>

wie am besten nach köln? auto oder bahn?

#
Hallo! Ich hoffe mal, dass ich noch Karten für Köln bekomme. Aber ich weiß nicht mehr genau WO das Stadion ist? RheinEnergy-Stadion auch in Müngersdorf? Und wie komme ich da am besten hin?? Mitm Zug oder mit der Bahn?? Ich würde aus Richtung "Norden" auf Köln zufahren (mitm Zug/mitm Auto), und dann weiß ich nicht weiter*g*. Kann mir da jemand weiterhelfen?*Danke*
#

Toca schrieb:
Aber ich weiß nicht mehr genau WO das Stadion ist? RheinEnergy-Stadion auch in Müngersdorf? Ich würde aus Richtung "Norden" auf Köln zufahren (mitm Zug/mitm Auto).


Was heisst denn "Norden"?

Ich würde mitm Zug fahrn. Is einfach mehr Fun als mitm Auto.

Auto : A1 Richtung Do, Abfahrt Köln-Lövenich, dann rechts auf die Aachener  Straße (B55) in Richtung Zentrum. Dann kommt das Stadion auf der rechten Seite.

Ist - glaube ich - immer noch Müngersdorf.

andi (der auch da sein wird)
#
Aha. Du kommst auch mitm Zug oder mit Auto? Ich war da vorn paar Jahren mal (damals ist Papi gefahren, weil ich noch zu jung war*g*), aber ich kann mich erinnern, dass man ewig lange braucht bis zum Stadion (also in Köln selbst), deswegen vielleicht eher mitm Zug! Von "Norden" heißt ich fahre erst durch Düsseldorf, dann Richtng Köln (wohne im entfernten Münsterland). Und wie komm ich dann von Köln Hauptbahnhof zum Stadion? Hält da ein Zug direkt am Stadion??
#
Es gibt ne Straßenbahn vom Hbf zum Stadion.
#

Toca schrieb:
Und wie komm ich dann von Köln Hauptbahnhof zum Stadion? Hält da ein Zug direkt am Stadion??


Du musst erstmal mit der Straßenbahn zum Neumarkt, dann mit einen Sonderzug oder mit der Linie 1 Richtung Weiden oder Junkersdorf!
Wohnt da einer vielleicht in Köln...
#
Linie 1 ist korrekt. Vorschlag: mit der Bahn zum Hauptbahnhof, von da aus zum Heumarkt laufen, da gibts ne richtig schöne Kneipe "Zum Walfisch", die ham da so 5 Liter Säulen Kölsch, ist auch total gemütlich da. Da könnte man ja ne Adler-Invasion starten
Anschließend mit der S-Bahn Linie 1 vom Heumarkt direkt zum Stadion.
#
es fährt auch ein entlastungszug nach köln mit zwischenhalten in bad vilbel, friedber, gießen usw. guckst du hier: http://www.efcrodgau.de/NEWEFC/koeln.pdf

Johnny
#
ich fahr mim taxi

so long
#
Samstag morgen ab 8 Uhr mim Zug nach K und nachm Spiel nach DD Altbiertour  


Teilen