>

Überlegung: Mike Büskens / Christian Streich

#
Es gibt keinen besseren als ihn hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3LltbzUXKLc

Mehr gibts dazu nichts zu sagen  
#
MrBoccia schrieb:
Korn schrieb:
Und wenn wir den Stein des Anstosses mal nehmen (der imho überhaupt nicht passt, aber egal), dann überleg ich jetzt mal, wie wir Friedhelm zurückholen können. Der hat die funktionierende Einheit hier nämlich mehrere Jahre hinbekommen....    

klar, Friedhelm, den Rekordrausgeschmissenen. Mehr als Dritte Liga wirds für den nimmer geben, seine Zeit ist um.


Ich bin zwar bekennender Funkel Fan, aber das war nich so ernst gemeint.  ,-)

Mir ging es eher darum sich (frei nach Herri) nicht so von diesen Medienspekulationen treiben zu lassen. Die machen da gerade wieder eine Story aus nix und wieder nix.
#
etienneone schrieb:
Mit etwas Glück steigt Nürnberg ab und wir kriegen den Hecking


Gut, ich weiß auch, dass künstlerische Freiheit herrscht. Aber muss man wirklich den Teufel an die Wand malen?
#
MrBoccia schrieb:
Korn schrieb:
Und wenn wir den Stein des Anstosses mal nehmen (der imho überhaupt nicht passt, aber egal), dann überleg ich jetzt mal, wie wir Friedhelm zurückholen können. Der hat die funktionierende Einheit hier nämlich mehrere Jahre hinbekommen....    

klar, Friedhelm, den Rekordrausgeschmissenen. Mehr als Dritte Liga wirds für den nimmer geben, seine Zeit ist um.

Sollte Veh gehen, tippe ich auf Dutt.


Ja ja, dass würde ich mir wünschen!
Mit Robin D(H)ood Punkte bei den Großen rauben und bei den Kleinen generös verteilen, aber Hauptsache wir bleiben drin!
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, und ohne die allgemein gute Stimmung trüben zu wollen, fände ichs gar net so schlimm, wenn Veh nicht bleiben würde! Irgendwie glaube ich, dass es wenn es in der 1. Liga nicht so laufen sollte mit ihm ziemlich viel Unruhe und Gemecker geben könnte, da kommt mir Dutt doch wesentlich besonnener vor, ausserdem weiß er aus seiner Zeit in Freiburg was Exixtenzkampf bedeutet, und kann aus wenig viel herausholen, leider kann er das umgekehrt genauso gut, wie er grad bei den Pillen bewiesen hat!
#
Wieso? Ich find Hecking nen super Trainer, der gut zu uns passen würde. Was hast du an ihm auszusetzen?
#
Ich glaube ja das Leverkusen mit Hyppiä nur bis Saisonende macht und dann Veh holt. Das würde seinem Anspruch gerecht werden.

Und für uns gibts  genug tolle Trainer: Kurz,Dutt, Stani, Doll, skibbe, Friedhelm,Topmöller, vielleicht auch Solbakken - naja, keiner von denen macht mich richtig glücklich.
Dann lieber mit Veh weiter machen oder jemand ganz neues aus dem Hut zaubern.
#
etienneone schrieb:
Mit etwas Glück steigt Nürnberg ab und wir kriegen den Hecking


oh man.......bitte beschrei doch den net!!! Da kannste auch gleich den FirleFanz ins Gespräch bringen.....Unsympathfaktor 10+++  
#
etienneone schrieb:
Wieso? Ich find Hecking nen super Trainer, der gut zu uns passen würde. Was hast du an ihm auszusetzen?


