>

Wen sollten wir 2011/2012 behalten, bzw, weiterverpflichten.

#
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass wir aufsteigen, sonst macht der Thread schlicht keinen Sinn, anderenfalls vielleicht auch nicht aber irgendeiner muss ja mal wieder Bewegung ins Forum bringen.

Gehen wir doch mal den Kader durch:

Oka: Nicht wirklich oder?  Als Nummer 2 von mir aus aber nächstes Jahr ist er 38. Das sollte reichen.

Kessler
: Schwer zu beurteilen, da er wenig Spiele hatte. Aber Souveränität sieht anders aus. Nicht verpflichten.

Özer: Abwarten, kann ich nix zu sagen.

Bamba
: Unbedingt verpflichten.

Gordon: Steht eh auch nächste Saison noch 2 Jahre unter Vertrag. Dass ihn Einer unbedingt weg verpflichten will, halte ich für unwahrscheinlich.

Bell: Nicht den Hauch einer Ahnung aber Trainingsberichte und allein die Tatsache, dass uns Mainz eine KO einräumte, sprechen nicht zwingend für ihn. Nicht weiterverpflichten.

Bellaid: Selbst in der 2. französischen Liga nicht durchgestartet. Nicht verlängern.

Jung: Kein Thema, hat Vertrag bis 2014.

Djakpa: Kann ich mir –zumindest als LV- in Liga 1 schlicht nicht vorstellen. Als LM/LA gerne, ob als Backup oder Nummer 1 wird man sehen.

Schorsch: siehe Djakpa für mich in Buli 1 die bessere Alternative als LV.

Schmidt: In den 15 Minuten, die ich ihn gegen den FSV gesehen habe, hat er sich einmal wie ein Anfänger austanzen lassen, Mehr weiß ich über ihn nicht,  Tendenz, nicht weiterverpflichten.

Schwegler: Ist für mich weg, ist m.E. nicht zu halten.

Rode
: Siehe Jung, Vertrag bis 2014, halten!

Lehmann: Unverständlich für mich der schwache Start, kann aber Liga 1, behalten.

Clark: Kostet kaum was aber unter Veh wohl chancenlos. Hängt vom Trainer ab.

Köhler: Vertrag verlängert, Diskussion überflüssig.

Meier: Vertrag läuft aber  kann von mir aus auch verlängert werden.

Korkmaz: Sorry aber schau, dass Du eine  anderen Verein findest.

Matmour: Dito, siehe Korkmaz


Kittel: Vertrag bis 2014, halten.

Titsch: mir nicht ganz nachvollziehbar, dass er soweit weg sein sollte, kaqnn ich aber nicht beurteilen.

Caio: Tschö!

Mo: Ich habe erhebliche Zweifel, ob er seinen Start beibehält (siehe Gladbach) aber trotz Bedenken: weiterverpflichten.

Friend: Bitte? 1,5 Mio Ablöse und entsprechendes Gehalt? Nö, bitte net.

Gekas: Sag ich nix zu, meine Meinung sollte bekannt sein.

Hoffer: Halte ich als Konterstürmer gerade in Liga 1 für wichtig, Wenn es wirtschaftlich machbar ist, weiter verpflichten.

Alvarez: Da warte ich gerne auf uaa aber ich habe nicht den Eindruck, dass er noch in Liga 1 durchstartet.

Dudda, Hien, Wille: Abwarten.

Bin insbesondere bei den Nichteingesetzten für Eindrücke der Trainingsbeobachter dankbar.



Alles klar!!!
#
Carrasco schrieb:


Alles klar!!!


Die Jokerquote von Matmour ist in der Tat unglaublich.
#
Hallo concordia-eagle
sry das mit oka geht mal gar net das ist die nummer 1 und bleibt bis er geht die 1 wie lang ist er schon da und was haben wir in schon zuverdanken oder  ,-)
#
Wenn seine Torausbeute wieterhin so gut und konstant bleibt, dann könnte man darüber nachdenken, Elia Soriano in die erste Mannschaft aufrücken zu lassen. 11 Tore aus 18 Spielen sind nicht die schlechteste Quote und Beleg dafür, dass Soriano seine Chance verdient.
#
concordia-eagle schrieb:
Carrasco schrieb:


Alles klar!!!


Die Jokerquote von Matmour ist in der Tat unglaublich.  


Was macht man mit Matmour, wenn er seine Jokerqualität bestätigt und die Eintracht aufsteigt?
#
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Carrasco schrieb:


Alles klar!!!


Die Jokerquote von Matmour ist in der Tat unglaublich.  


Was macht man mit Matmour, wenn er seine Jokerqualität bestätigt und die Eintracht aufsteigt?


