>

wunsch: trainermarkt beobachten

#
Hyundaii30 schrieb:

Denn Skibbe hat mit seiner Personalpolitik den Karren in den Dreck gefahren.


Mal überlegt, dass in den letzten Wochen größtenteils die Mannschaft auf dem Feld stand, die eine prima Hinrunde spielte? Die alleinige Schuld beim Trainer zu suchen, ist zu einfach. Derzeit stehen zu viele "Führungsspieler" neben sich, bestes Beispiel Ochs.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Denn Skibbe hat mit seiner Personalpolitik den Karren in den Dreck gefahren.


Mal überlegt, dass in den letzten Wochen größtenteils die Mannschaft auf dem Feld stand, die eine prima Hinrunde spielte? Die alleinige Schuld beim Trainer zu suchen, ist zu einfach. Derzeit stehen zu viele "Führungsspieler" neben sich, bestes Beispiel Ochs.


Klar, stehen sie auch in der Verantwortung.
Aber warum stehen sie denn neben sich??

Weil Skibbe nichts mehr hinbekommt mit Ihnen.

Ein Nikolov donnert die Abschläge wild nach vorne in der Hoffnung, das sich ein technisch nicht gerade starker
Gekas gegen 4 Verteidiger durchsetzt.
Jedesmal kann der Gegner dann neue Angriffe aufbauen.

Ein Tzavellas farf andauernd die gleichen sinnlose
Pässe über 30-50 Meter machen.

Und hier fehlt auch der passende Ersatz, den skibbe hätte besorgen können + müssen.

Ein Ochs ist technisch viel zu schlecht fürs RM und jetzt mit anderen Dingen beschäftigt.
Nein Skibbe muß Ihn weiter vorne lassen, weil er ja keine
Alternativen mehr hat.
Beides Skibbes Fehler.

Im LM spielt entweder mit Köhler der einzige richtige LM
oder lauter Rechtsfüssler. Die haben es dann natürlich doppelt schwer.
Altintop, Heller. Arme Leute.

Was soll der Witz.
Skibbe hätte sich nach Linken Mittelfeldspieler
umschauen müssen.

Ein Meier mußte viel zu oft im DM ran.
Auch hier kam er außer Form.
Meier hat seine Stärken in der Offensive.

Im Sturm haben wir praktisch nur Gekas.
Wenn der nicht trifft, haben wir das Problem.
Denn keiner unseren anderen Stürmer ist optimal geeignet
als einzige Spitze.

Ama verspringen zu viele Bälle, außerdem fehlt Ihm Spielpraxis.
Fenin braucht einen zweiten Stürmer neben sich.
Er ist viel zu durchsetzungsschwach, kann aber gut mit dem Ball umgehen.

Ich könnte hier noch weitermachen, aber ich denke das reicht erstmal.

Wenn das alles nach Skibbes Wunsch läuft und wir sind erfolgreich, fragt keiner danach.
Aber da es überhaupt nicht läuft und wir jetzt merken das uns die richtigen!!! Alternativen fehlen, ist das
in meinen Augen fahrlässig und ganz schlechte Personalpolitik.
Zumal Skibbe gegenüber uns noch den Vorteil hat, das er fast jeden Tag die Spieler trainiert und genau wissen sollte,
wo es hakt und was er mit der Mannschaft machen kann.

Er hat die Fehler definitv nicht erkannt.
Deswegen tut mir der neue Trainer leid, der diesen Kader übernehmen muß.
Und ich könnte mir gut vorstellen, das einige Spieler
mit den fremden Positionen gar nicht glücklich sind.

Dazu kommen so sachen wie mit Ama. Wenn Skibbe der Meinung ist, er kann uns nicht mehr helfen, muß er mit Ihm in der
Verhandlungsphase reden und Ihm einen Wechsel nahelegen.
Und dafür dann einen Ersatz holen der ins System paßt.
Aber das war total unnötig. Jetzt haben wir einen teuren
Stürmer mit Ama, den der Trainer eigentlich nicht braucht
(laut seiner Aussage).
Super gemacht.

