>

Bundesliga-Stadien sollen rauchfrei werden

#
http://www.welt.de/sport/article1626119/Bundesliga-Stadien_sollen_rauchfrei_werden.html
Die Begrenzung der Freiheit nimmt zu - bald darf man nicht mal mehr im Freien rauchen? Wo soll das noch hinführen?
#
naja für die raucher is das natürlich nich so doll, aber ein bisschen nerven tuts schon immer diesen ekelhaften rauch ins gesicht zu bekommen...
#
2008 - rauchfrei
2009 - alkoholfrei
2010 - fahnenfrei
2015 - fanfrei
#
SGEjobra27 schrieb:
naja für die raucher is das natürlich nich so doll, aber ein bisschen nerven tuts schon immer diesen ekelhaften rauch ins gesicht zu bekommen...


Mich würde es als Kettenraucher schon hart treffen, zumal gerade während des Spiels eine Kippe beruhigend wirkt. Und wenn die Fans in der Halbzeit vors Stadion müssten - falls es da nicht auch verboten ist - hätten wir ein großes Gedränge und das Stadionumfeld wäre zusätzlich mit Kippen verseucht.
#
Der Fußball soll also Vorbildfunktion haben, vermutlich für die Jugend. Wenn ich mir die Jugend angucke, so tun sie das Gleiche, wie ich vor zehn Jahren: Mit einem Promille ins Stadion und abfeiern. Nun ein Rauchverbot. Die Jugend soll also nicht zur Zigarette verführt werden, man hat aber kein Problem damit, der Zielgruppe überteuertes Bier zu verkaufen, damit sie mit mit zwei Promille nach Hause fahren.

Die zweite Bundesliga wird Ihnen präsentiert von Krombacher...
#
mittelkreis schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
naja für die raucher is das natürlich nich so doll, aber ein bisschen nerven tuts schon immer diesen ekelhaften rauch ins gesicht zu bekommen...


Mich würde es als Kettenraucher schon hart treffen, zumal gerade während des Spiels eine Kippe beruhigend wirkt. Und wenn die Fans in der Halbzeit vors Stadion müssten - falls es da nicht auch verboten ist - hätten wir ein großes Gedränge und das Stadionumfeld wäre zusätzlich mit Kippen verseucht.



frag doch mal uri geller  ,-)
#
SGEjobra27 schrieb:
mittelkreis schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
naja für die raucher is das natürlich nich so doll, aber ein bisschen nerven tuts schon immer diesen ekelhaften rauch ins gesicht zu bekommen...


Mich würde es als Kettenraucher schon hart treffen, zumal gerade während des Spiels eine Kippe beruhigend wirkt. Und wenn die Fans in der Halbzeit vors Stadion müssten - falls es da nicht auch verboten ist - hätten wir ein großes Gedränge und das Stadionumfeld wäre zusätzlich mit Kippen verseucht.



frag doch mal uri geller  ,-)  


Uri Geller, neulich bei Pro 7 -  als Nichtrauchertrainer - ich befürchte, bei mir würde er die Kippe verbiegen - der alte Schluri.  
#
Hmm, also Nichtraucher stört mich es normalerweise nicht sonderlich, wenn jemand (im Freien) neben mir raucht. Wenn der Typ die Kippe aber so hält (bzw. den Rauch so ausatmet), dass mir der Rauch direkt ins Gesicht weht, dann nervt das schon.

Und da es von diesen rücksichtslosen Leuten leider einige gibt, wäre mir ein rauchfreies Stadion gar nicht so unrecht. Das muß es dann aber auch gewesen sein an weiteren Einschränkungen.
#
Hammersbald schrieb:
Hmm, als Nichtraucher stört mich es normalerweise nicht sonderlich, ...

So muß es natürlich heißen.
#
Hammersbald schrieb:
Das muß es dann aber auch gewesen sein an weiteren Einschränkungen.


Genau, nur Sachen einschränken die dich nicht betreffen.

Ich freu mich jetzt schon auf die Bullerei, die mit 40 Mann den Block stürmt um einen Raucher dingfest zu machen. Und auf Stadionverbote wegen Körperverletzung, weil jemand im Stehblock geraucht hat.
#
Das mit dem Rauchen kriegt man eh nie unter einen Hut: Die Nichtraucher nervt der Gestank in ihrer unmittelbaren Nähe, und die Raucher fühlen sich schikaniert, wenn sie irgendwo nicht rauchen dürfen.

Kann man alles aus dem jeweiligen Blickwinkel auch nachvollziehen.

Ist halt ein Thema, demgegenüber kaum jemand eine neutrale Meinung hat - jeder gehört einem der beiden "Lager" an. Jahrzehntelang mussten sich in der Öffentlichkeit eher die Nichtraucher in Toleranz üben, jetzt wendet sich das Blatt.

