>

Kaderumbruch 2011

#
Chriz schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Herr Veh will mit einer Viererkette, 1 DM und 2 ZM agieren plus 3 Stürmer.

Könnte dann so aussehen.

Team A:
----------------------Kessler----------------

Jung----------------Bell-----Russ-----------Djakpa

----------------------Schwegler--------------------


---------------Rode--------------Lehmann-------------


Hoffer-------------------Gekas-----------------Korkmaz


Team B:

-------------------------Nikolov------------------------


Wille?--------------Bellaid------Dudda----------Petkovic?


---------------------------Clark--------------------------


-------------------Meier-------------Caio?---------------


Alvarez---------------------Fenin------------------Köhler






Mit Team A liegst du ziemlich gut denk ich. Hoffer ist sehr schnell und daher denke ich das er Rechtsaussen spielen wird. Dazu passt ja das Veh mit einem DM und 2 8ern spielen will, wenn Lehmann und Rode die 8er sind, sehr gut, kann mir da aber auch Meier vorstellen der in die Spitze nachrücken soll.


Sorry für Doppelpost, aber mir gefällt Vehs Idee gut, mit Rode, Lehmann und Schwegler haben wir dann 3 richtig gute Ballgewinner im Mittelfeld die schnell umschalten und die schnellen Aussen dann in Sene setzen sollen.
#
kessler
jung-bell-russ-Tzavellas
schwegler
lehmann-rode
hoffer-fenin-korkmaz



Das wäre ein echtes Hammer System und die Mannschaft ist stärker als letzes Jahr finde ich.
Wäre schon sehr sehr geil, vor allem weil Fenin in der Mitte ein echtes Arbeiter ist, und nihct so Steif we Gekas.


Bitte so spielen!!!!

GEIL!!!
#
Da_real_D schrieb:
kessler
jung-bell-russ-Tzavellas
schwegler
lehmann-rode
hoffer-fenin-korkmaz



Das wäre ein echtes Hammer System und die Mannschaft ist stärker als letzes Jahr finde ich.
Wäre schon sehr sehr geil, vor allem weil Fenin in der Mitte ein echtes Arbeiter ist, und nihct so Steif we Gekas.


Bitte so spielen!!!!

GEIL!!!


Djakpa anstatt Tzavellas und ich stimme dir 100% zu! Geile Mannschaft für Liga2!
#
Das wäre auch meine liebste Aufstellung    Ich habe lieber drei schnelle "spielende Stürmer (wie Hoffer, Fenin und Korkmaz)", als den im Zentrum wartende, langsame, nicht nach hinten arbeitende, technisch limitierte (aber mit einem Killerinstinkt vor dem Tor ausgestattete) Gekas.
Das ist schon eine tolle Aufstellung für die 2 Bundesliga... In der Hinterhand hat man dann immer noch im Sturm Alvarez & Gekas, sowie im Mittelfeld, Kittel, Caio, Meier, Köhler, Titsch-Reviero, Clark, (evtl Chris) & ein neuer RM???

P.S: Stimme aber zu, dass ich lieber unseren neuen LV auf dieser Position sehen möchte & nicht Tzavellas... Vielleicht wäre es am Besten ihn zu verkaufen (haben ja auch Köhler & er sollte auf dieser Position 2 Liga Ansprüche genügen)??

P.P.S: Vielleicht sollte man sich von einem oder zwei Mittelfeldspielern trennen (falls auch ein neuer kommt)??
Vorschlag zum Verkauf:
Caio, Meier, Titsch
Köhler vielleicht nur behalten, weil er so flexibel ist.
#
Da_real_D schrieb:
kessler
jung-bell-russ-Tzavellas
schwegler
lehmann-rode
hoffer-fenin-korkmaz



Das wäre ein echtes Hammer System und die Mannschaft ist stärker als letzes Jahr finde ich.
Wäre schon sehr sehr geil, vor allem weil Fenin in der Mitte ein echtes Arbeiter ist, und nihct so Steif we Gekas.


Bitte so spielen!!!!

GEIL!!!


