>

KFC Uerdingen 05

#
Hallo ihr Frankfurter!
Ich weiß nicht ob es schon einige gehört haben, aber der Verein KFC Uerdingen 05, wohl bei einigen von euch besser in Erinnerung als Bayer 05 Uerdingen, steckt in großen Finanziellen Sorgen.
Wir Fans versuchen alles, irgendwie geld in die Kasse zu spülen, es gibt zahlreiche Aktionen ( www.Krefeld-waehlt.de www.traditionsretter.de )
die Geld bringen sollen. Am 22.01.08 haben wir ein sehr entscheidenes Spiel gegen die 1.mannschaft vom MSV Duisburg, bei dem so viele Leute wie möglich kommen sollen, vllt verirrt sich ja der eine oder andere in die gute alte Grotenburg. ein zweites schönes Spiel wird es auch am 19.01 gegen Rot-Weiß-Oberhausen geben, um 15.00Uhr.
Ausserdem hat der Verein noch eine Hotline eingerichtet, das habe ich unten ausführlich stehen:

Ab sofort können deutschlandweit alle Fans und Freunde der runden Leders ihren Beitrag zur Rettung des KFC Uerdingen leisten und zwar so einfach wie nie zuvor. Mit einem Anruf auf der Telefonnummer 0900 1 220066 spendet der Anrufer 5 EUR zu Gunsten des KFC Uerdingen. Jedoch ist ein Anruf nur aus dem Deutschen Festnetz möglich. Anrufe per Handy gelten also nicht. Die fünf Euro werden dem Spender mit der Telefonrechnung abgebucht.
(www.KFC-online.de)

Schaut doch mal vorbei, www.KFC-online.de !
Sportliche grüße^^
Uerdingen05
#
Naja, es gibt sicherlich sinnvollere Sachen für die man Geld spenden kann als für die Rettung eines Fußballvereins. Dennoch wünsche ich Euch viel Glück und hoffe, dass Euer Verein weiter lebt!
#
Leopard schrieb:
Naja, es gibt sicherlich sinnvollere Sachen für die man Geld spenden kann als für die Rettung eines Fußballvereins. Dennoch wünsche ich Euch viel Glück und hoffe, dass Euer Verein weiter lebt!


recht hast du, warum spendest du dann kein Geld für "sinnvollere" Sachen?
Dein Beitrag zeigt jedenfalls das deine Liebe zum geliebten Fussball anscheinend nicht sehr ausgeprägt ist und zugleich ein Beitrag ist, den du dir hättest sparen können, ich Verweise nur auf unsere Ruhmreiche nicht alzu weit zurück liegende Vergangenheit
#
Uerdingen 05 ?
Unvergessen das 7:3 gegen Dresden --ABER auch unvergessen ein Spieler -"Peter Loontiens"- der Eintracht von 1983-1986 einige Punkte -durch seine Flugeinlagen -kostete.
Tut mit leid,nix gibts !!
#
Bonner23 schrieb:
Leopard schrieb:
Naja, es gibt sicherlich sinnvollere Sachen für die man Geld spenden kann als für die Rettung eines Fußballvereins. Dennoch wünsche ich Euch viel Glück und hoffe, dass Euer Verein weiter lebt!


recht hast du, warum spendest du dann kein Geld für "sinnvollere" Sachen?
Dein Beitrag zeigt jedenfalls das deine Liebe zum geliebten Fussball anscheinend nicht sehr ausgeprägt ist und zugleich ein Beitrag ist, den du dir hättest sparen können, ich Verweise nur auf unsere Ruhmreiche nicht alzu weit zurück liegende Vergangenheit


Oh Mann, wieder mal ein helles Licht in dunkler Forums-Zeit!

