>

Der Klassiker...schlechthin

#
gesehen am 16.11.1974 - 13 Spieltag 1974/75 im Frankfurter Waldstadion.

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 5:5

nach 12 ! Auswärtsniederlagen hintereinander feierte der VfB den ersten Punktgewinn beim Deutschen Pokalsieger und der Torfarbrik der BL-Eintracht Frankfurt-wie ein Sieg.Nach dem Spiel sagte Tormann Dr.Peter Kunter"Ich brauche eine schöpferische Pause und in den nächsten Monaten nicht im Tor stehen" das Publikum ist offensichtlich Kunter-müde wertete der Zahnarzt die Schmähungen und Verhöhnungen die er sich gefallen lassen mußte.
Siehste Alex -sowas gab es auch vor 35 Jahren schon.
Übrigens ,daß erste Spiel von Williiiiii im Eintracht Trikot.

Eintracht wurde am Ende der Saison 3-mit 89:49 Tore und 43:25 Punkte (64)
Der VfB Stuttgart ist abgestiegen-kam 77/78 zurück ins Oberhaus

Viel Spaß beim lesen.ist zwar alles schon lange her-aber unvergessen.
Auf ein weiteres "ungeschlagen" gegen den VfB am Samstag

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch auf Kids Blog verweisen "Lea helfen"

http://kid-klappergass.blogspot.com/





Das Spiel :


Tabelle :


Statistik :


Grabi -bestritt dieser Tage übrigens sein letztes Länderspiel-Schade drum-denn er war zur der Zeit und noch Jahre danach-der beste Grabi,den es je gab.Der Kicker im Juli 1975:


#
Sorry für die Tabelle-keine Angst-am Ende waren "sie" 8 und ein Jahr später weg vom Fenster  
#
Petermann schrieb:
Sorry für die Tabelle-keine Angst-am Ende waren "sie" 8 und ein Jahr später weg vom Fenster    


das hätte doch keiner gesehen ohne Hinweis  
#
Sehe ich das richtig: Dr. Kunther hat 5 Dinger kassiert die Überschrift lautet "Ein rabenschwarzer Tag! (Dr. Kunther, Körbel und Trinklein sahen keinen Ball)" und als Note bekommt Kunther noch eine 4, Körbel sogar eine 3?

Respekt!

Waren die Sportjournalisten damals gnädiger als heute?
#
helo72 schrieb:
Sehe ich das richtig: Dr. Kunther hat 5 Dinger kassiert die Überschrift lautet "Ein rabenschwarzer Tag! (Dr. Kunther, Körbel und Trinklein sahen keinen Ball)" und als Note bekommt Kunther noch eine 4, Körbel sogar eine 3?

Respekt!

Waren die Sportjournalisten damals gnädiger als heute?


musst Du mal lesen...der talentierte junge Körbel bekommt eine 3 für seine Offensivleistung  
#
Vielen Dank für diesen Rückblick, für mich persönlich sehr emotional, war es doch das erste Eintracht-Spiel, das ich im Waldstadion erlebt habe. Ich stand damals als 11-jähriger Knirps im C-Block unter der damaligen Anzeigentafel und sah direkt vor mir die Einschläge im Tor des armen Peter Kunter.
#
ja, kann mich noch schemenhaft erinnern.....5-3 geführt bis kurz vor schluß.....und dann glänzte der haftschalen-doc.....  
trotzdem....es waren ja soooo schöne zeiten....
#
Passiert uns das nicht auch heute noch??

Vereine, die über Monate nix reißen, werden bei uns wieder aufgebaut  
Oder alternativ: Spieler, die die ganze Saison nicht treffen, scheinen vor dem Spiel gegen uns Zielwasser getrunken zu haben  

Ach ja: Danke für die Ausschnitte. Besonders für die jüngere Generation immer wieder sehr interessant!
#
Hi,

das Motto dieses Spiel könnte auch heissen: Dr. Kunter, das Flutlicht und die Kontaktlinsen!

Ansonsten ist mir das Spiel auch deshalb im Gedächtnis geblieben, weil bei Wiiiiiiliiiiiis Tor (ein Flugkopfball, glaube ich) der Stock meiner Großfahne abgebrochen ist.

Den Klassiker (gegen den VfB) schlechthin, mein lieber Petermann, gab es allerdings eine Saison vorher, als am 25.08.1973 die Eintracht nach einem 0:3 Rückstand gegen den VfB noch mit 4:3 gewonnen hat. Die Torfolge damals:

0:1 Dieter Brenninger (59.), 0:2 Willi Entenmann (61.), 0:3 Hans Ettmayer (66.), 1:3 Bernd Nickel (68.), 2:3 Roland Weidle (76.), 3:3 Bernd Hölzenbein (82.), 4:3 Bernd Hölzenbein (84.)

