>

SAW-Gebabbel 18.08.2009

#
Bellaid befindet sich auf dem Abstellgleis in guter Gesellschaft. Markus Steinhöfer, Ümit Korkmaz und Nikos Liberopoulos spielen beim neuen Trainer höchstens eine Nebenrolle. Korkmaz und Liberopoulos haben in Pokal und Bundesliga nur auf der Bank gesessen, Steinhöfer gar zweimal auf der Tribüne.

Wenn ich ehrlich bin überrascht es mich schon wohl, dass Ümit keine Chance bekommt. Der hat für mich mehr potential als z.B. Köhler. Das Liberopoulus bei der Konkurrenz auf der Bank sitzt war aber eigentlich von vorneherein klar.
#
Tja, Skibbe hat halt seine Lieblinge. *duckundweg*
#
Der wird noch Einsatzzeit bekommen.Der ist keinesfalls auf dem Abstellgleis,er sitzt einfach nur mal auf der Bank.Kann einem Profi durchaus mal passieren.Warum sollte Skibbe eine mannschaft ändern,die in Bremen sehr gut und gegen Nürnberg in Hz1 ordentlich funktioniert hat ?
#
fromgg schrieb:
Der wird noch Einsatzzeit bekommen.Der ist keinesfalls auf dem Abstellgleis,er sitzt einfach nur mal auf der Bank.Kann einem Profi durchaus mal passieren.Warum sollte Skibbe eine mannschaft ändern,die in Bremen sehr gut und gegen Nürnberg in Hz1 ordentlich funktioniert hat ?


Ich will nicht unbedingt die Mannschaft ändern nur die Behauptung, dass der aufm Abstellgleis steht gefällt mir nicht. Is für mich nämlich ein Spieler der uns nach vorne bringen könnte.
#
Ich mag Köhler zwar nicht wirklich, aber er war gegen Nürnberg nicht so schlecht. Allerdings kam nach 60 Minuten nichts mehr, da wäre es nicht schlecht gewesen ihn zu ersetzen. Korkmaz wird immer als Stürmer verkauft, für mich ist er aber eher ein linker Mittelfeldspieler, leider mit Defensivschwächen. Daher spielt für Ihn wohl eher Fenin.

Dass Libero auf der Bank sitzt, stört mich nicht so sehr wie Jung bei der U23. Letzterer ist m.E. unser größtes Nachwuchstalent - und damit die Zukunft - und wenn er nicht bis Ende der Saison einen festen Platz im Profikader hätte, fände ich das sehr Schade. Leider ist Spycher gesetzt, so dass Jung wohl nur spielen wird, wenn Ochs gesperrt oder verletzt ist (was keiner hofft).
#
Das Korki keine Chance bekommt finde ich auch mehr als Schade aber so schlecht hat sich Benni bisher nicht verkauft. Ich weis nicht ob man ihn, ohne Not, herausnehmen soll bzw. ist er selbst ja (mehr oder weniger) Ersatz wenn einer im Mittelfeld ausfällt.
#
"Nebenrolle" bedeutet nicht automatisch "Abstellgleis".

Das ist einfach nur eine unglückliche Formulierung in einem schlechten Artikel.

Wir haben momentan halt kaum Verletzte und damit - oh Schreck! - einen Kader, der auch in der Breite relativ stark ist.

Die kommen schon zu ihren Einsatzzeiten, wenn sie sich im Training anbieten, der Motor der Anfangsformation ins Stocken gerät oder uns das Verletzungspech einholt.
#
haben wir ne neue streichliste? irgendwann werden die namen dann auch bestimmt mal stimmen...  
#
Ich denke auch das die Jungs, welche jetzt nur eine Nebenrolle haben, schon ihre chance bekommen werden!
Wir können sehr froh sein den Kader so breit besetzt zu haben mit Spielern die auch letztes Jahr als Stamm bei uns waren!
Wenn sich im Spiel jemand verletzt oder mal gesperrt ist in der langen Saison, dann wird ein anderer "gleich guter Spieler" auf seiner Position spielen! Also nur gut für uns!
Die ersten 50-60 Minuten gegen Nürnberg war es von unserer Seite aus ein gutes Spiel!
Aber wir könnne uns nicht zu den Top Manschaften der Bundesliga zählen und alles weghauen!
Wir haben einen Neuanfang gemacht, mit einem neuen Trainer ein paar neue Spieler und einem neuen Spielsystem! Bis dieses 100% greift dauert eben noch ein bischen!
Die welche hier immer nörgeln sei gesagt, dass wir von 6 Punkten schon mal 4 haben!  
Ausserdem waren die Spiele doch ganz ansehnlich finde ich!
Wartet doch erstmal die nächsten 8 Spiele ab und dann kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen! Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen grauenhaften Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)

Also abwarten und schon mal mit der Ausbeute und noch keinem verlorenen Spiel in dieser Saison zufrieden sein!

