>

SAW Gebabbel - 01.09.2009 (meteorologischer Herbstanfang..:-(

#
zu lincoln wechsel geplatzt:

Man hatte bereits alle modalitäten geklärt, ärtztliche untersuchung, etc... und ganz zum schluss - quasi in letzter sekunde fragt man ihn das wohl wichtigtste, nämlich was er verdienen will....

ist das nicht die erste frage oder zumindest eine der ersten ? ist ja nicht so unwichtig, wie sich dann am ende rausgestellt hat...
#
Was ein Kelch...
#
also ich kann so etwas nicht verstehen...

eilt sein ruf als söldner doch vorraus???
#
Schade, dass es nicht geklappt hat, Lincoln ist wohl wirklich ein guter Spieler. Auf der anderen Seite haben viele User hier Recht: Im Mittelfeld haben wir wirklich keinen Bedarf. Ich hätte eher nochmal versucht einen Stürmer zu bekommen, der ordentliche Durchschlagskraft hat. Insgesamt denke ich jedoch, dass unser Kader für diese Saison sehr gut aufgestellt ist. Lass den Skibbe mal machen... Wenn der Schiri gegen den BVB Elfer pfeift oder das Tor nicht abwinkt oder Meier am Ende etwas mehr Glück gehabt hätte, dann hätten wir jetzt 8 Punkte und wären sehr gut dabei. Sollte es so weiterlaufen, schaffen wir am Saisonende ne ordentliche Platzierung und können in der nächsten Saison weiter nachlegen. Dann sind wir auch hoffentlich Altlasten wie Mahdavikia, Heller etc. los.
#
Der Bild Artikel liest sich für mich so, als hätte jemand bewusst die Info an die Presse weitergegeben, um HB als Buhmann dastehen zu lassen.
Die spekulierten 3 Mio Jahresgehalt hätten mir aber auch Magenschmerzen bereitet.
#
Es ist ein Trugschluss, dass wir im Mittelfeld keinen mehr brauchen. Wir brauchen einen erfahrenen zentralen OM, genau in diese Nische haette Lincoln gut reingepasst und das hatte HB glaube ich auch im Auge, allerdings nicht fuer die kolportierten 3 Mio o.ae.
#
Dann halt nicht - auch egal. Eh zu teuer.
#
Wenn Lincoln unbedingt aus Istanbul weg gewollte hätte, dann hätte er auch Einbußen beim Gehalt hingenommen. So haben wir gesehen, wie er wirklich tickt. Er wollte doch angeblich unbedingt zurück in die Bundesliga....

Laut kicker ist er vereinslos - IMHO stimmt genau das nicht. Wenn es doch so wäre, könnte man auch problemlos im Laufe der Woche nochmal nachverhandeln. Dagegen sprechen aber die Meldungen, dass man sich mit Istanbul einig war. Was hätten die damit zu tun, wenn Lincoln verienlos wäre?

kicker, das Heimspiel der Sportzeitschriften  
#
Verpokert oder nicht, ich bin jedenfalls, nachdem ich eine Nacht daüber geschlafen habe, so blöd sich das anhört ganz froh das der Deal nicht geklappt hat.

Momentan ist der Star die Mannschaft, jeder strengt sich an , gibt sein Bestes, keiner sticht besonders heraus, am Samstag vll Ama, das Spiel der Eintracht ist nicht berrechenbar, da es nicht auf einen Spieler zugeschnitten ist.
So wie sich das darstellt, ist innerhalb der Mannschaft eine gute Stimmung und das merkt man dem Spiel an, jeder läuft für den anderen und es wird zudem auch gekämpft.

Meine These ist, kommt in solch eine Mannschaft nun ein internationaler "Starspieler" wird sich einiges ändern, da dieser das Spiel an sich reissen wird, vll wird sogar der Trainer das Spiel nach ihm ausrichtet, andere Spieler könnten auf den Gedanken kommen, sich im Schatten dieses Spielers auszuruhen, mal ganz abgesehen davon, das solch ein Spieler das Gehaltsgefüge ganz gehörig durcheinanderbringt und für Unruhe im Kader sorgen könnte.