Dazu kommt das mittlerweile, fast jeder Spieler schlechter statt besser unter Skibbe geworden ist.
Zumindestens in der momentanen Form.

Aber Skibbe trifft keine schuld.
dann kaufen wir doch nächste saison 3 Torhüter und formen sie
zu Stürmern um, wenn die Stammposition keine Rolle spielt.

Es gab schon Gründe, warum Ochs jahrelang RV war,
warum Meier seine besten spiele im OM machte.
Warum Altintop als Stürmer Torschützenkönig wurde.
Allerdings auch als Rechtsfuß rechts spielte.

Unsere Spieler heißen nicht Lahm, Robben, Ribery.
Mit solchen Spielern kannst Du das machen.







#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Denn Skibbe hat mit seiner Personalpolitik den Karren in den Dreck gefahren.


Mal überlegt, dass in den letzten Wochen größtenteils die Mannschaft auf dem Feld stand, die eine prima Hinrunde spielte? Die alleinige Schuld beim Trainer zu suchen, ist zu einfach. Derzeit stehen zu viele "Führungsspieler" neben sich, bestes Beispiel Ochs.


Klar, stehen sie auch in der Verantwortung.
Aber warum stehen sie denn neben sich??

Weil Skibbe nichts mehr hinbekommt mit Ihnen.



Genau diese Einseitigkeit meine ich:
Zeigen die Spieler gute Leistungen, so werden sie allseits gelobt, passiert das Gegenteil, so ist der Trainer Schuld.
Wir können gerne über Dinge wie Taktik und System reden, aber das Formtief von gewissen Spielern sollte nicht durch Andere begründet werden. Die Spieler selbst sind nun gefordert.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Denn Skibbe hat mit seiner Personalpolitik den Karren in den Dreck gefahren.


Mal überlegt, dass in den letzten Wochen größtenteils die Mannschaft auf dem Feld stand, die eine prima Hinrunde spielte? Die alleinige Schuld beim Trainer zu suchen, ist zu einfach. Derzeit stehen zu viele "Führungsspieler" neben sich, bestes Beispiel Ochs.


Klar, stehen sie auch in der Verantwortung.
Aber warum stehen sie denn neben sich??

Weil Skibbe nichts mehr hinbekommt mit Ihnen.



Genau diese Einseitigkeit meine ich:
Zeigen die Spieler gute Leistungen, so werden sie allseits gelobt, passiert das Gegenteil, so ist der Trainer Schuld.
Wir können gerne über Dinge wie Taktik und System reden, aber das Formtief von gewissen Spielern sollte nicht durch Andere begründet werden. Die Spieler selbst sind nun gefordert.



Klar deswegen erhoffe ich mir von unseren ja-Sager Spielern,
das Sie im Trainingslager jetzt endlich mal den Mund im Vieraugengespräch aufmachen und sagen was Ihnen passt,
was sie verbessern würden und was sie scheiße finden.

Nur immer das zu machen , weil der Trainer es so will,
ist nicht immer richtig.
Klar jeder kann jede Position spielen, aber die Mannschaft muß gemeinsam mit dem Trainer alles aufarbeiten und nach den
Lösungen suchen.
Es kann nicht sein, das bei uns jeder die verantwortung weiter schiebt und keiner sagt was sache ist.
Wenn mich ein Trainer auf eine Position hingestellt hat,
die mir nicht passte, sagte ich Ihm gleich, ich mach das kein
Problem, aber ich sehe folgende Probleme und würde es anders
besser finden.
Dazu gehört doch wirklich nicht viel Mut.

Gelingt das nicht, muß Herr Skibbe gehen.
Klar ist da die Mannschaft mitschuld, aber wenn sie nicht mit dem Trainer über die Probleme freiwillig reden wollen/können, geht das weiterhin so schief.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Denn Skibbe hat mit seiner Personalpolitik den Karren in den Dreck gefahren.


