>

Sendetermin sky und "Wie nehme ich das Spiel auf?"

#
Hast Du denn ein CI Modul in Deinem Philips?
#
Hat einer von euch vielleicht den Humax PR HD 1000 ?

Ich kann Transponder eingeben und suchen aber er spuckt mir immer nur den einen Sky Bundesliga Kanal aus und nicht die einzelnen. Habe eben während der Zweitligaspiele gesucht. Ich verzweifel hier noch. Ich will endlich die einzelnen Spiele vorher programmieren können .

Wer mein Problem löst kriegt n Äppler und n Bier, wahlweise auswärts oder zu Hause
#
erikeasy schrieb:
Hat einer von euch vielleicht den Humax PR HD 1000 ?

Ich kann Transponder eingeben und suchen aber er spuckt mir immer nur den einen Sky Bundesliga Kanal aus und nicht die einzelnen. Habe eben während der Zweitligaspiele gesucht. Ich verzweifel hier noch. Ich will endlich die einzelnen Spiele vorher programmieren können .

Wer mein Problem löst kriegt n Äppler und n Bier, wahlweise auswärts oder zu Hause


Ich hab auch vergeblich rumprobiert.

"Die Lösung" letzten Samstag war: Eines meiner Kinder - das sich nicht für Fussball interessiert - hat um 15.25 manuell(!!) mir das Eintrachtspiel rausgesucht und nur so kam ich zu der Aufnahme, während ich draußen im Stadion war! Verschlechterung gegenüber "Arena"! Ganz mies, teurer und schlechter!
#
Wie gesagt, wird schwierig Dir zu helfen, da ich keinen Humax habe. Was ich rausgefunden habe, dass das morgige Eintracht-Spiel auf dem Kanal läuft, auf dem gerade der FSV Frankfurt spielt. Bei mir zeigt er Transponder 11720 H 27500 an. Also Horizontal.

Buli 1 läuft bei mir auf 12032 H 27500, ist wohl der einzige auf diesem Transponder, dann gibt's neben den beiden oben noch Kanäle auf 11798 H 27500 (da laufen am Wochenende die Spielwiederholungen, da auf Buli 1 die ganze Zeit "Alle Spiele, alle Tore" kommt, das Spiel Köln-SGE schon gegen Mitternacht nochmal, wenn ich mich recht erinnere) und 11758 H 27500. FEC war glaube ich bei 3/4, weiß aber nicht, ob das einen Unterschied zu Auto macht...
#
So eine scheißeeee, ich suche manuell genau den Transponder horizontall und er zeigt mir nur die Standardkanäle plus Sky Sport Info. Das waren noch Zeiten bei Arena. Dieses scheiß Sportal kostet n Haufen Kohle und hat nur Nachteile  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wie gesagt, wird schwierig Dir zu helfen, da ich keinen Humax habe. Was ich rausgefunden habe, dass das morgige Eintracht-Spiel auf dem Kanal läuft, auf dem gerade der FSV Frankfurt spielt. Bei mir zeigt er Transponder 11720 H 27500 an. Also Horizontal.

Buli 1 läuft bei mir auf 12032 H 27500, ist wohl der einzige auf diesem Transponder, dann gibt's neben den beiden oben noch Kanäle auf 11798 H 27500 (da laufen am Wochenende die Spielwiederholungen, da auf Buli 1 die ganze Zeit "Alle Spiele, alle Tore" kommt, das Spiel Köln-SGE schon gegen Mitternacht nochmal, wenn ich mich recht erinnere) und 11758 H 27500. FEC war glaube ich bei 3/4, weiß aber nicht, ob das einen Unterschied zu Auto macht...


