>

Tzavellas nach Augsburg ?!

#
AllesWirdGut schrieb:
... auf jeden Fall haben wir alles dafür getan, dass der Marktwert sinkt  

Ich finde auch heute noch, dass Tzavellas unser geringstes Problem war. Da hat man aus meiner Sicht eine Baustelle aufgemacht, die gar nicht notwendig war. Für mich drückt der Schuh nach wie vor im offensiven Mittelfeld.

Erst hat es geheißen, dass es so schwer ist einen LV zu finden, dann bekommen wir endlich einen, der gezeigt hat, dass er gut Fussball spielen kann und jetzt wollen wir den vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.

Für ihn persönlich würde es mich freuen, wenn der in Augsburg unterkommt und Stammspieler wird. Die 2. BL auf der Reservebank hat er sich nicht verdient.


Unabhängig von Tzavellas sagte Veh ja, dass er nicht immer die besten Einzelspieler aufstellt, sondern diejenigen, die am besten ins Gesamtgefüge passen.
Veh will mit schnellen Außenspielern spielen lassen.

Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen Tzavellas als "Problem"/schlechten Spieler sehen... eher als guten LV.

Aber warum sollen wir einen Spieler im Kader behalten, falls Veh mit einem schnellen LV spielen will?
#
Augsburg will Tzavellas ausleihen
Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg will den Frankfurter Georgios Tzavellas ausleihen (mit Kaufoption).

Allerdings liegen dem griechischen Eintracht-Verteidiger auch zwei Anfragen von spanischen Klubs, unter anderem vom FC Getafe, vor. Sollten die Klubs absagen, wäre der Weg für die Augsburger frei.


http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=18995568,tabindex=0.bild.html
#
sorry, aber ich fand Tzavellas immer ziemlich gut - und für Liga 2. sogar SEHR gut. Warum er weg soll verstehe ich nicht.
#
Ich fand Tzavellas auch immer gut, besonders seine Freistöße waren auch immer gefährlich. Kann höchstens sein das er nicht in der 2. Liga spielen will (aber dann sollten wir auch min. 2,5 Mio. für ihn verlangen), fände es echt schade wenn er geht.  

http://www.youtube.com/watch?v=YVOlHhihAko
#
Tzavellas ausleihen find ich ok. Bei der Ko wird entscheidend sein wie und wann diese gültig ist. Er passt in Vehs "2.Liga Konzept" nicht rein und wir deshalb wohl nur reservist sein.

Bei einem wiederaufsteig hingegen könnte er sich durchaus wieder berechtigte Chancen auf einen Stammplatz machen. Hoch stehen und schnell nach vorne funktioniert in der 1. Liga eben ncihtso wie in Liga 2.
#
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.
#
oVaflYa schrieb:
A
Allerdings liegen dem griechischen Eintracht-Verteidiger auch zwei Anfragen von spanischen Klubs, unter anderem vom FC Getafe, vor.


Das klingt doch deutlich interessanter.

Also, sowohl für Tsavellas als auch - ablösetechnisch - für die Eintracht
#
Nelstar schrieb:
oVaflYa schrieb:
A
Allerdings liegen dem griechischen Eintracht-Verteidiger auch zwei Anfragen von spanischen Klubs, unter anderem vom FC Getafe, vor.


Das klingt doch deutlich interessanter.

Also, sowohl für Tsavellas als auch - ablösetechnisch - für die Eintracht


sehe ich genauso..Ausleihe mit KO nach Augsburg ist für beide keine Alternative..Wenn man mit Ihn nicht planen sollte,dann sollte man Ihn verkaufen und nicht ausleihen
#
lahn59 schrieb:
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.  


Der direkte Wiederaufstieg ist, falls Tzavellas und Gekas noch gehen, ohnehin kaum zu schaffen. Es gibt in der Mannschaft praktisch keine tauglichen Backups in der Abwehr und ein Sturm mit Hoffer, Fenin und Alvarez ist nun wirklich kein Aufstiegsgarant. Und soviel Glück wie beim Spiel in Fürth wird man auch nicht allzuoft haben.

