>

SAW Gebabbel - 21.08.2009

#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
..........
Ich erwarte solche Sätze übrigens von jedem Eintracht-Trainer. Früher. Jetzt. Immer.


Ich kürze mal das zitieren ab, damit es lesbar bleibt.

Ich erwarte solche Sätze nicht, ich erwarte eine solche Einstellung. Die hat mir ein anderer Trainer nicht vermittelt, auch wenn er nach dem WB Spiel im Nachhinein die Spielweise gelobt hat. In meinem Kopf sind da, vor Allem vor dem Spiel, ganz andere Aussprüche von starken Gegnern, Mittelmaß, Mannschaft die höheren Ansprüchen nicht genügt, Größenwahn usw.  Aber das wurde ja zur Genüge durchgekaut und mit Verlaub, ich hatte nicht einmal ansatzweise Lust über Funkel zu diskutieren. Ich hatte mich wirklich darüber gefreut, dass Skibbe diese Einstellung hat und vermittelt. Und ich werde solche Sätze aus Interviews auch weiter im SAW Gebabbel mit meinem Kommentar belegen, denn dafür ist das SAW Gebabbel da  

tobago


Danke, dass Du Dich der Sache angenommen hast.
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
..........
Ich erwarte solche Sätze übrigens von jedem Eintracht-Trainer. Früher. Jetzt. Immer.


Ich kürze mal das zitieren ab, damit es lesbar bleibt.

Ich erwarte solche Sätze nicht, ich erwarte eine solche Einstellung. Die hat mir ein anderer Trainer nicht vermittelt, auch wenn er nach dem WB Spiel im Nachhinein die Spielweise gelobt hat. In meinem Kopf sind da, vor Allem vor dem Spiel, ganz andere Aussprüche von starken Gegnern, Mittelmaß, Mannschaft die höheren Ansprüchen nicht genügt, Größenwahn usw.  Aber das wurde ja zur Genüge durchgekaut und mit Verlaub, ich hatte nicht einmal ansatzweise Lust über Funkel zu diskutieren. Ich hatte mich wirklich darüber gefreut, dass Skibbe diese Einstellung hat und vermittelt. Und ich werde solche Sätze aus Interviews auch weiter im SAW Gebabbel mit meinem Kommentar belegen, denn dafür ist das SAW Gebabbel da  

tobago


Danke, dass Du Dich der Sache angenommen hast.


Da die Lobhudeleien und Endlosdankeposts wohl gerade modern sind, werd ich mch hier auch mal anschliessen...

Danke!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
sCarecrow schrieb:

Danke, dass Du Dich der Sache angenommen hast.
Da die Lobhudeleien und Endlosdankeposts wohl gerade modern sind, werd ich mch hier auch mal anschliessen...Danke!


Um dem Ganzen Rechnung zu tragen, bedanke ich mich bei allen die mir gedankt haben..  

Danke

tobago
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
..........
Ich erwarte solche Sätze übrigens von jedem Eintracht-Trainer. Früher. Jetzt. Immer.


Ich kürze mal das zitieren ab, damit es lesbar bleibt.


Sinnvoll.    

Ich erwarte solche Sätze nicht, ich erwarte eine solche Einstellung.


Dafür warst Du oben aber ganz schön euphorisch wegen ein paar Wörtchen vor dem Spiel.

Die hat mir ein anderer Trainer nicht vermittelt, auch wenn er nach dem WB Spiel im Nachhinein die Spielweise gelobt hat.


Na da hat doch dann beides gestimmt: Trainergequassel und Spielweise.

In meinem Kopf sind da, vor Allem vor dem Spiel, ganz andere Aussprüche von starken Gegnern, Mittelmaß, Mannschaft die höheren Ansprüchen nicht genügt, Größenwahn usw.


Das war der "fünfjährige" Funkel. Auch ein Skibbe wird sich zu rechtfertigen haben, wenn die Eintracht 2014 Platz 10 als Ziel ausgeben sollte.
Um derartiges zu behaupten, muss man kein Prophet sein. Sollte er mir in fünf Jahren - von Platz 12, 13 oder 14 - tolles Kurzpassspiel und den Angriff auf die erste Tabellenhälfte versprechen, werde ich mir ein wenig konstruktive Kritik erlauben.

