>

Geht Vasoski bald?

#
Ich denke mittlerweile auch, dass leider an dem Gerücht doch sehr viel wahres ist. Wirklich schade, aber wie sagt man, Reisende sollte man nicht aufhalten, auch wenn es ein großer Substanzverlust für die Mannschaft bedeuten würde.  

Allerdings ist HB kein Anfänger auf diesem Gebiet und wird ihn sicher nicht ziehen lassen, ohne einen Nachfolger zu präsentieren, dafür ist Vaso einfach zu wichtig. Außerdem wird eine entsprechende Ablösesumme bei einem noch so lange laufenden Vertrag fällig werden und englische Vereine sind ja nicht unbedingt für ihren Geiz bekannt.

Fazit: Es wäre sehr sehr schade, aber HB wird es nur mit einem entsprechenden Ersatz machen. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Ersatz die Initialien M.F. trägt.
#
das interesse ist aber sicher nicht erst seit 3 tagen vorhanden. wenn ein verein nicht auf vasoski aufmerksam wird, dann läuft in deren scoutingabteilung was falsch.
wir sollten stolz auf die spieler sein, die sich so in den fokus spielen.
es ist ein verdienst des spielers, der mannschaft und des ganzen vereins.
ich bin da ziemlich gelassen, da hb die richtige entscheidung treffen wird.
#
Mittelfristig können wir Spieler von der Qualität eines gesunden Chris/Jones oder eines Vasoski nur halten, wenn wir - bestehender Vertrag hin oder her -
das jeweilige Gehalt anheben und dies durch erhöhte Einnahmen aufgrund internationaler Wettbewerbe, durch Schulden (wie in den 90ern)  oder Verkäufe von Teilen eben dieser Leistungsträger finanzieren.

Es bleibt also nur die Hoffnung auf Erfolg im internationalen Geschäft (wobei das schlecht planbar ist) oder darauf bei den Transfertransaktionen deutlich mehr Gewinne als Verluste zu machen und darauf, dass wir deutlich mehr Rohdiamanten ala Vasoski verpflichten als geschliffene Diamanten wie Vasoski abgeben.

BiebererAdler
#
Vielleicht überlegt sich Vasi nochmal den Transfer, wenn das hier die Runde macht...

Korruption im englischen Fußball
#
für 7 Mio. würde ich ihn ziehen lassen.
alles eine frage des preises,
da mache ich mir keinen kopp.
innenverteidiger haben wir genug

als ersatz könnte man manuel friedrich bzw. heiko westermann verpflichten ...
#
BiebererAdler schrieb:
Mittelfristig können wir Spieler von der Qualität eines gesunden Chris/Jones oder eines Vasoski nur halten, wenn wir - bestehender Vertrag hin oder her -
das jeweilige Gehalt anheben und dies durch erhöhte Einnahmen aufgrund internationaler Wettbewerbe, durch Schulden (wie in den 90ern)  oder Verkäufe von Teilen eben dieser Leistungsträger finanzieren.

Es bleibt also nur die Hoffnung auf Erfolg im internationalen Geschäft (wobei das schlecht planbar ist) oder darauf bei den Transfertransaktionen deutlich mehr Gewinne als Verluste zu machen und darauf, dass wir deutlich mehr Rohdiamanten ala Vasoski verpflichten als geschliffene Diamanten wie Vasoski abgeben.
BiebererAdler


Bitte letzteres, und kein Rückfall in alte Zeiten... Auf den internationalen Erfolg zu bauen klappt vielleicht bei Bayern, mit Abstrichen noch bei Bremen. Aber wie man sieht, wird's schon bei Schalke und dem HSV eng.

Wir werden müssen einfach damit leben, dass immer wieder mal gute Spieler gehen, und andere dafür kommen. So ist das leider heute im Fussball.

Ich wünsche mir nur eines: Hauptsache, die Spieler, die weg wollen, benehmen sich vernünftig, und geben alles, solange sie den Adler auf der Brust tragen.

Ich glaube, dass unsere Transferbilanz in den nächsten Jahren immer recht ausgeglichen sein wird - dafür wird HB (hoffentlich) sorgen.

Was den aktuellen Fall "Vasi" angeht:

Wenn wir realistisch sind, müssen wir zugeben, dass wir keine Chance haben, Manuel Friedrich zu bekommen. Der bleibt entweder in Mainz, oder geht zu einem der Top-5.

Westermann hingegen halte ich für ziemlich realistisch und auch nicht für viel schlechter. Westermann zu verpflichten sollte, auch weil er aus der Region kommt, durchaus möglich sein.

Alternativ bieten sich aber auch einige junge Spieler aus der 2. Liga an, wie zum Beispiel Schönheim (FCK), Matip oder Sinkiewicz (Köln).

