>

Offizieller Spielthread Eintracht - Freiburg (5. Spieltag, 12.09.09, 15:30)

#
ich schaue mir zwar sowieso jedes spiel an, aber wenn wir so alle spiele gewinnen (alternativ nicht verlieren) sollten, dann geht das für mich völlig in ordnung und ich schaue mir das weiterhin an.

fußball ist kein entertainment, fußball sind drei punkte die man irgendwie mitnimmt.

alternativen für anders denkende gibt es ausreichend in der champions-league.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wann gab es eigentlich das letzte einstudierte Freistoßtor? Muss doch auch Äonen her sein. Aber auf sowas hab ich wirklich mal wieder gewartet (auch wenn die Ausführung nicht ganz perfekt war, sonst hätte wohl Teber das Ding machen müssen)...


Du meinst, das war einstudiert?    


Natürlich.
#
Cassiopeia1981 schrieb:


Das große Kombinationsfeuerwerk ist es bisher zwar noch nciht, aber wo soll das auch plötzlich herkommen!



Oh, in Hz 1 hab ich schon Bauklötze gestaunt, wie sicher und schnell das Bällchen lief. Das war in der Vergangenheit doch schon auch ganz anders.

Allerdings schienen sich die Spieler dann derart in ihr "One-toch" verliebt zu haben, dass sie das Nach-vorne-Spielen ganz vergaßen. Und in Hz 2, als sich die Chance für Konter bot, wurde diese erst in den letzten 2 Minuten genutzt.

Die spielerische Überlegenheit der ersten 20 Minuten (75 % Ballbesitz!) hätte man zielgerichteter nutzen müssen. Und Ziel ist es noch immer, ein Tor zu erzielen.
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wann gab es eigentlich das letzte einstudierte Freistoßtor? Muss doch auch Äonen her sein. Aber auf sowas hab ich wirklich mal wieder gewartet (auch wenn die Ausführung nicht ganz perfekt war, sonst hätte wohl Teber das Ding machen müssen)...


Du meinst, das war einstudiert?    


Natürlich.


Bajramovic quer auf Schwegler, der direkt einfach mal so in den Strafraum.... gut, wenn das wirklich einstudiert war, dann Respekt!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wann gab es eigentlich das letzte einstudierte Freistoßtor? Muss doch auch Äonen her sein. Aber auf sowas hab ich wirklich mal wieder gewartet (auch wenn die Ausführung nicht ganz perfekt war, sonst hätte wohl Teber das Ding machen müssen)...


Du meinst, das war einstudiert?    


Natürlich.


Bajramovic quer auf Schwegler, der direkt einfach mal so in den Strafraum.... gut, wenn das wirklich einstudiert war, dann Respekt!    


Die Flanke von Schwegler kam ausgezeichnet und vermutlich genauso wie sie kommen sollte.
Da standen drei Mann die den Ball hätten verwandeln müssen/können, beim letzten (Franz) hats dann geklappt.
Vielleicht sollte auch der erste (wars Vasi?) mit dem Kopf auf Teber verlängern, kam aber nicht ran und Teber hat den Ball auch net erwischt. Und die Notfalllösung Franz am langen Pfosten hats dann noch gerichtet.  
#
Spielerisch war das heute gegen Freiburg sehr arm.. Gut wir hatten
zwar in den ersten 20 Min mehr Ballbesitz, aber viel ist trotzdem nicht bei
rumgekommen.. Wobei von Freiburg auch nichts kam.. Es war eigentlich ein
Null-Null-Spiel.. Aber naja, wir haben halt dann in der 2 Halbzeit aus dem Nichts
das 1:0 gemacht und haben in der Schlussminute durch einen Konter das 2:0
drauf gesetzt.. Letztenendes ist es egal wie man die Punkte holt.. Lieber so, als
schön gespielt und nix gewonnen.. In Anbetracht auf die nächsten zwei
Heimspiele gegen Hamburg und Stuttgart, war der Dreier heute sehr wichtig...
Gegen den HSV bedarf es aber einer spielerischen Steigerung, sonst gibts
nix zu holen.. Ama und Co. haben noch viiel Luft nach oben... !!!

Insgesamt sollten wir aber ALLE mit dem Start und den 9 Pkt. bisher mehr als
zufrieden sein..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:


Das große Kombinationsfeuerwerk ist es bisher zwar noch nciht, aber wo soll das auch plötzlich herkommen!



Oh, in Hz 1 hab ich schon Bauklötze gestaunt, wie sicher und schnell das Bällchen lief. Das war in der Vergangenheit doch schon auch ganz anders.