Mein Eindruck ist, dass man momentan an einer Mannschaft fürs Mittelfeld der 2. Liga bastelt. Mehr nicht. Offenbar hat man sich mit den angekündigten 19 Mio für den Kader mächtig übernommen und rudert jetzt langsam zurück in der Hoffnung die Fans bekommen das erstmal nicht mit.

Die Verantwortlichen im Verein sollten wenigstens den Fans und Zuschauern gegenüber so fair sein und die tatsächliche Situation offen und ehrlich darstellen. Alles andere ist aus meiner Sicht Ettikettenschwindel. Man kann nicht ein Produkt verkaufen auf dem "FC Bayern der zweiten Liga" steht, das aber qualitativ eher "1860 München" enthält (nur um mal bei dem Münchner Beispiel zu bleiben).
#
Sepp_Herberger schrieb:
lahn59 schrieb:
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.  


Der direkte Wiederaufstieg ist, falls Tzavellas und Gekas noch gehen, ohnehin kaum zu schaffen. Es gibt in der Mannschaft praktisch keine tauglichen Backups in der Abwehr und ein Sturm mit Hoffer, Fenin und Alvarez ist nun wirklich kein Aufstiegsgarant. Und soviel Glück wie beim Spiel in Fürth wird man auch nicht allzuoft haben.

Mein Eindruck ist, dass man momentan an einer Mannschaft fürs Mittelfeld der 2. Liga bastelt. Mehr nicht. Offenbar hat man sich mit den angekündigten 19 Mio für den Kader mächtig übernommen und rudert jetzt langsam zurück in der Hoffnung die Fans bekommen das erstmal nicht mit.

Die Verantwortlichen im Verein sollten wenigstens den Fans und Zuschauern gegenüber so fair sein und die tatsächliche Situation offen und ehrlich darstellen. Alles andere ist aus meiner Sicht Ettikettenschwindel. Man kann nicht ein Produkt verkaufen auf dem "FC Bayern der zweiten Liga" steht, das aber qualitativ eher "1860 München" enthält (nur um mal bei dem Münchner Beispiel zu bleiben).  


Das ist Blödsinn sorry. AV verfolgt ein klares Konzept welches er auch schon des öfteren offengelegt hat.  Man will hoch stehen und das Mittelfeld dominieren .. spielerich den gegner unter Druck setzen. Dafür benötigt man bestimmte Spielertypen .. Djakba Lehmann und Hoffer sind solche Typen welche sowohl eine solide Grundschnelligkeit als auch ein ansprechendes Techniches Vermögen besitzen. Schildenfeld soll auch so einer sein ..

Nicht umsonst sagen andere trainer solche transfers konnten nur wir bewerkstelligen. Wir haben den ich glaube dritteuersten IV der Bundesligageschichte (2. BL) gekauft..da kann man wohl kaum von zurückrudern sprechen.

Desweiteren haben wir mit Bell wohl eins der größten Deutschen IV talente verpflichtet.

Man versucht zum ersten Mal Ein System zu spielen wo man die Spieler auf einer Position spielen lässt die zu Ihnen passt und gleichzeitig holt man Spieler die ein klares Konzept passen... was daran falsch sein soll kann ich nciht nachvollziehen.

Zumal bis auf eventuell Matmour und Korki wohl alle 1. BL spielen können ..
#
Sepp_Herberger schrieb:
lahn59 schrieb:
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.  


Der direkte Wiederaufstieg ist, falls Tzavellas und Gekas noch gehen, ohnehin kaum zu schaffen. Es gibt in der Mannschaft praktisch keine tauglichen Backups in der Abwehr und ein Sturm mit Hoffer, Fenin und Alvarez ist nun wirklich kein Aufstiegsgarant. Und soviel Glück wie beim Spiel in Fürth wird man auch nicht allzuoft haben.

