>

Albert Streit.....

#
DelmeSGE schrieb:
Also ich kann mich an viele,gute Spiele von Streit erinnern.
Wenn man ihn günstig kriegt,also Schalke einen Großteil des Gehaltes trägt,warum nicht?
Schlake wollte den Streit damals unbedingt,hat ihn mit Geld zugeschüttet,kann man das Streit verübeln.
Ist sowieso eine Unart hier,daß man es anscheinend stets als Hochverrat betrachtet,wenn ein Spieler wegen des Geldes Eintracht verläßt.
Das ist Profifußball,es kommen dann eben andere und gut ist.


so ist es.

wobei ich mir in der frage ob streit uns helfen könnte trotzdem unsicher bin. lange nicht gespielt, nun schon 31 etc. das wäre mir als stamm fürs rechte mittelfeld eigentlich zu unsicher.
#
DelmeSGE schrieb:
Also ich kann mich an viele,gute Spiele von Streit erinnern.
Wenn man ihn günstig kriegt,also Schalke einen Großteil des Gehaltes trägt,warum nicht?
Schlake wollte den Streit damals unbedingt,hat ihn mit Geld zugeschüttet,kann man das Streit verübeln.
Ist sowieso eine Unart hier,daß man es anscheinend stets als Hochverrat betrachtet,wenn ein Spieler wegen des Geldes Eintracht verläßt.
Das ist Profifußball,es kommen dann eben andere und gut ist.


Also wenn ein Vertrag ausläuft ist das alles kein Thema.

Aber bei laufenden Vertrag die Arbeit zu verweigern um wechseln zu können ist ein No Go (wie der Alberto Regionaligo).

Ebenso bei laufenden Vertrag einfach auf einen Transfer zu drängen (wie jetzt z.B. Schwegler).
Wobei Schwegler jetzt nur ein Beispiel ist, denn so krass macht er es ja nicht.

Die Eintracht hat ja auch nicht wegen des Abstiegs einfach mal 3 Monatsgehälter der Versager einbehalten...(das hätten sie aber alle verdient gehabt!).  
#
ThorstenH schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Also ich kann mich an viele,gute Spiele von Streit erinnern.
Wenn man ihn günstig kriegt,also Schalke einen Großteil des Gehaltes trägt,warum nicht?
Schlake wollte den Streit damals unbedingt,hat ihn mit Geld zugeschüttet,kann man das Streit verübeln.
Ist sowieso eine Unart hier,daß man es anscheinend stets als Hochverrat betrachtet,wenn ein Spieler wegen des Geldes Eintracht verläßt.
Das ist Profifußball,es kommen dann eben andere und gut ist.


Also wenn ein Vertrag ausläuft ist das alles kein Thema.

Aber bei laufenden Vertrag die Arbeit zu verweigern um wechseln zu können ist ein No Go (wie der Alberto Regionaligo).



Vergiss es, Du redest gegen Wände. Entweder sie verstehen es wirklich nicht oder sie wollen es nicht verstehen.

Dass Schwegler lieber BL spielen würde halte ich schon für legitim und wenndie Kohle stimmt, sollte er auch verkauft werden.
#
Basaltkopp schrieb:
ThorstenH schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Also ich kann mich an viele,gute Spiele von Streit erinnern.
Wenn man ihn günstig kriegt,also Schalke einen Großteil des Gehaltes trägt,warum nicht?
Schlake wollte den Streit damals unbedingt,hat ihn mit Geld zugeschüttet,kann man das Streit verübeln.
Ist sowieso eine Unart hier,daß man es anscheinend stets als Hochverrat betrachtet,wenn ein Spieler wegen des Geldes Eintracht verläßt.
Das ist Profifußball,es kommen dann eben andere und gut ist.


Also wenn ein Vertrag ausläuft ist das alles kein Thema.

Aber bei laufenden Vertrag die Arbeit zu verweigern um wechseln zu können ist ein No Go (wie der Alberto Regionaligo).