Allerdings schienen sich die Spieler dann derart in ihr "One-toch" verliebt zu haben, dass sie das Nach-vorne-Spielen ganz vergaßen. Und in Hz 2, als sich die Chance für Konter bot, wurde diese erst in den letzten 2 Minuten genutzt.

Die spielerische Überlegenheit der ersten 20 Minuten (75 % Ballbesitz!) hätte man zielgerichteter nutzen müssen. Und Ziel ist es noch immer, ein Tor zu erzielen.


Ging mir aber auch so
Kommt mir ein bischen vor wie bei nem Kleinkind, dass gerade was Neues gelernt hat, aber es noch nicht so wirklich Einsetzen kann.

Das war jetzt a bissl wie One-Touch-Funkelfussball  ,-)
Steckt aber noch viel Potential im Team, wenn das schnelle Umschalten endlich klappt und der Ball nicht mehr nur quer und nach Hinten gut laeuft, sondern auch nach Vorne. Und darauf freue ich mich wirklich.
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wann gab es eigentlich das letzte einstudierte Freistoßtor? Muss doch auch Äonen her sein. Aber auf sowas hab ich wirklich mal wieder gewartet (auch wenn die Ausführung nicht ganz perfekt war, sonst hätte wohl Teber das Ding machen müssen)...


Du meinst, das war einstudiert?    


Natürlich.


Den Ball kurz auf Schwegler legen und der Ball an den langen Pfosten sahen nach einstudiert aus. Wenn so war, ist es schön, wenn nicht ist es auch schön  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Da ham se bei der Sportschau aber alle Glanztaten von Oka schön rausgeschnitten! Sah ja nach nem durchschnittlichen Arbeitstag von Nikolov aus.

Naja dadurch hat man sicher wieder 2,3 Minuten Sendezeit eingespart, die man für das "sympatische Dorf" oder den FC Bayern ausgeben kann.

Aber heute ist auch das Scheissegal.


Genau das hab ich auch gedacht ... hab extra noch das Sportstudio angeschaut aber die ham eh nur ca. vier Szenen gezeigt  


Ich fand das Spiel heute nicht so schlecht, ausser in den Minuten nach der Führung waren die Freiburger uns zumindest nie überlegen.
Dass wir die nicht einfach so gegen die Wand fahren war mir vorher schon klar, und wenn die vor dem Tor kaltschnäuziger wären, wären sie wirklich ein Gegner auf Augenhöhe. Sind sie aber nicht, und so haben wir halt doch nicht unverdient die drei Punkte geholt.

Auch wenn ich den Nervenkitzel nicht unbedingt brauch ... ... und ein dickes fettes Danke muss natürlich an unsern Retter Oka Nikolov gehen. Super Mann, immer auf dem Posten, wenn man ihn braucht.
#
Teber hat sich einfach überhaupt nicht bewegt. So bald er Ballbesitz hatte, konnte man davon ausgehen, dass die Freiburger soch ordnen können.
#
Ich frage mich irgendwie immer noch, gegen wen Freiburg denn wirklich mal einen Dreier holen möchte, wenn Sie schon gegen uns, eine Mannschaft des Mittelmaßes   , in einem Heimspiel so defensiv auftreten.  

Nach ein paar zackhaften Versuche in den ersten 5-10 Minuten so etwas wie Pressing aufzubauen , haben die doch bei Ballverlust sofort ihre 10 Feldspieler in der eigenen Hälfte hinter den Ball gebracht.

Dass das praktisch allen Bundesligamannschaften, einschließlich uns, nicht so schmeckt und dann ein eher schwächeres Bundesligaspiel bei rauskommt, dass entweder 0:0 ausgeht oder, wie geschehen, durch einen Standard entschieden wird, kann man normal schon vorhersagen.

Hauptsache gewonnen, sag ich da.  
#
bin ich der einzige, der teber gar nicht so schlecht fand? ich finde er hat gut in den zweikämpfen gebissen und auch einige kluge pässe gespielt. auch technisch scheint er mir versiert. der kommentator hat eigentlich auch recht positiv über ihn gesprochen. wundert mich etwas, dass teber so schlecht hier wegkommt. liegt das evtl. an der ominösen von ihm geäußerten kritik an meier und caio (wo überhaupt?), dass er hier etwas in unmut gefallen ist?
#
AgentDinoso schrieb:
Ich frage mich irgendwie immer noch, gegen wen Freiburg denn wirklich mal einen Dreier holen möchte, wenn Sie schon gegen uns, eine Mannschaft des Mittelmaßes   , in einem Heimspiel so defensiv auftreten.    


auf schalke zum beispiel
#
etienneone schrieb:
bin ich der einzige, der teber gar nicht so schlecht fand? ich finde er hat gut in den zweikämpfen gebissen und auch einige kluge pässe gespielt. auch technisch scheint er mir versiert. der kommentator hat eigentlich auch recht positiv über ihn gesprochen. wundert mich etwas, dass teber so schlecht hier wegkommt. liegt das evtl. an der ominösen von ihm geäußerten kritik an meier und caio (wo überhaupt?), dass er hier etwas in unmut gefallen ist?  