Mein Eindruck ist, dass man momentan an einer Mannschaft fürs Mittelfeld der 2. Liga bastelt. Mehr nicht. Offenbar hat man sich mit den angekündigten 19 Mio für den Kader mächtig übernommen und rudert jetzt langsam zurück in der Hoffnung die Fans bekommen das erstmal nicht mit.

Die Verantwortlichen im Verein sollten wenigstens den Fans und Zuschauern gegenüber so fair sein und die tatsächliche Situation offen und ehrlich darstellen. Alles andere ist aus meiner Sicht Ettikettenschwindel. Man kann nicht ein Produkt verkaufen auf dem "FC Bayern der zweiten Liga" steht, das aber qualitativ eher "1860 München" enthält (nur um mal bei dem Münchner Beispiel zu bleiben).  


Weiß nicht ob ich Weinen oder Lachen soll. Selten so viel Stuss gelesen.

MfG, Neuehaaner
#
Ich verstehe die ganze Transferpolitik unserer Eintracht momentan nicht...da beschwert man sich das die Abwehr nicht steht und dann gibt man gleichzeitig einen guten Abwehrspieler ab...ich verstehe meine Eintracht diese Saison einfach nicht! Das wird alles noch böse enden diese Saison!!
#
Sepp_Herberger schrieb:
lahn59 schrieb:
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.  


Der direkte Wiederaufstieg ist, falls Tzavellas und Gekas noch gehen, ohnehin kaum zu schaffen. Es gibt in der Mannschaft praktisch keine tauglichen Backups in der Abwehr und ein Sturm mit Hoffer, Fenin und Alvarez ist nun wirklich kein Aufstiegsgarant. Und soviel Glück wie beim Spiel in Fürth wird man auch nicht allzuoft haben.

Mein Eindruck ist, dass man momentan an einer Mannschaft fürs Mittelfeld der 2. Liga bastelt. Mehr nicht. Offenbar hat man sich mit den angekündigten 19 Mio für den Kader mächtig übernommen und rudert jetzt langsam zurück in der Hoffnung die Fans bekommen das erstmal nicht mit.

Die Verantwortlichen im Verein sollten wenigstens den Fans und Zuschauern gegenüber so fair sein und die tatsächliche Situation offen und ehrlich darstellen. Alles andere ist aus meiner Sicht Ettikettenschwindel. Man kann nicht ein Produkt verkaufen auf dem "FC Bayern der zweiten Liga" steht, das aber qualitativ eher "1860 München" enthält (nur um mal bei dem Münchner Beispiel zu bleiben).  


         
Wir spielen übrigens 2te und nicht 1.Liga!!
#
RocknRoller82 schrieb:
Ich verstehe die ganze Transferpolitik unserer Eintracht momentan nicht...da beschwert man sich das die Abwehr nicht steht und dann gibt man gleichzeitig einen guten Abwehrspieler ab...ich verstehe meine Eintracht diese Saison einfach nicht! Das wird alles noch böse enden diese Saison!!


Könnte daran liegen, dass wir inzwischen bessere auf der Position haben.
Wenn die Spieler letzte Saison alle so toll gewesen wären würden wir wohl nicht in der 2. Liga spielen.
Der Umbruch ist unumgänglich.
Schorsch spielt übrigens LV. Wenn wir in der Abwehr Bedarf haben, dann in der Innenverteidigung. Und da ist noch ein Transfer angedacht.
#
Sepp_Herberger schrieb:
lahn59 schrieb:
Ich dachte immer wir dass wir den direkten Wiederaufstieg anstreben. Stattdessen geben wir unsere Stammspieler ab und basteln an einem Zweitliga-Tauglichen Kader. Dabei sollte es darum gehen einen Kader zusammen zu stellen der ohne allzu großen Veränderungen den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs schaffen kann. Dieser wird für mich so immer schwieriger. Tzavellas sollte unbedingt bleiben.  


