>

Bundesliga-Stadien sollen rauchfrei werden

#
@Bonner23
Du nimmst wohl keine Rücksicht auf irgendwelche Menschen, sondern machst dich über alles lustig. Bravo, mach weiter so...
#
@eagle-84:
Möchtest Du Dich vielleicht noch mal zu den oben angesprochenen Studien äußern???
Du warst ja der Meinung, Rauchen sei viel schädlicher als die Autoabgase.
Die Studien oben zeigen, bei genauerem Hinsehen(!), etwas anderes!!!

Und jetzt möchtest Du doch sicher noch sagen, warum die nicht taugen oder!?!?!?
#
juherbst schrieb:
@eagle-84:
Möchtest Du Dich vielleicht noch mal zu den oben angesprochenen Studien äußern???
Du warst ja der Meinung, Rauchen sei viel schädlicher als die Autoabgase.
Die Studien oben zeigen, bei genauerem Hinsehen(!), etwas anderes!!!

Und jetzt möchtest Du doch sicher noch sagen, warum die nicht taugen oder!?!?!?


Dein Garagenversuch 2 wurde von einem sogenannten Dr. P. Rietschel durchgeführt, der der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten angehört. Also nicht neutral. Da Wiki sich wohl auf diesen Ergebnissen beruft gilt gleiches.

MedUniqa.at: Werden drei Zigaretten hintereinander geraucht, bildet sich acht Mal mehr Feinstaub als durch einen Diesel-Pkw (mit Euro 3 Abgaswerten) der eine halbe Stunde lang betrieben wird. Die Gesamtmenge an Feinstaub ist hier ebenfalls höher. Und wenn du dich über EURO3 aufregst, es gibt auch Zigaretten, die mal mehr oder weniger Feinstaub verursachen.
#
eagle-84 schrieb:
Dein Garagenversuch 2 wurde von einem sogenannten Dr. P. Rietschel durchgeführt, der der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten angehört. Also nicht neutral. Da Wiki sich wohl auf diesen Ergebnissen beruft gilt gleiches.

MedUniqa.at: Werden drei Zigaretten hintereinander geraucht, bildet sich acht Mal mehr Feinstaub als durch einen Diesel-Pkw (mit Euro 3 Abgaswerten) der eine halbe Stunde lang betrieben wird. Die Gesamtmenge an Feinstaub ist hier ebenfalls höher. Und wenn du dich über EURO3 aufregst, es gibt auch Zigaretten, die mal mehr oder weniger Feinstaub verursachen.
Ja, der Dr. gehört wohl irgendwie zur BGN (ich weiß aber nicht in welcher Funktion)!
Ich habe "neutral" durchaus bewusst in "" geschrieben!
Neutral ist bei diesem Thema niemand! Was meinst Du, warum sich die Ergebnisse der "Mailänder Studie" vor allem auf Seiten wie "camperline.de", "Verband der Automobilindustrie", "IHK Nürnberg" oder "motor-talk.de" finden???
Die Ergebnisse des BGN-DR. sind aber doch die gleichen wie bei der "Rauch-kritischen" Studie aus Mailand, nur das eben auch die "kleineren/feineren" Partikel gemessen wurden (wenn ich mich nicht täusche sogar die "gefährlicheren"?). Und bei denen schneidet der PKW (die Euro-Norm ist mir dabei echt egal, ich rege mich da mit Sicherheit nicht auf!) deutlich schlechter ab!?
Das sind erstmal unbestrittene (oder hast Du anderslautende Quellen?) Fakten!

Alles andere ist eine Frage der Interpretation!
Also streiche sein Fazit. Aber die Ergebnisse stehen jetzt erstmal unbestritten im Raum!?

Ich habe keine Ahnung, ob Zigaretten je nach Sorte andere Mengen an Feinstaub freisetzen. Zeig mir Erhebungen dazu!?
#
Hoffentlich arbeitet eagle-84 nicht in einem Büro und dort steht in Laserdrucker, dagegen ist das bischen Zigarettenrauch im Stadion pillepalle.
#
juherbst schrieb:
eagle-84 schrieb:
Dein Garagenversuch 2 wurde von einem sogenannten Dr. P. Rietschel durchgeführt, der der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten angehört. Also nicht neutral. Da Wiki sich wohl auf diesen Ergebnissen beruft gilt gleiches.