Die entscheidende Frage ist, ob man ihm diese auch in der 1. Liga zutraut.
#
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Carrasco schrieb:


Alles klar!!!


Die Jokerquote von Matmour ist in der Tat unglaublich.  


Was macht man mit Matmour, wenn er seine Jokerqualität bestätigt und die Eintracht aufsteigt?


Die entscheidende Frage ist, ob man ihm diese auch in der 1. Liga zutraut.


Die Frage stellt sich allerdings bei vielen und ist sicher nicht Matmour-spezifisch.
#
Bezüglich der Torwartfrage möchte ich Kevin Müller von Hansa Rostock ins Spiel bringen!
Der Kerl ist super talentiert und laut Transfermarkt.de läuft sein Vertrag nächsten Sommer aus  
Da das Management ja vor hat intensiver in den unterklassigen Ligen zu scouten würde er voll ins Konzept passen...
Hoffe man behält ihn im Auge!
Bye
#
ich fänds gut wenn der vertrag mit ELIA SORIANO (U-23) verlängert wird !
4 jahres profivertrag, gehalt jährlich steigerbar durch leistung    
weiterhin als stammspieler bei der U-23 praxis sammeln, und wenns vom spielplan passt ruhig mal mit auf die bank
(der is noch jung,von daher würde er es auch aushalten bei der U-23 durchzuspielen und bei der 1. mal 20min zu schnuppern !)
aber ich fänds sehr schade wenn wiedermal ein gutes talent n abgang macht (denk schon das der auf einigen zetteln notiert ist!?)

ps: würde auch passen zur fischer-aussage "mehr jungs aus d region ..."
#
mtes schrieb:
ich fänds gut wenn der vertrag mit ELIA SORIANO (U-23) verlängert wird !
4 jahres profivertrag, gehalt jährlich steigerbar durch leistung    
weiterhin als stammspieler bei der U-23 praxis sammeln, und wenns vom spielplan passt ruhig mal mit auf die bank
(der is noch jung,von daher würde er es auch aushalten bei der U-23 durchzuspielen und bei der 1. mal 20min zu schnuppern !)
aber ich fänds sehr schade wenn wiedermal ein gutes talent n abgang macht (denk schon das der auf einigen zetteln notiert ist!?)

ps: würde auch passen zur fischer-aussage "mehr jungs aus d region ..."


Na ja, 22 (nächste Saison 23) und dann 4-Jahresvertrag?
In dem Alter ist man aus der "Talent"phase so langsam raus.

Nochmals, ich weiß nicht (weder im guten noch im schlechten) ob er das Talent für höhere Ligen hat, ja er trifft in Liga 4, aber leider sagt das 0 über die wirkliche Profitauglichkeit aus.
#
Betrachten wir mal die Baustellen:

Tor: hier wird dringend jemand gesucht, der Oka ersetzen kann. Wie sich Kessler derzeit macht kann weiß ich nicht, aber wir brauchen wohl jemand anderen ... BH übernehmen Sie!

Abwehr: Option bei Bamba ziehen und Bell verpflichten + 1 x Nachwuchs --> passt.

Mittelfeld: Wenn es irgendwie geht Schwegler halten. Lehmann hat bisher noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht --> Tendenz eher wieder abgeben. Rode ist Veh zu hibbelig für diese Position, daher sollen wir noch einen DM an stelle von Lehmann verpflichten. Im RM würde ich gerne noch mal Matmour von Beginn an sehen ... Meier braucht einen Konkurrenten, links sind wir mit Köhler und Kittel ganz gut aufgestellt.

Sturm: Hoffer + Mo behalten, Friend als Mo Backup bei entsprechendem Gehalt auch behalten. Gekas ist dann sowieso weg und wird auch nicht jünger; für ihn einen möglichst guten Ersatz besorgen.

Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nicht in der 1. Bundesliga bestehen könnten und bin daher für 2-3 Verstärkungen zur Not auch als Leihe ohne KO.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nicht in der 1. Bundesliga bestehen könnten und bin daher für 2-3 Verstärkungen zur Not auch als Leihe ohne KO.


Theoretisch könnten gerade 7 [8] von 11 Spielern aufm Platz stehen, die (Nikolov, Jung, Tzavellas, Schwegler, [Rode; Klammer, weil er verletzt war] Köhler, Meier und Gekas) vor einem Jahr für 26 Punkte gut waren und jetzt plötzlich nicht mehr gut genug sind um in der Buli zu bestehen?  

Dazu kommt, dass die Kombi Flash/Bamba nicht schlechter ist als Russ/Franz und wir mit Idrissou einen Stürmertypen haben, den wir seit Jahren nicht mehr hatten.