Mal überlegt, dass in den letzten Wochen größtenteils die Mannschaft auf dem Feld stand, die eine prima Hinrunde spielte? Die alleinige Schuld beim Trainer zu suchen, ist zu einfach. Derzeit stehen zu viele "Führungsspieler" neben sich, bestes Beispiel Ochs.


Klar, stehen sie auch in der Verantwortung.
Aber warum stehen sie denn neben sich??

Weil Skibbe nichts mehr hinbekommt mit Ihnen.



Genau diese Einseitigkeit meine ich:
Zeigen die Spieler gute Leistungen, so werden sie allseits gelobt, passiert das Gegenteil, so ist der Trainer Schuld.
Wir können gerne über Dinge wie Taktik und System reden, aber das Formtief von gewissen Spielern sollte nicht durch Andere begründet werden. Die Spieler selbst sind nun gefordert.

es gibt spieler die anscheinent ihr formtief beenden konnten: korkmaz, tosun, interessanterweise auch rode

zum thema: hat jemand eine meinung zu thomas oral (abgesehen von seinem aktuellen verein)?
#
Was macht eigentlich Stepanovic ???
Lebbe gehd weida...
#
rivaldinho schrieb:
Was macht eigentlich Stepanovic ???
Lebbe gehd weida...
 


Zuletzt war Stepanovic beim serbischen Klub FK Vojvodina Novi Sad als Trainer tätig, wurde jedoch im Oktober 2009 wegen sportlicher Misserfolge entlassen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dragoslav_Stepanovi%C4%87
#
Also bevor man einen Matthäus an den Riederwald holt - dann doch lieber Stepanovic...

#
rivaldinho schrieb:
Also bevor man einen Matthäus an den Riederwald holt - dann doch lieber Stepanovic...

das hat noch keiner versucht: wir holen zwei lothar matthaeus
#
Fakt schrieb:
rivaldinho schrieb:
Also bevor man einen Matthäus an den Riederwald holt - dann doch lieber Stepanovic...

das hat noch keiner versucht: wir holen zwei lothar matthaeus


Und bitte den klinsmann dazu mit seinen 10 Assistenztrainer.
#
ich rede hier aus der sich der eintracht und hb.

für mich wäre das nxte, spätestens das darauf folgende spiel ausschlaggebend.

aber bei bruchhagen laufen solchen entscheidungen bekanntlich anders. er hat mehr geduld. fragt sich wieviel druck der aufsichtsrat macht.
#
aiightgenosse schrieb:
ich rede hier aus der sich der eintracht und hb.

für mich wäre das nxte, spätestens das darauf folgende spiel ausschlaggebend.

aber bei bruchhagen laufen solchen entscheidungen bekanntlich anders. er hat mehr geduld. fragt sich wieviel druck der aufsichtsrat macht.


Unser Aufsichtsrat? Die spielen am Sonntag wieder Bridge und trinken ihren Tee!
#
fussball ist kopfsache und nach einer geilen hinrunde mit einem überragenden gekas war sich mannschaft, umfeld und auch wir fans wohl etwas zu sicher und haben alle in richtung internationales geschäft geschielt.

es zeigt sich aber nun sehr deutlich, dass wir eigentlich nur eine "erste" garnitur haben und wenn die leistungträger wie meier,ochs, schwegler,chris und gekas ausser form sind oder fehlen, sehr schnell nur noch fussball auf zweitliganiveau geboten wird. es fehlen alternativspieler, die den stammkräften druck machen oder diese ersetzen können.

ob daran skibbe alleine schuld ist oder der überschaubare finanzielle rahmen nicht mehr zulässt, will ich nicht beurteilen.