MedUniqa.at: Werden drei Zigaretten hintereinander geraucht, bildet sich acht Mal mehr Feinstaub als durch einen Diesel-Pkw (mit Euro 3 Abgaswerten) der eine halbe Stunde lang betrieben wird. Die Gesamtmenge an Feinstaub ist hier ebenfalls höher. Und wenn du dich über EURO3 aufregst, es gibt auch Zigaretten, die mal mehr oder weniger Feinstaub verursachen.
Ja, der Dr. gehört wohl irgendwie zur BGN (ich weiß aber nicht in welcher Funktion)!
Ich habe "neutral" durchaus bewusst in "" geschrieben!
Neutral ist bei diesem Thema niemand! Was meinst Du, warum sich die Ergebnisse der "Mailänder Studie" vor allem auf Seiten wie "camperline.de", "Verband der Automobilindustrie", "IHK Nürnberg" oder "motor-talk.de" finden???
Die Ergebnisse des BGN-DR. sind aber doch die gleichen wie bei der "Rauch-kritischen" Studie aus Mailand, nur das eben auch die "kleineren/feineren" Partikel gemessen wurden (wenn ich mich nicht täusche sogar die "gefährlicheren"?). Und bei denen schneidet der PKW (die Euro-Norm ist mir dabei echt egal, ich rege mich da mit Sicherheit nicht auf!) deutlich schlechter ab!?
Das sind erstmal unbestrittene (oder hast Du anderslautende Quellen?) Fakten!

Alles andere ist eine Frage der Interpretation!
Also streiche sein Fazit. Aber die Ergebnisse stehen jetzt erstmal unbestritten im Raum!?

Ich habe keine Ahnung, ob Zigaretten je nach Sorte andere Mengen an Feinstaub freisetzen. Zeig mir Erhebungen dazu!?


Hier nochmal ein Artikel, der meine Behauptung unterstreicht:

"Die höchste Feinstaub-Konzentration verursachen aber Zigaretten - nicht nur für den Raucher, sondern auch für alle anderen in seiner Umgebung."

Quelle: Taz.de
#
propain schrieb:
Hoffentlich arbeitet eagle-84 nicht in einem Büro und dort steht in Laserdrucker, dagegen ist das bischen Zigarettenrauch im Stadion pillepalle.


Ich habe mir extra 3 Laserdrucker ins Schlafzimmer gestellt, um mich abzuhärten...
#
Studien über Schäden durch Raucher sind Schall und Rauch!  
http://www.chatnoir.de/bestof/qualm.htm  
#
eagle-84 schrieb:
Hier nochmal ein Artikel, der meine Behauptung unterstreicht:

"Die höchste Feinstaub-Konzentration verursachen aber Zigaretten - nicht nur für den Raucher, sondern auch für alle anderen in seiner Umgebung."

Quelle: Taz.de
Ein Satz einer Autorin in einer Zeitung?
Es soll durchaus auch Journalisten geben, die sich in ihren Quelle irren und die Dame dürfte sich dabei auf die "Mailänder Studie" beziehen...
Weiter führt sie ja aus, dass die "kleinen" Partikel die gefährlichen sind. Und die gibt es eben gerade bei (Diesel-)PKW... Davon mal abgesehen, dass bei einem fahrenden Auto noch der Reifenabrieb (auch in der taz erwähnt...) hinzukommt...

Aber hey, denk und reim Dir doch zusammen, was Du willst. Ich werde weder von der Tabak-Industrie bezahlt, noch bin ich scharf drauf hier Lobby-Arbeit zu machen...

