>

Kaderumbruch 2011

#
ODER

---------Kessler------------
Jung---Bell---Russ----Djakpa
-----------Rode-------------
-----Lehmann--Schwegler-----
Hoffer---------------Korkmaz
----------Gekas-------------
#
Das letzte sieht schon eher nach 4-3-3 aus...
#
-----------Kessler(Oka)--------------------
--Jung(X)--Bell(X)--Russ(Chris)---Djakpa(Petko)---
---------------Rode(Clark)-------------------
----Lehmann(Meier)------Schwegler(Köhler)------
--Hoffer(X)-------------------------------Fenin(Korkmaz)---
-----------------Gekas(X)-------------------------

Das Barcelona-Spiel-System! So wird es wohl nächste Saison aussehen, die Ersatzspieler mit eingeplant und X steht für Neuzugänge. Gutes System,bei Rueckstand kann man den offensiveren Meier bringen, beim Ergebnis halten den defensiveren Clark. Ob wir aber nach Hoffer (falls er kommt) noch einen weiteren Fluefelspieler fuer rechts verpflichten glaub ich weniger,sehe aber keinen von unserem Kader der sonst dort stehen könnte ?! (vlt Alvarez)

Könnte aber sehr gut mit dieser Aufstellung nächstes Jahr damit leben!
#
Ist Hoffer eher Mittelstürmer oder Außenstürmer?
#
Also Herr Veh will mit einer Viererkette, 1 DM und 2 ZM agieren plus 3 Stürmer.

Könnte dann so aussehen.

Team A:
----------------------Kessler----------------

Jung----------------Bell-----Russ-----------Djakpa

----------------------Schwegler--------------------


---------------Rode--------------Lehmann-------------


Hoffer-------------------Gekas-----------------Korkmaz


Team B:

-------------------------Nikolov------------------------


Wille?--------------Bellaid------Dudda----------Petkovic?


---------------------------Clark--------------------------


-------------------Meier-------------Caio?---------------


Alvarez---------------------Fenin------------------Köhler
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Herr Veh will mit einer Viererkette, 1 DM und 2 ZM agieren plus 3 Stürmer.

Könnte dann so aussehen.

Team A:
----------------------Kessler----------------

Jung----------------Bell-----Russ-----------Djakpa

----------------------Schwegler--------------------


---------------Rode--------------Lehmann-------------


Hoffer-------------------Gekas-----------------Korkmaz


Team B:

-------------------------Nikolov------------------------


Wille?--------------Bellaid------Dudda----------Petkovic?


---------------------------Clark--------------------------


-------------------Meier-------------Caio?---------------


Alvarez---------------------Fenin------------------Köhler






Das schaut schon sehr passabel aus.
Ich werde jedoch das Gefuehl nicht los, dass Gekas noch abgegeben wird (Im Gegensatz zu Schweglers verbleib, hat sich Veh im Fall Gekas nicht halb so energisch geaeussert), fuer rechts noch ein starker Neuzugang kommt und Hoffer den Mittelstuermer geben wird...
#
Beurteilung
Team A:

Sieht gut aus.
Natürlich sind da einige Fragezeichen.

Da Hoffer als zentraler Stürmer zu klein ist vermute ich
er soll als Außenstürmer fungieren.
Ob er das gut umsetzen kann, ist schwer zu beurteilen.

Was mir gar nicht gefällt ist Gekas als zentraler Stürmer.
Gekas ist mir zu Kopfballschwach geworden für die Zentrale. Außerdem ist er zu durchsetzungsschwach in
1gg1 Laufduellen.

Hätte als Sturmspitze lieber einen bulligen Typen aller
Koller oder so gewünscht.



Team B

Sieht ganz ordentlich aus.
Allerdings ist da noch vieles offen.

Keine Ahnung ob caio bleiben wird und ob er überhaupt
auf der ZM Position spielen kann.

Alvarez hat glaube ich mal in der Jugend als RA gespielt und das nicht schlecht.

Fenin als zentraler Stürmer ist mir auch wie Gekas zu durchsetzungsschwach und verliert zuviele Bälle.

Eigentlich bräuchten wir noch 2 Sturmtanks bei diesem
System oder zumindestens 1 und einen billigeren jungen backup.
#
Hyundaii30 schrieb:
Beurteilung
Team A:

Sieht gut aus.
Natürlich sind da einige Fragezeichen.

Da Hoffer als zentraler Stürmer zu klein ist vermute ich
er soll als Außenstürmer fungieren.
Ob er das gut umsetzen kann, ist schwer zu beurteilen.

Was mir gar nicht gefällt ist Gekas als zentraler Stürmer.
Gekas ist mir zu Kopfballschwach geworden für die Zentrale. Außerdem ist er zu durchsetzungsschwach in
1gg1 Laufduellen.

