>

Dortmund lernt einfach nicht dazu...

#
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/30/bvb_millionen_transfers.jsp

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder Pleite sind...
#
Ich frag mich, WO da die Kohle herkommt... ?!?!?  
#
Schade das der Verein nicht absteigt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/30/bvb_millionen_transfers.jsp

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder Pleite sind...


Dein Betr. sagt schon alles! Borussia Größenwahn!
#
batscher schrieb:
Ich frag mich, WO da die Kohle herkommt... ?!?!?    


Steht doch da - DFB-Pokal und UEFA-Cup

Abgesehen von der etwas zweifelhaften Strategie, im Vorfeld die verfügbare Investitionssumme zu verkünden, ist das Ausgeben von UEFA-Cup-Gelder noch vor Einnahme der Gelder für mich ein Zeichen, dass man nicht viel gelernt hat.

Mal sehen, ob Dortmund auch weiterhin so viel Geld durch Spielerinvestitionen verbrennt, wie in den letzten Jahren. Außer Petric waren doch alle anderen Spieler eine richtige Enttäuschung und das Saisonziel wurde klar verfehlt.
#
Ich lache mich schlapp, wenn die in der erten Runde, noch vor der Gruppenphase rausfliegen...
#
AllesWirdGut schrieb:
batscher schrieb:
Ich frag mich, WO da die Kohle herkommt... ?!?!?    


Steht doch da - DFB-Pokal und UEFA-Cup

Abgesehen von der etwas zweifelhaften Strategie, im Vorfeld die verfügbare Investitionssumme zu verkünden, ist das Ausgeben von UEFA-Cup-Gelder noch vor Einnahme der Gelder für mich ein Zeichen, dass man nicht viel gelernt hat.

Mal sehen, ob Dortmund auch weiterhin so viel Geld durch Spielerinvestitionen verbrennt, wie in den letzten Jahren. Außer Petric waren doch alle anderen Spieler eine richtige Enttäuschung und das Saisonziel wurde klar verfehlt.



da passt auch gut "weiter den Erfolg nur mit den Mitteln suchen, die wir auch haben. Das heißt im Klartext: Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung".

lol... geld das ich nicht hab, kann ich nicht ausgeben... sie haben echt nichts dazugelernt...
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich lache mich schlapp, wenn die in der erten Runde, noch vor der Gruppenphase rausfliegen...


schön wärs...dann noch der Abstieg...
#
Dortmund hat bereits in der letzten Saison 10 MIllionen Gewinn eingefahren und diese Saison wird es ähnlich viel.

Von daher ist es doch normal, dass man das Geld auch in die Mannschaft investiert.


Hierzu auch mal was von Sport1.de

Die Einnahmen der Dortmunder aus dem Sportsponsoring betragen derzeit pro Jahr 37 Millionen Euro, womit sie in der Bundesliga-Rangliste, laut Watzke, Platz zwei hinter dem designierten deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München belegen. Die Bayern kassieren derzeit jährlich geschätzte 63 Millionen Euro.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dortmund hat bereits in der letzten Saison 10 MIllionen Gewinn eingefahren und diese Saison wird es ähnlich viel.

Von daher ist es doch normal, dass man das Geld auch in die Mannschaft investiert.


Hierzu auch mal was von Sport1.de

Die Einnahmen der Dortmunder aus dem Sportsponsoring betragen derzeit pro Jahr 37 Millionen Euro, womit sie in der Bundesliga-Rangliste, laut Watzke, Platz zwei hinter dem designierten deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München belegen. Die Bayern kassieren derzeit jährlich geschätzte 63 Millionen Euro.


Selbst wenn das den Tatsachen entspricht sllte man auch an die Zukunft denken . Und die Sponsoren sehen die nicht so toll wie einige beim BVB . Da werden Kürzungen auf den BVB zukommen . Da täuscht auch kein Pokalfinale über das dürftige Auftreten hinweg .
Mir soll es aber recht sein , wenn beim BVB noch einmal ähnliches passiert wie in der Vergangenheit dann werden sie geopfert   .
#
die haben auch ne Menge Zuschauereinnahmen. Aber verschulden können die sich wirklich nicht, denen leiht doch keine Bank was.
#
geraeuschloser schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dortmund hat bereits in der letzten Saison 10 MIllionen Gewinn eingefahren und diese Saison wird es ähnlich viel.

