>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
Alexsge22 schrieb:
FanTomas schrieb:


Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.



Danke, dass Du hiermit indirekt unterstreichst, dass Du vom Rekordspieler Messiasqualitäten verlangst und ihn dementsprechend bewertest...


"Etwas mehr" bedeutet nicht, daß man gleich Messias ist. Es ist aber zumindest schonmal qualitativ besser als "etwas weniger".
 
Wenn ich "etwas mehr" als du übers Wasser laufen kann, reicht das immernoch nicht zur von dir genannten Person.  ,-)
#
municadler schrieb:
Misanthrop schrieb:
municadler schrieb:
Wartet doch noch mal ein paar Spiele ab das muss si8ch alles finden..


Da hast Du die hinter dem Thread stehende Frage vielleicht nicht richtig gedeutet.

Es wurde gestern mit Lincoln verhandelt. Intensiv. Nicht von den Anhängern. Vom Vorstand.

Weshalb?


um wichtige positionen doppelt besetzt zu haben vielleicht ??

Warum konstruiert ihr schon wieder ein Misstrauensvotum geg Caio?
wenn Fenin Fit ist wird es für Caio oder Meier in Auswärtspielen wirklich zunächst mal eng weil Skibbe kaum mit 2 Stürmern + Caio und Meier spielen dürfte.

In heimspielen oder aber nach Rückstand ist auch das durchaus denkbar..
wer hat bei der verpflichtung von teber geschrieben jetzt gehts Korkmaz an den Kragen ? wenn Mit Lincoln geredet wird ist sofort Caio bei einigen auf der Abschussliste..

mir hat auch einiges nicht gepasst das Auftreten von Ama in Köln, Caio gegen Dortmund, Oka gegen Bremen, aber alles in allem läuft es doch super.

   


Genau, Lincoln sollte eigentlich Backup für Caio werden, und an der Qualität des künftigen Backups erkennt man erst die Wertschätzung, die Caio entgegengebracht wird.
Da gibt man auch mal lieber viel Geld für einen Ersatzspieler als für einen für den Stamm aus...
#
municadler schrieb:
etienneone schrieb:
municadler schrieb:
was ist denn jetzt auf einmal los??

im Spiel geg Dortmund und Köln hat mit Caio auch nicht gefallen annsonsten waren seine Leistungen durchaus ok.


Wartet doch noch mal ein paar Spiele ab das muss si8ch alles finden..

wenn Spycher den Ball verstolpert meckert hier auch keiner. Wir können doch zufrieden sein bislang- jetzt ei9n 3 er in freiburg und wir stehen richtig gut da.
Bin letzlich froh dass lincoln nicht kommt glaube er hätte menschlich nicht gepasst udn die Mannschaft hätte es auch schwer verstanden nach den gezeigten guten Leistungen


ich glaube man sieht einfach sehr deutlich, woran es bei caio mangelt. und da das jetzt schon seit fast 2 jahren so geht und unter gänzlich unterschiedlichen trainern, kann da schon etwas ernüchterung einsetzen. ich war selber geschockt von seinem auftreten in den letzten beiden spielen. man verzeiht einem wie caio ja schon wirklich viel, aber schau dir einfach mal an, wie andere "kreative" in der liga rennen. egal ob ein vdv, diego, ribery oder robben. die bieten sich ständig an, stoßen in die freien räumen usw usf. ich rede gar nicht von den defensivaufgaben. ich bin tatsächlich von caios offensive enttäuscht. klar kann er gut dribbeln und ab und zu zaubert er nen zuckerpass raus. aber das reicht einfach nicht. nicht auf diesem niveau, nicht um uns tatsächlich weiterzubringen. wenn er nicht endlich seinen ***** in die hand nimmt, dann wird das einfach nichts. egal wieviel wohlwollen man da hat. das ist auch der unterschied zu nahe zu allen anderen spielern. ich hab selten einen so lauf-faulen 10er gesehen.



du hast natürlich recht das Laufbereitschaft und Kampf dazugehört, aber Caio jetzt mit Ribery oder robben zu vergleichen ist unfair-
sonst müsste man nämlich mal den Spycher - Lahm Vergleich anstellen....


Seh ich auch so. Der Vergleich Robben/Ribery/Caio hinkt doch etwas.    Ama schneidet gegen Messi auch nicht besonders gut ab.
#
OIAC schrieb:
FanTomas schrieb:

Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.
 


Einige wollen noch immer nicht einsehen, dass wir keine Graue MAus mehr in der Bundesliga sind  



Und Einige definieren das Standing der Eintracht über eine tabellarische Momentaufnahme?  
#
FanTomas schrieb:

Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.  