Aber das wurde ja zur Genüge durchgekaut und mit Verlaub, ich hatte nicht einmal ansatzweise Lust über Funkel zu diskutieren.


Welche andere Intention hatte Dein Beitrag oben als den Vergleich zu Funkel deutlich zu machen?

Ich hatte mich wirklich darüber gefreut, dass Skibbe diese Einstellung hat ...


...was zu hoffen bleibt. Bisher haben wir ein sehr gutes Spiel gesehen und stehen nicht mit dem Rücken zur Wand...

... und vermittelt.


Also doch irgendwie Sätzchen-Fetischismus?  

Und ich werde solche Sätze aus Interviews auch weiter im SAW Gebabbel mit meinem Kommentar belegen, denn dafür ist das SAW Gebabbel da  


Und ich werde Dir gleichtun. Möglichrweise öfter mal mit anderen Sätzchen. Aber auch mit Kommentar.

Bis bald also.
#
Misanthrop schrieb:

Das war der "fünfjährige" Funkel.


Sehe ich das richtig, dass Du auch der Meinung bist, dass es zuletzt Abnutzungserscheinungen gegeben hat?
#
tobago schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
sCarecrow schrieb:

Danke, dass Du Dich der Sache angenommen hast.
Da die Lobhudeleien und Endlosdankeposts wohl gerade modern sind, werd ich mch hier auch mal anschliessen...Danke!


Um dem Ganzen Rechnung zu tragen, bedanke ich mich bei allen die mir gedankt haben..  

Danke

tobago




Vielen Dank auch dafür...
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Skibbe schrieb:
aus der hna.de: Zudem brauchen wir Mut, uns mit den Besten zu messen so wie in Bremen. Wir wollen agieren, nicht reagieren.


Solche Sätze von Skibbe muss ich immer wieder hervorheben.

tobago


Warum? Ist das neu?

Zum Vergleich:
Funkel nach dem 2:2 in Wolfsburg:

"Die Mannschaft", sagte er, "hat so gespielt, wie wir uns das vorstellen. So, wie wir sie kennen." Es war vor allem die Art und Weise, die den Trainer zufrieden stellte: "Das beruhigt einen schon." So könne man auswärts bestehen, aggressiv, gut gestaffelt, aber auch immer mutig nach vorne spielend. "Wir haben uns nicht versteckt", betonte Funkel.

Solche Sätze von Funkel muss man (leider) immer wieder hervorheben, um hervorgehobene Sätze von Skibbe nicht zu hervorhebenswert erscheinen zu lassen.

Ich erwarte solche Sätze übrigens von jedem Eintracht-Trainer. Früher. Jetzt. Immer.



Ich danke dir für diesen Beitrag. Auch wenn er vergebens ist. Avanti Ignoranti.
#
sCarecrow schrieb:
Misanthrop schrieb:

Das war der "fünfjährige" Funkel.


Sehe ich das richtig, dass Du auch der Meinung bist, dass es zuletzt Abnutzungserscheinungen gegeben hat?


Das ist durchaus möglich. Darüber (sachlich) zu diskutieren wäre sicher eine gewaltige Aufgabe.

Gemeint habe ich das mit dem von Dir Zitierten aber nicht. Vielmehr ging es darum, dass ein Trainer, der den Verein ein halbes Jahrzehnt auf mehr oder minder ähnlichem Tabellen-Niveau gehalten hat, folgerichtig behaupten wird, das sei eben der Leistungsstand des Teams und dies entspräche den Möglichkeiten des Clubs. Das mag zutreffen oder eine Schutzbehauptung sein. Die nächsten fünf Jahre werden's vielleicht erweisen.
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:

Aber das wurde ja zur Genüge durchgekaut und mit Verlaub, ich hatte nicht einmal ansatzweise Lust über Funkel zu diskutieren.
Welche andere Intention hatte Dein Beitrag oben als den Vergleich zu Funkel deutlich zu machen?



Auf die anderen Dinge gehe ich mal nicht ein, die sind zu vernachlässigen. Hierzu ist zu sagen, dass ich bei meinem Post über Skibge zuerst überhaupt nicht an Funkel gedacht hatte. Lobt man den jetzigen Trainer für etwas, wird das mittlerweile im Umkehrschluß automatisch als Kritik am Extrainer gesehen. Den Vergleich zwischen beiden habe ich erst nach deiner Antwort gezogen. Es ist ja schon fast manisch wie der Malleurlauber bei jedem Post mit einbezogen wird...

tobago
#
DerNeuAnfang schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Vielleicht sollte der gute FF bei seinen Aussagen auch mal bedenken, von wem er nach wie vor fürstlich honorriert wird......


joh... und vor allem soll er endlich wieder in die 2.liga.... vielleicht hören wir dann endlich nix mehr von ihm....  