Von daher ist es doch normal, dass man das Geld auch in die Mannschaft investiert.


Hierzu auch mal was von Sport1.de

Die Einnahmen der Dortmunder aus dem Sportsponsoring betragen derzeit pro Jahr 37 Millionen Euro, womit sie in der Bundesliga-Rangliste, laut Watzke, Platz zwei hinter dem designierten deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München belegen. Die Bayern kassieren derzeit jährlich geschätzte 63 Millionen Euro.


Selbst wenn das den Tatsachen entspricht sllte man auch an die Zukunft denken . Und die Sponsoren sehen die nicht so toll wie einige beim BVB . Da werden Kürzungen auf den BVB zukommen . Da täuscht auch kein Pokalfinale über das dürftige Auftreten hinweg .
Mir soll es aber recht sein , wenn beim BVB noch einmal ähnliches passiert wie in der Vergangenheit dann werden sie geopfert   .  


Wenn man mal keine Ahnung hat... aber hauptsache dumm gehetzt.  

Dortmund wird beim nächsten Ausrüstervertrag + Vermarktervertrag fürs Stadion zusammen ab 2010 mindetens Mehreinnahmen von 10.000.000 € pro Saison bekommen. Aber wahrscheinlich ist das ein Zeichen dafür, dass es Kürzungen geben wird.  


Auch wenn es hier viele nicht gerne hören: Dortmund ist längst über den Berg! Die haben noch ein paar Schulden, die aber nichts im Vergleich zu dem sind, was es vor ein paar Jahren an Schulden gab und die des weiteren so langfristig bzgl. des Abbaus angelegt sind, dass sie keine wirklich große Belasstung mehr darstellen.
Die Einnahmen sind permanent am steigen und bereits jetzt ist der BVB beim Umsatz schon wieder in den deutschen Top 5 und in kürze auch wieder bei den Top 20 Europas.
#
Wuschelblubb schrieb:
[quote=geraeuschloser][quote=Wuschelblubb]
Auch wenn es hier viele nicht gerne hören: Dortmund ist längst über den Berg! Die haben noch ein paar Schulden, die aber nichts im Vergleich zu dem sind, was es vor ein paar Jahren an Schulden gab und die des weiteren so langfristig bzgl. des Abbaus angelegt sind, dass sie keine wirklich große Belasstung mehr darstellen.
Die Einnahmen sind permanent am steigen und bereits jetzt ist der BVB beim Umsatz schon wieder in den deutschen Top 5 und in kürze auch wieder bei den Top 20 Europas.


´leider leider leider...wenn Sie 5 mal 13. werden ändert sich das hoffentlich wieder.
#
Man hat u.a. Pienaar für 4 Millionen verkauft. DFB Pokal Einnahmen. Marketing + Werbung. Zuschauereinnahmen.

Selbst wenn man davon nur einen Bruchteil in neue Spieler investiert sollten an die 10 Millionen drin sein, ohne wieder in die Schuldenfalle zu geraten.


Falls doch muss eben Peter Zwegert herhalten
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550938,00.html

Die wertvollsten Fußball-Clubs der Welt

Viermal England, je zweimal Italien, Spanien und Deutschland: Das Magazin "Forbes" hat eine Liste der weltweit wertvollsten Vereine veröffentlicht. Neben Schalke und Bayern schafften es drei weitere Bundesligisten in die Top 20. SPIEGEL ONLINE zeigt, wo das Geld im Profifußball liegt.


Der diesjährige Pokalfinalist und einzige deutsche Club ab der Börse, Borussia Dortmund (208 Millionen), ist 15. Der Hamburger SV (189 Millionen) liegt auf dem 17. Rang unmittelbar vor Werder Bremen (169 Millionen Euro). In die Berechnung des Wertes flossen laut "Forbes" Umsatz, Rentabilität und Schuldenstand ein.




weiß zwar auch nicht genau wie die das machen, aber wenn sogar das Forbes Magazine die so gut einstuft... :neutral-face


Teilen