Bislang hat er am Anfang immer seine jeweilige Mannschaft zu größerer Spielfreude gebracht, aber je länger er bei einer Mannschaft war, um so weniger kreativ, um so weniger begeisternd und um so weniger erfolgreich haben sie gespielt. Ähnlich wie bei Funkel bei uns. Das spricht aus meiner Sicht gegen den Trainer.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein richtig guter Trainer sofort sehr positiv auf eine Mannschaft wird und sie in den nächsten 2 Jahren noch besser wird.
#
Bin absolut gegen Mike Büskens. Als ich gesehen habe, wie der am 1. Spieltag wie ein wildgewordener Affe bei den Toren rumgehüpft ist, hab ich mir grad gedacht: Zum Glück haben wir net so einen Hampelmann. Klar, ein Trainer sollte Emotionen zeigen und auch mal bei nem Tor jubeln und net wie angewurzelt rumstehen, aber so einen Hampelmann brauche ich persönlich nicht.
#
jayjay0911 schrieb:
Bin absolut gegen Mike Büskens. Als ich gesehen habe, wie der am 1. Spieltag wie ein wildgewordener Affe bei den Toren rumgehüpft ist, hab ich mir grad gedacht: Zum Glück haben wir net so einen Hampelmann. Klar, ein Trainer sollte Emotionen zeigen und auch mal bei nem Tor jubeln und net wie angewurzelt rumstehen, aber so einen Hampelmann brauche ich persönlich nicht.


So Hampelmänner wie Klopp? Wenn der Trainer gute Arbeit leistet, dann ist es mir völlig egal, ob er sich kleidet wie Horst Köppel und ob er an der Linie rumhüpft wie ein Eichhörnchen auf Droge.

Büskens hat auf Schalke und bei Fürth gute Arbeit geleistet. Sollte Veh wirklich gehen, was ich auf Grund unserer Finanzmisere für wahrscheinlich halte, dann wäre Büskens eine richtig gute Wahl.

Der kann mit Nachwuchsspielern gut umgehen und er kann mit wenig Geld umgehen, sonst hätte er mit Fürth nicht so einen Run hingelegt.

Da wir auch in den nächsten Jahren auf Grund von Verbindlichkeiten, den aufgebrauchten Rücklagen und dem Stadionknebelvertrag bis 2020 keine großen Sprünge machen können, wäre so ein Mann für einen mühsamen Neuaufbau Gold wert. Veh ist mit seinen 51 Jahren nun auch nicht mehr der Perspektivtrainer.....
#
Nanami schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Bin absolut gegen Mike Büskens. Als ich gesehen habe, wie der am 1. Spieltag wie ein wildgewordener Affe bei den Toren rumgehüpft ist, hab ich mir grad gedacht: Zum Glück haben wir net so einen Hampelmann. Klar, ein Trainer sollte Emotionen zeigen und auch mal bei nem Tor jubeln und net wie angewurzelt rumstehen, aber so einen Hampelmann brauche ich persönlich nicht.


So Hampelmänner wie Klopp? Wenn der Trainer gute Arbeit leistet, dann ist es mir völlig egal, ob er sich kleidet wie Horst Köppel und ob er an der Linie rumhüpft wie ein Eichhörnchen auf Droge.

Büskens hat auf Schalke und bei Fürth gute Arbeit geleistet. Sollte Veh wirklich gehen, was ich auf Grund unserer Finanzmisere für wahrscheinlich halte, dann wäre Büskens eine richtig gute Wahl.

Der kann mit Nachwuchsspielern gut umgehen und er kann mit wenig Geld umgehen, sonst hätte er mit Fürth nicht so einen Run hingelegt.

Da wir auch in den nächsten Jahren auf Grund von Verbindlichkeiten, den aufgebrauchten Rücklagen und dem Stadionknebelvertrag bis 2020 keine großen Sprünge machen können, wäre so ein Mann für einen mühsamen Neuaufbau Gold wert. Veh ist mit seinen 51 Jahren nun auch nicht mehr der Perspektivtrainer.....  


Ich glaube aber kaum das Büskens Fürth verlässt im Aufstiegsfall.
Ps. Laufen nicht irgendwann die Octagon Verträge aus? War das nicht 2012 oder erst 2013?
#
Notrax82 schrieb:
Nanami schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Bin absolut gegen Mike Büskens. Als ich gesehen habe, wie der am 1. Spieltag wie ein wildgewordener Affe bei den Toren rumgehüpft ist, hab ich mir grad gedacht: Zum Glück haben wir net so einen Hampelmann. Klar, ein Trainer sollte Emotionen zeigen und auch mal bei nem Tor jubeln und net wie angewurzelt rumstehen, aber so einen Hampelmann brauche ich persönlich nicht.