folgendes fällt mir auf: die linke offensivseite findet eigentlich nicht statt und korkmaz wurde nach bochum verliehen. alternativen haben wir keine. ochs als rechter offensiver ist ein wühler und kämpfer. technisch und taktisch für diese position aber zu limitiert. ein robben
zeigt, was man aus der position machen kann und da liegen lichtjahre zwischen beiden.  

gekas hat weder mit fenin noch mit ama oder heller echte konkurrenz oder unterstützung und was altintop in der form auf dem platz sucht, versteht ausser skibbe wohl kaum einer.

mit schneller spieleröffnung sind sowohl meier als auch köhler scheinbar übefordert und chris ist nicht zu ersetzen. alternativen sehe ich mometan keine.

freistösse und eckbälle kann man getrost gleich zum gegner spielen. torgefahr gleich null. sowas könnte man eigentlich trainieren.

alles in allem eine hochgefährliche situation. 6 spiele ohne tor sind blamabel und eine deutliche aussage. was uns in der saison retten kann, ist die tatsache, dass es wohl noch schlechtere teams gibt, die zum schluss hinter uns stehen werden.

für die neue saison ist aber eine richtige und damit teure ergänzung der mannschaft angesagt.    
#
wenn schaaf in bremen geht, müssen wir den holen. ob er will oder nicht!!!
#
@ etienneone

warum ?
#
yeboah1981 schrieb:
Neuhruhrer!


Nheuhrhuhrer !!
#
elcaspero schrieb:
ich denke auch irgendwann wird es ein Verein (der 1.Liga) wagen Matthäus zuholen. wir könnten die ersten sein!!!!  


Dann koennnen wir die Eintracht auch direkt begraben.
#
Auch wenn ich eigentlich gehofft habe, dass langfristig mit Skibbe eine schlagkräftige Mannschaft eintwickelt werden könnte muss man sich nun fragen, ob es sinnvoll ist mit Skibbe über die Saison hinaus zu planen.

Egal ob wir nun die nächsten Spiele punkten oder nicht. Skibbe scheint nach der Amanatidissache hier beschädigt zu sein.

In der Öffentlichkeit hat er sich abgeschwächt lächerlich gemacht, da alle Welt ihn von Bruchhagen unter den Pantoffel gestellt sieht. Im Frankfurterumfeld scheint sowohl seitens des Aufsichtsrates als auch aus dem Verein bzw. AG Innerem einiges am brodeln. Wie es in der Mannschaft aussieht ist schwer zu urteiln, ich glaube auch da hat er einiges an Standing verloren.

Nun wäre ich entweder für eine interne Lösung mit einem Schur. Die Frage ist nur, ob es reicht hier Identifikationsfigur gewesen zu sein und "etwas" Jugenderfahrung zu haben. Wenn man den Weg geht brauch man viel Geduld und einen erfahrenen Cotrainer.

Der andere Weg wäre in meinen Augen einen Trainer zu holen, der kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, aber noch hungrig genug in Frankfurt was aufzubauen.

Da käme für mich der hier im Forum schonmal angesprochene Foda ins Spiel. Mit seinen 44 Jahren ist er noch jung, hat aber bereits knapp 10 Jahre Trainererfahrung.

In den letzten 5 Jahren hat er in meinen Augen in Graz einiges erreicht. Wir sind hier zwar nicht in Österreich und auch nicht ganz so am Ende wie Graz damals, aber ich glaube Foda würde es schaffen wieder Leben in die Bude zu bekommen und auch langfristig etwas aufzubauen.

In wie weit ein Wechsel im Sommer zu realisieren wäre kann ich keine Aussage machen. Finanziell wäre sicherlich eine mittlere sechsstellige Abfindung für Skibbe nötig und Graz wird Foda bestimmt auch nicht für lau ein Jahr früher aus seinem Vertrag raus lassen.

Aber in meinen Augen wäre diese Variante immer noch besser als ein Herr Klinsmann, Rangnick oder Daum.
#
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Denn Skibbe hat mit seiner Personalpolitik den Karren in den Dreck gefahren.