Vergiss es, Du redest gegen Wände. Entweder sie verstehen es wirklich nicht oder sie wollen es nicht verstehen.

Dass Schwegler lieber BL spielen würde halte ich schon für legitim und wenndie Kohle stimmt, sollte er auch verkauft werden.


natürlich hat er sich schlecht benommen. wenn ihn einige deshalb hier nicht sehen wollen, kann ich das absolut nachvollziehen.
trotzdem war/ist er ein guter fussballer.
#
SGE-Rocker schrieb:
aber da gab es doch sicher Gründe für die Degradierung.


Hier ist viel Glaube, wenig Wissen, gepaart mit Frustration. Sicher gab es die, aber kannst du sie erklären?

Ich find es auch interessant wie Streit hier son Verräterstatus abbekommen hat und es Menschen gibt, die aufopferungsvoll dafür kämpfen, dass dies auch so bleibt.

Die Gründe warum wir ihn nun so scheiße finden sollen, sind anscheinend auch nicht wirklich klar. Und ich behaupte einfach mal, dass es nicht nur wegen ihm war, sondern vorallem weil er ein guter Spieler war, der uns verlassen hat und das für viele nicht klar geht, deswegen muss er als Verräter gebrandmarkt werden.
#
Moment e mal!

Ein Peszko wäre nur wegen mehr Geld zu uns in die 2. Liga gekommen und alle hätten sich gefreut! Sein Nationaltrainer hat ihm von Liga 2 abgeraten und er bleibt nun in Köln und bekommt "vll." auch nun mehr Geld!

Ein Streit war ganz offen zu den Fans und sagte damals, dass er das Angebot von S04 nicht ausschlagen kann und er ist gewechselt! Wo bitte ist da das Problem und er hat hier bis zum letzten Spiel alles gegeben!

Klar ist er schwierig aber das wussten alle bei S04, ja vll. hat er nun ein eingerahmtes Poster von Andreas Müller in seinem Haus hängen und sagt nach jedem Blick auf seinen Kto.-Auszug mit Blick aufs Poster DANKE! Na und? Wer von Euch hätte so ein Angebot ausgeschlagen, keiner!

Ihr müsst ihn fürs nichtstun nicht verurteilen, denn Streit würde lieber auf dem Platz gute Leistungen bringen und zu seinem Grundgehalt auch noch Prämien kassieren! Ihn kotzt das doch auch an! Bei Ballack hat er im Interview auch Recht! Bis zum Boateng-Foul an Ballack (15.05.10) war er der Kopf und seine Verletzung war vor der WM 2010 ein Schock! Der wichtigste Spieler...

Die Nationalmannschaft hat ohne Ballack aufgetrumpft und wie man danach mit ihm umgegangen ist, das ist für einen Spieler schon mehr als bitter! Ballack hat für uns alle das Finale 2002 verpasst, da er Ramelows Fehler mannschaftsdienlich und ohne Egoismus ausgebügelt hat!

Ausserdem kann keiner von uns hinter die Kulissen schauen! Die Spieler wechseln halt heutzutage mehr, genau wie die meisten Arbeitnehmer auch nicht mehr von der Lehre bis zur Pensionierung nur bei einem Arbeitgeber sind! Ausserdem ist der Fan der Fan seines Vereins aber die wenigsten Spieler sind Fan eines Vereins und Spieler bekommen mit, wie es hinter den Kulissen läuft und Spieler XY fühlt sich vll. auch bei Verein A wohler als bei Verein B!

Abwarten wie gut es einem P. Ochs bei den Wöfen gefällt mit ihren tollen Zuschauern aber er verdient deutlich mehr als bei uns und spielt doch evtl. international...

Wenn ein Spieler wie Streit zu Schalke geht, dann hat er dort auch irre gute Fans, er hatte auch die Chance aufs internationale Geschäft, vll. auf die Meisterschaft und das sollte man sich vor Augen halten!

Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr mit leistungsbezogenem Vertrag! Wenn einer gut ist und weiterhilft, dann soll er auch gut verdienen!

Gruß

Stolzer_Adler
#
Basaltkopp schrieb:

Vergiss es, Du redest gegen Wände. Entweder sie verstehen es wirklich nicht oder sie wollen es nicht verstehen.


Nö. Es gibt da nix zu verstehen. Ich sehe in deinen Postings keine wirklichen Argumente die man wenigstens versuchen könnte nachzuvollziehen. Daher beschwer dich net, sondern produzier mal lieber was gehaltvolles.

ThorstenH schrieb:

Aber bei laufenden Vertrag die Arbeit zu verweigern um wechseln zu können ist ein No Go (wie der Alberto Regionaligo).


Und müsste, wenn es wirklich SO wäre, arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Oder nich?
#
@Korn

... Du hast geschrieben: ... sondern vorallem weil er ein guter Spieler war, der uns verlassen hat und das für viele nicht klar geht, deswegen muss er als Verräter gebrandmarkt werden.

Richtig! Da gebe ich Dir 100% Recht!!! So war es und so ist es!
#
Und ich Glaube der einzige Grund weshalb Maik Franz so glimpflich davon gekommen ist, ist weil er von einigen als limitierter Spieler angesehen wird. Das kann man verkraften.
#
Korn schrieb:
Und ich Glaube der einzige Grund weshalb Maik Franz so glimpflich davon gekommen ist, ist weil er von einigen als limitierter Spieler angesehen wird. Das kann man verkraften.


Kann schon sein.
Franz ist leicht zu ersetzen.
Streit hat viele hier damals empfindlich getroffen.
Seine Standards auf Kyrgiakos waren eine Waffe.
Grundsätzlich finde ich den jetzigen Weg der Eintracht gut,daß man gewisse Spieler eben nicht gehen läßt.
Dann hätte z.B. Schwegler diesen Wisch,der auch für die 2. gilt,eben nicht unterschreiben dürfen.
Jetzt jammern,das man ja nicht 1.Liga spielen kann,ist entweder gnadenlos dumm oder grenzenlos naiv,oder eben scheinheilig.
Ob Streit nach fast 2 Jahren 4.Liga wirklich noch helfen kann,ist dann natürlich die 2.Frage.
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Korn

... Du hast geschrieben: ... sondern vorallem weil er ein guter Spieler war, der uns verlassen hat und das für viele nicht klar geht, deswegen muss er als Verräter gebrandmarkt werden.

Richtig! Da gebe ich Dir 100% Recht!!! So war es und so ist es!



Absoluter Unsinn! Arschbert wird nicht als Verräter gebrandmarkt, er ist einer! Nach 6 Monaten Laufzeit seines Dreijahresvertrages hat er versucht (und es letztlich auch geschafft) seine Freigabe zu erpressen.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie sich so beharrlich weigern kann, dies zu verstehen
#
Korn schrieb:
Und ich Glaube der einzige Grund weshalb Maik Franz so glimpflich davon gekommen ist, ist weil er von einigen als limitierter Spieler angesehen wird. Das kann man verkraften.


Es könnte natürlich auch daran liegen, dass Franz keinen Vertrag mehr bei uns hatte. Das würde aber freilich Deine absurde Verschwörungstheorie kippen...
#
Basaltkopp schrieb:
Das würde aber freilich Deine absurde Verschwörungstheorie kippen...


Ja sicher. Ich glaube hier müssen wir nicht mehr weiter diskutieren.

Obwohl es mich ja schon interessieren würde wie er seine Freigabe denn erpresst hat. Etwa durch 3 Monate immer wiederkehrender Verletzungen?
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-albert-streit-und-die-mediziner-30133031.html  
Mal abgesehen davon kam er Sommer 2006 und ist in der Winterpause 2007/2008 gewechselt. Hatte noch 1,5 Jahre Vertrag. Frankfurt hat noch ne ordentliche Ablöse bekommen....so what?  