1. Ich spende tatsächlich Geld für meines Erachtens "sinnvollere" Sachen, Du Leuchte!
2. Ich halte es für sinnvoller Geld an wirklich bedürftige Menschen zu spenden, die unverschuldet in Not geraten sind, anstatt mein hart verdientes Geld für Fußball-Vereine zu spenden, die in den aller meisten Fällen durch jahrelange Misswirtschaft vor dem Bankrott stehen (siehe in der Vergangenheit z.B.  St. Pauli, Union Berlin, Dynamo Dresden usw.). Auch wir sind damals aufgrund von unfähigen Menschen in den entsprechenden Gremien in diese schwierige Situation geraten.
3. Ich finde  es sehr schade, wenn Traditionsvereine irgendwann nicht mehr existieren, weil sie pleite sind und ich bin mir auch bewusst, dass es da eine große Ungerechtigkeit von Seiten des DFB bzw. der DFL gab und gibt, was die Beurteilung von Zahlungsunfähigkeit von Fußballvereinen gibt (Stichwort BVB vor ein paar Jahren). Trotzdem bin ich (wie schon gesagt) der Meinung, dass es sinnvollere Sachen gibt, für die man spenden kann und sollte.
3. Musst Du Dir nicht an anmaßen, darüber zu urteilen, wie ausgeprägt meine Liebe zum Fußball ist!
4. Kannst Du gerne Dein komplettes Geld an den KFC Uerdingen spenden, damit ich Dir Deine - ach so stark ausgeprägte - Liebe zum Fußball auch "abkaufe".
5. Kann jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld spendet und muss sich daher nicht anmaulen lassen!
6. Hättest Du Dir Deinen Beitrag auch sparen können!
7. Wünsche ich dem KFC Uerdingen alles Gute und hoffe, dass er weiter existiert, auch ohne meine Kohle!
#
Leopard schrieb:
blablabla


so viel schwarz auf weiß und doch nur Dünnschiss, geh nen Leoparden schießen und geb ruh.

Sorry, wäre das Forum nicht schon wieder so langsam würde ich mich auch wirklich intensiv mit deinem Beitrag beschäftigen, wirklich und ganz ehrlich.
Spende du dein Geld weiter für die Leopardenjagd, ich weiß das wir beide Fussballtechnisch nicht auf einer Wellenlänge liegen und das reicht mir um weiteren Kontakt mit dir abzulehnen, ein langes Leben wünsch ich noch
#
Bonner23 schrieb:
Leopard schrieb:
blablabla


so viel schwarz auf weiß und doch nur Dünnschiss, geh nen Leoparden schießen und geb ruh.

Sorry, wäre das Forum nicht schon wieder so langsam würde ich mich auch wirklich intensiv mit deinem Beitrag beschäftigen, wirklich und ganz ehrlich.
Spende du dein Geld weiter für die Leopardenjagd, ich weiß das wir beide Fussballtechnisch nicht auf einer Wellenlänge liegen und das reicht mir um weiteren Kontakt mit dir abzulehnen, ein langes Leben wünsch ich noch




Glückwunsch zu Deiner Schlagfertigkeit! Damit hast Du jetzt endgültig bewiesen was für ne helle Leuchte Du bist! Und mir hast Du es jetzt richtig gegeben, ich muss jetzt erst mal ne Runde heulen gehen...



Wünsche Dir auch ein langes Leben noch!
#
Leopard schrieb:
Bonner23 schrieb:
Leopard schrieb:
blablabla


so viel schwarz auf weiß und doch nur Dünnschiss, geh nen Leoparden schießen und geb ruh.

Sorry, wäre das Forum nicht schon wieder so langsam würde ich mich auch wirklich intensiv mit deinem Beitrag beschäftigen, wirklich und ganz ehrlich.
Spende du dein Geld weiter für die Leopardenjagd, ich weiß das wir beide Fussballtechnisch nicht auf einer Wellenlänge liegen und das reicht mir um weiteren Kontakt mit dir abzulehnen, ein langes Leben wünsch ich noch




Glückwunsch zu Deiner Schlagfertigkeit! Damit hast Du jetzt endgültig bewiesen was für ne helle Leuchte Du bist! Und mir hast Du es jetzt richtig gegeben, ich muss jetzt erst mal ne Runde heulen gehen...



Wünsche Dir auch ein langes Leben noch!


#
Ich werde aus Holland rueberkommen. Einmal, um meine Freunde vom MSV zu treffen. Des weiteren, weil mir Uerdingen schon immer sympathisch war. Ich wurde 1986 Fussballfan, und das 7:3 hatte seinen Anteil daran.
#
Bayer Uerdingen hat echt ne Tradition und es wäre schade, wenn es den Club nicht mehr geben würde.
Aber meine sauer verdiente Kohle locker machen, damit weiterhin Spieler dieses Vereins das Vielfache von mir verdienen können... - Sorry, es gibt nur einen Verein, bei dem ich mir das vorstellen kann.
Ansonsten: Alles Gute KFC Uerdingen
#
@ SGE_77: hey, super das du vorbeischaust, kann euch auch das spiel gegen RWO ans herz legen, wo unser beliebter Moderator ELTON die Schuhe für den KFC schnüren wird, er will mindestens eine halbzeit spielen, da er ja abends bei Schlag den Raab mitmachen muss!
#
Ich war am Wochenende in der Fußgängerzone in Krefeld und bin da fast über Herrn Ristic beim Kartenvorverkauf gestolpert.