Nach dem 0:3 war das Stadion halbleer, nach dem 2:3 wieder proppevoll!

Trotzdem, danke für diesen Thread!

Gruß

Peter T.
#
...ohh mann, das, liebe eintracht gemeinde, war mein erstes eintracht spiel!!!

wahnsinn, man(n) wird alt!

auf einen sieg am mittwoch und am samstag!

spessartadler
#
francisco_copado schrieb:
Passiert uns das nicht auch heute noch??

Vereine, die über Monate nix reißen, werden bei uns wieder aufgebaut  
Oder alternativ: Spieler, die die ganze Saison nicht treffen, scheinen vor dem Spiel gegen uns Zielwasser getrunken zu haben  

Besonders für die jüngere Generation immer wieder sehr interessant!


Es gab mal einen legendären Reporterspruch:
"In Frankfurt sind schon viele Negativserien beendet worden. Meistens welche der Gastmannschaft"  
#
Tja die Tabelle..
Aber Horst Held bei denen und Wenzel in St. Pauli....

Und die guten Noten für unsere Abwehr, hier im Forum hätten die alle eine 6- bekommenn.  
#
womeninblack schrieb:
Tja die Tabelle..
Aber Horst Held bei denen und Wenzel in St. Pauli....

Und die guten Noten für unsere Abwehr, hier im Forum hätten die alle eine 6- bekommenn.    


Hi WIB,

das war ein gewisser Siegfried "Siggi" Held (vorher beim BvB), der seinerzeit auf dem Müllberg sein Unwesen trieb, und nicht Horst Held, soooo alt isser denn doch noch nicht!

Gruß

Peter T.
#
Spieler des Tages: Jupp Kaczor! Täusche ich mich, oder hat der nicht auch mal für uns gespielt (paar Jahre später)?
Anonsten, Kompliment an Petermanns Archiv, immer wieder lesenswert!
#
Torty64 schrieb:
Spieler des Tages: Jupp Kaczor! Täusche ich mich, oder hat der nicht auch mal für uns gespielt (paar Jahre später)?

Ja, und war sagenhaft erfolglos. Graue Zeit, grauer Spieler.
#
Ja,Ja, wie so einige Ex-Raketen, die mit vielen Vorschusslorbeeren zu uns kamen und dann nicht mal der Eckfahne Paroli bieten konnten!  
#
womeninblack schrieb:
Tja die Tabelle..
Aber Horst Held bei denen und Wenzel in St. Pauli....

Und die guten Noten für unsere Abwehr, hier im Forum hätten die alle eine 6- bekommenn.    

... und Oka ne 8  
#
Zu Kaczor: Wenn ich mich nicht sehr täusche 17 Spiele am Stück ohne Torerfolg.
#
PeterT. schrieb:
Hi WIB,

das war ein gewisser Siegfried "Siggi" Held (vorher beim BvB), der seinerzeit auf dem Müllberg sein Unwesen trieb, und nicht Horst Held, soooo alt isser denn doch noch nicht!

Gruß

Peter T.  

Weiß ich doch...
"Kenne" den Siggi noch...
War Nationalspieler, ok, das war der Horst auch, und blond, was der Horst auch war, aber hatte strubbelige Augenbrauen.....
Habe mich verschrieben..
#
5:5 – was für ein Ergebnis. Und was für ein schöner Kicker-Bericht. Sieht so aus, als hätten die Texte damals noch eine erkennbar eigene Handschrift gehabt (??!)  Liest sich jedenfalls lusdisch, wenn nicht nur Trinklein keine Kopfballduelle gewinnt, sondern die gesamte Abwehr kopflos ist. Und dann (so was gab’s damals also noch) liefert der Autor sogar eine Erklärung für die Note, die dem talentierten Charly Körbel zugeteilt wurde. Eine 2 für den Angriffsgeist und eine 4 für die hilflosen Versuche als Vorstopper *g Ich glaube wib hat recht: Heute  ist der Kicker  mit seiner Benotung nicht mehr ganz so gnädig.

Um den Schock beim Blick auf die Tabelle zu verdauen, hab ich mir jetzt übrigens gleich mal die Abschlusstabelle der Saison angeguckt – da sieht das dann schon gleich wieder freundlicher aus. Die Eintracht auf Platz 3, die Oxxen auf Platz 8.

Ach ja: Nachtrag wg. Siggi bzw. Horst Held: Was macht denn der Holz in Bochum?  

@Petermann: Vielen Dank für diesen wunderbaren Spieltagsservice - da kann man sich wirklich dran gewöhnen  


Teilen