>

Pokal künftig bei Premiere!

#
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/377355/

 


statt 30 mio. gibt es jetzt 60 mio. honorar
#
Eine feine Sache , die sich im Übrigen abzeichnete . So kann man auch in früheren Runden die SGE live sehen .  
#
Gute Entscheidung
#
da kann man ja nur hoffen, dass wenigstens eine zeitnahe berichterstattung kommt, aber der kickerartikel liest sich anders...
#
Ich hab zwar Premiere,aber ich find es keine schöne Sache,wer kein Geld für Premiere hat, wird von Fussballübertragungen ausgeschlossen
#
Na endlich! Und wieder bewegt sich die Schnecke DFB einen Schritt weiter. In 5 Jahren sind wir dann in Sachen Fernsehgelder vielleicht auch malt so weit wie England und Spanien.
#
Wenn künftig deutlich mehr Spiele übertragen werden, bekommen dann etwa die Bayern gar keine Extrazahlungen mehr für ihre Livespiele?  
#
emjott schrieb:
Wenn künftig deutlich mehr Spiele übertragen werden, bekommen dann etwa die Bayern gar keine Extrazahlungen mehr für ihre Livespiele?    


Jetzt wissen wir auch, warum der Rummenigge zum Kartelamt gerannt ist...
#
MANNY schrieb:
Ich hab zwar Premiere,aber ich find es keine schöne Sache,wer kein Geld für Premiere hat, wird von Fussballübertragungen ausgeschlossen


Grundsätzlich bin ich auch für möglichst viel Fußball im Free-TV, aber die Pokalberichterstattung von ARD und ZDF war eine Frechheit sondergleichen für alle, die nicht Fan von den Bayern oder dem Verein, der den Bayern zugelost wurde, waren. Wenn jetzt bei Premiere auch Spiele ohne Bayern-Beteiligung vor dem Halbfinale live gezeigt werden, hat man, wenn man denn nicht zum Spiel fährt und kein Premiere-Abo hat, zumindest die Chance die Eintracht in einer Kneipe bei einem kühlen Bier live zu sehen statt auf Ticker oder rudimentäre Radioberichterstattung angewiesen zu sein.

Der Idealfall wäre natürlich Übertragung à la Premiere im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen, aber die geben ihr Geld halt lieber für irgendeinen "Bruce" oder den "Heimat-Mega-Stadl der Volksmusik 2008" aus.
#
Heißt das, dass auch Pokalfinale nur bei Premiere ist? Weil das wiederum ist Schwachsinn und nicht im Interesse des "Fußballvolkes", dass die sonstigen Runden bei Premiere gezeigt werden, soll mir Recht sein, wenn die das in einer Konferenz etc. verpacken können, dann wird wenigstens nicht nur Bayern gebracht und wir können uns nicht mehr im Forum künstlich darüber aufregen  
#
SGE_Werner schrieb:
Heißt das, dass auch Pokalfinale nur bei Premiere ist? Weil das wiederum ist Schwachsinn und nicht im Interesse des "Fußballvolkes", dass die sonstigen Runden bei Premiere gezeigt werden, soll mir Recht sein, wenn die das in einer Konferenz etc. verpacken können, dann wird wenigstens nicht nur Bayern gebracht und wir können uns nicht mehr im Forum künstlich darüber aufregen    


kicker.de schrieb:
ARD und ZDF sendeten in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live.

#
Joa, aber was willste mir damit sagen?    So WAR es, so ist es aber nicht mehr oder?
#
SGE_Werner schrieb:
Joa, aber was willste mir damit sagen?    So WAR es, so ist es aber nicht mehr oder?  


Lesen bildet (Auf mich bezogen)
#
Sehr gute Entscheidung. Bei ARD und ZDF frag ich mich regelmäßig für was die Gebühren haben wollen. Nun muss man endlich mal keine Beschwerdemails schreiben, da die nur die Bayern übertragen und nichtmal auf die Idee kamen das Hessenderby zu übertragen, bis nachgeholfen wurde.
Natürlich ist es für Leute ohne premiere nicht grad toll, aber große Änderungen wirds für die auch nicht geben und man kann endlich mal alle Spiele live sehen!
#
im prinzip ist ard/zdf auch sowas wie bezahlfernsehen...da die gebühren auch soviel wie ein sport abo wie bei premiere kosten.....also nicht darüber beschweren
#
Der-Hesse schrieb:
Sehr gute Entscheidung. Bei ARD und ZDF frag ich mich regelmäßig für was die Gebühren haben wollen. Nun muss man endlich mal keine Beschwerdemails schreiben, da die nur die Bayern übertragen und nichtmal auf die Idee kamen das Hessenderby zu übertragen, bis nachgeholfen wurde.

Und? Glaubst du etwa, nun werden die GEZ-Gebühren gesenkt? Wohl kaum! Und auf Beschwerdemails backen die sich doch eh nen Ei - Hauptsache die Einschaltquote stimmt...

Ergo: Scheiß Kommerz!      
#
Schade, die Ticker-Liveradio-hektisch-irgendeine-Informationsquelle-suchen-Aktionen waren auch immer cool. Das Radio stirbt bald ganz aus, weil man demnächst sich mit einer Super-Soccer-Flatrate jedes Spiel in Highspeedqualität daheim aufm Rechner reinziehn kann    
#
untouchable schrieb:
MANNY schrieb:
Ich hab zwar Premiere,aber ich find es keine schöne Sache,wer kein Geld für Premiere hat, wird von Fussballübertragungen ausgeschlossen


Grundsätzlich bin ich auch für möglichst viel Fußball im Free-TV, aber die Pokalberichterstattung von ARD und ZDF war eine Frechheit sondergleichen für alle, die nicht Fan von den Bayern oder dem Verein, der den Bayern zugelost wurde, waren. Wenn jetzt bei Premiere auch Spiele ohne Bayern-Beteiligung vor dem Halbfinale live gezeigt werden, hat man, wenn man denn nicht zum Spiel fährt und kein Premiere-Abo hat, zumindest die Chance die Eintracht in einer Kneipe bei einem kühlen Bier live zu sehen statt auf Ticker oder rudimentäre Radioberichterstattung angewiesen zu sein.

Der Idealfall wäre natürlich Übertragung à la Premiere im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen, aber die geben ihr Geld halt lieber für irgendeinen "Bruce" oder den "Heimat-Mega-Stadl der Volksmusik 2008" aus.


Besser kann man es nicht zusammenfassen! Leider sind die ÖR so unflexibel und zeigen so wenig vom Pokal, dass dies der einzig richtige Schritt war.
#
Endlich!!!

Da bin ich auch voll dafür!

Premiere hat zudem noch eine deutlich höhere Qualität der Übertragung.
Und wir werden dann mehr Spiele von unserer SGE sehen *freu*
#
Na ich bin einerseits nicht gerade erfreut denn die Qualität der Moderatoren bzw. Kommentatoren ist bei. p unterirdisch schlecht!
Und zumindest in den ersten beiden Runden dürfte Eintracht kaum zu sehen sein...sofern man gegen "Altona 93" ect. antreten muss.
Ich habe bei arena 9 Kanäle frei zu einer Übertragung plus Konferenz...wie sieht das bei p. aus??...so könnten doch höchstens 9 Spiel/Spieltag Live gesendet werden oder irre ich hier??


Teilen