Deine Beiträge sprechen deinem Nicknamen Spott und Hohn. Du solltest dich vielleicht umbennen in "SameShitEveryDay".
Gibt es denn keinen Zweitligisten, den man dir schmackhaft machen könnte? Nach Bornheim beispielsweise wäre es für dich kaum weiter, und auch in Liga 3, etwa östlich von Frankfurt, wird guter Sport geboten, das käme deiner "Qualität" auch sehr nahe.  
#
tobago schrieb:
Hierzu ist zu sagen, dass ich bei meinem Post über Skibge zuerst überhaupt nicht an Funkel gedacht hatte. Lobt man den jetzigen Trainer für etwas, wird das mittlerweile im Umkehrschluß automatisch als Kritik am Extrainer gesehen. Den Vergleich zwischen beiden habe ich erst nach deiner Antwort gezogen.


Mit Verlaub, lieber Tobago, aber das kaufe ich Dir so nicht ab.
Hättest Du in den letzten fünf, zehn oder wieviel Jahren auch immer, das Gefühl gehabt, solche Sätze gehören zum gepflegten Plauderton eines jeden Eintracht-Trainers, wäre Dein Satz

Solche Sätze von Skibbe muss ich immer wieder hervorheben.


doch sowas von unglaublich überflüssig - und folgerichtig doch auch Dir keiner erwähnung wert - gewesen, oder?


Es ist ja schon fast manisch wie der Malleurlauber bei jedem Post mit einbezogen wird...


Solltest Du damit exemplarisch mich meinen, und ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht, wäre das unzutreffend und wenig fair.
#
ghostinthemachine schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Vielleicht sollte der gute FF bei seinen Aussagen auch mal bedenken, von wem er nach wie vor fürstlich honorriert wird......


joh... und vor allem soll er endlich wieder in die 2.liga.... vielleicht hören wir dann endlich nix mehr von ihm....  




Deine Beiträge sprechen deinem Nicknamen Spott und Hohn. Du solltest dich vielleicht umbennen in "SameShitEveryDay".
Gibt es denn keinen Zweitligisten, den man dir schmackhaft machen könnte? Nach Bornheim beispielsweise wäre es für dich kaum weiter, und auch in Liga 3, etwa östlich von Frankfurt, wird guter Sport geboten, das käme deiner "Qualität" auch sehr nahe.  



Sehr gute Idee.
Das hier
tobago schrieb:
der Malleurlauber

finde ich allerdings auch völlig überflüssig. "Friedhelm Funkel" hätte man völlig mühelos schreiben können. Und schon wäre der hämische Unterton nicht vorhanden.
#
tobago schrieb:
Es ist ja schon fast manisch wie der Malleurlauber bei jedem Post mit einbezogen wird...

tobago


Bekommt jetzt eigentlich jeder Ex-Trainer einen dispektierlichen Spitznamen, der nach nem Ort benannt ist, wo er gerne Urlaub macht? Syltmann, Malleurlauber....
#
Misanthrop schrieb:
Mit Verlaub, lieber Tobago, aber das kaufe ich Dir so nicht ab.Hättest Du in den letzten fünf, zehn oder wieviel Jahren auch immer, das Gefühl gehabt, solche Sätze gehören zum gepflegten Plauderton eines jeden Eintracht-Trainers, wäre Dein Satz doch sowas von unglaublich überflüssig - und folgerichtig doch auch Dir keiner erwähnung wert - gewesen, oder?


Mit Verlaub lieber Misanthrop ob du mir das abkaufst oder nicht, das ist in diesem Fall relativ gleichgültig. Ich habe nicht im mindesten die Absicht dich überzeugen zu wollen, glaube es oder glaube es nicht.  

Misanthrop schrieb:
Solltest Du damit exemplarisch mich meinen, und ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht, wäre das unzutreffend und wenig fair.


Damit allerdings hast Du Recht, sorry da wollte ich Dir nix böses.

tobago
#
Kadaj schrieb:
Der kann babbeln was er will, hauptsache er er fängt bald wieder an zu arbeiten...