Ich bin wohl zu doof dafür, aber trotzdem danke für deine Hilfe. Ich such mir jetzt die Technik Hotline von Sky, dieser scheiß Sender!
#
hmm also die spiele gibt es ja nun im archiv zum dauer schaun .. so 1-2 tage nach dem spieltag, wen ich dann aufnehmen will, lass ich das spiel laufen und nehme mit externem aufnahmegerät das spiel auf und zwar wann immer ich möchte.
#
Ich kann euch nur noch die PID-Daten geben, falls das was hilft: Video PID = 2047, Audio PID = 2048, PCR PID = 2047. Dort sollte die Eintracht morgen laufen. Tut mir leid, dass ihr nicht weiter kommt.
#
Kraaha schrieb:
hmm also die spiele gibt es ja nun im archiv zum dauer schaun .. so 1-2 tage nach dem spieltag, wen ich dann aufnehmen will, lass ich das spiel laufen und nehme mit externem aufnahmegerät das spiel auf und zwar wann immer ich möchte.


Ja, das ist die Notlösung! Man hat halt nicht tagesaktuell die Gelegenheit, das ganze Eintrachtspiel dann "nachzuschauen". Aber besser, als gar keine volle Länge und auf die Willkür der Journalisten angewiesen zu sein, die sich nach eigenem Gusto die Ausschnitte zusammenstellen und dann ihre Zu- oder Abneigung einfließen lassen... So wird "Politik" gemacht.
#
Von welchem Archiv redet ihr eigentlich?
#
Die Premiere-Optionskanäle werden bei meinem Gerät (FS Activy Media Center) während eines Sendersuchlaufes nur eingefangen, wenn sie auch aktiv sind, also ausstrahlen. Das ist samstags erst ab 15 Uhr der Fall. Der Sendersuchlauf sollte ab 15 Uhr gestartet werden. Dann werden sie auch - im Gegensatz zur letzten Saison - mit EPG ausgestattet. Vergangene Saison hießen die Kanäle "Premiere Dynamic Channel", jetzt Bundesliga 1, Bundesliga 2, usw. .

Infos zu den einzelnen Problemlösungen zu den diversen Geräten gibt es in den entsprechenden Foren.
#
Sorry, meinte natürlich Sky statt Premiere...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Von welchem Archiv redet ihr eigentlich?


tv-archiv : sport : 1.liga : Xspieltag : abspielen und schaun (bzw. aufnehmen)
#
lassen die sich über EPG programmieren? bestimmt aber nicht schpn morgens um 8 wen halb vier anstoss ist oder?
#
Mal eine andere Frage. Wie kann ich auf Sky oder sonst wo ein einzelnes Spiel sehen, ohne ein Abo zu haben?
Gibt es diese Möglichkeit?
#
Aceton-Adler schrieb:
Mal eine andere Frage. Wie kann ich auf Sky oder sonst wo ein einzelnes Spiel sehen, ohne ein Abo zu haben?
Gibt es diese Möglichkeit?


Online kannst du die Spiele sehen mit Skyselect. Aber das ist schweineteuer. Das DFB-Spiel SGE - OFC hat für nicht Sky-Kunden satte 19€ gekostet. *hust*

Bin ansonsten als Sky-Zuschauer sehr zufrieden. Hab mir Premiere vor einem Jahr zum ersten Mal geholt.
#
darkthoughts schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mal eine andere Frage. Wie kann ich auf Sky oder sonst wo ein einzelnes Spiel sehen, ohne ein Abo zu haben?
Gibt es diese Möglichkeit?


Online kannst du die Spiele sehen mit Skyselect. Aber das ist schweineteuer. Das DFB-Spiel SGE - OFC hat für nicht Sky-Kunden satte 19€ gekostet. *hust*

Bin ansonsten als Sky-Zuschauer sehr zufrieden. Hab mir Premiere vor einem Jahr zum ersten Mal geholt.


Danke für die Antwort!
19 €? Die haben eine Meise!!
#
erikeasy schrieb:
lassen die sich über EPG programmieren? bestimmt aber nicht schpn morgens um 8 wen halb vier anstoss ist oder?


Die lassen sich programmieren. Die EPG-Daten sind schon ein paar Tage vorher vorhanden.
#
Auf SKY lief ne Einblendung durch, das man alle Spiele als Video auf der Homepage finden kann.
#
Ja kann man, sind aber nicht die kompletten Spiele, sondern nur die Zusammenfassung.


Teilen