>

Heimbilanz Neues Waldstadion (Bundesliga)

#
Seit dem Wiederaufstieg haben wir in der Bundesliga (ausgenommen Nürnberg in dieser Saison) 68 Heimspiele absolviert.
Die Bilanz sieht folgendermaßen aus:

05/06 : Siege: 5     Unentschieden: 5     Niederlagen: 7
06/07 : Siege: 5     Unentschieden: 5     Niederlagen: 7
07/08 : Siege: 8     Unentschieden: 4     Niederlagen: 5
08/09 : Siege: 5     Unentschieden: 4     Niederlagen: 8

D.h. den 23 Siegen stehen 18 Remis und 27 Niederlagen gegenüber

Unsere längste Siegesserie besteht aus 3 Spielen zu Beginn der Saison 07/08:
1:0 gg. Berlin, 1:0 gg. Rostock, 2:1 gg. Hamburg.


Ich hoffe, so lange ist die Heimbilanz nicht mehr negativ und wir können den Ausdruck "die Macht vom Main" wieder mit etwas mehr Berechtigung nutzen.
#
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Ist schon manchmal traurig wieviele Spiele in den letzten Jahren nur ganz knapp im eigenen Stadion verloren gingen!
Manchmal fehlte einfach nur das nötige Glück,aber bei vielen Spielen war es das spielerische Unvermögen ein Spiel bis zum Schluß durchzuziehen!
Aber Ich habe das schöne Gefühl das die Eintracht bald wieder Ihre Heimspiel,und Ich meine(hoffe)nicht nur Eins von Vier Spielen,gewinnt und die Fan´s Zuhause begeistern wird!

!!!!!!!!!!!DIE MACH VON MAIN!!!!!!!!!!!!
#
Funker schrieb:
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Ist schon manchmal traurig wieviele Spiele in den letzten Jahren nur ganz knapp im eigenen Stadion verloren gingen!
Manchmal fehlte einfach nur das nötige Glück,aber bei vielen Spielen war es das spielerische Unvermögen ein Spiel bis zum Schluß durchzuziehen!
Aber Ich habe das schöne Gefühl das die Eintracht bald wieder Ihre Heimspiel,und Ich meine(hoffe)nicht nur Eins von Vier Spielen,gewinnt und die Fan´s Zuhause begeistern wird!

!!!!!!!!!!!DIE MACH VON MAIN!!!!!!!!!!!!


Und ab und an hatten wir auch ganz gute Gegner  ,-)
#
_SGErules schrieb:
Funker schrieb:
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Ist schon manchmal traurig wieviele Spiele in den letzten Jahren nur ganz knapp im eigenen Stadion verloren gingen!
Manchmal fehlte einfach nur das nötige Glück,aber bei vielen Spielen war es das spielerische Unvermögen ein Spiel bis zum Schluß durchzuziehen!
Aber Ich habe das schöne Gefühl das die Eintracht bald wieder Ihre Heimspiel,und Ich meine(hoffe)nicht nur Eins von Vier Spielen,gewinnt und die Fan´s Zuhause begeistern wird!

!!!!!!!!!!!DIE MACH VON MAIN!!!!!!!!!!!!


Und ab und an hatten wir auch ganz gute Gegner  ,-)



Aber auch ein paar dieser gute Gegner- Spiele gingen meist mit 0:1 oder 1:2 verloren!
#
Das ist wirklich eine miese Bilanz. Wenn ich mich nicht täusche ist es bei einer durchschnittlichen Mannschaft so, dass sie ca. die Hälfte der Heimspiele gewinnt und je ein Viertel Unentschieden oder mit einer Niederlage endet.
Ich glaube nach dieser Saison sieht die Statistik schon etwas besser aus.
#
uefa_schaub schrieb:
Das ist wirklich eine miese Bilanz. Wenn ich mich nicht täusche ist es bei einer durchschnittlichen Mannschaft so, dass sie ca. die Hälfte der Heimspiele gewinnt und je ein Viertel Unentschieden oder mit einer Niederlage endet.
Ich glaube nach dieser Saison sieht die Statistik schon etwas besser aus.


ziemlich realistische annahme, wenn man sich diese saison anschaut:
07/08 : Siege: 8 Unentschieden: 4 Niederlagen: 5
da waren wir dann am ende auf Platz 9 - sprich eine durchschnittliche Mannschaft.

Unser Ziel sollte auch diese Saison sein, wieder min. 8 Heimspiele zu gewinnen!
#
Ich will mein altes Waldstadion wieder haben!!!  

Aber ernsthaft: interessante Statistik, dazke dafür.
#
Ich habe auch den Eindruck das wir im neuen Waldstadion keine Heimstärke mehr entwickeln. Aufgrund der Akustik können Gastmannschaften einigermaßen Fanpotential außerdem gute Stimmung machen....(Bsplw. BVB letztes Jahr). Dadurch kommt keine tolle Heimspielstimmung auf....
#
Mit Freude denke ich an eine Saison unter Felix Magath zurück, in der wir die Gegner daheim nach belieben abgefertigt haben... Ich weiß nicht mehr exakt welche Saison das war und wie viele Spiele wir am Stück zuhause ungeschlagen waren, aber das war wohl die letzte Saison, in der wir einen richtig tollen Lauf hatten und eine Macht zuhause waren...
dk
#
Ich glaube in keinster Weise, dass das Stadion selbst irgendetwas mit der Statistik der Spiele zu tun hat. Wir waren ein Aufsteiger bzw. eine Fahrstuhlmannschaft die sich in der Bundesliga erst wieder etablieren musste. Wir waren in den ersten beiden Jahren noch nicht so stark, dass wir in der Pflicht waren die Heimspiele unbedingt zu gewinnen, da waren wir zuhause gg. stärkere Gegner von vorneherein auch mal mit einem Punkt zufrieden. Das sollte sich so langsam ändern. Ich denke diese und die nächste Saison sind dazu da den Schnitt immer auf das Niveau der Saison 07/08 zu heben oder natürlich besser zu sein. Es ist einfach die Entwicklung von einer Fahrstuhlmannschaft zu einer etablierten Bundesligamannschaft, die wir durchgemacht hatten. Das letzte Jahr wurde leider einfach verschenkt, aber ansonsten halte ich alles für einen ganz normalen Werdegang. Diese Saison sollte wieder eine positive Bilanz herauskommen.

tobago
#
Die miese Heimstatistik liegt meiner Meinung nach am jahrelangen Folterfußball unter Funkel wo die Eintracht sich als Heimmannschaft teilweise nur hinten reingestellt hat und nicht in der Lage war das Spiel zu machen. Ich hoffe das wird jetzt unter Skibbe besser, obwohl ich gegen den Club noch nicht die große Kehrtwende gesehen habe.


Teilen