10 Euro für ein Foto mit dem Grottifanten waren mir, als Eintracht Fan, dann doch zu happig.
Viel Erfolg euch!
#
Viel Glück! Anruf kommt!

Um die anderen 05 er wär s ja net schlimm.
#
wunderbar Harry!
#
5 Euro tun nicht weh, is aber leider auch net viel. Hoffe Ihr findet insgesamt eine große Anzahl an Fußballfans die soviel Solidarität aufbringen.

Wir Frankfurter kennen die Situation sehr sehr gut. Wir waren damals alle zw. Himmel und Hölle. Kinder haben die Sparschweine geschlachtet. usw.usw.

Alleine schon der Erinnerung wegen. In Uerdingen habe ich eines der schönsten Auswärtsspiele besucht, als wir 1; 0 gewonnen haben und im Prinzip damit aufgestiegen sind.

Hoffe, daß einige Frankf. sich an unseren " Beinahlizenzentzug" erinnern und auch 5 Euro aufbringen!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Hoffe, daß einige Frankf. sich an unseren " Beinahlizenzentzug" erinnern und auch 5 Euro aufbringen!!!


Ich versteh nicht ganz, was unser Beinahe-Lizenzentzug mit den Finanzproblemen der Uerdinger zu tun hat. Nur weil uns beinahe mal die Lizenz entzogen wurde müssen wir Eintracht-Fans jetzt jeden anderen Verein in Geldnot unterstützen? Ich wünsche den Uerdingern dennoch, dass sie die Krise meistern, auch ohne meine 5 Euro.
#
Hallo Uerdingen05,
es ist sehr traurig, dass ein Traditionsverein in so einer bedrohlichen  Krise steckt. Deswegen habe ich den Anruf ohne zu zögern getätigt.  Ich wünsche euch viel Glück und vor allem Mut  beim "Betteln" (musste leider dieses Wort gebrauchen).

Kopf hoch,
Gruss Isi
#
Bonner23 schrieb:
Leopard schrieb:
Naja, es gibt sicherlich sinnvollere Sachen für die man Geld spenden kann als für die Rettung eines Fußballvereins. Dennoch wünsche ich Euch viel Glück und hoffe, dass Euer Verein weiter lebt!


recht hast du, warum spendest du dann kein Geld für "sinnvollere" Sachen?
Dein Beitrag zeigt jedenfalls das deine Liebe zum geliebten Fussball anscheinend nicht sehr ausgeprägt ist und zugleich ein Beitrag ist, den du dir hättest sparen können, ich Verweise nur auf unsere Ruhmreiche nicht alzu weit zurück liegende Vergangenheit


was für ein hohler dummer hirnverbrannter Bockmist! Warum soll seine Liebe zum Fußball nicht stark ausgeprägt sein? Weil er nicht bereit ist für jeden Verein der verschuldet oder unverschuldet in Finanzielle Schwierigkeiten geraten ist zu spenden? Definierst du so Liebe zum Fußball?  

Back to Topic
Anruf ist Unterwegs!
#
manu666 schrieb:


was für ein hohler dummer hirnverbrannter Bockmist! Warum soll seine Liebe zum Fußball nicht stark ausgeprägt sein? Weil er nicht bereit ist für jeden Verein der verschuldet oder unverschuldet in Finanzielle Schwierigkeiten geraten ist zu spenden? Definierst du so Liebe zum Fußball?  

Back to Topic
Anruf ist Unterwegs!


es ist mir eigentlich egal was der Leopard, der Franzose, du oder die anderen von mir denken. Mag sein das es für die meisten wichtigere Dinge gibt, als Fussball oder einen Verein am Leben zu halten. Für mich ist das wichtigste Fussball bzw. die Eintracht. Seit dem ich zur Eintracht geht mein Geld nicht nur für die Spiele, Mitgliedsbeiträge, Fanartikel und sonstiges drauf sondern ich Spende in regelmäßigen Abständen mein Geld für die Eintracht, für die UF oder sonstige Einrichtungen. Ich bin stolz darauf auch in schwierigen Zeiten für meine Eintracht dagewesen zu sein, obwohl ich selber nicht viel Geld zur Verfügung habe ist es für mich eine Ehre und ein Privileg das mir zur Verfügung stehende Kapital der Eintracht zu kommen zu lassen. Ich tue dies auch um die schweren Zeiten nicht wiederkehren zu lassen. Sicher ist mein Beitrag hierzu ein kleiner, in all den Jahren ist aber sicherlich schon ein respektvoller Betrag zusammen gekommen. Andere hätten sich das Geld zur Seite gelegt und sich was gegöhnt, ich göhne mir die Eintracht weil es mir das wichtigste ist. Wie ich meine Liebe zum Fussball definiere habe ich hier schon oft genug erläutert. Sicherlich gehöre ich da zu einem sehr kleinem %-Satz innerhalb der Eintracht Szene und der gesamten Fanbewegung Deutschlands, was mich widerrum mit Stolz erfüllt.