Das sehe ich anders. Caio wurde als sehr talentierter Spieler für den Preis geholt. Mit dem Wissen, dass er noch kein fertiger Spieler ist, sondern dahin gebracht werden muss. Denn ein brasilianischer fertiger Superstart geht nicht für 4 Millionen zur Eintracht. Bloß weil es viel für die Eintracht ist, ist das noch lange nicht viel für einen guten Spieler. Dieser Spieler war gekommen um hier zu einem richtig guten gemacht zu werden. Das hat man von Anfang an falsch gemacht, da gibt es tausende Diskussionspostings drüber. Er hat auch Fehler gemacht, keine Frage. Aber Caio ist nicht der von der beschriebene Rekordeinkauf, so wie es als Spieler z.B. Lincoln wäre. Ich nehme mal das Wort Rohdiamant (mir fällt kein besseres ein) und behaupte, dass dieser erst behandelt werden muss damit er nachher das ist, was alle erwarten. Caio hat jetzt die notwendige Unterstützung vom Trainer und ist auf einem guten Weg gewesen. Jetzt hat er mal ein schlechtes Spiel gemacht und zwei/drei mittelmäßige (je nach Sicht), na und? Abwarten und Äppler trinken, Caio kennt das Leistungsprinzip in der Liga und wird sich daran gewöhnen.

tobago
#
municheagle schrieb:
Am Rande der Verhandlungen mit Lincoln hieß es, dass er auch verpflichtet werden soll, weil die Verantwortlichen nicht mehr so recht an einen Durchbruch von Caio glauben.

Was haltet ihr davon?

Ist etwas früh um das schon zu sagen oder? Ich meine Skibbe hat ja noch nicht allzu lange mit ihm gearbeitet?!


Caio ist ein guter Fussballer.Bekommt er weiterhin das Vertrauen und ist in der Startaufstellung-kommt die Härte und Schnelligkeit von ganz alleine.
Lieber -jetzt-ein Caio mit 70% als ein Lincoln mit 100 %
#
Das Problem bei Caio ist, daß er zu bewegungsarm daher kommt. Dies wird auf Dauer nicht reichen um sich zu einem Stammspieler zu machen. Was nützt das der Mannschaft wenn er nur wenige Scenen hat die ankommen die etwas bringen und die meiste Zeit herumsteht.
Habe selber geglaubt das es besser wird, aber nach den Spielen die ich im Stadion gesehen habe, habe ich wenig Hoffnung. Nicht umsonst hat man sich gedanken gemacht und wollte Lincon anheuern, aber den Gehaltspegel überziehen ist auch nicht gut. So denke ich kommen wir auch ohne ihn mit der Mannschaft gut bis Weihnachten.
#
Was ist das hier im Thread, hätte wenn und aber? Caio-Thread III ?

Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.
#
Petermann schrieb:


Caio ist ein guter Fussballer.Bekommt er weiterhin das Vertrauen und ist in der Startaufstellung-kommt die Härte und Schnelligkeit von ganz alleine.
Lieber -jetzt-ein Caio mit 70% als ein Lincoln mit 100 %



So ist das.  Mit der kleinen Einschränkung, dass ich mir nicht sicher bin, ob er diese gewisse "Tranfunseligkeit", die er nun mal besitzt, tatsächlich wird kompensieren können. Ich wünsche es ihm und uns sehr. Jetzt, wenn der Hype um ihn etwas nachlässt, hat er jedenfalls die Chance, der Fußballer zu werden, der er sein kann. Nicht dono del mondo, kein neuer Bein, Ronaldo, Messias - einfach Caio, der Adler.
#
SGE_Werner schrieb:
Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.

aha, und dies erlaubt keine Diskussion über Caio?
#
Was ich manchmal nicht verstehe bei den Brasilianern, warum sie sich einfach nicht richtig bewegen wollen ?

Die Kondition muss er einfach haben ! Wenn ich täglich bei der Eintracht mittrainieren würde, dann könnte ich auch läuferisch in der Bundesliga mithalten.

Wenn Caio den Erfolg will, wenn er besser werden will, dann muss ihm klar werden, dass er einfach als Mittelfeldspieler mit am meisten Laufen muss um ein richtig guter zu werden. Mir wäre es das Wert.

Klar gibt es das Argument, wenn er Tore macht und nichts läuft, ist ja alles in Ordnung, dem ist ja aber nicht so. War ja gegen Köln und Dortmund kaum zu sehen.

