut Kicker-Gesamtstatistik der 4. beste Awehrspieler der BuLi ist?

Quelle: http://www.kicker.de/content/saison/noten.asp?folder=3850&object=0&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&position=2&help=235316

Und Jones zweitbester Stürmer
Aber selbst wenn man ihn ins Mittelfeld zieht wäre er immer noch auf Platz 4. Sogar noch vor Ballack. Ich denke daran kann man erkennen, wie schwer und diese beiden Ausfälle getroffen haben.


Teilen