Wenn wir damit Vereine wie Augsburg, Freiburg und Lautern nicht hinter uns halten können, können wir auch gleich in der zweiten Liga bleiben  
#
SemperFi schrieb:
mtes schrieb:
ich fänds gut wenn der vertrag mit ELIA SORIANO (U-23) verlängert wird !
4 jahres profivertrag, gehalt jährlich steigerbar durch leistung    
weiterhin als stammspieler bei der U-23 praxis sammeln, und wenns vom spielplan passt ruhig mal mit auf die bank
(der is noch jung,von daher würde er es auch aushalten bei der U-23 durchzuspielen und bei der 1. mal 20min zu schnuppern !)
aber ich fänds sehr schade wenn wiedermal ein gutes talent n abgang macht (denk schon das der auf einigen zetteln notiert ist!?)

ps: würde auch passen zur fischer-aussage "mehr jungs aus d region ..."


Na ja, 22 (nächste Saison 23) und dann 4-Jahresvertrag?
In dem Alter ist man aus der "Talent"phase so langsam raus.

Nochmals, ich weiß nicht (weder im guten noch im schlechten) ob er das Talent für höhere Ligen hat, ja er trifft in Liga 4, aber leider sagt das 0 über die wirkliche Profitauglichkeit aus.


Auch wenn unser Sturm derzeit etwas überbesetzt ist, könnte man diese Saison ja durchaus mal testen, ob er geeignet ist, indem man ihn als Joker bringt. Ich denke, dass er so durchaus die Chance hätte sich zu beweisen und die verdient er durchaus.
#
francisco_copado schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nicht in der 1. Bundesliga bestehen könnten und bin daher für 2-3 Verstärkungen zur Not auch als Leihe ohne KO.


Theoretisch könnten gerade 7 [8] von 11 Spielern aufm Platz stehen, die (Nikolov, Jung, Tzavellas, Schwegler, [Rode; Klammer, weil er verletzt war] Köhler, Meier und Gekas) vor einem Jahr für 26 Punkte gut waren und jetzt plötzlich nicht mehr gut genug sind um in der Buli zu bestehen?  

Dazu kommt, dass die Kombi Flash/Bamba nicht schlechter ist als Russ/Franz und wir mit Idrissou einen Stürmertypen haben, den wir seit Jahren nicht mehr hatten.

Wenn wir damit Vereine wie Augsburg, Freiburg und Lautern nicht hinter uns halten können, können wir auch gleich in der zweiten Liga bleiben    


Wegen "Stürmertyp": Amanatidis ist ein Stürmertyp wie Idrissou. Laufstark, kampfstark, selbstbewusst, mannschaftsdienlich (auf dem Platz), Vorlagen (auch Flanken) für Mitspieler, beide mit eher schlechter Ballannahme.
#
Buzzdee schrieb:
SemperFi schrieb:
mtes schrieb:
ich fänds gut wenn der vertrag mit ELIA SORIANO (U-23) verlängert wird !
4 jahres profivertrag, gehalt jährlich steigerbar durch leistung    
weiterhin als stammspieler bei der U-23 praxis sammeln, und wenns vom spielplan passt ruhig mal mit auf die bank
(der is noch jung,von daher würde er es auch aushalten bei der U-23 durchzuspielen und bei der 1. mal 20min zu schnuppern !)
aber ich fänds sehr schade wenn wiedermal ein gutes talent n abgang macht (denk schon das der auf einigen zetteln notiert ist!?)

ps: würde auch passen zur fischer-aussage "mehr jungs aus d region ..."


Na ja, 22 (nächste Saison 23) und dann 4-Jahresvertrag?
In dem Alter ist man aus der "Talent"phase so langsam raus.

Nochmals, ich weiß nicht (weder im guten noch im schlechten) ob er das Talent für höhere Ligen hat, ja er trifft in Liga 4, aber leider sagt das 0 über die wirkliche Profitauglichkeit aus.


Auch wenn unser Sturm derzeit etwas überbesetzt ist, könnte man diese Saison ja durchaus mal testen, ob er geeignet ist, indem man ihn als Joker bringt. Ich denke, dass er so durchaus die Chance hätte sich zu beweisen und die verdient er durchaus.



Durch die Ausfälle im Spiel gegen Aachen hätte man statt Bellaid mal einen Nachwuchsstürmer auf die Bank setzen können. Aber da sind auch Korkmaz, Gekas und Friend ausgefallen.