Um mal aufs Thema zu kommen worum es mir eigentlich geht, was mich an Beitrag Nr. 2 so gestört hat (ausgenommen mal, das es die Eintracht auch nicht mehr geben würde, wenn es nicht uns Fans geben würde, die das Geld springen lassen auch in schlechten Zeiten, wenn sich kein Sponsor oder Politiker blicken lässt!) Sicher gibt es wichtigere Sachen für die man Spenden kann. Man kann Geld spenden für Afrika damit es der Bevölkerung dort besser geht. Man kann Geld spenden für Afghanistan, damit es den dortigen Bevölkerung besser geht. Wieviel Geld wurde wohl in den letzten 20 Jahren nach Afrika gespendet? Mehrere Milliarden würde ich schätzen, genaue Zahlen weiß ich nicht. Wer profitiert davon? Die Bevölkerung oder ein paar wenige, die sich die Taschen stopfen, dieses Geld als Startkapital nutzen für Waffengeschäfte oder versuchen in der Politik groß rauszukommen...? Wieviel Geld oder wieviele Tonnen Lebensmittel wurden nach Afghanistan gespendet? Wo ist das meiste Geld versackt, bei der Bevölkerung oder den gefährlichen Terroristen? Die Lebensmittel sind wahrlich bei der Bevölkerung angekommen, doch darf man nicht vergessen das auch Afghanistan fruchtbaren Boden hat wo die benötigten Lebensmittel selber angebaut und verkauft werden können. Doch werden die Waren frei Haus geliefert, brauch kein Bauer etwas anzubauen da kein Markt dies verlangt, was dazu führt das deren Existenz bedroht wird und sie wieder zurück zum Ursprung gelangen, dem die westliche Welt doch versuchen wollte eine Riegel vor zu schieben, der Anbau von Allerlei berauschenden Pflanzen das dazu dient, wiederrum anderen die Taschen zu stopfen.

Afrika und Afghanistan, nur 2 Beispiele von vielen. Jeder kann entscheiden was einem wichtiger ist und wofür man spenden will, keine Frage. Aber solange man sich nicht zu 100% sicher sein kann, wohin das Geld geht, wo es Verwendung findet und ob es überhaupt ankommt, sollte man sich mit diesem Thema auch einma kritisch auseinandersetzen. Das ist mir eigentlich schon wieder viel zu viel Politik, hat beim Fussball nichts verloren, aber gehört dazu um meinen Standpunkt zu vertreten oder zu erläutern. Bei der Eintracht bin ich mir zu 101% sicher, gerade jetzt unter Zeiten von HB, das mein gespendetes Geld dort ankommt und sinnvoll genutzt wird. Wie es bei anderen Vereinen aussieht weiß ich nicht, aber jeder Fan sollte versuchen seinen Verein, sofern er denn Verschuldet ist, zu retten. Das ist für mich die oberste Pflicht eines Fans.

Das ganzen hat nun mit Uerdingen wohl eher weniger zu tun, daher, falls Interesse besteht darüber weiter zu diskutieren, alles weitere per PN. Aber eines noch, habs in dem andere Uerdingen Thread schon geschrieben, ich erinnere mich gerne an die Spiele in Uerdingen zurück, ich habe nichts negatives gegen diesen Verein vorzubringen und von daher werde ich auch hier den einen oder anderen Euro springen lassen.
#
Bonner23 schrieb:
manu666 schrieb:


was für ein hohler dummer hirnverbrannter Bockmist! Warum soll seine Liebe zum Fußball nicht stark ausgeprägt sein? Weil er nicht bereit ist für jeden Verein der verschuldet oder unverschuldet in Finanzielle Schwierigkeiten geraten ist zu spenden? Definierst du so Liebe zum Fußball?  

