>

Wunsch: Christian Tiffert

#
Er ist 28. Hat in dieser Saison in 24 Spielen 10 Tore vorbereitet und 4 selbst geschossen. Sein Vertrag beim MSV Duisburg läuft im Sommer aus. Fand ihn eigentlich schon zu Stuttgarter Zeiten einen interessanten Mann. Grade wenn Duisburg nicht aufsteigt, könnte ich mir vorstellen, dass er wechselwillig sein könnte. Fortuna Düsseldorf soll auch an ihm dran sein.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/613/christian-tiffert/profil.html

MfG Djabatta
#
Nicht dein Ernst, oder?
#
Welch inhaltsvoller Kommentar.... und ja, doch mein Ernst.

MfG Djabatta
#
Nicht inhaltsvoll???
Wie soll ich denn noch deutlicher meine völlige Ablehnung gegenüber dem Spieler ausrücken??

Ne mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen das uns ein Spieler der mit 28 Jahren niemals wirklich seine Klasse in der Buli unter Beweiß gestellt hat uns weiterhelfen soll. Und das für uns andere Spieler von Interesse sein sollten als für Fortuna Düsseldorf (bei allem Respekt) dürfte sich doch von selbst verstehn, oder? Tiffert ist ein solider 2.Liga-Kicker mehr aber auch nicht.

Hättest du Allagui oder Traore vorgeschlagen könnte ich es sehr gut nachvollziehn, aber Tiffert??? No way! Zumindest meine Meinung
#
Naja, dann sind wir wohl einfach anderer Ansicht. Ich habe ein paar Spiele von ihm gesehen und finde ihn hinter den Spitzen als kreatives Element ganz gut. Er kann dribbeln und gute Pässe schlagen. Gerade im krativen Spiel scheinen wir momentan etwas zu kränkeln. Im Sturm sehe ich im übrigen auch nur Handlungsbedarf, wenn Altintop nicht verlängern sollte. Ansonsten rechne ich nächste Saison wieder mit Ama und Fenin.

MfG Djabatta
#
In Sachen Stürmern stimme ich dir vollkommen zu. Aber wenn man Heriberts Aussagen im Heimspiel gerade gehört hat wirds wohl nix mitm "10er"
#
jo bestimmt...  
#
Djabatta schrieb:
Er ist 28. Hat in dieser Saison in 24 Spielen 10 Tore vorbereitet und 4 selbst geschossen. Sein Vertrag beim MSV Duisburg läuft im Sommer aus. Fand ihn eigentlich schon zu Stuttgarter Zeiten einen interessanten Mann. Grade wenn Duisburg nicht aufsteigt, könnte ich mir vorstellen, dass er wechselwillig sein könnte. Fortuna Düsseldorf soll auch an ihm dran sein.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/613/christian-tiffert/profil.html

MfG Djabatta


Geb dir recht, er spielt in der tat eine sehr gute Saison! Aber: er ist eigentlich ein rechter Mittelfeldspieler, wo wir eigentlich keinen bedarf haben. Und als Spielmacher würde ich dann doch lieber den Platz an unser 17jähriges Toptalent Sonny Kittel vergeben!
#
redpaddy schrieb:

Und als Spielmacher würde ich dann doch lieber den Platz an unser 17jähriges Toptalent Sonny Kittel vergeben!


Nicht, dass ich für Tiffert votieren würde.
Aber Kittel ist B-Jugendlicher. Den jetzt als zukünftigen Spielmacher zu bezeichnen, ist schon bissi abenteuerlich.
#
also ich denke nicht das er uns weiterbringt, ich habe mir mal seine Statistik Werte in dieser Saison angeschaut, die meisten Tore und Vorlagen kamen gegen Mittelklassige 2. Ligamannschaften.
Zum anderen bringt er jetzt das erste mal eine konstante Saison mit 28, ich denke das er kein Buli Niveau hat...verschwendetes Geld...das würde ich besser investieren...
#
reggaetyp schrieb:
redpaddy schrieb:

Und als Spielmacher würde ich dann doch lieber den Platz an unser 17jähriges Toptalent Sonny Kittel vergeben!