Hätte als Sturmspitze lieber einen bulligen Typen aller
Koller oder so gewünscht.



Team B

Sieht ganz ordentlich aus.
Allerdings ist da noch vieles offen.

Keine Ahnung ob caio bleiben wird und ob er überhaupt
auf der ZM Position spielen kann.

Alvarez hat glaube ich mal in der Jugend als RA gespielt und das nicht schlecht.

Fenin als zentraler Stürmer ist mir auch wie Gekas zu durchsetzungsschwach und verliert zuviele Bälle.

Eigentlich bräuchten wir noch 2 Sturmtanks bei diesem
System oder zumindestens 1 und einen billigeren jungen backup.




Drogba oder Ibra wären wie geschaffen für diese Mittelstürmer Position Aber im Ernst, Fenin würde ich diese Position zutrauen,Gekas aber eigentlich auch, wenn er da vorne steht und die Bälle gut aufgelegt bekommt,macht er die EIFENTLICH,dieser eiskalte Stürmer.
#
stubenhocker90 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Beurteilung
Team A:

Sieht gut aus.
Natürlich sind da einige Fragezeichen.

Da Hoffer als zentraler Stürmer zu klein ist vermute ich
er soll als Außenstürmer fungieren.
Ob er das gut umsetzen kann, ist schwer zu beurteilen.

Was mir gar nicht gefällt ist Gekas als zentraler Stürmer.
Gekas ist mir zu Kopfballschwach geworden für die Zentrale. Außerdem ist er zu durchsetzungsschwach in
1gg1 Laufduellen.

Hätte als Sturmspitze lieber einen bulligen Typen aller
Koller oder so gewünscht.



Team B

Sieht ganz ordentlich aus.
Allerdings ist da noch vieles offen.

Keine Ahnung ob caio bleiben wird und ob er überhaupt
auf der ZM Position spielen kann.

Alvarez hat glaube ich mal in der Jugend als RA gespielt und das nicht schlecht.

Fenin als zentraler Stürmer ist mir auch wie Gekas zu durchsetzungsschwach und verliert zuviele Bälle.

Eigentlich bräuchten wir noch 2 Sturmtanks bei diesem
System oder zumindestens 1 und einen billigeren jungen backup.




Drogba oder Ibra wären wie geschaffen für diese Mittelstürmer Position Aber im Ernst, Fenin würde ich diese Position zutrauen,Gekas aber eigentlich auch, wenn er da vorne steht und die Bälle gut aufgelegt bekommt,macht er die EIFENTLICH,dieser eiskalte Stürmer.


Mein Problem ist, das ich beiden momentan gar nicht traue.
Ich weiß das sie beide viel mehr können.

Aber bei Fenin macht mir die Rückwärtsentwicklung Angst.

Bei Gekas die RR und sein höheres Alter.
Dazu mag ich seine Spielweise gar nicht.
#
also um jetzt dieses system (veh sagt, am liebsten 4-3-3) doch mal mit namen zu fülllen, würde es jetzt so aussehen...

kessler
jung-bell-russ-djakpa
schwegler
lehmann-rode
hoffer-fenin-korkmaz


so in etwa würde es bis jetzt wohl aussehen...

gar nicht mal so schlecht, wie ich finde
#
Auf jeden Fall sehr gut! Wenn man noch bedenkt,was fuer eine Bank wir haben(falls uns keiner mehr verlassen sollte!):

Chris,Bellaid,Tzavellas,Kittel,Meier,Köhler,Caio,Gekas!
Des ist schon was feines für Liga2 !
#
----------Kessler----------
Jung---Russ----Bell(Dudda)---Djakba
--------Rode-------Lehmann-------
Pitroipa-----Caio-----Korkmaz(oder ein neuzugang)
-------------Hoffer(Tosun)------------
Schwegler gegen Pitroipa tauschen.
Und Tosun zurückkaufen !!!!!!
#
ich bring ma ein neuen stürmer ins spiel :  IVAN KRSTANOVIC

spielt in der kroatischen liga bei nk zagreb bzw wurde ausgeliehn von dinamo zagreb.hat die saison 19 tore und 4 vorlagen gegeben.seine starken sind der torabschluss, kopfball und schnelligkeit für seine grösse, 1,94m ! mit 28 jahren könnte er locker paar jahren noch kicken ^^ ne leihe mit ko wäre ne idee wert.


http://www.transfermarkt.de/de/ivan-krstanovic/leistungsdaten/spieler_47171.html
http://www.youtube.com/watch?v=TTLymehaEUg
#
...........Kessler.............
Jung...Bell...Russ...Djakpa
Rode...Lehmann...Schwegler
Fenin...Gekas...Hoffer

Geht auch!!!

Ein echtes 4-3-3!!!