Ja, aber bitte nicht mehr bei uns...
#
reggaetyp schrieb:
Das hier
tobago schrieb:
der Malleurlauber

finde ich allerdings auch völlig überflüssig. "Friedhelm Funkel" hätte man völlig mühelos schreiben können. Und schon wäre der hämische Unterton nicht vorhanden.  


Friedhelm Funkel hätte vollkommen gereicht, das ist richtig.

tobago
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Koenig-will-KSC-Praesident-werden-Kein-Schnellschuss-bei-Becker-Nachfolge;art7581,255185

Der am Ende der Vorsaison bei Eintracht Frankfurt zurückgetretene Friedhelm Funkel habe hingegen kein Interesse am Job bei den Badenern, berichtete das Fachmagazin "kicker".

 


Ist doch klar. So viel wie er hier in seinen neuen Vertrag reingeschrieben bekommen hat, bekommt er als Supertrainer, der er ja lt. vieler Forumsnelken hier sein soll, nirgendwo anders mehr in Fussballdeutschland.

Wahrscheinlich wartet er auf ein Angebot des FC Bayern. Freue mich schon, wenn er Ribery klar macht, dass er linker Außenverteidiger ran muss...  
#
Misanthrop schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Da kriegt er weniger als bei uns, warum soll er da arbeiten.


Kannst Du mir den Vertragsentwurf des KSC kurz per Mail schicken? Danke.

Kurz vor der Rente achtet man bei den Jobs wohl mehr aufs finanzielle, sonst hätte er wohl da angefangen.  


Rechnen kann der auch nicht, der Renten-Fukel?!
Dabei hätte er das geld doch schon im August 2010 wieder drin. Vielleicht schreibst Du ihm auch gleich besser 'ne Mail? So von Rechenkönig zu Rechendepp?



Du gehörst wohl auch zu den lustigen, die sich von jeder Äußerung zu Funkel persönlich angegriffen fühlen. Das Funkel bei einem Zweitligisten mit deutlich geringerem Etat weniger verdienen würde als zuletzt in Frankfurt, steht wohl fest.

Und wieso hätte er das Geld bis August wieder drin? Wenn er solange bei uns Gehalt bezieht, wie er kann, wird er sich entweder nach Vertragsende einen neuen Verein suchen (den er wohl auch mind. in Liga 2 finden würde), oder wenn ein besseres bzw. ähnlich gutes Angebot kommt. Ich rechne mit Funkel als Trainer zur neuen Saison.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Mit Verlaub, lieber Tobago, aber das kaufe ich Dir so nicht ab.Hättest Du in den letzten fünf, zehn oder wieviel Jahren auch immer, das Gefühl gehabt, solche Sätze gehören zum gepflegten Plauderton eines jeden Eintracht-Trainers, wäre Dein Satz doch sowas von unglaublich überflüssig - und folgerichtig doch auch Dir keiner erwähnung wert - gewesen, oder?


Mit Verlaub lieber Misanthrop ob du mir das abkaufst oder nicht, das ist in diesem Fall relativ gleichgültig. Ich habe nicht im mindesten die Absicht dich überzeugen zu wollen, glaube es oder glaube es nicht.  

Misanthrop schrieb:
Solltest Du damit exemplarisch mich meinen, und ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht, wäre das unzutreffend und wenig fair.


Damit allerdings hast Du Recht, sorry da wollte ich Dir nix böses.

tobago


Das du auf so ein Gejammer noch antwortest...
#
freundDERsonne schrieb:


Und wieso hätte er das Geld bis August wieder drin? Wenn er solange bei uns Gehalt bezieht, wie er kann, wird er sich entweder nach Vertragsende einen neuen Verein suchen (den er wohl auch mind. in Liga 2 finden würde), oder wenn ein besseres bzw. ähnlich gutes Angebot kommt. Ich rechne mit Funkel als Trainer zur neuen Saison.


Bochum, Köln, aktuell Hannover ... es wird sicher noch ein paar Gelegenheiten geben diese Saison ... oder sogar Hoffenheim. Schaue ich mal auf die Liste, dann kann ich mir noch so einige Trainerwechsel vorstellen, die zu Entlastung unseres Budgets beitragen könnten.  ,-)


Teilen