>

Verteidiger holen !

#
Wir brauchen noch unbedingt einen guten Innenverteidiger.

Einer der stärker ist als Russ und Franz.

Chris gehört für mich ins Mittelfeld als 6 er mit Schwegler zusammen.  

Bitte Heribert mach nochmal die Geldschatulle auf. ,-)

SGE4EVER
#
LoL
Chris gehört -ganz offensichtlich- in die Innenverteidigung!!!
Oder meinst Du, wir können es uns leisten gleich 2 Innenverteidiger zu holen?
#
Manuel Friedrich scheint auf absteigendem Ast bei Lev zu sein...
Ist imho ein wenig überbewertet, aber besser als Russ und wohl auch Franz.
#
#
Ja, der Tulio, das wär einer!
#
Warum gibts eigentlich noch keinen Demichelis-Thread?  
#
...irgendwie dachte ich bis Samstag, wir hätten eine starke Innenverteidigung.

Chris gehört da hin, wenn er fit ist. Russ oder Vasi auch. Franz hat die guten Spiele auf rechts gemacht, wo Jung aus meiner Sicht den Vorzug dauerhaft bekommen wird...

David Rozehal vom HSV auf Leihe bis Saisonende - das ist auch eine Kante, angeblich hatten wir schon mal Interesse und er ist aussortiert.. das wäre doch was?
#
Da ich nicht weiß, was Skibbe im Petto hat , ist das schwer zu beurteilen.

Also ich würde ja mal gerne wieder Bellaid sehen.
Er hat genauso eine Chance verdient wie Russ.
Aber damit stehe ich fast alleine da.

Vasoski ist zu lange verletzt gewesen. Glaube nicht das
er ein höheres Niveau erreicht als Russ, Bellaid.

Franz ist zwar gut, aber alleine kann er auch nicht alles regeln, zumal er dem jungen Sebastian Jung noch ab und zu helfen muß.

Also ich denke wir müssen noch 1 Verteidiger abgeben,
bevor wir einen holen können.

Aber momentan wüßte ich keinen der auf dem markt ist und der
interessant für uns wäre oder wir uns leisten können.
#
Dank an den Thread-Ersteller. Sehe ich genauso, wobei ich die Torhüterposition mit einbeziehen würde. Ich plädiere dafür, weil es für mich der nächste logische Schritt wäre. Der nachfolgende Artikel sei dazu empfohlen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,649854,00.html

Will die SGE in den nächsten Jahren nach oben, dann muss sie zwei neue Innenverteidiger holen, die sich nicht so leicht vernaschen lassen wie Franz und Russ. Chris ist 31 Jahre und sehr verletzungsanfällig, da weiss man auch nie was kommen wird. Vasoski, Russ, Franz sind gute Backups, aber leider nicht gut genug, um mit ihnen weiter nach oben zu kommen. Bellaid scheint ein Fehleinkauf und seine Zukunft ist fraglich.  
#
chrispuck schrieb:
...

David Rozehal vom HSV auf Leihe bis Saisonende - das ist auch eine Kante, angeblich hatten wir schon mal Interesse und er ist aussortiert.. das wäre doch was?


Sorry, aber: Bist du des Wahnsinns??? Rozehnal ist ein Versager vor dem Herren... Hatte vielleicht mal eine gute Zeit, wäre bei uns vielleicht auch besser als beim HSV, aber trotzdem neeeeeeeeeee. Vasoski (in guter Form), Russ und Franz sind wirklich alle besser als er... Außerdem wird Chris nicht nach vorne auf die 6 gezogen. So wie es Skibbe mal gesagt hat sieht er Chris in der IV, nur in der IV...
#
eintracht1974 schrieb:
Will die SGE in den nächsten Jahren nach oben, dann muss sie zwei neue Innenverteidiger holen, die sich nicht so leicht vernaschen lassen wie Franz und Russ. Chris ist 31 Jahre und sehr verletzungsanfällig, da weiss man auch nie was kommen wird. Vasoski, Russ, Franz sind gute Backups, aber leider nicht gut genug, um mit ihnen weiter nach oben zu kommen.    


Sehe ich auch so, die Innenverteidigung ist das größte Sorgenkind. Neben Chris braucht man noch mindestens 1 international erfahrenen Mann. Dahinter sind Russ und Franz ok als Ergänzungsspieler, aber nicht als Stammspieler wenn man mittelfristig die Plätze 5-8 anpeilt...
#
Ja, das stimmt. Das Ziel muss es sein, jede Saison 1 - 2 punktuelle Verstärkungen zu holen, die auf der Ebene "Chris" & " Amanatidis " aus früheren Zeiten anzusiedeln sind. Nur, so kann man langfristig auch vorankommen. Klar, das ist wirklich ein Wunschkonzert und wir haben es diese Saison ja bereits probiert. Aber als nächstes definitiv einen Innenverteidiger auf Chris Niveau, dann übernächste Saison einen zweiten Innenverteidiger auf dem Niveau. Später einen rictig guten offensiven Mittelfeldspieler usw.

woher wir das Geld nehmen? Einfach mal schauen, was Hoeneß in den 30 Jahren bei Bayern geschafft hat. S. Artikel in der Wiwo Ausgabe 33.
#
Sorry, ich finde den ganzen Thread schwachsinn. Wir sind ein Verein im Mittelfeld und haben vier mittelmäßig bis gute Innenverteidiger. Von denen ist mit Russ auch noch einer recht jung und entwicklungsfähig. Sehe da garkeinen Bedarf. Habe Belaid bewusst nicht mitgezählt, weil ich den nicht für Bundesligatauglich halte. Auf der Torhüterposition sehe ich es ähnlich. Hätte vor der Saison zwar lieber Pröll als Nikolov behalten, aber sehe in Fährmann eine gute Perspektive.

