>

SaW-Gebabbel (03.08.09)

#
fängt die fr jetzt das meier bashing an?
#
mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?  


Meier und Caio-Bashing.

Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?  


Meier und Caio-Bashing.

Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein


Meier war fst unsichtbar, man hat ihm angesehen, dass er auf Torchancen wittert - ist wohl System bedingt. So kam er eben kaum ins Spiel.

Caios beste Szene war mMn nichtmal das 1 oder 2 zu Null, sondern sein Antritt, bei dem er den Oxxen abgeschüttelt hat und sogar Ama zu langsam war, um umzuschalten
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?  


Meier und Caio-Bashing.

Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein

Oh doch! Auch dann kann man schwach gewesen sein!
#
Wenn Meier weiter so trifft wie in der Vorbereitung kann die FR schreiben wat sie will. Ist mir latte!

Derbysieg!!!
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?  


Meier und Caio-Bashing.

Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein


Caio ist die meiste Zeit des Spiels untergetaucht und war nur selten zusehen.

Aber er hat das 1:0 weltklasse vorbereitet sowie mit einem Abstauber das 2:0 gemacht. Also hat er alles richtig gemacht!
#
monk schrieb:

Oh doch! Auch dann kann man schwach gewesen sein!

Fandest Du wirklich?
Die positiven Aktionen haben die 1-2 kritischen Ballverluste und "Abstinenzen" überwogen.
#
ja, es war viel unabgestimmtes im om/sturm da, aber ER und unser Langer, dass hat teilweise richtig Hoffnungen geweckt!!!
#
Wenn der Schwegler so weiter macht, dann hab ich ihn ja mal richtig falsch eingeschätzt.  

So ne Dynamik hatte er in Leverkusen nie.....  
#
BigMacke schrieb:
monk schrieb:

Oh doch! Auch dann kann man schwach gewesen sein!

Fandest Du wirklich?
Die positiven Aktionen haben die 1-2 kritischen Ballverluste und "Abstinenzen" überwogen.


Leute, schnallt Euch an: There is a new man in town!  ,-)

@monk:
Ist das Dein Ernst? "Schwach".
Ich glaube, das ist wirklich das, was man von Caio zu erwarten hat.
Überraschende Dribblings und unorthodoxe Aktionen, wenige geglückte, die dann aber wirklich brandgefährlich. Sonst viel Leerlauf.
An sehr guten Tagen ufert das in Spielen wie gegen Cottbus aus.
Aber dass er a la Diego alle Zügel in der Hand hält ist wohl nicht sein Ding.
Dennoch werden diese "Zuckermomente" wie beim 1:0 für die Mannschaft Gold wert sein.
Und auch das 2:0 ist keine Selbstverständlichkeit, Abstauber hin oder her: Da muss man erstmal die Situation antizipieren.
Es würden schon Spieler Torschützenkönige, ohne dass sie beim Erzielen ihrer Treffer irgendwelche Wunderdinge vollbracht hätten...
#
Komme gerade aus der verbotenen Stadt, habe mir das Klassenbuch durchgelesen. Köhler war huete wirklich schwach, aber Meier? Meier war meiner Ansicht nach einer der Stärksten. Er ging schon am 16er der Offenbacher in die Zweikämpfe, einer, der das Pressing verstanden hat. Caio auch sehr gut, die Flanke zum 1:0 war super. Sein Freistoß grauenhaft. Hat Luft nach oben. Dennoch zeigte er bei seinen Einzelaktionen, dass 2 Klassen Unterschied zwischen den Vereinen liegen.

Bester Mann für mich: Ochs. Als er die Amanatidis-Chance vorbereitete... da wäre nicht jeder noch an den weit vorgelegten Ball gekommen und hätte ihn so gut reingebracht.
#
BigMacke schrieb:
monk schrieb:

Oh doch! Auch dann kann man schwach gewesen sein!

Fandest Du wirklich?
Die positiven Aktionen haben die 1-2 kritischen Ballverluste und "Abstinenzen" überwogen.

Ich habe außer der Flanke, die er kaum besser hätte schlagen können, keine positiven Aktionen gesehen. Der Rest der Sportsbar irgendwie auch nicht... Nach 60 Minuten habe ich meinen Sitznachbarn gefragt, ob Caio noch spielt. Ich hatte ihn einfach nicht mehr gesehen. Wir haben dann erstmal gemeinsam gesucht und ihn dann doch noch gefunden. Und das Tor war ja nun wirklich nicht mehr als ein Abstauber.
#
Kadaj schrieb:
Wenn der Schwegler so weiter macht, dann hab ich ihn ja mal richtig falsch eingeschätzt.  

So ne Dynamik hatte er in Leverkusen nie.....    


