>

"Gewalt im Fußball: Der letzte Tabubruch"

#
Schuch,

von mir nur ein kleiner Beitrag, denn grundsätzlich ist das für mich nicht wirklich ein Thema.

Wir müssen allgemein eine Zunahme von Gewalt beobachten. In Deutschland auf den Schulhöfen und in den U-Bahnen, in Frankreich in den Vorstadt-Ghettos, in Italien rund um die Stadien, usw. usf.

Warum sollte dieser Trend ausgerechnet vor dem hiesigen Fußball Halt machen? Die dort involvierten Leuten nehmen neben dem Fußball ja auch immer "am richtigen Leben" teil und unterliegen somit den entsprechenden Einflüssen.

Abgekürzt: ja, du hast es richtig beobachtet. Es hat sich etwas verändert. Steter Tropfen höhlt den Stein.
#
rira schrieb:
Ist das in Leipzig nicht auch noch zusätzlich ein Konflikt zwischen zwei Politisch sehr unterschiedlichen Gruppen?!


Ja, das ist so. Geht um Rechts und Links, um es mal einfach zu sagen.

Ob es dabei wirklich um Fußball geht, oder doch mehr um Politische Aspekte/Ansichten sei mal dahingestellt.

In Leipzig dampft es zwischen rechts und Links schon seit Jahren Gewaltig.

Ist auch was ganz anderes als bei uns im Westen.

Es gibt Stadtteile da läuft dir alle 2 Minuten ein Punk über den weg, und es gibt Stadtteile da wimmelt es nur so von Klatzen !!


Jedenfalls sind dort alle sehr Angagiert und dulden ein Fremdeindringen Politischer Gegner in den eigenen Stadtteil nicht.

Das da auch der ein oder andere Fußball Fan dabei ist, ist meiner Meinung nach nicht abzustreiten, aber trotzdem nur Nebensache. Der Fußball wird Vorgeschoben, aber die eigentlichen Probleme werden etwas in den Hintergrund gestellt.

Aber natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien !!
Meiner Meinung nach müsste man das Thema weniger auf den Fußball lenken, sondern mehr auf die Zu und Umstände in dieser Region !!
#
Hier mal ein Interview mit dem Fanbeauftragten von Lok:

http://www.11freunde.de/ballkultur/108432

Ich enthalte mich mal eines Kommentars...  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Hier mal ein Interview mit dem Fanbeauftragten von Lok:

http://www.11freunde.de/ballkultur/108432

Ich enthalte mich mal eines Kommentars...  :neutral-face  


ach du schice.  

peter
#
Bigbamboo schrieb:
Hier mal ein Interview mit dem Fanbeauftragten von Lok:

http://www.11freunde.de/ballkultur/108432

Ich enthalte mich mal eines Kommentars...  :neutral-face  


Jeder hat den Fanbeauftragten, den er verdient...
Und das Hohlbrot, das die Schuld immer nur bei anderen sucht passt da prima hin.
#
Uwe Nollau schrieb:
Ich denke nicht, dass es einen Gegenschlag geben wird, da die Frage des Stärkeren hier eigentlich geklärt ist.


Was ein Idiot!
#
der abschluss des geschwätz ist der knaller:
Nach dem Überfall auf die Sachsenstube gibt es immer noch die Befürchtung, dass es zu einem Gegenschlag in Richtung Lok kommen wird. Sehen Sie das genauso?

Ich denke nicht, dass es einen Gegenschlag geben wird, da die Frage des Stärkeren hier eigentlich geklärt ist. Wenn, dann passiert so etwas nur in Form von Guerilla-Schlägen.

what ????
der typ ist gestört, asozial und ein pis.ser. punkt.
#
Naja, "Waffen" gab es im weitesten Sinne auch früher schon. Zumindest, wenn man Gürtel & Leuchtstifte dieser Kategorie hinzurechnet! Neu ist (mir) aber, dass man unter dem Deckmantel des Fußballs in gewissen Gegenden nun auch Schusswaffen am Start hat und damit sogar Frauen und Kinder auf Weihnachtsfeiern bedroht. Die Aussagen des Fanbeauftragten sprechen zudem Bände.

Mehr sage ich dazu lieber nicht, sonst kommt wieder irgendwer und wirft mir Gott weiß was vor......


Teilen