Von so ner Kritik wusste ich nie was und fand ihn heute phasenweise sehr schlecht. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag, nur hätte Skibbe ihn vielleicht besser auswechseln sollen...

Was solls, drei Punkte  
#
etienneone schrieb:
bin ich der einzige, der teber gar nicht so schlecht fand? ich finde er hat gut in den zweikämpfen gebissen und auch einige kluge pässe gespielt. auch technisch scheint er mir versiert. der kommentator hat eigentlich auch recht positiv über ihn gesprochen. wundert mich etwas, dass teber so schlecht hier wegkommt. liegt das evtl. an der ominösen von ihm geäußerten kritik an meier und caio (wo überhaupt?), dass er hier etwas in unmut gefallen ist?  


Ich weiß nicht, ob du da der einzige bist. Ich finde Teber schwach. Vielleicht messe ich ihn auch an seinen Worten, die er noch zu Beginn oder vor der Saison losgelassen hat. Das klang so ein wenig überheblich. Seinen Sprüchen lässt er in meinen Augen nicht die Taten folgen.

Ich konnte auch heute nicht verstehen, dass er so lange auf dem Platz stand. So viele Fehlpässe, dumme Fouls. Mir gefällt das nicht so.
#
13 stunden busfahrt etliche bierchen und überglücklich........auswärtssieg
#
Ich habe jetzt in unterschiedlichen Spielsstatistiken unterschiedliche Positionen im Mittelfeld gefunden. Einmal mit Teber rechts und Bajramovic offensiv in der Mitte in der Raute und einmal andersherum.

Wie war es denn nun wirklich?

.................Bajramovic
...Schwegler................Teber
..................Chris

oder:

...................Teber.........
Schwergler.............Bajramovic
....................Chris

oder:


Schwegler .................Teber
.........Chris......Bajramo.....

oder wie?


oder:

...................Ama

.............Meier
..Schwegler Teber Bajramovic
..................Chris
#
Das war schon ein seltsames Spiel. In der Halbzeitpause habe ich mich dann doch gefragt, ob in dieser Partie überhaupt noch etwas passieren würde. Jetzt bin ich natürlich absolut glücklich über den Sieg. Ich sehe allerdings das Problem, dass unser Angriff nicht wirklich funktioniert. Den Erfolg haben wir unserer Defensive zu verdanken. Und die hatte auch ihre Probleme... Wie auch immer:

Und schon wieder ungeschlagen, SGE!!!
#
peter schrieb:
ich schaue mir zwar sowieso jedes spiel an, aber wenn wir so alle spiele gewinnen (alternativ nicht verlieren) sollten, dann geht das für mich völlig in ordnung und ich schaue mir das weiterhin an.

fußball ist kein entertainment, fußball sind drei punkte die man irgendwie mitnimmt.

alternativen für anders denkende gibt es ausreichend in der champions-league.  


Das war gestern ein "dreckiges" Spiel und der "Oberdreckspatz" war der Herr Idrissou, der dem Vasi im Frankfurter Strafraum bei einer Standardaktion in der 2. HZ beinahe die Achillessehne durchgetreten hätte.
Die "Bessermenschen" aus dem Südwesten haben mich ohnehin übel erstaunt durch ihre Art der Zweikampfführung: Als sie gemerkt haben, dass die Eintracht ihren gepflegten Kombinationsfussball konsequent unterbindet (in der 1. HZ zeitweise mehr als 60 % Ballbesitz Eintracht!), haben sie umgeschaltet und das Programm des ständigen Nachhakelns und Beinstellens eingeschaltet gehabt.
Das Spiel hat in mir viel Adrenalin freigesetzt gehabt und unser 1:0 war insofern eine wahre Erlösung! Der "Fussballgott" wollte an diesem Tag eben nicht, dass der Banovic-Freistoß die (wahrscheinliche) Entscheidung gegen die Eintracht bringt.
#
sotirios005 schrieb:
Der "Fussballgott" wollte an diesem Tag eben nicht, dass der Banovic-Freistoß die (wahrscheinliche) Entscheidung gegen die Eintracht bringt.


Klar wollte Oka das nicht, war ja auch sein Tor  


Teilen