Wenns nicht läuft, dann will ich ihn laufen sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Was ist das hier im Thread, hätte wenn und aber? Caio-Thread III ?

Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.


..und das ist gut so. Wir brauchen einige sogenannte Dreggsägg auf dem Platz und net in der Aussendarstellung vor und nach dem Spiel.
Punkt
#
Wenn man Skibbe zutraute, dass Caio'sche Talente sofort nach Dienstantritt erkannt und ihn deshalb in die Startaufstellung beordert zu haben, muss man nach der Lioncoln-Geschichte konsequenterweise auch darüber nachdenken dürfen, ob "Talentsichter" Skibbe nicht auch weniger als 1 1/2 Jahre benötigt haben könnte, zu einer caiokritischeren Sichtweise zu kommen.

Mein Gefühl sagt mir, Skibbe gibt Caio einige Zeit unter Wettbewerbsbedingungen. Vielleicht auch nach schwächeren Spielen. Aber er ist gewillt, den Kader, den er nicht zusammengestellt hat, herzhaft "auszumisten", wenn er bessere Alternativen sieht.
Sein Vorgehen seit Amtsantritt (z.B. das sofortige Aussortieren einiger Spieler) spricht für eine solche These.

Ich sage nur Bellaid.
#
sCarecrow schrieb:

Verzeihung:
vdv: Real Madrid!
Diego: Juventus Turin!
Ribery: Bayern München!
Robben: Bayern München!

Merkste was?


Ja ich merke, dass diese Spieler in Caios Alter schon mehr gelaufen sind als er. Und ich kann dir auch gerne weniger prominente Beispiele für Spielmacher nennen, die sich mehr den ***** aufreissen und anbieten, trotz ihrer vermeintlichen Kreativität und Genialität am Ball. Du ignorierst völlig den Punkt, dass Caio eben keinen Biss hat und keinen besonders ausgeprägten Ehrgeiz und Willen. Eigenschaften die nun mal verlangt werden, von einem 10er der uns weiterhelfen soll. DEr zumal als eine enorm teure Investition geplant war und genau aus diesen Gründen, nicht nur keine sonderliche Verstärkung ist, sondern wohl nicht mal das Geld was für ihn ausgegeben wurde einspielt.

Das hier ist das Forum der Eintracht. Sollte einiges relativieren, wie ich finde.


Weil? Weil bei der Eintracht Talente wie Diego oder VDV nicht stattfinden können? Oder vielleicht, weil Caio einfach nicht das Zeug hat?

Und was heisst hier "stoßen in die freien Räume"?!
Caio hatte sich am Samstag permanent angeboten. Immer wieder dem Ball entgegen. Nicht immer hat er den Ball bekommen, aber anspielbar war er fast immer!


Das ist ein Witz und lässt mich an deinem Realitätssinn zweifeln. Caio hat sich wohlgemerkt als REGISSEUR komplett versteckt und ist quasi 90 Minuten untergetaucht. Und den Ball hat er nicht bekommen, weil er sich eben nicht freigelaufen hat, sondern blöd in der Gegend rumlief, anstatt die Räume zu nutzen.

Davon abgesehen kannst Du auch ruhig von Defensivaufgaben reden, die hat er nämlich angenommen und auch teilweise nicht schlecht bewältigt.


Er hat einen Ball vom Fuß gespitzelt, den er vorher leichtsinnig verloren hat. Dagegen kann ich dir locker drei Szenen halten, wo er den Ball verliert und einfach stehen bleibt, wodurch im Mittelfeld sofort eine Überzahl situation für den BVB entstanden ist.

Bei aller Liebe Scare, wenn du ausgerechnet dieses ultra-schlechte Spiel von Caio als Argumentation FÜR ihr hernimmst, dann wirkt das doch arg subjektiv. Da hättest du dir besser andere Spiele als Beleg für Caios Präsenz aussuchen sollen.
#
Wenn Peppi was zu Caio zu sagen hat, les' ich eigentlich nur halb mit. Der Peppi hat den schon oft genug runtergeschrieben und es gibt Journalisten, die sind eben voreingenommener als man selbst.

Caio hat bisher durchschnittlich gespielt, nicht mehr und nicht weniger, hat ein schönes Tor geschossen und sich defensiv verbessert. Halt: 2 Tore, wenn man den Pokal dazurechnet.

Sollte man sowieso: Da hat er mit 2 spielentscheidenden Szenen unseren Derbysieg gesichert.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich find die Policy übrigens bemerkenswert, dass zahlreiche positiv eingeleitete Caiothreads gesperrt wurden, während dieser klar negativ konnotierte Thread weiterläuft.

