>

Chaos in Dortmund

#
Wenn offene Briefe an die Mannschaft geschrieben werden ist das immer ein gutes Zeichen, dass es bald lustig wird.

The Unity schrieb:

Hallo Mannschaft,

wir wissen nicht, wie es Euch ergeht, aber uns haben die Spiele beim FC Bayern und gestern gegen Hannover 96 sehr nachdenklich gestimmt. Wir wollen auch gar nicht weiter auf diesen Nicht-Leistungen rumreiten, denn wir hoffen sehr, dass Ihr dafür bereits eine gehörige Portion Kritik einstecken musstet. Einen Punkt haben wir aber, den wir loswerden müssen und den Ihr bitte verinnerlicht: So darf sich eine Profi-Mannschaft, und speziell eine von Borussia Dortmund, nicht präsentieren! Nie wieder! In den letzten Wochen stimmte es spielerisch oft nicht, aber die Einstellung und der Einsatz passten doch irgendwie. Und wie Ihr hoffentlich gemerkt habt, gab es dafür immer anerkennenden Applaus und keine Pfiffe. Doch auch unsere Geduld ist irgendwann verbraucht. Diese Tugenden waren aber in München und gestern gegen Hannover nicht einmal ansatzweise erkennbar. War München noch eine Hinrichtung erster Güte, können wir das Spiel von gestern nur in die Kategorie „Peinlich“ einstufen. Einige Scherzkekse behaupten ja, dass es sich bei den letzten beiden Spielen um eine spezielle Taktik hinsichtlich des anstehenden Pokalfinales handelte. Darüber lachen konnten wir allerdings herzlich wenig.

Wie alle Borussen fiebern wir dem kommenden Samstag entgegen und hoffen nach sechsjähriger Titeldurststrecke wieder auf einen Glanzpunkt unserer großen Borussia. Wir möchten Euch gerne verdeutlichen, was das ganze für uns bedeutet, denn für uns ist der Pokal etwas ganz besonderes. Jeder erinnert sich noch heute gerne an 1989, der Triumph von damals war der Startschuss für eine goldene Ära und ein unvergessliches Erlebnis für alle, die das Glück hatten vor Ort gewesen zu sein. Jeder, der nicht dabei war, lauscht mit gespitzten Ohren den Geschichten und bekommt jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut nach der anderen. Das Finale von damals war mit dem Finale in der Champions-League 1997 und dem UEFA-Cup-Finale von 2002 in keinster Weise vergleichbar. Aber durch all die Legenden und Anekdoten, die am 24. Juni 1989 geschrieben wurden, fiebern alle auf die eigenen Geschichten hin, die der 19. April 2008 schreiben wird.

Für uns wäre es eine bittere Enttäuschung, wenn Ihr, die uns und den Verein auf dem Rasen repräsentiert, ähnlich auftreten solltet, wie es Sonntag in München und gestern gegen Hannover geschehen ist. Wir appellieren an Eure Ehre und an Eure Auffassung Eures Berufs – für den Millionen junger Kerle mehr als alles geben würden – dem FC Bayern mehr als nur Paroli zu bieten! Für Euch, für Borussia Dortmund und für die unzähligen Menschen, die Euch in Berlin, in Dortmund und überall auf der Welt die Daumen halten!

Wenn Ihr am Samstag all das bisher Geschriebene beherzigt und verinnerlicht, könnt Ihr im Falle einer Niederlage stolz und mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen und in eine applaudierende schwarzgelbe Marathontorkurve laufen, die Euch für einen couragierten Auftritt dankt.

Im Namen aller Borussen
THE UNITY


Ich persönlich hoffe ja, dass Dolls Arbeitslosigkeit ab nächstem Sonntag nicht allzu lang dauern wird. Ich würde seine treffsicheren Analysen nach den Spielen vermissen.

PS: Meine Jungs müssen jetzt beißen.
PPS: Nächsten Samstag werden wir einen anderen BVB sehen.
#
53 Gegentore, peinliche Pleiten in Serie: Borussia Dortmund kickt eine desaströse Saison. Dass der Club das Pokalfinale erreicht hat, beflügelt Wunschträume von baldigem Ruhm - und übertüncht die erschreckende Konzeptlosigkeit beim BVB. Trainer Doll fehlt es an Profil.

Weiter gehts...
#
Ich für meinen Teil hoffe, daß der Spielerversteher Thomas D. erst am 26sten April entlassen wird. Den Auslöser brauche ich wohl nicht zu erläutern  
#
Auch interessant:

Dietmar Bär im SZ-Interview
#
Dortmund kommt bei mir gleich hinter Bayern und Schlacke...von daher solls mir recht sein!