Back to Topic
Anruf ist Unterwegs!


es ist mir eigentlich egal was der Leopard, der Franzose, du oder die anderen von mir denken. Mag sein das es für die meisten wichtigere Dinge gibt, als Fussball oder einen Verein am Leben zu halten. Für mich ist das wichtigste Fussball bzw. die Eintracht. Seit dem ich zur Eintracht geht mein Geld nicht nur für die Spiele, Mitgliedsbeiträge, Fanartikel und sonstiges drauf sondern ich Spende in regelmäßigen Abständen mein Geld für die Eintracht, für die UF oder sonstige Einrichtungen. Ich bin stolz darauf auch in schwierigen Zeiten für meine Eintracht dagewesen zu sein, obwohl ich selber nicht viel Geld zur Verfügung habe ist es für mich eine Ehre und ein Privileg das mir zur Verfügung stehende Kapital der Eintracht zu kommen zu lassen. Ich tue dies auch um die schweren Zeiten nicht wiederkehren zu lassen. Sicher ist mein Beitrag hierzu ein kleiner, in all den Jahren ist aber sicherlich schon ein respektvoller Betrag zusammen gekommen. Andere hätten sich das Geld zur Seite gelegt und sich was gegöhnt, ich göhne mir die Eintracht weil es mir das wichtigste ist. Wie ich meine Liebe zum Fussball definiere habe ich hier schon oft genug erläutert. Sicherlich gehöre ich da zu einem sehr kleinem %-Satz innerhalb der Eintracht Szene und der gesamten Fanbewegung Deutschlands, was mich widerrum mit Stolz erfüllt.

Um mal aufs Thema zu kommen worum es mir eigentlich geht, was mich an Beitrag Nr. 2 so gestört hat (ausgenommen mal, das es die Eintracht auch nicht mehr geben würde, wenn es nicht uns Fans geben würde, die das Geld springen lassen auch in schlechten Zeiten, wenn sich kein Sponsor oder Politiker blicken lässt!) Sicher gibt es wichtigere Sachen für die man Spenden kann. Man kann Geld spenden für Afrika damit es der Bevölkerung dort besser geht. Man kann Geld spenden für Afghanistan, damit es den dortigen Bevölkerung besser geht. Wieviel Geld wurde wohl in den letzten 20 Jahren nach Afrika gespendet? Mehrere Milliarden würde ich schätzen, genaue Zahlen weiß ich nicht. Wer profitiert davon? Die Bevölkerung oder ein paar wenige, die sich die Taschen stopfen, dieses Geld als Startkapital nutzen für Waffengeschäfte oder versuchen in der Politik groß rauszukommen...? Wieviel Geld oder wieviele Tonnen Lebensmittel wurden nach Afghanistan gespendet? Wo ist das meiste Geld versackt, bei der Bevölkerung oder den gefährlichen Terroristen? Die Lebensmittel sind wahrlich bei der Bevölkerung angekommen, doch darf man nicht vergessen das auch Afghanistan fruchtbaren Boden hat wo die benötigten Lebensmittel selber angebaut und verkauft werden können. Doch werden die Waren frei Haus geliefert, brauch kein Bauer etwas anzubauen da kein Markt dies verlangt, was dazu führt das deren Existenz bedroht wird und sie wieder zurück zum Ursprung gelangen, dem die westliche Welt doch versuchen wollte eine Riegel vor zu schieben, der Anbau von Allerlei berauschenden Pflanzen das dazu dient, wiederrum anderen die Taschen zu stopfen.

Afrika und Afghanistan, nur 2 Beispiele von vielen. Jeder kann entscheiden was einem wichtiger ist und wofür man spenden will, keine Frage. Aber solange man sich nicht zu 100% sicher sein kann, wohin das Geld geht, wo es Verwendung findet und ob es überhaupt ankommt, sollte man sich mit diesem Thema auch einma kritisch auseinandersetzen. Das ist mir eigentlich schon wieder viel zu viel Politik, hat beim Fussball nichts verloren, aber gehört dazu um meinen Standpunkt zu vertreten oder zu erläutern. Bei der Eintracht bin ich mir zu 101% sicher, gerade jetzt unter Zeiten von HB, das mein gespendetes Geld dort ankommt und sinnvoll genutzt wird. Wie es bei anderen Vereinen aussieht weiß ich nicht, aber jeder Fan sollte versuchen seinen Verein, sofern er denn Verschuldet ist, zu retten. Das ist für mich die oberste Pflicht eines Fans.

Das ganzen hat nun mit Uerdingen wohl eher weniger zu tun, daher, falls Interesse besteht darüber weiter zu diskutieren, alles weitere per PN. Aber eines noch, habs in dem andere Uerdingen Thread schon geschrieben, ich erinnere mich gerne an die Spiele in Uerdingen zurück, ich habe nichts negatives gegen diesen Verein vorzubringen und von daher werde ich auch hier den einen oder anderen Euro springen lassen.



hier spricht ein echter Fan!  Würde mir mehr von dieser Sorte bei der Eintracht wünschen...!


Teilen