Wen willst du denn normalerweise von den Spielern auf die Tribüne setzen, um dafür einen Nachwuchsspieler vorzuziehen?
#
Willensausdauer schrieb:
Wen willst du denn normalerweise von den Spielern auf die Tribüne setzen, um dafür einen Nachwuchsspieler vorzuziehen?


Das Problem sehe ich auch. Unter normalen Umständen sitzen zwei gestandene Stürmer + Korkmaz, Lehmann und Co auf der Bank. Da ist es einfach schwierig auch noch Nachwuchsstürmer an die Mannschaft zu führen. Vor allem wenn diese bisher keine einzige Minute bei den Profis zum Einsatz kamen.

Am Sonntag hätte man einen wie Soriano, meiner Meinung nach, gerne "mitnehmen" können. Und wenn Soriano stark genug wäre, hätte Veh das sicherlich auch gemacht...
#
Buzzdee schrieb:
SemperFi schrieb:
mtes schrieb:
ich fänds gut wenn der vertrag mit ELIA SORIANO (U-23) verlängert wird !
4 jahres profivertrag, gehalt jährlich steigerbar durch leistung    
weiterhin als stammspieler bei der U-23 praxis sammeln, und wenns vom spielplan passt ruhig mal mit auf die bank
(der is noch jung,von daher würde er es auch aushalten bei der U-23 durchzuspielen und bei der 1. mal 20min zu schnuppern !)
aber ich fänds sehr schade wenn wiedermal ein gutes talent n abgang macht (denk schon das der auf einigen zetteln notiert ist!?)

ps: würde auch passen zur fischer-aussage "mehr jungs aus d region ..."


Na ja, 22 (nächste Saison 23) und dann 4-Jahresvertrag?
In dem Alter ist man aus der "Talent"phase so langsam raus.

Nochmals, ich weiß nicht (weder im guten noch im schlechten) ob er das Talent für höhere Ligen hat, ja er trifft in Liga 4, aber leider sagt das 0 über die wirkliche Profitauglichkeit aus.


Auch wenn unser Sturm derzeit etwas überbesetzt ist, könnte man diese Saison ja durchaus mal testen, ob er geeignet ist, indem man ihn als Joker bringt. Ich denke, dass er so durchaus die Chance hätte sich zu beweisen und die verdient er durchaus.







so seh ich des auch , verdient hat er es  
und wenn man es nicht versucht, weiß man auch nicht ob ers bringt ...
der 4jahresvertrag , ist natürlich verhandelbar (wie bei jedem) , möglicherweise 2jahre mit vereins-optionen ...
auf jeden fall hätten wir entweder einen guten stürmer in den eigenen reihen entdeckt (wenn er beim testen zündet !) oder wir haben weiterhin einen guten stürmer für die U-23 ...
also, was hätten wir zu verlieren ???
(ich denke mal die gefahr ist größer, das er weggeht und unsere U-23 abrutscht! wer weiß ob ein neuer auch so trifft ???)

und was korkmaz angeht ... zum einen denk ich er wird weggehen, zum anderen hoffe ich irgendwie drauf das er geht ... ich finds selber schade (weil ich damals auch gehofft habe "ey endlich ma einer der die seitenlinie umgräbt") aber, was hat er gebracht ????
und ständige wehwehchen sorgen auch nur dafür das man nie mit ihm auf dauer planen kann , leider !
bei bajramovic fand ich auch , wir hätten uns schon früher trennen sollen ! wir haben die letzten jahre ausreichend dauerverletzte durchgeschleppt , des war auch nicht kostenlos ... (schon gar nicht wenn man kurz bevor die versicherung die zahlung übernimmt wieder 2 tage mittrainiert, und dann doch wieder 3monate ausfällt!)

ps:
was für soriano gilt , gilt übrigens auch für A.jung  
#
euch ist aber schon bewusst, dass soriano bereits dritte liga gespielt hat und es dort nicht geschafft hat, oder? habt ihr ihn denn selbst schon ein paar mal spielen sehen, um sagen zu können, dass es sich lohnt ihm einen profivertrag anzubieten? nur auf zahlen und statistiken zu achten bringt wenig. patrick meyer war bester spieler der dritten liga. wurde bei augsburg bislang einmal kurz eingewechselt und die haben schon nix brauchbares im kader...
#
Kadaj schrieb:
euch ist aber schon bewusst, dass soriano bereits dritte liga gespielt hat und es dort nicht geschafft hat, oder? habt ihr ihn denn selbst schon ein paar mal spielen sehen, um sagen zu können, dass es sich lohnt ihm einen profivertrag anzubieten? nur auf zahlen und statistiken zu achten bringt wenig. patrick meyer war bester spieler der dritten liga. wurde bei augsburg bislang einmal kurz eingewechselt und die haben schon nix brauchbares im kader...