So Hampelmänner wie Klopp? Wenn der Trainer gute Arbeit leistet, dann ist es mir völlig egal, ob er sich kleidet wie Horst Köppel und ob er an der Linie rumhüpft wie ein Eichhörnchen auf Droge.

Büskens hat auf Schalke und bei Fürth gute Arbeit geleistet. Sollte Veh wirklich gehen, was ich auf Grund unserer Finanzmisere für wahrscheinlich halte, dann wäre Büskens eine richtig gute Wahl.

Der kann mit Nachwuchsspielern gut umgehen und er kann mit wenig Geld umgehen, sonst hätte er mit Fürth nicht so einen Run hingelegt.

Da wir auch in den nächsten Jahren auf Grund von Verbindlichkeiten, den aufgebrauchten Rücklagen und dem Stadionknebelvertrag bis 2020 keine großen Sprünge machen können, wäre so ein Mann für einen mühsamen Neuaufbau Gold wert. Veh ist mit seinen 51 Jahren nun auch nicht mehr der Perspektivtrainer.....  


Ich glaube aber kaum das Büskens Fürth verlässt im Aufstiegsfall.
Ps. Laufen nicht irgendwann die Octagon Verträge aus? War das nicht 2012 oder erst 2013?


Das ändert aber nichts an den 9 Millionen Euro Stadionmiete. Der Octagon Kram läuft wohl nach der nächsten Spielzeit aus, wenn ich mich nicht irre. Aber der Knebelvertrag mit dem Stadionbetreiber bleibt bis 2020 bestehen....

Verträge sind auch nur solange gültig, bis man genug Geld auf den Tisch gelegt hat. Evtl. hat Büskens sogar eine Ausstiegsklausel..
#
Auch von mir mal ein Name - Stanislawski.
#
Sach ma
Wie heisst der träner von ddorf?
Tschuldigung war spass
Aber wenn ich an das spiel fürth gegen dortmund denke: respekt an die fürther
So ganz unschuldig kann der büskens an der leistung auch nicht sein
Ich denke wir sollten aber erstmal aufsteigen
Der rest kommt von selbst
#
Hallo,

hoffen wir doch einfach mal, dass wir aufsteigen und Armin Veh bleibt. Ich denke, er wird wissen, was hier machbar ist und was nicht. Außerdem schätze ich ihn so ein, dass er zeitnah (nach Aufstieg) ein klare Entscheidung treffen und dies auch kundtun wird.

Zu den Kandidaten:
Christian Streich finde ich absolut klasse. Habe mal ein Interview mit ihm im ZDF gesehen, da hat er mich vollends überzeugt. Alle Altlasten ausgemistet und Junge aus der U19 und U23 ins Team integriert.
Denke aber auch, dass er nur in Freiburg „funktioniert“. Ich glaube, in Frankfurt würde er sich nicht wohl fühlen.
Mike Büskens leistet hervorragende Arbeit in Fürth. OK, er hat den Makel, von S06 zu kommen, und benimmt sich manchmal an der Seitenlinie wie ein Kasper. Aber wie hier schon erwähnt wurde, wäre mir dies auch egal, solange der Erfolg stimmt. Aber warum sollte er bei einem Aufstieg von Fürth gehen ? Wenn sie es wieder nicht packen sollten, dann wäre er durchaus ein Thema.
Stanislawski hat bei mir sehr viele Minuspunkte gesammelt als er von Pauli nach Hoppenheim gegangen ist. Hier würde ich gerne seine nächste Trainerstation abwarten, ob er wieder zu altem Elan findet.
Robin Dutt finde ich irgendwie klasse. OK, er ist bei den Pillen unter den beiden Allmächtigen Völler und Holzhäuser gescheitert, aber seine Arbeit davor bei einem Verein mit wenig Geld war hervorragend. Außerdem fand ich seinen Auftritt bei seinem Rauswurf stark, als er sagte, er ist durch die Vordertür zu dem Verein gekommen, und er wird diesen Verein auch durch die Vordertür wieder verlassen (sinngemäß)

Veh soll verlängern, sollte es leider nicht klappen, dann könnte ich mir Dutt hier sehr gut vorstellen.
#
achim1111 schrieb:
Auch von mir mal ein Name - Stanislawski.