Die Spielertypen passen dafür! Und auf der Bank haben wir auch noch Möglichkeiten! Das ist nur eine Variante hier!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Ich persönlich finde es sehr schade das (anscheinend) nie über Stürmer Sascha Mölders vom FSV nachgedacht wurde.Er wechselt jetzt zur neuen Saison zum FC Augsburg in die 1.Liga.Er hat letzte Saison in 34 Spielen für den FSV 15 Tore geschossen und kennt sich auch in der 2 Liga aus.Echt schade das anscheinend nie über diesen Namen nachgedacht wurde zumal er ja prakisch direkt vor der "Haustür" spielte.
Oder habe ich da nix mitbekommen und es wurde sich mal um diesen Spieler bemüht bzw. für nicht gut genug befunden?
Weil ich persönlich finde ihn einen richtig guten Spieler der bestimmt auch nicht so teuer gewesen wäre und wenn man früh genug Interesse gezeigt hätte wären vielleicht auch möglichkeiten da gewesen ihn zu überzeugen eher bei uns zu spielen als in Augsburg.Weiß jemand mehr darüber wieso der Name Sascha Mölders nie im zusammenhang mit der Eintracht gefallen ist?Danke und Große Adlergrüße
#
Kessler
Jung - Chris (Bell) - Russ - Djakpa
Schwegler (Chris)
Meier (Rode) Lehmann
Fenin (Alvarez) Korkmaz (Köhler, Kittel)
Gekas (Hoffer)
#
Bisher bin kann man mit den getätigten Neuverpflichtungen absolut zufrieden sein. Einen Lehmann, Bell und auch Hoffer hätte ich mir auch durchaus als Neuverpflichtungen in Liga1 vorstellen können, daher sind wir bisher für Liga2 sehr gut aufgestellt.


---------Kessler------------
Jung(x)---Bell---Russ(x)----Djakpa
-----------Rode-------------
-----Lehmann--Schwegler-----
Hoffer(x)---------------Korkmaz
----------Gekas-------------

Nach dem aktuellen Stand würde ich wohl auch, wie viele andere hier, die Mannschaft so aufs Feld schicken, obwohl ich noch viele Fragzeichen sehe.

Hoffer:

Wir haben jetzt alle mal den Hoffer auf die offene rechte Seite gesetzt, obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er dort auch spielen kann. Habe ihn sowieso als Mittelstürmer im Sinn, der auch ab und an eher über die linke als über die rechte Seite kommt?!

Backup Jung/rechte off.Seite


Waren wir noch das letzte Jahr mit Jung/Ochs/Franz für die rechte Abwehrseite gut besetzt, sehe ich dort momentan, neben der IV, das größte Problem. Ebenso trotz Hoffer-Verplichtung rechts vorne. Wir gehe alle von dem geplanten 4-3-3 aus, aber je nach Verletzung, Spielstand muss man ein System ändern und das ggf über länger Zeitraum und daher brauchen wir für die rechte Seite einen Spielertypen der offensiv Akzente setzen kann, aber sich nicht zu schade für die Defensive ist. Quasi ein Ochs mit besseren Flanken.

IV:

Ich denke, da sind wir uns alle drüber einig das dort noch Handlungsbedarf besteht. Auch gehe ich davon aus, dass uns Russ verlassen wird und mit Chris kann man nicht planen, da er momentan nicht mehr zur Eintracht gehört.


Wunschzugänge:

RV:

C. Benjamin:

Ja, ich weiß - zu alt, kein Umbruch, blablabla - Für mich wäre er eine sehr sinnvolle Verstärkung. Er hat genug Erfahrung, bruacht keine Eingewöhnungszeit, kennt Veh und für mich mit Abstand das wichtigste; er ist geführt als RV, kann aber als IV und im DM eingesetzt werden. Hat auf diesen Positionen schon das ein oder andere wirklich gute Spiel gemacht. Abgesehen davon gehört er auch nicht gerade zu den langsamsen Spielern. Gesetzt wäre für mich sowies Jung, aber als Backup - her damit. Habe aber leider keine Ahnung, ob er nun zu 1860 München geht oder nicht.

Julian Koch (BVB 2012, war ausgeliehen an Duisburg):

Würde ich sehr gerne bei uns sehen. Ist aber wohl noch verletzt, daher glaube ich eher nicht dran:


RM:

Stefan Aigner: 1860 bis 2012

Glaube 4 Tore geschossen und 6 vorbereitet, 23 Jahre jung und schon mehr als genug 2 Liga Erfahrung.
#
Benjamin unterschreibt Montag bei 1860.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Herr Veh will mit einer Viererkette, 1 DM und 2 ZM agieren plus 3 Stürmer.

Könnte dann so aussehen.