Außerdem kann Vasi frühestens zur Winterpause weg, und wenn man der Presse glauben darf, stehen die Karten nicht schlecht, dass Chris bis dahin wieder fit ist...
#
Was wollt ihr denn, der Vasi hat Vertrag bis 2009!
diese Saison wird ihn FF wohl nicht mehr gehen lassen!
Dann kommt die Saison 07/08 und dann haben wir erst 2009, wobei die Eintracht einen Option auf ein weiteres Jahr besitzt!
Denke dass Vasi wenn man sich von ihm trennen sollte ( was ich aber eher bezweifle), eine richtig gute Ablöse drin ist bzw. drin sein wird!
HB wird in nicht für umme gehen lassen!

Aber ich sehe Vasi noch min. weitere 2 Jahre bei uns!
#
Bin ziemlich überzeugt davon, dass Vasi in der Winterpause wechselt. Deutet doch alles darauf hin.

Und so wie wir Köln, Mainz oder Bielefeld Spieler wegkaufen können, kann eben Newcastle oder andere PL-Clubs uns einen Vasi wegkaufen.

Finde im übrigen das Verhalten der Beteiligen einwandfrei. Vasi weiß wohl schon länger, dass er nach England will und kann, und hat HB rechtzeitig darüber informiert, damit sie sich darauf einstellen können (siehe Interesse an Westermann).
Des weiteren bleibt er ruhig und sagt klar, dass im Moment nur die Eintracht zählt - und die Leistung bestätigt das.

Das ist absolut in Ordnung und solch einem Spieler legt man auch keine Steine in den Weg, wenn er sich einen "Traum" erfüllen kann und sicherlich auch deutlich mehr verdienen wird.

Aber schade ist es schon  
#
Hä? Warum sollte Vasi vom "aufstrebenden Bundesligisten" SGE zum "untere Mittelklasse bis abstiegskanidat" Newcastle wechseln??

Ich denke, das wenn ein Vasi wechselt, dann nur zu einem Kaliber ala Valencia, Liverpool oder Bremen.
Und wenn er diese Saison gut spielt, wird auch Liverpool & Co. anklopfen. Da hat Newcastle null Chance. Wir können sicher mit Vereinen wie Newcastle finanziell (Lohn) mithalten. Wir sind nicht Bielefeld oder Mainz. Wir können aufgrund der guten Arbeit der letzten Jahre auch Vasi halten, wenn nicht grad Liverpool kommt.

Aber ab 10 Mio Ablöse kann er gehen wohin er will....
#
Jetzt beruhigt euch doch mal...

Wir sind nicht Real, nicht die Bayern! Wir haben ein Schnäppchen gemacht, Vasi ist voll eingeschlagen, jetzt können wir ihn wohl für ein paar Millionen verkaufen. Das ist doch ganz normal, geht anderen Vereinen ja nicht anders!

Und wenn wir für dieses Geld im Winter ein Kaliber Westermann oder M.Friedrich holen können, dann beschwere ich mich nicht mehr!
#
Immer ruhig bleiben,wenn Vasi meinte hoffentlich im St. James Park zu spielen dann meinte er wohl dass er im Uefa Cup mit uns gegen Newcastle spielt,haben ein sehr schönes Stadion .
Einen Wechsel zur Winterpause kann ich mir nicht vorstellen ohne dass HB einen Knaller in der Hinterhand hat,und für mich ist der Westermann kein Knaller.
Das Vasi zum Saisonende geht ist mit Sicherheit möglich und wahrscheinlich auch nicht verhinderbar so sehr wir uns das nicht wünschen.
Das ist nunmal das Fussballgeschäft und die Premierleague ist schon was besonderes.
Wenn er gehen sollte wird die Kohle definitiv stimmen müssen,und wenn es nicht Newcastle ist werden sich mit Sicherheit noch weiter Vereine interessieren.
Wenn der Russ noch ein bisschen beim Vasi lernt und das ein oder andere Kilo Muskeln aufbaut ist er für mich die nächste Granate auf dieser Position.
Trotzdem,Vasi,bitte bleib bei uns!!!
#
Chris-toph schrieb:
Was wollt ihr denn, der Vasi hat Vertrag bis 2009!
diese Saison wird ihn FF wohl nicht mehr gehen lassen!
Dann kommt die Saison 07/08 und dann haben wir erst 2009, wobei die Eintracht einen Option auf ein weiteres Jahr besitzt!
Denke dass Vasi wenn man sich von ihm trennen sollte ( was ich aber eher bezweifle), eine richtig gute Ablöse drin ist bzw. drin sein wird!
HB wird in nicht für umme gehen lassen!

Aber ich sehe Vasi noch min. weitere 2 Jahre bei uns!