Streit hat klar gesagt warum er wechseln wollte und ich darf noch ein Bruchhagen Zitat einwerfen: Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen muss sich nun wieder mit dem Vorwurf auseinandersetzen, eine Ausstiegsklausel in Streits Kontrakt verankert zu haben, als er ihn vor anderthalb Jahren aus Köln nach Frankfurt lockte. "Diese Kritik ist berechtigt. Aber wenn man einen Spieler ablösefrei holt, dann diktiert er die Bedingungen", sagte Bruchhagen.
Quelle: http://www.fr-online.de/sport/eintracht/streits-wechsel-zu-schalke-perfekt/-/1473446/3170756/-/index.html

Aber musst nicht antworten Basalti, ich erwarte auch gar keine sachliche Diskussion von dir. Da bin ich Realist.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Moment e mal!

Ein Peszko wäre nur wegen mehr Geld zu uns in die 2. Liga gekommen und alle hätten sich gefreut! Sein Nationaltrainer hat ihm von Liga 2 abgeraten und er bleibt nun in Köln und bekommt "vll." auch nun mehr Geld!

Ein Streit war ganz offen zu den Fans und sagte damals, dass er das Angebot von S04 nicht ausschlagen kann und er ist gewechselt! Wo bitte ist da das Problem und er hat hier bis zum letzten Spiel alles gegeben!

Klar ist er schwierig aber das wussten alle bei S04, ja vll. hat er nun ein eingerahmtes Poster von Andreas Müller in seinem Haus hängen und sagt nach jedem Blick auf seinen Kto.-Auszug mit Blick aufs Poster DANKE! Na und? Wer von Euch hätte so ein Angebot ausgeschlagen, keiner!

Ihr müsst ihn fürs nichtstun nicht verurteilen, denn Streit würde lieber auf dem Platz gute Leistungen bringen und zu seinem Grundgehalt auch noch Prämien kassieren! Ihn kotzt das doch auch an! Bei Ballack hat er im Interview auch Recht! Bis zum Boateng-Foul an Ballack (15.05.10) war er der Kopf und seine Verletzung war vor der WM 2010 ein Schock! Der wichtigste Spieler...

Die Nationalmannschaft hat ohne Ballack aufgetrumpft und wie man danach mit ihm umgegangen ist, das ist für einen Spieler schon mehr als bitter! Ballack hat für uns alle das Finale 2002 verpasst, da er Ramelows Fehler mannschaftsdienlich und ohne Egoismus ausgebügelt hat!

Ausserdem kann keiner von uns hinter die Kulissen schauen! Die Spieler wechseln halt heutzutage mehr, genau wie die meisten Arbeitnehmer auch nicht mehr von der Lehre bis zur Pensionierung nur bei einem Arbeitgeber sind! Ausserdem ist der Fan der Fan seines Vereins aber die wenigsten Spieler sind Fan eines Vereins und Spieler bekommen mit, wie es hinter den Kulissen läuft und Spieler XY fühlt sich vll. auch bei Verein A wohler als bei Verein B!

Abwarten wie gut es einem P. Ochs bei den Wöfen gefällt mit ihren tollen Zuschauern aber er verdient deutlich mehr als bei uns und spielt doch evtl. international...

Wenn ein Spieler wie Streit zu Schalke geht, dann hat er dort auch irre gute Fans, er hatte auch die Chance aufs internationale Geschäft, vll. auf die Meisterschaft und das sollte man sich vor Augen halten!

Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr mit leistungsbezogenem Vertrag! Wenn einer gut ist und weiterhilft, dann soll er auch gut verdienen!

Gruß

Stolzer_Adler



100% agree      
#
Korn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das würde aber freilich Deine absurde Verschwörungstheorie kippen...


Ja sicher. Ich glaube hier müssen wir nicht mehr weiter diskutieren.