Viel Spaß hier, ich konzentrier' mich auf das was aufm Platz passiert.
#
Da Caio keine 90 Minuten gespielt hat, frage ich mich, ob Du überhaupt weisst, wer Caio ist.

Davon abgesehen kann ich nur drüber lachen, welches Fass hier nach einem Spiel aufgemacht wird!
Diva allez! Größenwahn allez!
#
reggaetyp schrieb:
Ich widerstehe der Versuchung vehement, den Namen Faton Toski anstelle von Caio in diversen Beiträgen hier einzusetzen.



Fällt mir auch unheimlich schwer.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich widerstehe der Versuchung vehement, den Namen Faton Toski anstelle von Caio in diversen Beiträgen hier einzusetzen.



Fällt mir auch unheimlich schwer.    


Mir fällt da nichts schwer zu widerstehen, schließlich hat Toski keine 3,8 Mio gekostet.
#
FanTomas schrieb:
OIAC schrieb:
FanTomas schrieb:

Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.
 


Einige wollen noch immer nicht einsehen, dass wir keine Graue MAus mehr in der Bundesliga sind  



Und Einige definieren das Standing der Eintracht über eine tabellarische Momentaufnahme?    


Nein, ich behaupte dass das Standing solange einen bestimmten Status hat, wie dieser Status in den Köpfer der Leute existiert.
Für alle:
Solange ihr euch diesen Graue-Maus Mist einredet, solange werden wir auch nicht über den Status der Grauen Maus hinwegkommen....
#
tobago schrieb:
FanTomas schrieb:

Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.  


Das sehe ich anders. Caio wurde als sehr talentierter Spieler für den Preis geholt. Mit dem Wissen, dass er noch kein fertiger Spieler ist, sondern dahin gebracht werden muss. Denn ein brasilianischer fertiger Superstart geht nicht für 4 Millionen zur Eintracht. Bloß weil es viel für die Eintracht ist, ist das noch lange nicht viel für einen guten Spieler. Dieser Spieler war gekommen um hier zu einem richtig guten gemacht zu werden. Das hat man von Anfang an falsch gemacht, da gibt es tausende Diskussionspostings drüber. Er hat auch Fehler gemacht, keine Frage. Aber Caio ist nicht der von der beschriebene Rekordeinkauf, so wie es als Spieler z.B. Lincoln wäre. Ich nehme mal das Wort Rohdiamant (mir fällt kein besseres ein) und behaupte, dass dieser erst behandelt werden muss damit er nachher das ist, was alle erwarten. Caio hat jetzt die notwendige Unterstützung vom Trainer und ist auf einem guten Weg gewesen. Jetzt hat er mal ein schlechtes Spiel gemacht und zwei/drei mittelmäßige (je nach Sicht), na und? Abwarten und Äppler trinken, Caio kennt das Leistungsprinzip in der Liga und wird sich daran gewöhnen.

tobago


Ich bin ganz deiner Meinung und das bestätigt auch die Aussage von Skibbe, er ist ein Rohdiamant und er wird spielen und wenn nichts geht ausgewechselt. Das ging dem jungen Diego auch so und der hat so ca 1 Jahr gebraucht bis er gut wurde. Ich finde nach ganzen 4 Spielen (alles unter FF zählt nicht) kann man gar nichts sagen.

Vergleiche mit Lincoln sind unangebracht und auch egal, da Lincoln nicht bei der Eintracht spielt, Punkt.

Die Überschrift von dem Fred finde ich, mit Verlaub, zum kotzen.
Wir wollen neu Ziele erreichen und sollten mal etwas Vertrauen in die neue sportliche Führung und auch in Caios Grundlagen stecken.

Von mir gibt es Vertrauen für Meier (habe ich das eben gesagt ..   ) und man sollte auch das Vertrauen Skibbe, Caio und auch Teber zukommen lassen. Wie Ama nach dem Spiel gesagt hat: "Wenn wir schlecht spielen würden und keine Torchancen hätten, dann müssten wir uns Sorgen machen. So ist es aber nur eine Frage der Zeit bis wir diese Spiele gewinnen."

Im Winter sehen wir dann weiter.

@mods:
Da gibt es so lange kein Caio-Fred und jetzt lasst ihr so eine einseitige Überschrift zu, ist mir unverständlich und ich würde mich über eine Erklärung freuen.  
Darf ich jetztz nebenbei den "Caio braucht Vertrauen und Glauben"-Fred aufmachen ? Skibbes Aussage wäre auch eine prima Grundlage für so einen Fred.


Teilen