Eben! Wenn Bruchhagen nein sagt, wird es nichts-ganz egal ob Vasoki und Newcastle den Transfer wollen. Ich bin mir sicher, dass sich HB darauf nicht einlassen wird und damit ist die Sache gegessen.
#
der grösste super gau wird wohl bald wahr...vasoski der mit abstand wichtigste frankfurter wird wohl nach england gehen, um seinen traum zu erfüllen...
er ist immer der der die topstürmer der liga "ausschalten" muss... letzte saison war das einfach nur herrlich zu sehen wie die "superstars" podolski, kuranyi und co sich an ihm die zähne ausgebissen haben... nur klose war der einzige der ihm seine grenzen aufzeigte, aber das passiert auch einem lucio!
so konnten dann die anderen "deppen" unserer abwehr in seinem licht glänzen weil der stärkste stürmer ja schon vasoskis aufgabe war!

er verkörpert alles was ein perfekter abwehrspieler braucht:
- sehr schnell (enorm wichtig weil stürmer oft auch schnell sind, und der rest unserer innenabwehr (=rehmer, russ, cimen, kyrgiakos) würde gerade mal ein sprintduell gegen meine oma (84) gewinnen)

- extrem kopfballstark (gewinnt zum teil ALLE kopfduelle und ist bei standards sehr gefährlich! ok, kyrgiagos ist auch stark in der luft)

- sehr zweikampfstark

- harter hund, der selten verletzt ist

- immer sehr konstant

- schwächen in aufbau sind sein einziges manko, jedoch soll er tor verhindern und nicht vorbereiten, und ein total hochgelobter russ hat bis jetzt auch nicht gerade im aufbau gegläntzt.


als sge noch in der 2. liga kickte, hatten sie bis zur winterpause fast die meisten gegentore bekommen! in der winterpause holten sie dann unseren fussballgott und auf einmal hatten wir nur ein drittel der tore reinbekommen und sind sogar noch aufgesptiegen! das zeigt allein schon seine wichtigkeit!
die zahlen:
-hinrunde ohne vasoski: 28 gegentore
-rückrunde mit vasoski: 11 gegetore

ps.: diese nachricht hat mich hart erwischt, ich hoffe nur dass wenn er wirklich geht wir nicht wieder zu einer fahrstuhlmannschaft werden...
#
eine sache noch:

wir sind ein eher kleiner fisch in europa und keiner würde für einen spieler von uns mehr als 5 mio bezahlen... würde vasi beim fcbäääh spielen würden die allein schon wegen ihrem namen das doppelte kriegen...

siehe zb mertesacker, wenn er von den bayern an die weser wechselt würde, wäre sein preis deutlich höher gewesen...also träumt nicht von zweistelligen mio. summen...

#
Laut Kicker soll Vasi gesagt haben, vor der Transferperiode im Winter sagt er nichts dazu .
Aber wenn, dann würde ich ihn im Winter auch nicht ziehen lassen,(macht HB bestimmt auch net); wenn überhaupt erst zu Beginn der  neuen Saison  und dann nur für nen ordentlichen Preis.......am besten überhaubt net
#
MrGame schrieb:
Hier der Kicker-Artikel

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/355710/


Wenn man diesem Artikel bzw. Vasoskis Aussagen darin Glauben schenken darf, muss man damit rechnen, dass Vasoski einen Wechel im Winter forcieren wird.
Dies sollte man allerdings nur machen, wenn

1. Ein Ersatz bereits im Winter sicher verpflichtet werden kann

2. Die Ablöse stimmt (denke ~ 4.000.000 €)

3. Wir ein Polster auf die Abstiegsränge haben.


Ansonsten sollte man lieber Vasoski auf denSommer vertrösten. Aber wer weiß: Vielleicht überwintern wir ja im Uefa-Cup und dann wird Vasoski vielleicht von sich aus lieber erst im Sommer wechseln wollen.
#
Wir haben bisher schon ganz andere Spielerabgänge verkraftet. Wäre aber schon schade. Vasi war immer einer meiner Lieblingsspieler gewesen
Wie so ein Wechsel in der Winterpause auch aussehen kann, hat einmal Freiburg mit Kehl erlebt. Die waren zu Weihnachten auch im sicheren Mittelfeld & ein halbes Jahr später in der 2.Liga.

Hoffentlich bleibt Vasoski.
#
Aber bei Freibrug war oder ist(   ) ja generell kein Potential vorhanden...
#
Liest sich in der Tat so, als wolle er uns bereits im Winter verlassen.
Aber 4.000.000, damit würd ich mich von den Engländern, die sowieso mit Geld um sich schmeissen, nicht abspeisen lassen. 6 - 7 Mio sollten es dann schon sein.

Die deutsche Übersetzung von der englischen Website is im Übrigen klasse, die Passage, Schutze sei ein "junger, heller Reisebus mit einer großen Zukunft im Spiel" - ich musste Tränen lachen.

Mein Englisch ist nicht berrauschend, doch trotzdem hab ich es problemlos verstehen können, bei der deutschen Version wiederrum hat man ja bei so vielen schwachsinnigen Übersetzungen wie "Pfadfinderspeiche" und "Traumschalter" keine Chance


Teilen