In der Bundesliga wäre ein solches Verbot bestimmt nicht allzu schwer durchzuboxen - im Gegensatz zur Gastronomie wäre hier nicht mal mit Umsatzeinbußen zu rechnen.
#
wie ihr ja wohl u.a. in der benmelbar mitbekommen hat interessieren sich zum glück auch hier in berlin nur die wenigsten um das nichtraucherschutzgestz. in den kneipen wo ich mein bierchen trinke wird geraucht, das wird auch in den stadien der fall sein. nur ein trottel lässt sich durch sinnlose gesetze der freiheit berauben. intelligente menschen üben zivilen ungehorsam aus...
#
Prima Sache. Und wenn sich Petermann vor Nervosität eine Fluppe anstecken will, bekommt er von einem 20 jährigen Ordner eine aufs Maul und anschließend lebenslanges Stadionverbot.

Die ham se doch nicht alle.
Wenn sich das durchsetzt fang ich an zu rauchen. Möchte mal wissen was die machen wollen wenn sich ca 25000 Zuschauer quasi auf Kommando eine anstecken. Wird dann das Stadion geräumt? Arschlöcher!

http://img245.imageshack.us/img245/8827/312904385549hugedz9.jpg]
#
Also, ich bin Nichtraucher. Das vorneweg. Klar wäre es toll, wenn ich nicht mehr von Rauch belästigt werden würde, aaaabbbeeerrr

bisher hatte ich absolut keine Probleme mit rauchenden Sitznachbarn. Meistens achten sie sogar von sich darauf, dass ich nicht vom Rauch eingenebelt werde.

Soviel ich weiß, ist der Familienblock als Nichtraucherblock ausgewiesen. Wenn jmd. wirklich rauchfrei sitzen möchte, dann soll er/sie sich Karten in diesem Block kaufen. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss, da Nichtrauchern eine Alternative angeboten wird.
#
ich denke auch, man kann es treiben und man kann es übertreiben.

Über einen rauchfreien Familienblock braucht man sicherlich nicht diskutieren, ansonsten handelt es sich immer noch um eine Freiluftveranstaltung.

Mich als Nichtraucher hat das Gequalme im Stadion bisher noch nicht gestört, gelle petermann?
#
und die Fahnenstange ist noch laaaaaaaaaaaaange nicht erreicht...
#
Hammersbald schrieb:
Hmm, also Nichtraucher stört mich es normalerweise nicht sonderlich, wenn jemand (im Freien) neben mir raucht. Wenn der Typ die Kippe aber so hält (bzw. den Rauch so ausatmet), dass mir der Rauch direkt ins Gesicht weht, dann nervt das schon.

Und da es von diesen rücksichtslosen Leuten leider einige gibt, wäre mir ein rauchfreies Stadion gar nicht so unrecht. Das muß es dann aber auch gewesen sein an weiteren Einschränkungen.


genau so seh ichs auch ... im stehplatz haben die kippen aber noch einen nachteil ... sie werden unvorsichtig nach unten gehalten und bei nem tor .. bei pipi langstrumpf oder was auch immer hat man schnell ein brandloch oder verbrennt sich selbser
#
069er schrieb:
Der Fußball soll also Vorbildfunktion haben, vermutlich für die Jugend. Wenn ich mir die Jugend angucke, so tun sie das Gleiche, wie ich vor zehn Jahren: Mit einem Promille ins Stadion und abfeiern. Nun ein Rauchverbot. Die Jugend soll also nicht zur Zigarette verführt werden, man hat aber kein Problem damit, der Zielgruppe überteuertes Bier zu verkaufen, damit sie mit mit zwei Promille nach Hause fahren.

Die zweite Bundesliga wird Ihnen präsentiert von Krombacher...


Das ist ja das Scheinheilige in diesem Land, Erwachsene Menschen werden gegängelt und eingeschränkt, aber die Jugendlichen und sogar Kinder dürfen weiterhin Alkohol kaufen und keiner macht was dagegen. Zum Glück weiss ich das man von unseren Politikern nichts vernünftiges erwarten kann, sonst wäre ich von sowas noch überrascht.
#
team-adler schrieb:
Soviel ich weiß, ist der Familienblock als Nichtraucherblock ausgewiesen. Wenn jmd. wirklich rauchfrei sitzen möchte, dann soll er/sie sich Karten in diesem Block kaufen. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss, da Nichtrauchern eine Alternative angeboten wird.



Jetzt werden die moderaten Gesundheitsaposteln aber sagen der Familienblock alleine sei für die Mehrheit - sprich Nichtraucher - zu klein.
Und weil sie so gnädig mit den willenlosen Dorgenabhängigen sind, gestatten sie der SGE alle Pyromanen in einen Raucherblock einzupferchen  
#
Timonator schrieb:
2008 - rauchfrei
2009 - alkoholfrei
2010 - fahnenfrei
2015 - fanfrei


Die "Ursprünglichkeit" eines Fussballspielerlebnisses geht immer mehr verloren!
Früher wurde man noch nass vom Regen und vom Bierbecher vom Rang oberhalb, da wurde man von den rauchenden Kollegen noch eingeräuchert, da sah man wegen des Regenschirms oder wegen Fahnen manche Szene nicht.
Früher brachte man noch eine Fahrradhupe ("Fanfare") mit ins Stadion und blies hinein.
Das ist (bald) alles vorbei.
Vieles ist besser geworden, aber auch manches schlechter.


Teilen