Es geht mir, und ja auch einigen NICHTrauchern hier, um die persönliche Freiheit des einzelnen, die, bei mäßigem Zigarettenkonsum, in die GR der anderen nicht ubermäßig eingreift! Und außerdem passt mir diese behämmerte Regelungswut generell nicht, und im Stadion/beim Fußball noch viel weniger!!!
#
juherbst schrieb:


Es geht mir, und ja auch einigen NICHTrauchern hier, um die persönliche Freiheit des einzelnen, die, bei mäßigem Zigarettenkonsum, in die GR der anderen nicht ubermäßig eingreift! Und außerdem passt mir diese behämmerte Regelungswut generell nicht, und im Stadion/beim Fußball noch viel weniger!!!


Mir geht es nur um eine angemessen Anzahl Nichtraucher-Blöcke, in denen man nicht direkt vom Nachbar den Qualm abbekommt. Falls du so rücksichtsvoll ist, freut mich das, aber es trifft, wie bei allen Gruppen, nicht für alle zu.

Das dürfte für dich doch auch kein Problem darstellen?
#
Ihr argumentiert mit Hardcores, wie eagle und juherbst?

Selbst schuld! Lasst doch diese Bessermenschen in Ruh, es soll schließlich jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Ich wünsche Euch 2, dass Ihr in Eurem weiterem Leben sowas ähnliches wie Kompromissse kennlernt, sonst wirds ein Schei**leben (selbst wenn es ohne Rauch nahezu endlos dauerm sollte).

Viel Spass

concordia-eagle
#
manu666 schrieb:

du solltest vernünftiger lesen...


Bitte erklär mir doch mal, wie man vernünftig liest?  
#
yeboahszeuge schrieb:
manu666 schrieb:

du solltest vernünftiger lesen...


Bitte erklär mir doch mal, wie man vernünftig liest?  



ich brauch wohl einem Erwachsenen Menschen dieses nicht erklären...den smiley kannst du dir sparen...

wenn man sich schon mit dummen Sprüchen in eine Diskussion einklinkt...sollte man halt alles lesen...

manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:
Das es auch Raucherlobbys gibt, wusste ich, aber es ging doch um den Feinstaub-Vergleich von Autos und Zigaretten.


sorry...aber diesen Vergleich hab ich nicht herbeigeführt...

ich wollte dir damit nur aufzeigen das es immer auf die Seite ankommt, welche Statistiken/Beiträge verfassen...folglich ist es wieder Ansichtsache bzw. Glaubenssache.

man findet im Netz immer das was man hören/lesen möchte...man muss nur lange genug suchen...


diesen Link hatte ich lediglich gebracht, da ich eagle84 aufzeigen wollte das es immer bescheiden ist irgendwelche Blogs aus dem Netz (die von Rauchern bzw. von Nichtrauchern erstellt wurden) als "Beweis" aufzuführen...

Ich persönlich benötige keinen Beweis bzw. keine Statistik für oder gegen das Rauchen...Ich rauche und fertig! Kompromisse gehe ich gerne ein...aber an der frischen Luft? Nee...lass mal.
#
manu666 schrieb:

wenn man sich schon mit dummen Sprüchen in eine Diskussion einklinkt...sollte man halt alles lesen...


Oh, ich hatte Deinen Beitrag kurz vor meinem tatsächlich nicht gelesen. Da hat sich wohl zeitlich etwas überschnitten. Und: Danke für Dein Kompliment. Ich mag nette Zeitgenossen wie Dich. Den Smiley spar ich mir, Süßer.
#
eagle-84 schrieb:
eintrachtfan01 schrieb:

Also dann frage ich mich wieso du net gegen Autos Sturm läufst und schreist "Fahrt alle Fahrrad" weil die Konzentration an Giftstoffen ist auf der Straße sicher höher durch die Autos als die Konzentration an Giftstoffen im Stadion.


Weil die Konzentration viel höher ist, wenn man direkt den Qualm ins Gesicht bekommt. Außerdem ist die Feinstaubbelatung bei Zigaretten wesentlich höher als bei Autoabgasen. Immer diese Ablenkung auf andere Themen. Hast du keine Argumente, die für ein nicht-rauchfreies Stadion sprechen?

eintrachtfan01 schrieb:

dazu musst du ihn einatmen, du wärst der erste der mir sagt im Stadion kriegt er den kompletten Zigarettenqualm ab von einer Zigarette, weil in der Regel verflüchtigt sich der Rauch bevor du ihn einatmest selbst wenn du direkt neben mir stehst oder sitzt.