Nicht, dass ich für Tiffert votieren würde.
Aber Kittel ist B-Jugendlicher. Den jetzt als zukünftigen Spielmacher zu bezeichnen, ist schon bissi abenteuerlich.


Er ist 17, genauso alt wie ein alaba, der heute Abend bei den Bayern Champions League spielt! Nur als Beispiel! Sonny ist ein klassischer Spielmacher! Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt: ich sag ja nicht, dass er sofort den Durchbruch schafft, aber ich persönlich würde lieber ihn als hoffnungsvolles Eigengewächs im Kader haben als einen 28jährigen tiffert aus der zweiten Liga. Hoffe, dass es so verständlicher war!
#
sehe ich auch so...
redpaddy schrieb:
reggaetyp schrieb:
redpaddy schrieb:

Und als Spielmacher würde ich dann doch lieber den Platz an unser 17jähriges Toptalent Sonny Kittel vergeben!


Nicht, dass ich für Tiffert votieren würde.
Aber Kittel ist B-Jugendlicher. Den jetzt als zukünftigen Spielmacher zu bezeichnen, ist schon bissi abenteuerlich.


Er ist 17, genauso alt wie ein alaba, der heute Abend bei den Bayern Champions League spielt! Nur als Beispiel! Sonny ist ein klassischer Spielmacher! Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt: ich sag ja nicht, dass er sofort den Durchbruch schafft, aber ich persönlich würde lieber ihn als hoffnungsvolles Eigengewächs im Kader haben als einen 28jährigen tiffert aus der zweiten Liga. Hoffe, dass es so verständlicher war!  
#
Tiffert war einst ein großes Talent, alle Türen standen ihm offen.
Leider hat man ihn in Stuttgart in meinen Augen "kaputt" gemacht. Er war ein feiner Dribbler und Techniker, der angeblich zu eigensinnig sein sollte.
Das hat man versucht ihm auszutreiben, mit dem Effekt, dass man ihn seiner Stärken beraubt hat.
So sehe ich das zumindest. Irgendwann hat er seine waghalsigen Aktionen eingestellt und war einfach nicht mehr der dynamische Außenspieler, der er als Jungspund war.

Heute sehe ich nicht, wo die Eintracht für ihn Verwendung haben sollte.
Außen ist man mit Ümit, Ochs, Köhler und notfalls Caio, Teber, Schwegler ausreichend besetzt.
In der Mitte offensiv mit Meier, Caio und notfalls Libero ebenfalls.
Tiffert wäre in meinen Augen unnötiger "Füllstoff".
#
nur ein magath könnte aus einem tiffert eine verstärkung für die sge formen, ansonsten wäre er bestenfalls ein durchschnittskicker in unserem kader und so einen brauchen wir nicht, lieber das wenige geld woanders investieren
#
Würde diesen Thread gerne wieder ins Leben rufen.

Denke Tiffert ist der einzige Spieler aus Lautern, der erstligatauglich ist. Er ist ein Leader und hat auch genug Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Denke er könnte der Mannschaft für die kommenden Saison die nötige Stabilität an der Seite von Schwegler bieten.
#
Iwik88 schrieb:
Würde diesen Thread gerne wieder ins Leben rufen.

Denke Tiffert ist der einzige Spieler aus Lautern, der erstligatauglich ist. Er ist ein Leader und hat auch genug Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Denke er könnte der Mannschaft für die kommenden Saison die nötige Stabilität an der Seite von Schwegler bieten.


Hast Recht, aber wenn wir ausreichend besetzt sind, dann im defensiven/zentralen Mittelfeld. Wir brauchen das Geld m.E. eher für einen guten Stürmer...
#
und hier lang:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189099/?page=2

der letzte Beitrag ist nur wenige Tage alt. Habe mich allerdings gegen Tiffert ausgesprochen

MfG, Neuehaaner


Teilen