Mal überlegt, dass in den letzten Wochen größtenteils die Mannschaft auf dem Feld stand, die eine prima Hinrunde spielte? Die alleinige Schuld beim Trainer zu suchen, ist zu einfach. Derzeit stehen zu viele "Führungsspieler" neben sich, bestes Beispiel Ochs.


Klar, stehen sie auch in der Verantwortung.
Aber warum stehen sie denn neben sich??

Weil Skibbe nichts mehr hinbekommt mit Ihnen.



Genau diese Einseitigkeit meine ich:
Zeigen die Spieler gute Leistungen, so werden sie allseits gelobt, passiert das Gegenteil, so ist der Trainer Schuld.
Wir können gerne über Dinge wie Taktik und System reden, aber das Formtief von gewissen Spielern sollte nicht durch Andere begründet werden. Die Spieler selbst sind nun gefordert.



Klar deswegen erhoffe ich mir von unseren ja-Sager Spielern,
das Sie im Trainingslager jetzt endlich mal den Mund im Vieraugengespräch aufmachen und sagen was Ihnen passt,
was sie verbessern würden und was sie scheiße finden.

Nur immer das zu machen , weil der Trainer es so will,
ist nicht immer richtig.
Klar jeder kann jede Position spielen, aber die Mannschaft muß gemeinsam mit dem Trainer alles aufarbeiten und nach den
Lösungen suchen.
Es kann nicht sein, das bei uns jeder die verantwortung weiter schiebt und keiner sagt was sache ist.
Wenn mich ein Trainer auf eine Position hingestellt hat,
die mir nicht passte, sagte ich Ihm gleich, ich mach das kein
Problem, aber ich sehe folgende Probleme und würde es anders
besser finden.
Dazu gehört doch wirklich nicht viel Mut.

Gelingt das nicht, muß Herr Skibbe gehen.
Klar ist da die Mannschaft mitschuld, aber wenn sie nicht mit dem Trainer über die Probleme freiwillig reden wollen/können, geht das weiterhin so schief.



Du übertreibst mal wieder maßlos.
#
ich bin für erstmal weiter an skibbe festhalten! sollte das nicht spätestens in zwei spielen eine deutliche besserung geben, sollte man die konsequenzen ziehen.

ich hab hier schon ein paar tolle namen gehört. hier meine gedanken dazu:

favre - ist ja leider schon weg, wäre aber der perfekte coach für uns gewesen. ist einer von denen, die aus wenig geld großen erfolg produzieren können. da sollte man dran denken, wenn man sich wundert wieso gladbach in den kommenden jahren besser abschneidet, so sie denn wirklich noch die klasse halten sollten.

klinsmann - würde mit sicherheit nicht kommen und wäre wohl auch zu teuer. desweiteren wäre mir das experiment zu gross, bei seiner mangelnden erfahrung. aber ein guter ist er bestimmt, wenn man sich klarmacht bei welchen größen er gelernt hat.

doll - wieso nicht? ich hab zwar die befürchtung, dass doll bei misserfolg wieder durchdreht und einen auf pressebepöbler macht, aber an sich würde er mit seiner menschlichen art gut zur eintracht passen. war zu seiner erfolgreichen zeit ein wunschtrainer von mir. jetzt hat man ihn ne weile nicht gesehen - vielleicht hat er sich ja weiterentwickelt.

daum - wäre klasse, aber wohl auch zu teuer. ich fürchte der kommt nur, wenn er geld in die hand nehmen darf und aussichten auf das internationale geschäft hat.

schuster - siehe daum.

rangnick - siehe daum.

schur - kann ich nicht wirklich bewerten. hat nen guten schnitt bei der u17. wäre wohl die billigste variante, aber wenn er nicht erfolgreich ist, dann ist auch der u17-trainer weg.


in meinen augen muss das auch nicht unbedingt ein ex-spieler von uns sein - nicht mal unbedingt deutscher, wenn ihr mich fragt.


Teilen