MfG Djabatta
#
sCarecrow schrieb:
Manuel Friedrich scheint auf absteigendem Ast bei Lev zu sein...
Ist imho ein wenig überbewertet, aber besser als Russ und wohl auch Franz.


Friedrich wäre echt nicht schlecht. Weiß jnd. was der so verdient?
#
Djabatta schrieb:
Sorry, ich finde den ganzen Thread schwachsinn. Wir sind ein Verein im Mittelfeld und haben vier mittelmäßig bis gute Innenverteidiger. Von denen ist mit Russ auch noch einer recht jung und entwicklungsfähig. Sehe da garkeinen Bedarf. Habe Belaid bewusst nicht mitgezählt, weil ich den nicht für Bundesligatauglich halte. Auf der Torhüterposition sehe ich es ähnlich. Hätte vor der Saison zwar lieber Pröll als Nikolov behalten, aber sehe in Fährmann eine gute Perspektive.

MfG Djabatta


Naja, aber man weiß nicht wie lange Chris überhaupt noch BL-Fußball spielen kann. Er ist jetzt 32 und unbestreitbar recht verletzungsanfällig. Russ stagniert in seiner Entwicklung. Wenn man sich verbessern möchte wäre das die Position auf der es mit am einfachsten wäre.
#
Eigenlich brauchen wir kein Verteidiger mehr ! wir sind Hinten stark genung nur nicht schlau genung
#
Djabatta schrieb:
Von denen ist mit Russ auch noch einer recht jung und entwicklungsfähig.


Sorry, aber der Zug ist shcon lange abgefahren. Mit 25 ist man gewiss nicht "recht jung", sondern befindet sich in der Blüte seiner Karriere.

Das ist -glaube ich- der Fehler den hier viele machen.
Sie halten Russ für "recht jung und entwicklungsfähig". Dabei wird übersehen, dass er bereits knapp 150 Spiele in der Bundesliga gemacht hat.
Da ist die Entwicklung größtenteils vollzogen.
#
Hmm, bin gerade mal die Buli durchgegangen und habe mir überlegt welche Alternativen es gibt, die uns auf Anhieb weiterhelfen und bezahlbar sein könnten (Leihe oder Kauf):
- Sebastian Jung (LV)   wäre mMn ein Versuch wert und Ochs wieder auf RV, hauptsache die Abwehr wird stabiler.
- Alexander Madlung (IV)
- Fabian Johnson (LV)
- David Rozehnal(IV)
- Felipe Santana (IV) - wäre mein Wunschspieler, aber wohl leider nur ein Traum, der BVB wird ihn nicht gehen lassen
- Christian Pander (LV) - weiss nicht über sein Gesundheits- bzw. Fitnesszustand bescheid, wenn fit, ein Top-Spieler und könnte ein echter Kracher werden. Allerdings extremes Risiko.
- Arthur Boka (LV)
- Khalid Boulahrouz (IV) - hierfür müsste Tasci bleiben
- Christian Eichner (LV) - Damit Köhler nicht mehr LV spielen muss. Dann wäre es ein Zweikampf Tzavellas - Eichner
- Andreas Ibertsberger (LV)

ABER: IV hat eindeutig Priorität, LV bin ich weiterhin für die interne Lösung Sebastion Jung und Tzavellas seh ich auch nicht so schwach, wie einige andere hier. Es war gerade mal ein Spiel und ein grober Fehler, den er mit einem taktischen Foul ausgleichen musste. Seine Flanken und Freistöße machen eindeutig Hoffnung auf mehr. Er muss einfach noch routinierter und geschickter im Stellungsspiel werden, um seine fehlende Schnelligkeit auszugleichen.
#
Wird dringend notwendig da wir keine Stürmer haben die Tore schiessen.
#
Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass es von HB ein Kardinalfehler ist, die ganzen Stehgeiger wie Russ, Meier oder Köhler, die nunmal über eine ganze Saison betrachtet, gerade mal so Bundesligareife haben, immer wieder mit neuen Verträgen auszustatten.
Warum schenkt Skibbe denn nicht immer wieder mal jungen Leute wie Tosun oder Alvarez das Vertrauen, andere Vereine machen das doch auch.
Das würde den o.g. Herren mal etwas Feuer unterm ***** machen. Und jetzt kommt mir blos keiner damit, daß Skibbe das ja wohl am Besten beurteilen könne - der Mißerfolg gibt dem leider nicht Recht.


Teilen