Das liest sich sehr nett, was du da aufstellst.
Man kann halt noch gar nicht beurteilen, wie der Trainer aufstellen wird, man kennt ihn halt noch nicht wirklich. So sehe ich wohl den Djakpa auf Links statt Schorsch und den Gekas in der Mitte. Befürchte fast, wir werden den Fenin weiter auf dem Flügel sehen, statt zentral. Ich glaub einfach nicht, dass er am Gekas vorbei kommt zentral.
Aber schaun mer mal.
Ich glaube auch, dass wir auf Rechts noch einen bekommen werden!
Und Schwegler, naja ... :neutral-face
#
So wie es ausschaut sieht der Kader bis jetzt sehr ordentlich aus und mit Erwin Hoffer kommt ein echt guter Stürmer finde ich!
Aber bitte noch etwas im Mittelfeld machen und einen Backup für Jung auf der rechten Abwehrseite:Offensives zentrales Mittelfeld,rechte Seite Mittelfeld und ein Backup für die rechte Abwehrseite.
Ich weiß es ist schwierig mit Transfers und dauert alles auch seine Zeit aber wenn diese 3 Positionen noch richtig gut besetzt werden dann ist Der Kader FAST stärker als letzte Saison!
#
Ein offensives zentrales Mittelfeld wird es bei uns in der kommenden Saison möglicherweise gar nicht geben - und dafür sind wir da mit Meier und Caio doch eigentlich ganz gut aufgestellt
#
Es wird in der 2. Liga für jeden Spieler schwer werden an Meier dauerhaft vorbei zu kommen. Ich sehe bei einem 4:3:3 übrigens auch die Option Meier mit seiner enormen Größe zentral in der Spitze zu stellen, da hatte er zeitenweise seine beste Zeit als "Notstürmer". So gesehen glaube ich auch, dass wir für Liga 2 nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Stürmer brauchen. Fenin, Gekas und Meier kann man alle zentral bringen, die werden alle ihre Buden machen.
Viel mehr Bedarf sehe ich da nach wie vor auf der rechten Außenbahn. Hier MUSS noch einer kommen, damit wir gut aufgestellt sind. Eigentlich ein Typ Heller von der Schnelligkeit her, nebenbei vielleicht mit den entsprechendem fußballerischen Fähigkeiten ausgestattet!  
#
FrankenAdler schrieb:
Ich sehe bei einem 4:3:3 übrigens auch die Option Meier mit seiner enormen Größe zentral in der Spitze zu stellen, da hatte er zeitenweise seine beste Zeit als "Notstürmer".
Naja, damals spielte er hängende Spitze in einer Raute, meist hinter Libero. Im 4:3:3 hat er da vorne m.E. nix zu suchen.

Bin ja mal gespannt, wer jetzt der RM ist. Wenn der sogar noch RV spielen könnte, wäre es möglich, dass das dann der letzte Transfer ist.
#
Und einen wie Heller können wir m.E. überhaupt nicht gebrauchen. Da wir meistens das Spiel machen werden, sind spielerische Qualitäten wichtiger als Schnelligkeit, v.a. wenn wir ohne 10er spielen.
Außerdem wäre bei nur einer echten Spitze eine gewisse Torgefahr ebenfalls vonnöten. Das war doch eins der Hauptprobleme in der letzten Saison.
#
yeboah1981 schrieb:
Und einen wie Heller können wir m.E. überhaupt nicht gebrauchen. Da wir meistens das Spiel machen werden, sind spielerische Qualitäten wichtiger als Schnelligkeit, v.a. wenn wir ohne 10er spielen.
Außerdem wäre bei nur einer echten Spitze eine gewisse Torgefahr ebenfalls vonnöten. Das war doch eins der Hauptprobleme in der letzten Saison.


