>

Wunsch: Armin Veh

#
beim scouten muss sich wirklich was ändern!
das kostet dann halt richtig kohle, andere vereine haben da netzwerke und sind uns um jahre vorraus. veh ist kein schlechter trainer, find es absolut nicht oke wie in hamburg mit ihm umgegangen wird. aber ob er der richtige für uns wäre? denke der veh fühlt sich aber, als ehemaliger meistertrainer, zu höherem berufen
#
lt. zdf eben entlassen..
#
mannix-spider schrieb:

Auf gar keinen Fall, der Typ hat wirklich bis auf Stuttgart überhaupt nichts vorzuweisen, dazu hat er eine Ausstrahlung, also mal ganz ehrlich, negativer und schlechter gehts kaum, voll der Griesgram.  

Ich möchte einen unverbrauchten Trainer (Alter so 38-45 Jahre) und er sollte aus der Region kommen.  

Man möge mir meine Wiederholungstaktik, die ich bei diesem Thema an den Tag lege, verzeihen. Aber für mich gibt es nur einen legitimen Ersatz für einen möglicherweise suspendierten Skibbe: Alexander Schur.

[ulist]
  • Schur kennt die Abstiegskampfsituation
  • Ist ein Idol bei Fans und für viele junge Spieler
  • Hat gute Arbeit geleistet
  • Kennt Skibbes Stellschrauben aus der Zusammenarbeit
  • Kennt die Jugendspieler besonders gut
  • Kennt den "Geist" der Eintracht
  • Hätte jeden Kredit der Welt, auch wenn es mit dem Klassenerhalt nichts werden würde
  • Käme also in der perfekten Situation auf die Trainerbank.
  • Ist ein Typ, der was reißen kann, und dem man zuhört
  • Ist unverbraucht und könnte neue Ideen einbringen
  • Trägt den Adler am rechten Fleck
  • [/ulist]
    #
    Ich fände Schur auch sehr gut, aber folgendes mag ich anzweifeln. Klar hätte Schur allen Kredit der Welt, dann kann man aber nur hoffen dass es gut geht, denn mag mir nicht vorstellen, dass Schur bei uns scheitert, dann bröckelt vll etwas das Denkmal!?

    Ich mag arg anzweifeln, dass Schur in der perfekten Situation kommt!? Wie kommst du drauf? Ich kann mir "perfekter" Situationen für Schur vorstellen.

    Schur ist nicht gerade der älteste und er hat bei uns selbst gespielt. Ich weiss nicht, ob ältere Personen, wie Ama oder Nikolov die auch mit Schur gepielt haben, "den kleinen Schur" auf einmal als "Chef" annehmen können!?
    f1r3 schrieb:


    [ulist]
  • Hätte jeden Kredit der Welt, auch wenn es mit dem Klassenerhalt nichts werden würde
  • Käme also in der perfekten Situation auf die Trainerbank.
  • Ist ein Typ, der was reißen kann, und dem man zuhört
  • [/ulist]
    #
    Eibingerpuhlschisser schrieb:
    Einwände zu Alex Schur

    Nicht unberechtigte Einwände, ich kann Dir aber gerne schreiben, wie ich das sehe:

    Die "perfekte Situation" ist es deshalb, weil nach der unglaublichen Serie der Eintracht selbst ein Fortführen der Serie nicht Schur angekreidet würde. Ihm würde sicher niemand einen Vorwurf machen, ich sehe auch sein "Denkmal" nicht in Gefahr.

    Was das Thema "Chefsein" angeht: Ich denke, dass Alex nicht wie ein Chef auftreten würde, sondern gerade mit Führungspersönlichkeiten wie Ama eher freundschaftlich umgehen würde und dennoch den nötigen Respekt erhielte. Denn auch Spieler wie Oka und Ama kommen nicht umhin, Schuis Trainererfolge in der Jugend anzuerkennen und hätten meines Erachtens das nötige Vertrauen. Zudem würde unter Umständen der Spaß und die Zuversicht im Training wieder einkehren.

    Natürlich ist dies Spekulation, aber die Situation ist derart prekär, dass einem Alex Schur niemand die Schuld für einen Abstieg geben würde.
    #
    Nachtrag: So "klein" ist der gute Alex übrigens auch nicht mehr: In diesem Jahr wird er 40 Jahre alt. Das ist schon noch ein Unterschied zu einem 30jährigen Amanatidis. Und ein guter Zeitpunkt, den Trainerfuß in die Bundesliga zu setzen.


    Teilen