Ich hab irgendwie das Gefühl der Funktioniert einfach nicht wenn er weiter als 50KM vom Hamburger Fischmarkt entfernt ist.  :neutral-face
#
ich hoffe veh bleibt und glaube das auch. warum soll er mit uns aufsteigen und gehen?? dann hätte er erst gar nicht kommen brauchen. meine große hoffnung ist eher das bh mal etwas den geldbeutel aufmacht weil er daß unter vorgehaltener hand av versprochen wenn er sofort aufsteigt.
und einige namen lese ich hier von trainern, da läufts mir eiskalt den buckel runter!!! z.b. dutt!!! - gehts noch???
#
Büskens.

Ich halte nichts davon Trainer von einen anderen Club zu holen.

Büskens ist zwar gut, aber er hat einen Vertrag.


Streich.

Bitte nicht.
Solche Eintagsfliegen brauchen wir hier nicht.


P.S.: ich hoffe Veh bleibt.
#
Ich denke es gibt keine Trainer, die nur zu einem Verein passen. Sehr wohl glaube ich jedoch, dass es Trainer für bestimmte Tabellensituationen und/oder Saisonziele gibt.

Jörg Berger war der typische Retter und Motivator im Abstiegskampf (Christoph Daum ist auch ein guter Motivator, meines Erachtens aber nicht im Abstiegskampf)
Friedhelm Funkel ist der Typ Durchschnitt rund um Platz 10-12 mit Ausrutschern nach unten oder oben.
Jupp. Heynkes ist ein Meistermacher, braucht aber auch das entsprechende Material (was er bei uns weder hatte, noch dem entsprechenden Rückhalt vom Vorstand)
Jürgen Klopp mag man als Konzepttrainer bezeichnen. Das mag auch stimmen, ich denke das funktioniert aber auch nur bei bestimmten Vereinen und auch nicht aus dem Abstiegskampf heraus.
Magath macht seine Defizite heute mit dem Geld von VW wett, insofern funktioniert er beim VFL in allen Tabellenkonstellationen

Skibbe, Veh, Rangnik etc. Sind für mich Trainer der oberen Tabellenhälfte und funktioniern m.E. im Abstiegskamp nicht (so leid es mir um Armin tut). Die Zeit von Friedhelm Funkel ist tatsächlich wohl vorbei (leider) und wir haben wohl Mittelfristig andere Ziele. Funktionierende Trainer für die Eintracht der kommenden Spielzeit sind für mich tatsächlich Robin Dutt (der bei Leverkusen eben nicht funktioniert hat), Hecking, Stanislavski (dem ich wiederum außerhalb St. Paulis nichts zutraue), Möllmann (den wir kaum vom FSV abwerben werden) oder vielleicht auch Jörn Andersen oder Bruno Labaddia (der immer dann gut funktioniert, wenn es eng wird)

Armin Veh sehe ich auch eher in Leverkusen oder Hoffenheim. Ich glaube ehrlich gsagt auch, dass es im kommenden Jahr für uns eher gut wäre, wenn er geht - auch wenn ich es hinsichtlich des Punktes Typ schade finde. Allerdings wird es für uns wichtig sein einen Trainer zu finden, der das Thema Abstiegskampf annimmt und die Mannschaft entsprechend einstellt. Wir müssen dann aber mittel- und langfristig bereit sein den nächsten Schritt zu gehen und dann auch die Trainer sukksesive gegen entsprechend andere Typen einzutauschen. Mit einem Trainer werden wir nicht nach oben kommen. Es geht nur, wenn wir uns weiterentwickeln und auch entsprechend die passenden Trainer bekommen.
#
Veh war in Hamburg und in Wolfsburg. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er Bock auf Leverkusen hat. Das ist doch genauso so ein Chaosverein mit Holzhäuser und dem Choleriker Völler.


Teilen