Absteigen müssten die...Absteigen!
#
Nach drei Niederlagen in Folge holen wir nächste Woche Freitag wieder einen Dreier - gegen BVB!
Da bin ich mir ganz sicher!  
#
schlabbe schrieb:
Ich für meinen Teil hoffe, daß der Spielerversteher Thomas D. erst am 26sten April entlassen wird. Den Auslöser brauche ich wohl nicht zu erläutern    




Deshalb dürfen die Bayern ruhig gewinnen, aber bitte nicht zu hoch.
#
069er schrieb:
Auch interessant:

Dietmar Bär im SZ-Interview



Ich mag den Typen
#
Im DSF ist jetzt Nobby "DUN-KEL-ROT" Dickel bei Bundesliga Aktuell.
#
Das ist unser nächster Gegner. Ich befürchte wieder das typische Helfer-Syndrom.
#
schusch schrieb:
Das ist unser nächster Gegner. Ich befürchte wieder das typische Helfer-Syndrom.


Mach kein Scheiß, eh!  
#
Dortmund wird gegen den FC Bayern auch am Samstag nicht den Hauch einer Chance haben. Hoffe nur, das die die "Form" mit ins Waldstadion bringen...  
#
manu666 schrieb:
Dortmund kommt bei mir gleich hinter Bayern und Schlacke...von daher solls mir recht sein!

Absteigen müssten die...Absteigen!


   
#
SM88 schrieb:
schusch schrieb:
Das ist unser nächster Gegner. Ich befürchte wieder das typische Helfer-Syndrom.


Mach kein Scheiß, eh!  



Kennste nicht unsere Eintracht?
#
The Unity schrieb:

Hallo Mannschaft,

[...]

Für uns wäre es eine bittere Enttäuschung, wenn Ihr, die uns und den Verein auf dem Rasen repräsentiert, ähnlich auftreten solltet, wie es Sonntag in München und gestern gegen Hannover geschehen ist. Wir appellieren an Eure Ehre und an Eure Auffassung Eures Berufs – für den Millionen junger Kerle mehr als alles geben würden – dem FC Bayern mehr als nur Paroli zu bieten! Für Euch, für Borussia Dortmund und für die unzähligen Menschen, die Euch in Berlin, in Dortmund und überall auf der Welt die Daumen halten!

Wenn Ihr am Samstag all das bisher Geschriebene beherzigt und verinnerlicht, könnt Ihr im Falle einer Niederlage stolz und mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen und in eine applaudierende schwarzgelbe Marathontorkurve laufen, die Euch für einen couragierten Auftritt dankt.

Im Namen aller Borussen
THE UNITY


Vielleicht sollte man den Dortmundern den Tipp geben, dass man mal bei Schalke nachfragen könnte, wie man es macht nach einer Klatsche mit 5 Gegentoren im nächsten Spiel selbst 5 Dinger zu machen...  
#
schusch schrieb:
Das ist unser nächster Gegner. Ich befürchte wieder das typische Helfer-Syndrom.


Einfach nicht dran denken. So tun, als sei nichts. Werde ich jedenfalls die nächste Woche lang machen. Sonst hab ich schon Tage vorher kein Bock mehr auf das Spiel.
#
manu666 schrieb:
Dortmund kommt bei mir gleich hinter Bayern und Schlacke...von daher solls mir recht sein!

Absteigen müssten die...Absteigen!


also ich freue mich wenn die Dortmunder und die Schalker in der Bundesliga bleiben. Willst Du lieber gegen solche Vereine wie Hoppenheim spielen?

Ich mag die Ruhrpottvereine zwar auch net, aber darum sehe ich Spiele gegen die gerade besonders gerne.

Außerdem haben die Fans, die sich mit den unsrigen lautstärkemäßig wenigstens messen können.


Programmierer
#
Das ist echt eine gute Idee!
#
Ich glaube tatsächlich dass eine Beziehung von Hoppenheim zu allen möglichen anderen Vereinen besteht, so gern wie das Beispiel genommen wird  
#
Programmierer schrieb:
manu666 schrieb:
Dortmund kommt bei mir gleich hinter Bayern und Schlacke...von daher solls mir recht sein!

Absteigen müssten die...Absteigen!


also ich freue mich wenn die Dortmunder und die Schalker in der Bundesliga bleiben. Willst Du lieber gegen solche Vereine wie Hoppenheim spielen?

Ich mag die Ruhrpottvereine zwar auch net, aber darum sehe ich Spiele gegen die gerade besonders gerne.

Außerdem haben die Fans, die sich mit den unsrigen lautstärkemäßig wenigstens messen können.


Programmierer  


Hoppenheim kann ich eh net mehr auf halten

das Problem ist wohl...meine Abneigung gegen diese Vereine ist in mir gewachsen, da wusste ich net mal das es Hoppenheim gibt...


Teilen