ich versteh die einwände schon , nur rede ich hier nicht von einem millionen-profivertrag !
mit einem "amateur/auusbildungs-vertrag" hälste heut niemand mehr ... von daher "nennt" sich das halt profivertrag  ,-)
und in erster linie wäre es eine weiterverpflichtung für unsere U-23      wo er bewiesen hat das er funktioniert ...

meine idee so einen spieler mal in der 1.mannschaft zu testen (und net nur 5min!) kommt auch immernoch ein wenig von der rückrunde  
damals hätte ich gerne mal hess zb gesehn !
(statt den ladehemmungen des T.G. ... , zumal damals auch alternativen nix bewirkten ... warum da net mal einen jungen !??)

mein wunsch :
wir testen ihn richtig , und erhalten eine weitere alternative !
dauerhaft spielend für die U-23 , und als erweiterung (1.alternative aus der U) für die 1.mannschaft .
wäre das so falsch ???

und ob man es in einem anderen verein schafft oder nicht ... ich glaub da dürfen wir keine steine werfen  
(gibt leider so einige die es bei uns nicht gebracht haben , in der vergangenheit und aktuell auch ...)

wie oft hieß es bei uns (nicht im forum!) , als urteil über einen jungen , dass er es nicht schaffen wird als profi ...
mittlerweile sind paar im ausland , einer mit fallsucht ist aktuell bei den grüne-fischköpp ....

testen testen testen , wer net wagt ...
#
mtes schrieb:
Kadaj schrieb:
euch ist aber schon bewusst, dass soriano bereits dritte liga gespielt hat und es dort nicht geschafft hat, oder? habt ihr ihn denn selbst schon ein paar mal spielen sehen, um sagen zu können, dass es sich lohnt ihm einen profivertrag anzubieten? nur auf zahlen und statistiken zu achten bringt wenig. patrick meyer war bester spieler der dritten liga. wurde bei augsburg bislang einmal kurz eingewechselt und die haben schon nix brauchbares im kader...





ich versteh die einwände schon , nur rede ich hier nicht von einem millionen-profivertrag !
mit einem "amateur/auusbildungs-vertrag" hälste heut niemand mehr ... von daher "nennt" sich das halt profivertrag  ,-)
und in erster linie wäre es eine weiterverpflichtung für unsere U-23      wo er bewiesen hat das er funktioniert ...

meine idee so einen spieler mal in der 1.mannschaft zu testen (und net nur 5min!) kommt auch immernoch ein wenig von der rückrunde  
damals hätte ich gerne mal hess zb gesehn !
(statt den ladehemmungen des T.G. ... , zumal damals auch alternativen nix bewirkten ... warum da net mal einen jungen !??)

mein wunsch :
wir testen ihn richtig , und erhalten eine weitere alternative !
dauerhaft spielend für die U-23 , und als erweiterung (1.alternative aus der U) für die 1.mannschaft .
wäre das so falsch ???

und ob man es in einem anderen verein schafft oder nicht ... ich glaub da dürfen wir keine steine werfen  
(gibt leider so einige die es bei uns nicht gebracht haben , in der vergangenheit und aktuell auch ...)

wie oft hieß es bei uns (nicht im forum!) , als urteil über einen jungen , dass er es nicht schaffen wird als profi ...
mittlerweile sind paar im ausland , einer mit fallsucht ist aktuell bei den grüne-fischköpp ....

testen testen testen , wer net wagt ...


Sehe ich ähnlich.
Solche billigen Ergänzungsspieler die unseren U-23 helfen können sind besser als irgendwelche unbekannten Kicker aus
dem Ausland zu holen.
Zumal man Soriano dann ja auch mal verleihen könnte,
Er kann sich weiter in Ruhe verbessern.

Und außerdem gefällt mir das ständige austauschen der
2. Mannschaft nach jeder Saison überhaupt nicht.

Es wäre mal schön, wenn mal ein paar gute Spieler (die
vielleicht noch nicht!! gut genug für den Profikader sind, aber wenn sie sich weiterentwickeln vielleicht zu echten Alternativen werden könnten)behalten würden und nicht immer gehen lassen würden.
Jedes Jahr wird die halbe Amateurmannschaft ausgetauscht.

2011/12: (bis jetzt schon)
Zugänge: 11
Abgänge: 10

2010/11:
Z: 19 !!!
A: 18 !!

2009/10

Z: 13
A: 18 !!

Ich würde mir wünschen, das man maximal 7-9 Spieler austauscht pro Jahr. Das sollte im Bereich des machbaren sein.


Teilen