Jou! Ich habe mir auch die Augen gerieben. Giftig und spritzig im def. Zweikampf, ballsicher und mit guter Übersicht im Spiel nach vorne. Nice!
#
Kadaj schrieb:
Wenn der Schwegler so weiter macht, dann hab ich ihn ja mal richtig falsch eingeschätzt.  

So ne Dynamik hatte er in Leverkusen nie.....    


er hat heute so gespielt, wie ich es von teber erwartet habe und umgekehrt.

wenn der schwegler die leistung konservieren kann, werden wir viel freude an ihm haben.
#
Mich wundert es etwas, dass die FR Teber so schlecht einstuft. Im Vergleich zu seinen Mitspielern finde ich das Urteil dann doch etwas hart, auch wenn er nicht besonders gut war.
#
sCarecrow schrieb:

@monk:
Ist das Dein Ernst? "Schwach".
Ich glaube, das ist wirklich das, was man von Caio zu erwarten hat.
Überraschende Dribblings und unorthodoxe Aktionen, wenige geglückte, die dann aber wirklich brandgefährlich. Sonst viel Leerlauf.
An sehr guten Tagen ufert das in Spielen wie gegen Cottbus aus.
Aber dass er a la Diego alle Zügel in der Hand hält ist wohl nicht sein Ding.
Dennoch werden diese "Zuckermomente" wie beim 1:0 für die Mannschaft Gold wert sein.
Und auch das 2:0 ist keine Selbstverständlichkeit, Abstauber hin oder her: Da muss man erstmal die Situation antizipieren.
Es würden schon Spieler Torschützenkönige, ohne dass sie beim Erzielen ihrer Treffer irgendwelche Wunderdinge vollbracht hätten...


Sehe ich ähnlich. Mir wäre es auch lieber, er würde das Spiel in die Hand nehmen wie ein Diego oder ein Eduardo, aber das tut er nun mal (noch) nicht, obwohl er es draufhätte. Also freue ich mich an den Einzelaktionen, die aber entscheidend sein können und es auch sein werden.

Jedenfalls ist unsere Torgefahr durch den "hängenden" Meier und den endlich spielenden Caio um 100 % gegenüber letzter Saison gestiegen, obwohl Fenin noch fehlt.

Und das gefällt mir nicht wenig.  
#
monk schrieb:
Mich wundert es etwas, dass die FR Teber so schlecht einstuft. Im Vergleich zu seinen Mitspielern finde ich das Urteil dann doch etwas hart, auch wenn er nicht besonders gut war.


also ich fand ihn heute auch nicht wirklich gut, aber schwegler war klasse
#
Teber ist zunächst nicht groß abgefallen, finde ich. Kurz vor der Auswechslung unterliefen ihm ein paar Schnitzer, so dass die Auswechslung dann folgerichtig war. Davor war's aber okay, was er zeigte.

Caio ist sicher nicht so präsent wie ein echter 10er. Ich halte ihn aber auch nicht für einen Spielmacher klassischer Prägung. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der zuweilen abtaucht und oft viel Risiko geht. Dass da nicht alles klappt, ist klar. Wenn aber was klappt, und das war mehr als nur zweimal, dann wird's für den Gegner gleich brandgefährlich. Zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass Caios Mitspieler genau so überrascht sind wie der Gegner, wenn er antritt. Wenn Caio und seine Mitspieler sich noch besser abstimmen oder aufeinander einstellen, dann kann das was richtig Großes werden.

Sehr stark war Schwegler. Schnörkellos, solide, abgeklärt, zweikampfstark, offensiv wie defensiv mit gelungenen Aktionen. Toller Einstand.

Meier hat mir auch gut gefallen. Auch wenn er phasenweise seinem Spitznamen Phantom wieder alle Ehre machte. Er ist kein Ballzauberer wie Okocha (oder Caio), aber der Junge stellt mit der Kugel manchmal richtig geile Sachen an. Vor allem lauert er immer. Ist und bleibt einfach torgefährlich.

Schönes Comeback auch von Vasi. Nicht alles hat geklappt, aber wie er hier und da völlig kompromißlos zu Werke ging oder total routiniert einfach zu Nikolov zurückköpfte, wo andere Abwehrspieler den Ball in die Wolken gedroschen hätten, das war schon sehenswert. Wir ham Dich vermißt, Junge!

Bester Mann auf dem Platz war aber eindeutig Franz: Jeden Zweikampf gewonnen, jedes Kopfballduell für sich entschieden, kein Fehlpass, wenn er am Ball war, wurd's net einmal brenzlig. Grandios! ,-)
#
grinch schrieb:
Wenn das kein Zeichen an die Fanszene ist...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1862185&em_src=715698&em_ivw=fr_eintracht



Das war eine RICHTIG feine Aktion! Der Zeugwart ist bei der Laola angerannt gekommen mit der Tüte und den Unterhemden, die die Mannschaft gestern beim Training bekommen hat.


Teilen