Ausserdem wäre dann die Erwartungshaltung, die in Frankfurt, so oder so schon immer sehr groß ist, noch gewachsen und der Druck auf die Mannschaft hätte noch immens zugenommen. Ich habe doch schon wieder einige Posts gelesen, in denen dann von Platz 6-9 ausgegangen wurde, sollte Lincoln bei uns spielen.

Schlussendlich denke ich war das die richtige Entscheidung.
#
Was wollen wir denn mit einem internationalem Starkicker?
Passt doch garnicht zu unserem graue Maus Image.......
und zu HB´s Transferphilosophie erst recht nicht.........
#
Was wollen wir denn mit einem internationalem Starkicker?
Passt doch garnicht zu unserem graue Maus Image.......
und zu HB´s Transferphilosophie erst recht nicht.........
#
Schade, schade das wäre natürlich ein Kracher gewesen. Genau das brauchen wir jemanden der solch eine Erfahrung hat und auch gut ist für das ein oder andere Tor.
Jedoch mit:
Petkovic
Medhi
Heller
Toski
und auch Preuß
sind halt ein paar zu viel auf der Gehaltsliste die sowieso nicht spielen
#
lass mal ja den Preuß da raus....das is ein ganz anderes Kapitel.....der Bub ist ein verdammt guter und in fittem Zustand ein wichtiger Spieler.
Für den Rest interessiert sich halt niemand, aber das Süppchen muß HB selber auslöffeln, schließlich war er es, der sie verpflichtet hat udn damit ne Menge Kohle ausm Fenster gehauen hat.
Bellaid in die 2 te franz. Liga zum Tabellenletzten verliehen, riecht auch nach verdammt viel verbrannter Erde.....
#
hesseinberlin66 schrieb:
zu lincoln wechsel geplatzt:

Man hatte bereits alle modalitäten geklärt, ärtztliche untersuchung, etc... und ganz zum schluss - quasi in letzter sekunde fragt man ihn das wohl wichtigtste, nämlich was er verdienen will....

ist das nicht die erste frage oder zumindest eine der ersten ? ist ja nicht so unwichtig, wie sich dann am ende rausgestellt hat...


Das kapiere ich auch nicht.
Aber es war eh äußert mutig von uns zu glauben , wir holen mal wieder
einen Topspieler.
Naja wenigstens 3 Stunden Träumen durfte ich.
Die Realität sieht traurig und anders aus.
Wenn ich bei Caio noch die Hoffnung hätte, das er endlich mal richtig Gas
gibt, wäre dieser geplatzte Transfer auch nicht so schlimm gewesen.
Aber Caio wird niemals brasilianischer Nationalspieler oder nur annähernd so gut. Er wird ein Mitläufer bleiben. Je nach lust und Laune mal besser bzw. schlechter.
#
hesseinberlin66 schrieb:
zu lincoln wechsel geplatzt:

Man hatte bereits alle modalitäten geklärt, ärtztliche untersuchung, etc... und ganz zum schluss - quasi in letzter sekunde fragt man ihn das wohl wichtigtste, nämlich was er verdienen will....

ist das nicht die erste frage oder zumindest eine der ersten ? ist ja nicht so unwichtig, wie sich dann am ende rausgestellt hat...


Umgedreht wird ein Schuh draus? Wenn man unter Zeitdruck ist (Transferliste schließt), klärt man erstmal die obligatorischen Sachen und stellt den Knackpunkt in den Verhandlungen zurück. Wenn die "einfachen" Dinge geklärt sind kann man dann theoretisch bis kurz vor Schluss über das Gehalt verhandeln. Man stelle sich vor, man erreicht erst um 23.45 Uhr eine Einigung mit dem Spieler und hat dann noch eine viertel Stunde Zeit, um Dr. Seeger aus dem Bett zu klingeln und gleichzeitig mit Istanbul Einigung zu erzielen...