Obwohl es mich ja schon interessieren würde wie er seine Freigabe denn erpresst hat. Etwa durch 3 Monate immer wiederkehrender Verletzungen?
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-albert-streit-und-die-mediziner-30133031.html  
Mal abgesehen davon kam er Sommer 2006 und ist in der Winterpause 2007/2008 gewechselt. Hatte noch 1,5 Jahre Vertrag. Frankfurt hat noch ne ordentliche Ablöse bekommen....so what?  

Streit hat klar gesagt warum er wechseln wollte und ich darf noch ein Bruchhagen Zitat einwerfen: Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen muss sich nun wieder mit dem Vorwurf auseinandersetzen, eine Ausstiegsklausel in Streits Kontrakt verankert zu haben, als er ihn vor anderthalb Jahren aus Köln nach Frankfurt lockte. "Diese Kritik ist berechtigt. Aber wenn man einen Spieler ablösefrei holt, dann diktiert er die Bedingungen", sagte Bruchhagen.
Quelle: http://www.fr-online.de/sport/eintracht/streits-wechsel-zu-schalke-perfekt/-/1473446/3170756/-/index.html

Aber musst nicht antworten Basalti, ich erwarte auch gar keine sachliche Diskussion von dir. Da bin ich Realist.


Ihr babbelt Euch hier ein A*schloch schön, das ist ja nicht zum aushalten. Albert selber hat damals, nachdem er endlich die Freigabe erhalten hat, großkotzig verkündet, dass er nun auch wieder alles für die Eintracht geben wird. Kurz, er hatte vorübergehend die Arbeit eingestellt und seine Freigabe erpresst.

Kein Fehlverhalten? Alle nur sauer, weil er so ein klasse Spieler war, der die Eintracht verlassen hat? Erzählt doch bitte icht so einen Schwachsinn....
#
Schobberobber, hau doch mal ne Quelle mit rein, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Danke.
#
Korn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das würde aber freilich Deine absurde Verschwörungstheorie kippen...


Ja sicher. Ich glaube hier müssen wir nicht mehr weiter diskutieren.

Obwohl es mich ja schon interessieren würde wie er seine Freigabe denn erpresst hat. Etwa durch 3 Monate immer wiederkehrender Verletzungen?
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-albert-streit-und-die-mediziner-30133031.html  
Mal abgesehen davon kam er Sommer 2006 und ist in der Winterpause 2007/2008 gewechselt. Hatte noch 1,5 Jahre Vertrag. Frankfurt hat noch ne ordentliche Ablöse bekommen....so what?  

Aber musst nicht antworten Basalti, ich erwarte auch gar keine sachliche Diskussion von dir. Da bin ich Realist.


Nur weil Du nicht sachlich bist, muss ich mich ja nicht auf Dein Niveau begeben

Der Ärger mit Streit war ein Jahr vor seinem Wechsel. Mit Leistungsverweigerung erpresste er sich die Zusage von HB im Sommer wechseln zu dürfen. Anschließend sagte er dann, dass er nach Rücksprache mit seinem Berater (und seiner Familie?) wieder 100% geben würde.

Im Sommer 2007 scheiterte der Wechsel, weil die Russen keine zwei Mio. für Arschbert zahlen wollten. Dieser erschien trotzig zum ersten Training und tat kund, dass er sich von HB verarscht fühlt.

Im Winter beendete Müller die Story als er 2,5 Mio zahlte. Das macht aber Arschberts Verhalten nicht einmal ansatzweise besser. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Fakten Dich eh nicht interessieren. Schließlich wurde das alles schon tausendmal durchgekaut und es hat Dich auch nie interessiert...
#
Korn schrieb:
Schobberobber, hau doch mal ne Quelle mit rein, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Danke.


Wofür denn, von Fakten lässt Du Dich eh nicht überzeugen und tischst eigene, völlig falsche Daten auf
#
Basaltkopp schrieb:
Korn schrieb:
Schobberobber, hau doch mal ne Quelle mit rein, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Danke.