Komisch, dass andere hier im Forum wie auch der Welt-Kommentar das anderster sehen...  
Ich kann dir ebenfalls versichern, dass dies nicht der Fall ist, sonst wäre diese Diskussion überflüssig.


Ich stelle mal die These auf, dass man selbst nach 50 Jahren der Stadionbesuche nahezu keinerlei gesundheitliche Auswirkungen festellen würde, die ausschließlich auf das "Passivrauchen" im Zeitraum des Stadionbesuches  zurückzuführen sind! Jedenfalls nicht mehr, als wenn man die gleiche Zeit in der Fußgängeerzone einer Großstadt verbracht hätte.

Sorry, aber wir reden hier über den mit massenhaft Frischluft versetzen Rauch einiger Raucher (die Mehrheit ist ja nach Deiner Aussage ohnehin Nichtraucher, die sich über ein Rauchverbot freuen würde) dem man sich alle paar Wochen mal für knapp 2 Stunden sporadisch aussetzt und nicht über regelmäßige Treffen des Pfeifendauerrauchervereins in einem Hühnerverschlag!

Aber meinetwegen sollen sie das Stadion eben in Raucher- und Nichtraucherzonen aufteilen. Würde wohl ähnlich aussehen wie in den Kneipen momentan. Im Nichtraucherblock wäre tote Hose und in den Raucherblöcken würden Raucher und etliche lebenslustige Nichtraucher weiterhin Party machen. ....
#
Schobberobber72 schrieb:
Im Nichtraucherblock wäre tote Hose und in den Raucherblöcken würden Raucher und etliche lebenslustige Nichtraucher weiterhin Party machen. ....

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....
#
eagle-84 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Nichtraucherblock wäre tote Hose und in den Raucherblöcken würden Raucher und etliche lebenslustige Nichtraucher weiterhin Party machen. ....

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....



Das sagte ich so auch nicht! Aber es fällt doch auf (in den Kneipen seit dem Rauchverbot), dass sich oftmals die "Partypeople" unter den Nichtrauchern, lieber bei den Rauchern aufhalten, als auf ihren Spaß zu verzichten und im Gegensatz dazu in den rauchfreien Räumen doch eher tote Hose ist. Ich denke, im Stadion würde es ähnlich aussehen.
#
eagle-84 schrieb:

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....



Zum Teufel nochmal, wenn dich der Rauch so stört, dann bleib DAHEIM!!!! Es zwingt dich doch keiner ins Stadion zu gehen!!!!
Ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich Beiträge von dir lese...
Immer dieses Weltverbesserer-Pack! Sieh lieber mal zu, dass die Erderwärmung nicht zunimmt, das ist meines Erachtens nach wichtiger....
Ohne Spaß, ich bin echt tolerant, aber du bist dermaßen penetrant... ich finde gar keine Worte...
#
eagle-84 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Nichtraucherblock wäre tote Hose und in den Raucherblöcken würden Raucher und etliche lebenslustige Nichtraucher weiterhin Party machen. ....

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....



Kannst du nicht noch zur Erheiterung der Allgemeinheit ein paar "Argumente" gegen das Rauchen bringen.
#
FrankieVallie schrieb:
eagle-84 schrieb:

Um Party zu machen, braucht man bestimmt kein Zigarettenrauch....



Zum Teufel nochmal, wenn dich der Rauch so stört, dann bleib DAHEIM!!!! Es zwingt dich doch keiner ins Stadion zu gehen!!!!
Ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich Beiträge von dir lese...
Immer dieses Weltverbesserer-Pack! Sieh lieber mal zu, dass die Erderwärmung nicht zunimmt, das ist meines Erachtens nach wichtiger....
Ohne Spaß, ich bin echt tolerant, aber du bist dermaßen penetrant... ich finde gar keine Worte...  

Ich will nicht die Welt verbessern. Das überlass ich besser dir.
Auf die aggressiven Formulierungen kannst du verzichten.


Teilen