Der direkte Wiederaufstieg ist, falls Tzavellas und Gekas noch gehen, ohnehin kaum zu schaffen. Es gibt in der Mannschaft praktisch keine tauglichen Backups in der Abwehr und ein Sturm mit Hoffer, Fenin und Alvarez ist nun wirklich kein Aufstiegsgarant. Und soviel Glück wie beim Spiel in Fürth wird man auch nicht allzuoft haben.

Mein Eindruck ist, dass man momentan an einer Mannschaft fürs Mittelfeld der 2. Liga bastelt. Mehr nicht. Offenbar hat man sich mit den angekündigten 19 Mio für den Kader mächtig übernommen und rudert jetzt langsam zurück in der Hoffnung die Fans bekommen das erstmal nicht mit.

Die Verantwortlichen im Verein sollten wenigstens den Fans und Zuschauern gegenüber so fair sein und die tatsächliche Situation offen und ehrlich darstellen. Alles andere ist aus meiner Sicht Ettikettenschwindel. Man kann nicht ein Produkt verkaufen auf dem "FC Bayern der zweiten Liga" steht, das aber qualitativ eher "1860 München" enthält (nur um mal bei dem Münchner Beispiel zu bleiben).  


immerhin hat man mit deiner "mittelmaß" mannschaft in der 5 neuzugänge in der startelf standen, einen eingespielten aufstiegsaspiranten auswärts  nach 0:2 rückstand noch besiegt...
und das ganz ohne gekas und tzavellas. außerdem, wenn du mal zwei minuten nachdenkst, würdest du auch zu dem schluss kommen, dass man noch einen stürmer verplfichten würde, sollte gekas gehen.
#
Du verlangst unmögliches!
#
Also was will Tzavellas in Augsburg???

Sorry aber für mich gehört er zu den besseren LV in der Bundesliga.
Klar paßt er nicht in unser neues System.

Aber deswegen muß man Ihn nicht verschenken.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das wir von Augsburg ein gutes Angebot bekommen haben,
was Tzavellas gerecht wird.
500.000 Leihgebühr + 1,5 Millionen Kaufoption
wäre das mindeste für einen ordentlichen LV,
die momentan händeringend gesucht werden.

Wenn Tzavellas nicht verletzt gewesen wäre,
hätte ich sogar gesagt das Angebot müßte sich auf mindestens 2,5-3,0 Millionen belaufen.

Bevor wir Tzavellas halb verschenken, können wir Ihn auch behalten und auf bessere Angebote warten.
#
Fände es schade ihn abzugeben, aber für eine Saison verleihen dürfte schon gehen. Allerdings bitte ohne Kaufoption. Wenn die ganzen Pessimisten hier Recht haben (was ich nicht hoffe), kommt er zurück ohne dass wir ihn noch brauchen können - wenn er so gut ist wie ich hoffe, ist er in der kommenden Saison weg.

Kaufoptionen sind was für uns, nicht für andere, ich hoffe BH bemerkt den Unterschied
#
an sich wäre es mir ja fast egal, aber nach brauchbaren spielmachern sind linksverteidiger das gesuchteste spielermaterial überhaupt.

da isses natürlich super, wenn man konsequente eigenkapitalvernichtung betreibt und lautstark rumtrötet, tzavellas passe nicht ins konzept des trainers... da können wir dann noch froh sein, wenn wir die 1,5 mio wieder reinholen, die er gekostet hat... und es wäre selbst für unsere verhältnisse eine epische blödheit sondergleichen, wenn wir es tatsächlich schaffen, einen passablen lv ohne jede wertsteigerung weiterzurreichen...  

wie man sowas richtig macht, hat uns m1 mit fuchs mal wieder vorgemacht...      
#
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Zudem habe ich folgenden Gedankengang:

Ich denke, dass sich ein Djakpa als LA sicherlich gut machen würde. Besser als Korkmaz ist nicht so unmöglich, da er gute Technik, Schnelligkeit und ein Pfund mirbringt. Dahinter ein defensiv-solider Tzavellas wäre schon mal eine Ansage mMn.
Ich würde das gerne mal sehen.


Teilen