Außerdem wollten alle Beteiligten durch diese Vorgehensweise sicherlich Druck auf den Verhandlungspartner ausüben. Wenn man weiß, dass alles geklärt ist, bis auf das Gehalt, und man nur noch wenige Stunden Zeit hat sich zu einigen, bemüht man sich vielleicht noch mehr als wenn noch fünf andere Punkte offen sind.
#
Preuß habe ich bewusst nicht rausgelassen da wir das Gehalt zahlen müssen. Jedoch freue ich mich wenn er wieder fit ist und er spielen kann, aber er kostet im Moment halt auch Geld und keiner weiß wann und ob er wieder kommt und welche Leistung er bringen kann
#
Lincoln scheint einer der besseren Vertreter des Söldnerimages zu sein.
Wenn ich mir vorstelle, "vereinslos" zu sein und damit ohne Aussichten auf ein festes Gehalt, dann würde ich, in Gottes Namen, auch mal für 1,5 Mio im Jahr zur Arbeit gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
zu lincoln wechsel geplatzt:

Man hatte bereits alle modalitäten geklärt, ärtztliche untersuchung, etc... und ganz zum schluss - quasi in letzter sekunde fragt man ihn das wohl wichtigtste, nämlich was er verdienen will....

ist das nicht die erste frage oder zumindest eine der ersten ? ist ja nicht so unwichtig, wie sich dann am ende rausgestellt hat...


Das kapiere ich auch nicht.
Aber es war eh äußert mutig von uns zu glauben , wir holen mal wieder
einen Topspieler.
Naja wenigstens 3 Stunden Träumen durfte ich.
Die Realität sieht traurig und anders aus.
Wenn ich bei Caio noch die Hoffnung hätte, das er endlich mal richtig Gas
gibt, wäre dieser geplatzte Transfer auch nicht so schlimm gewesen.
Aber Caio wird niemals brasilianischer Nationalspieler oder nur annähernd so gut. Er wird ein Mitläufer bleiben. Je nach lust und Laune mal besser bzw. schlechter.  


Zum Glück haben wir mit dir hier jemanden der direkt erkennt welches Potential manche Spieler haben.

Ich denke wir sind (fürs erste) für diese Saison ganz gut aufgestellt auch wenn ein Lincoln einer Mannschaft wie uns natürlich gut getan hätte.
#
Schlemihl schrieb:
Der Bild Artikel liest sich für mich so, als hätte jemand bewusst die Info an die Presse weitergegeben, um HB als Buhmann dastehen zu lassen.
Die spekulierten 3 Mio Jahresgehalt hätten mir aber auch Magenschmerzen bereitet.  

ja, es ist auffällig, dass extra darauf hingewiesen wurde, dass HB trotz Geldfreigabe nachverhandeln wollte.
Wenn der SDB dementiert, wissen wir mehr
#
Schlappekicker696 schrieb:

Für den Rest interessiert sich halt niemand, aber das Süppchen muß HB selber auslöffeln, schließlich war er es, der sie verpflichtet hat udn damit ne Menge Kohle ausm Fenster gehauen hat.


Quelle?

Petkovic ist der einzige, der von diesen Spielern Ablöse gekostet hat. Heller, Toski und Petko dürften nicht grade zu den Großverdienern gehören, so wie es bei Ergänzungsspielern üblich ist. Bei Mehdi hat HB gesagt, dass sein Gehalt nicht siebenstellig ist.

Im Übrigen hat mit Ausnahme von Mehdi jeder gejubelt, als diese Spieler unterschrieben haben. Heller kam als U21-Nationalspieler, Petkovic sollte den ungeliebten Spycher verdrängen, und Toski war lange der liebste Jungprofi vieler Fans und Funkel wurde kritisiert, dass er ihm keine Chance gab, bis er ihm dann die Chance gab...

Zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung war also ein Großteil der Fans dafür, dass diese Spieler kommen, inkl. dir vermute ich.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ein Manager die Spieler holt, die der Trainer haben will und das nicht selbst nach Gutdünken entscheidet. Selbst wenn HB von einem Spieler nicht überzeugt ist, kann er sich da nicht gegen den Trainer stellen, wenn der Spieler finanzierbar ist.

Funkel hatte seine Vorstellungen von Neuzugängen, manchmal lag er richtig, manchmal falsch, Skibbe hat sie genauso, und auch er wird mal richtig und mal falsch liegen, hoffen wir für die Eintracht, dass ein paar mehr Volltreffer dabei sind als zuletzt.


Teilen