Sehe ich sehr aehnlich. Den Typ "Antifussballer" mit arg limitierten technischen faehigkeiten, gerade im offensivbereich, wuensche ich mir ueberhaupt nicht mehr im Team. Mit Hoffer haben wir hier offensiv einen sehr guten Griff getan.
Nun hoffe ich, dass mein absoluter Wunschspieler Wesley Verhoek in den Ueberlegungen von BH eine Rolle spielt. Absolut torgefaehrlich, technisch und kaempferisch gleichermassen stark, mit dem Blick fuer den Mitspieler!
#
yeboah1981 schrieb:
Und einen wie Heller können wir m.E. überhaupt nicht gebrauchen. Da wir meistens das Spiel machen werden, sind spielerische Qualitäten wichtiger als Schnelligkeit, v.a. wenn wir ohne 10er spielen.
Außerdem wäre bei nur einer echten Spitze eine gewisse Torgefahr ebenfalls vonnöten. Das war doch eins der Hauptprobleme in der letzten Saison.


FrankenAdler schrieb:
Eigentlich ein Typ Heller von der Schnelligkeit her, nebenbei vielleicht mit den entsprechendem fußballerischen Fähigkeiten ausgestattet!


Das meinte ich damit. Schnelligkeit eines Hellers, aber auch technisch versiert!
Veh hat ja betont, dass er schnelles Flügelspiel bevorzugt, deshalb wollte er ja den Djakpa haben. So gesehen wird auf links wohl ein Korkmaz gute Chancen haben und ist auf rechts absolut Bedarf da!
Stimmt, Meier hat eine hängende Spitze gespielt, kann mir aber auch vorstellen, ihn zentral zu stellen, die technischen Fähigkeiten zu verwerten hat er jedenfalls und arbeiten wie ein Vieh, wenn es notwendig ist, kann er auch!
#
Mich wundert es, dass so viele Hoffer beim 4-3-3 als rechten Stürmer sehen.

Was ich bislang mitbekommen habe: Hoffer sei Mittelstürmer. Außerdem heißt es, dass er eher über die linke als über die rechte Seite käme.

Hat er mal als rechter Stürmer gespielt (im 4-3-3) gespielt?
#
Willensausdauer schrieb:
Mich wundert es, dass so viele Hoffer beim 4-3-3 als rechten Stürmer sehen.

Was ich bislang mitbekommen habe: Hoffer sei Mittelstürmer. Außerdem heißt es, dass er eher über die linke als über die rechte Seite käme.

Hat er mal als rechter Stürmer gespielt (im 4-3-3) gespielt?


Er ist Rechtsfuß und nicht gerade langsam, da kann man Schlüsse ziehen.

Wir sind hier nicht bei FIFA, wo einer gleich 20% schlechter wird, weil er 5 cm von seiner Stammposition entfernt ist.

Wir werden es sehen, was er wo spielen kann.

Für sowas gibt es... wie nennt sich das bloß... genau! Trainer!
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Mich wundert es, dass so viele Hoffer beim 4-3-3 als rechten Stürmer sehen.

Was ich bislang mitbekommen habe: Hoffer sei Mittelstürmer. Außerdem heißt es, dass er eher über die linke als über die rechte Seite käme.

Hat er mal als rechter Stürmer gespielt (im 4-3-3) gespielt?


Er ist Rechtsfuß und nicht gerade langsam, da kann man Schlüsse ziehen.

Wir sind hier nicht bei FIFA, wo einer gleich 20% schlechter wird, weil er 5 cm von seiner Stammposition entfernt ist.

Wir werden es sehen, was er wo spielen kann.

Für sowas gibt es... wie nennt sich das bloß... genau! Trainer!


Also hör dich mal bei Fussballfans aus Österreich oder Lautern um. Hofer als Außenstürmer ist... er spielt relativ unsichtbar wie Gekas, ist dann aber vorm Tor eiskalt. Für mich sind das nicht die Eigenschaften eines RAs.
#
Was meint ihr denn zu unserer Innenverteidigung?

Wenn man so die letzten Jahre betrachtet: Russ scheint einen starken IV neben sich zu brauchen, um selbst zu funktionieren.

Falls Russ bleibt: soll man das Risiko eingehen und auf einen erfahrenen, souveränen IV verzichten?

Durch einen nervösen Russ könnte auch die Leistung von Bell schlechter werden.

Ich würde auf jeden Fall noch einen erfahrenen, souveränen IV verpflichten.

