>

ARO mit Problemen - Auswirkungen auf den 1. FCN?

#
Schonmal vorweg, ich weiß es ist nur die Bild ,-)


Laut besagter Zeitung (bzw. deren Online-Angebot) ist ARO aktuell nicht mehr in der Lage, die Löhne pünktlich zu zahlen. Das Unternehmen, das laut Wikipedia in "erheblichem Umfang" finanziell im Verein engagiert ist, hat angeblich bereits 12 Filialen schließen müssen (2006 waren es laut Wiki 140).

Da stellt sich mir direkt die Frage, welche Auswirkungen dieses ökonomische Schieflage bei einem der wichtigsten Werbepartner (auch Wiki ^^) möglicherweise auf den 1. FC Nürnberg haben könnte? Würde mit einem Wegfall von ARO als Sponsor auch der kleine Sonnenkönig Roth aus dem Verein scheiden, oder zieht er möglicherweise sogar Betrieb und Verein zusammen runter?


BILD-Artikel

ARO bei Wikipedia
#
Hoffentlich hat es Auswirkungen auf die "Cluberer"..  
Den A. Roth konnte ich noch nie leiden.. Der hat von Fußball
sowieso keine Ahnung.. und deren Fans sind bei mir nach
dem Spiel bei uns "unten durch".. !!!
#
Adlersupporter schrieb:
Hoffentlich hat es Auswirkungen auf die "Cluberer"..  
Den A. Roth konnte ich noch nie leiden.. Der hat von Fußball
sowieso keine Ahnung.. und deren Fans sind bei mir nach
dem Spiel bei uns "unten durch".. !!!



Warum? War doch der wohl beste Auftritt einer Auswärtsmannschaft im Waldstadion letztes Jahr?!
#
BobbyAdler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Hoffentlich hat es Auswirkungen auf die "Cluberer"..  
Den A. Roth konnte ich noch nie leiden.. Der hat von Fußball
sowieso keine Ahnung.. und deren Fans sind bei mir nach
dem Spiel bei uns "unten durch".. !!!



Warum? War doch der wohl beste Auftritt einer Auswärtsmannschaft im Waldstadion letztes Jahr?!


Was die Anzahl der "Verletzten" betrifft, ja.  

Und ein gutes Spiel macht noch keine gute Saison, nur weil die bei uns und gegen uns immer überzeugen und den restlichen 32 Spielen Schrott spielen, ist A.Roth kein Allwissender von Fußball.  
#
SGE_Werner schrieb:
BobbyAdler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Hoffentlich hat es Auswirkungen auf die "Cluberer"..  
Den A. Roth konnte ich noch nie leiden.. Der hat von Fußball
sowieso keine Ahnung.. und deren Fans sind bei mir nach
dem Spiel bei uns "unten durch".. !!!



Warum? War doch der wohl beste Auftritt einer Auswärtsmannschaft im Waldstadion letztes Jahr?!


Was die Anzahl der "Verletzten" betrifft, ja.  

Und ein gutes Spiel macht noch keine gute Saison, nur weil die bei uns und gegen uns immer überzeugen und den restlichen 32 Spielen Schrott spielen, ist A.Roth kein Allwissender von Fußball.    


Ich red doch nicht von der Mannschaft sondern von den Fans...
#
Rostock war besser.
#
@ BobbyAdler..

was die "ach so tollen" Cluberer-Fans da abgezogen haben,
war unterste Schublade...

Habe nur noch Hass auf den 1 FCN...!!!!!!!!!
#
So langsam könnte man die Aktion da mal ruhen lassen.. als ob wir soviel besser wären, bei uns gabs auch schon haufenweise Pyro und ähnliches.

Ich hoffe für Nürnberg, dass die ihren Sonnenzwerg endlich loswerden und vielleicht mal wieder zu nem sympathischen Verein mutieren.
#
Ich finde die Überschrift müsste eigentlich gedreht werden. Wegen dem FCN gibt es Probleme bei ARO. Hätte der Spritkopp sein Geld in sein Unternehmen gesteckt anstatt in den Club, dann würden jetzt nicht 1.200 Leute einen neuen Job benötigen. Mich wundert es immer wieder wie Unternehmer ihre Kohle für ihr Hobby einsetzen bis zum Erbrechen und dann gibt es irgendwann Probleme mit der Unternehmung, die sie nicht mehr stemmen können. Abgesehen davon, hat es ja noch nicht einmal was gebracht, der Club spielt zweite Liga, das hätten sie ohne den Spritkopp auch geschafft.

tobago
#
untouchable schrieb:
Rostock war besser.


stimmt. die haben mich echt beeindruckt, zumal es ein sonntagsnachmittagsspiel war und die dostocker eine fies lange rückreise hatten.
#
tobago schrieb:
Hätte der Spritkopp sein Geld in sein Unternehmen gesteckt anstatt in den Club, dann würden jetzt nicht 1.200 Leute einen neuen Job benötigen. tobago


100% Zustimmung!!! In so einer Situation sollte man sein Engagement im Sponsoring zurückfahren und die Kohle dahin packen, wo sie gebraucht wird -> in die Sicherung der Arbeitsplätze!
#
...und hier ist das Dementi der Bild-Meldung:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=827229&kat=5
#
Adlersupporter schrieb:
@ BobbyAdler..

was die "ach so tollen" Cluberer-Fans da abgezogen haben,
war unterste Schublade...

Habe nur noch Hass auf den 1 FCN...!!!!!!!!!


Moment, das waren doch die bösen Wiener, konnte man überall lesen!
Aber: Rache ist süß. Jetzt haben wir den ÜÜÜÜÜÜmit geholt.....
#
bernie schrieb:
...und hier ist das Dementi der Bild-Meldung:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=827229&kat=5


"Allerdings räumte Michael A. Roth ein, dass angesichts der aktuellen Marktentwicklung ein «harter Sparkurs« erforderlich sei. Wie der konkret aussieht, wollte er allerdings nicht präzisieren. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1000 Mitarbeiter und setzt rund 100 Mio. € um."


ganz so 100% is das dementi allerdings auch nich
#
Adlersupporter schrieb:
Hoffentlich hat es Auswirkungen auf die "Cluberer"..  
Den A. Roth konnte ich noch nie leiden.. Der hat von Fußball
sowieso keine Ahnung.. und deren Fans sind bei mir nach
dem Spiel bei uns "unten durch".. !!!



Wie Recht du hast!
#
Gut, dass wir Auswärts immer die Unschuldslämmer sind.


Teilen