Grüsse
#
Diese Spieler waren und sind als Ergänzungsspieler geholt worde, in einer Zeit, als Verletzungen in Mannschaftsstärke die Leistungssträger reihenweise hinwegrafften.

Diesen Verletzungen, so drängt es sich mir auf, versucht Skibbe durch weniger hartes Training, als dies noch unter seinem Vorgänger der Fall war, entgegenzuwirken. Auf der anderen Seite muß er damit Konzessionen in Sachen Fitness machen, die sich bei extremeren Belastungen, wie in der Hitzeschlacht gegen Nürnberg auswirken.

Als es zugleich gegen einen von Reutershahn fein auf seine ehemaligen Schützlinge eingestellten Gegner ging und der Frust über die ihnen genommenen Räume, der zur Hitze hinzukam, die Spieler auch nicht mehr, wie noch in Bremen, über sich hinauswachsen ließ, war es auch die Kondition, die ihnen hierzu fehlte. Das wird von Skibbe meiner Ansicht nach bewußt in Kauf genommen, um Verletzungen vorzubeugen.

Das sollte dazu führen, daß die erste Mannschaft im weiteren Verlauf der Runden jeweils vermehrt konditionell abbaut. Dabei werden sich dann Gelegenheiten für die Ergänzungsmannschaft bieten, in die erste Elf vorzudringen und sich zu präsentieren.

Einge davon, werden diese Rolle nicht akzeptieren wollen und weiterwandern.
Sie haben in den Zeiten der zahlreichen Verletzungen bei uns gute Arbeit geleistet.Einige Mohren haben dabei aber ihre Schuldigkeit getan und können gehen. So hart ist nun mal das Geschäft.
#
fanfisch schrieb:
Ich denke auch das die Jungs, welche jetzt nur eine Nebenrolle haben, schon ihre chance bekommen werden!
Wir können sehr froh sein den Kader so breit besetzt zu haben mit Spielern die auch letztes Jahr als Stamm bei uns waren!
Wenn sich im Spiel jemand verletzt oder mal gesperrt ist in der langen Saison, dann wird ein anderer "gleich guter Spieler" auf seiner Position spielen! Also nur gut für uns!
Die ersten 50-60 Minuten gegen Nürnberg war es von unserer Seite aus ein gutes Spiel!
Aber wir könnne uns nicht zu den Top Manschaften der Bundesliga zählen und alles weghauen!
Wir haben einen Neuanfang gemacht, mit einem neuen Trainer ein paar neue Spieler und einem neuen Spielsystem! Bis dieses 100% greift dauert eben noch ein bischen!
Die welche hier immer nörgeln sei gesagt, dass wir von 6 Punkten schon mal 4 haben!  
Ausserdem waren die Spiele doch ganz ansehnlich finde ich!
Wartet doch erstmal die nächsten 8 Spiele ab und dann kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen! Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen grauenhaften Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)

Also abwarten und schon mal mit der Ausbeute und noch keinem verlorenen Spiel in dieser Saison zufrieden sein!

Grüsse


Nun, ansehnlich war das Spiel gegen Nürnberg nur Phasenweise (die ersten 20 Minuten und ein paar Minuten nach der Pause), insgesamt eher "erträglich".

Und wer bitte hat Hannover überhaupt und Köln weit vor uns gehandelt? Auf Augenhöhe, ja.

#
naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut!
Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!
#
MrBoccia schrieb:
Tja, Skibbe hat halt seine Lieblinge. *duckundweg*

Stimmt doch, bei neuen Trainern triffts oft einen mit dem man nie gerechnet hätte, ist nicht nur bei der E. so.
Aber gerade Steini  
#
ElStefano schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tja, Skibbe hat halt seine Lieblinge. *duckundweg*
Stimmt doch, bei neuen Trainern triffts oft einen mit dem man nie gerechnet hätte, ist nicht nur bei der E. so.
Aber gerade Steini    

ach, Steinhöfer hatte doch auch schon letzte Saison das Glück, dass er gute Standards gespielt hat. Aus dem Spiel kam da eindeutig zu wenig, da musste er sich schon sehr strecken, um halbwegs mithalten zu können. Dass er derzeit ganz draussen ist, wundert mich nicht allzu sehr.
#
fanfisch schrieb:
naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut!
Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!