Selbst wenn Russ die Abwehrchef-Rolle einnehmen kann: wenn er sich verletzt oder gesperrt ist... wer übernimmt dann die Rolle?
Eine solche Abwehr Jung-Bell-Bellaid-Djakpa finde ich riskant...
#
Ich hoffe immernoch auf Dudda für unsere IV.
Klar wird Russ (wenn bleibt) gesetzt sein. Daneben sehe ich Bell und dann als Backup Dudda und dann eben Bellaid. Ich hoffe aber das Dudda auf den einen oder anderen Einsatz kommt in dieser Saison, so das Veh einen besseren Eindruck bekommt ob der Junge dann auch später eine Chance hat in der 1.Liga.
Von daher sehe ich eigentlich keinen bedarf zZ. in der IV. Ansonsten kann man wie gesagt sich die Entwicklung anschauen und im Winter nachlegen. Denke für die 2.Liga sind wird ordentlich besetzt. Für mich fehlt nur noch ein Spieler für die rechte Seite dann wäre ich zufrieden.
#
Graeber schrieb:

Von daher sehe ich eigentlich keinen bedarf zZ. in der IV.


Das finde ich sehr gewagt.
Bell hat eine gute Saison hinter sich.
Bellaid läuft seit Jahren seinem Talent hinter her.
Und Dudda...den kann doch von uns gar keiner einschätzen.

Wenns also gut läuft, haben wir zwei gute IVs (Russ/Bell) und der Rest ist Wundertüte.

Keinen weiteren Transfer könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn Veh mit Clark und/oder Rode in der IV plant. Ansonsten möchte ich noch einen neuen, gestandenen IV in den nächsten Tagen bei uns sehen.

Wie schnell wir ein Problem auf dieser Position bekommen können, hat doch die vergangene Spielzeit deutlich genug bewiesen.
#
Graeber schrieb:
Klar wird Russ (wenn bleibt) gesetzt sein.

Wenn Russ nicht mehr Konstanz in sein Spiel bekommt, sollte es eben nicht klar sein, dass er gesetzt ist. Leider ist es das Problem, dass er als Platzhirsch gewissermaßen und Spieler aus der eigenen Jugend seinen Platz im Prinzip sicher hat. Darauf sollte man aber keinerlei Rücksicht nehmen, schon gar nicht bereits bei der Kaderplanung. Russ ist jetzt 5-6 Jahre dabei und hat immer noch regelmäßig Aussetzer und Ausreißer nach unten. Ich sehe kaum eine entscheidende Weiterentwicklung, als er damals ins kalte Wasser geworfen wurde, war er kaum schlechter. Die Staffelung in der IV hat auch bei Franz/Russ oft nicht gepasst, war der eine ausgespielt, konnte der andere nicht mehr eingreifen - ich glaube nicht, dass dies nur an Franz lag.

Wenn er eine offensivere Position hätte, könnte man ihm die Fehler verzeihen, aber auf seiner Position geht das auf Dauer einfach nicht. Ich würde mir deshalb schon fast wünschen, dass er wechselt, damit wir auf dieser Position mittel- und langfristig weiterkommen. Bei Russ habe ich meine Zweifel, dass er die Unkonzentriertheiten abstellen kann. Wenn er bleibt, sollte noch ein neuer IV kommen - am besten einer, den man auch auf den Außenverteidigerpositionen aufstellen kann. Dann könnte man auch darüber nachdenken, ob man Tzavellas nicht besser abgibt, da fraglich ist, ob er in Vehs System passt.
#
__________________Kessler______________
Jung_______Bell_____________Russ___Djakpa
_______________Schwegler__________________
__________Rode_____________Lehmann___________
Hoffer___________Fenin___________Korkmaz___

"B"-Team:
__________________Oka_____________________
A.Jung_____Dudda_________Bellaid____Schorsch
____________Clark_______Chris?_____________
Meier______________Caio___________Horst
_________________Gekas_________________________

Das Magische 3-Eck (Rode,Lehmann,Schwegler( )) kann während des Spiels Die Positionen mal Tauschen.


Teilen