Wofür denn, von Fakten lässt Du Dich eh nicht überzeugen und tischst eigene, völlig falsche Daten auf  


Mensch Junge, senk mal deinen Blutdruck. Ich poste hier nur Links. Und das hätte ich mir auch von dir gewünscht. Ich weiß ja nicht ob deine "Fakten" aus deinem eigenen Köpfchen entsprungen sind, oder aus der Feder von Durstewitz und irgendwelche zitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Beide Varianten sind nicht sehr vertrauensvoll, wenn du mich fragst.

Aber ich hab mich selber auf die Suche gemacht, weil ich mich interessiere, weißte . Gefunden hab ich das:
https://www.faz.net/artikel/C30140/manche-profis-sind-dann-halt-verletzt-die-dunklen-seiten-des-transfergeschaefts-30172552.html

Würde für dich sprechen *applaus* und die behauptung, das Albert seinen Wechsel gezielt mit ERPRESSUNG forciert hat. Super!

Aber wenn das wirklich stimmen sollte kann ich nur sagen: Don´t hate the player, hate the game. Streit macht das was fast alle anderen machen, is ein bißchen wie Doping im Radsport. Und wenn er so ambitioniert war und das die Mechanismen der Branche sind....is scheiße, aber isso. Und Albert sagt ja auch nichts anderes in meinen Augen. Ihm gehts ums Geld und um den Erfolg.

Letztendlich isses dann irgendwie auch lustig wie gekränkt sich da manche fühlen. "Unser Albert" und dann macht der sone Sache. Isses vielleicht doch ein verzweifelter Versuch die längst eingezogene Realität in der Mentalität der Profifußballer zu verleumden? Dir den Glauben zu bewahren, dass Tradition und Vereinsliebe über alles gehen? Vielleicht bei uns, aber nicht bei den Spielern. Deswegen sind sie ja "Profis". Klingt paradox, ist aber so.

Ich habs schonmal geschrieben heute. Ne Kritik am gesammten System fände ich mehr als berechtigt und könnte ich verstehen. Einzelne aber als Prellböcke zu benutzen, weil sie nach den üblichen Regeln spielen, find ich vermessen. Besonders wenn dann so abwertend rumgehatet wird.
#
Ich denke die Person Albert Streit hat selber einen großen Anteil an seiner schlechten Außenwahrnehmung, deshalb sind hier auch einige so strikt gegen seine Person.

Was war zählt im Fussball und im richtigen Leben nur wenig. Fehler sollten sich aber nicht wiederholen. Aus meiner Sicht hege ich doch große Zweifel, dass uns ein Albert Streit heute, fussballerisch weiter bringt. Das er mal ein großer hätte werden können, stelle ich mal nicht zur Debatte. Die Anlagen dazu hatte er. Allerdings gehört neben Herz, Mut und ein gutes Ballgefühl noch einiges mehr zu einem Profifussballer. Das haben die Herren Brinkmann, NadW auch nie verstanden. Die Einstellung zum Beruf muss stimmen. Weniger verbal, mehr Mental. Da haperte es beim Herrn Streit schon sehr früh. Selbstüberschätzung schon in frühen Jahren. Dann dieses divahafte Verhalten innerhalb des Vereins. Mal ganz ehrlich, Iron-Maik hat sicherlich auf dem Feld auch keine gute Außendarstellung. Allerdings hat er sich im Verein immer korrekt verhalten. Das kann man vom Alibert nicht behaupten.

Ich sehe ihn nicht als Söldner, sondern als extrem schwierige Persönlichkeit, dessen Launen nicht nur seinem Team/seinen Teams geschadet haben, sondern in letzter Konsequenz (heute) ihm selber.

Sollte er unbedingt von BH und Veh gewollt werden, können wir nichts machen. Wenn er nicht kommt, ist es mir auch egal. Im Vergleich zur Personalie Amanatidis, denke ich mal wird dieser Kelch aber an uns vorrübergehen.


Teilen