Köln Platz 10?! Ist das der Mittelwert zwischen den realisitischen Prognosen und den Kölner Träumereien von der Champions League?  

Nochmal zum Einmeißeln: Platz 10 heißt, dass man gleich mehrere Brocken der Sorte Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Werder hinter sich lassen müsste. Das wird den Kölnern genauso wenig gelingen wie den Hannoveranern oder uns.
#
Aachener_Adler schrieb:
fanfisch schrieb:
naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut!
Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!

Köln Platz 10?! Ist das der Mittelwert zwischen den realisitischen Prognosen und den Kölner Träumereien von der Champions League?  

Nochmal zum Einmeißeln: Platz 10 heißt, dass man gleich mehrere Brocken der Sorte Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Werder hinter sich lassen müsste. Das wird den Kölnern genauso wenig gelingen wie den Hannoveranern oder uns.


Träumereien von der Champions League,   , wenn wir gewinnen wird es bei denen zappenduster. Danach spielen die in Hamburg, zu Hause gegen Schlacke und dann in Stuttgart. Wenn´s gut läuft, stehen die nach 6 Spieltagen ohne Punkt da.  

Die müssen gegen uns gewinnen !

Und deshalb sage ich Auswärtssieg !  
#
Aachener_Adler schrieb:
fanfisch schrieb:
naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut!
Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!

Köln Platz 10?! Ist das der Mittelwert zwischen den realisitischen Prognosen und den Kölner Träumereien von der Champions League?  

Nochmal zum Einmeißeln: Platz 10 heißt, dass man gleich mehrere Brocken der Sorte Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Werder hinter sich lassen müsste. Das wird den Kölnern genauso wenig gelingen wie den Hannoveranern oder uns.


Naja eigentlich reichts wenn wir einen hinter uns lassen von den "Brocken" wie du sie nennst. Und es gibt nahezu immer eine Mannschaft bei der es nicht läuft
#
Aachener_Adler schrieb:
fanfisch schrieb:
naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut!
Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!

Köln Platz 10?! Ist das der Mittelwert zwischen den realisitischen Prognosen und den Kölner Träumereien von der Champions League?  

Nochmal zum Einmeißeln: Platz 10 heißt, dass man gleich mehrere Brocken der Sorte Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Werder hinter sich lassen müsste. Das wird den Kölnern genauso wenig gelingen wie den Hannoveranern oder uns.


Du hast da nur zum Teil recht! Ich sehe nach dem Abgang von Diego nicht das Werder oben mitspielt! Die Reihen sich da ein wo sie auch letztes Jahr waren! Hertha ist ne wundertüte wo man sehen wird was rauskommt! und Hoffenheim naja die haben es nicht so leicht wie letztes Jahr! Das hat die Rückrunde ja schon gezeigt!
#
MrBoccia schrieb:
ElStefano schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tja, Skibbe hat halt seine Lieblinge. *duckundweg*
Stimmt doch, bei neuen Trainern triffts oft einen mit dem man nie gerechnet hätte, ist nicht nur bei der E. so.
Aber gerade Steini    

ach, Steinhöfer hatte doch auch schon letzte Saison das Glück, dass er gute Standards gespielt hat. Aus dem Spiel kam da eindeutig zu wenig, da musste er sich schon sehr strecken, um halbwegs mithalten zu können. Dass er derzeit ganz draussen ist, wundert mich nicht allzu sehr.


Ich sehe das anders! Steini hat auf der rechten Seite sehr gut mit Ochs harmoniert, ich denke auch das Skibbes Wunsch offensiv zu spielen eigentlich Steini gut tut, zumal er auch Torvorlagen aus dem Spiel heraus gegeben hatte....

Ich bin der festen Meinung, er verdient min eine Chance, genauso wie Ümit!!
#
fanfisch schrieb:
Die anderen Manschaften, die vor der Saison noch weit vor uns gehandelt wurden spielen einen grauenhaften Fussball! (Köln und Hannover zum Bsp)


Hast Du das Spiel Köln gegen Wolfsburg gesehen? Wenn das grauenhafter Fussball war, dann will ich nur noch solchen sehen. Man muss schon ein wenig objektiv bleiben. Was die Kölner 70 Minuten lang gezeigt haben, war Fussball mit Rasse und Klasse. Ähnlich wie wir gegen Nürnberg, haben sie nurr das Tore schießen vergessen.


Teilen