Team A:
----------------------Kessler----------------

Jung----------------Bell-----Russ-----------Djakpa

----------------------Schwegler--------------------


---------------Rode--------------Lehmann-------------


Hoffer-------------------Gekas-----------------Korkmaz


Team B:

-------------------------Nikolov------------------------


Wille?--------------Bellaid------Dudda----------Petkovic?


---------------------------Clark--------------------------


-------------------Meier-------------Caio?---------------


Alvarez---------------------Fenin------------------Köhler






Mit Team A liegst du ziemlich gut denk ich. Hoffer ist sehr schnell und daher denke ich das er Rechtsaussen spielen wird. Dazu passt ja das Veh mit einem DM und 2 8ern spielen will, wenn Lehmann und Rode die 8er sind, sehr gut, kann mir da aber auch Meier vorstellen der in die Spitze nachrücken soll.
#
Also ich glaube das wir noch ne ganze Menge an Wechsel erleben werden.

Ist zwar schlecht wegen der laufenden Vorbereitung, aber es scheint so als würde Veh ne ganz neue Mannschaft aufbauen wollen.

Es gibt auch noch viel zu viel Unbekannte Faktoren die wir als Fans gar nicht wissen können.

1. Was ist jetzt mit Chris?
Am 30.06. läuft sein Vertrag hier aus und wenn Er weiter Kohle in gewohnter Höhe von seiner privaten KV bekommen will, muss Er in einem Vertragsverhältnis stehen.
Dort wird die Entscheidung also wohl bis spätestens 01.07. fallen.

2. Was passiert nun mit Tsavellas?
Laut mehrerer Berichte in den Medien und einen Interview mit Veh, plant der Coach wohl mit Djakba auf der linken Seite.
Spräche dafür das Tsavellas noch geht, denn weder der Eine ( Djakba) noch der Andere(Tsavellas) wird sich mit der Reservistenrolle abfinden.
Kommt Petcovic ab 01.07 ins Training und wird von Veh als Backup für Djakba für tauglich befunden, kann Tsavellas wohl gehen.
Problem bereitet mir aber der Gesundheitszustand von Ihm.
Man hört überhapt nix darüber.
Wer käuft schon einen verletzten Spieler? ( Außer Eintracht Frankfurt)

3. Eine der größten Unbekannten bleibt die IV.
Bleibt Russ oder geht Er doch noch nach Wolfsburg?
Wie werden die Trainigseindrücke von Bell bewertet?
Kann man Ihn uneingeschrängt als gesetzt betrachten?
Was passiert mit Bellaid?
Chris lasse ich hier außen vor, denn egal ob Er bleibt oder geht, aufgrund seiner Krankenakte ein viel zu hohes Risiko.

Hier muss ganz einfach noch Jemand verpflichtet werden, sollte Russ oder Bellaid noch gehen dann sogar zwei neue Spieler.

Noch einmal zu Chris.
Wenn ich etwas zu sagen hätte    würde ich das abgegebene Angebot für Chris ganz schnell zurückziehen um den Neuaufbau auch wirklich konsequent weiter zu führen.
Denn Chris wird sicherlich eine Menge an Etat verschlingen und ob Er dann auch wirklich spielen könnte steht auf einem anderen Blatt Papier.

4. Was passiert mit Caio.
Ich denke auch der neue Trainer wird spätestens in 2-3 Wochen erkannt haben welches Windei Er da in der Mannschaft hat und die SGE wird versuchen Ihn noch für ne angemessene Ablöse ( ich denke da an ein Schmalzbrot und nen Äppler) ab zu geben.

5. Geht das mit dem Auflösungsvertrag für Ama jetzt eigentlich klar?
Ist zwar egal, denn spielen wird Er eh nicht mehr, aber die Differenz zwischen Auflösung und eigentlichem Gehalt könnte wieder reinvestiert werden.

6. Bleibt Gekas oder flattert da doch noch ein Angebot ins Haus.
Hier wäre mein Wunsch eindeutig.
Gekas für die Million weg ( vieleicht gäbe es jetzt sogar etwa 200-500 k mehr) und dafür den farbigen Mittelstürmer ( Name hab ich grad net im Kopp) von Brügge verpflichtet der unter Hübner schon in Duisburg gespielt hat.

7. Was passiert wenn noch ein gutes Angebot für Fenin kommt?
Könnte mir vorstellen das auch der gute Maddin nicht unverkäuflich ist.

Da Hoffer ein ganz klarer Mittelstürmer ist, finde ich die ständigen Einteilungen einiger User hier für die rechte Seite für nicht angebracht.

Hier muss und wird definetiv noch Jemand gebraucht.
Am Besten Jemanden der auch gleichzeitig im Notfall als Backup für Jung fungieren kann.

Warten wir einfach mal ab was noch kommt.
Jedenfalls hat der Abstieg, so shice Er auch war, auch was Gutes.
Hier war in der Sommerpause seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr so viel los.


Teilen