>

erstes Zwischenfazit nach dem 13. Spieltag, welcher Verein hat überrascht?

#
1. FCB hatte ich auf Platz 1 erwartet allerdings mit  großem Abstand zu den Verfolgern.

2. Werder ist genau dort wo ich sie erwartet hatte. Nach holprigem Start Boden gut gemacht, den Abgang von Klose sehr gut weggesteckt.

3. HSV nach dem Theater vor Saisonbeginn um vanderVaart und dem schlechten Abschneiden in der letzten Saison hatte ich so eine Leistungssteigerung nicht erwartet.

4. KSC Respekt vor dieser Leistung, so frech hat in der Fremde schon lange kein Aufsteiger mehr aufgetrumpft. Die Überraschungsmannschaft schlechthin!

5. Bayer findet nach Anlaufschwierigkeiten(viele neue Spieler) langsam wieder  die Form und steht da wo ich sie erwartet hatte.

6. H96 wird diesen Platz nicht halten können und kommt z.z.  2-3 Plätze zu gut weg.

7. S04 der Abgang von Lincoln und Altintop hat Substanz gekostet, die durch Jones und Rakitic nicht aufgefangen werden kann. Trotzdem erwarte ich S04 am Ende unter den  ersten 5.

8. Hertha nach dem ganzen Theater mit vielen Spielerwechseln plus einem neuen Trainer aus der Schweiz hätte ich nicht erwartet Berlin so weit oben vorzufinden.

9. VFB die Stuttgarter dachten wohl es ginge immer so weiter nach dem Titelgewinn, nach großen Anlaufschwierigkeiten kommen sie nun langsam wieder in die Spur.

10. SGE sicher wäre der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, unterm Strich geht der 10. Platz aber in Ordnung da es auch 9 Punkte bis zur Abstiegszone sind.

11. Wolfsburg wenn man so viel Geld in eine Mannschaft steckt, kann Mittelmaas kein Ziel sein. Ich hoffe Porsche dreht den Geldhahn zu!

12. Bochum trotz wichtiger Spieler wie Gekas schwimmt der VfL kräftig mit, Trainer Koller hat sich gut gemacht und lässt sich auch durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen.

13. BVB nicht wirklich eine Überraschung dieser Platz, einen guten Stürmer verkauft, einer verletzt, einer der schon Jahre nix mehr trifft und einen der wohl die Taschen voll hat.

14. Bielefeld Platzierung ist keine Überraschung, spielten am Anfang über ihre Verhältnisse, werden es sehr schwer haben die Klasse zu halten.

15. Rostock zu Beginn mit Problemen, kämpfen sich langsam heran, werden es wohl knapp packen.

16. 1. FCN Die Enttäuschung schlechthin, denke das die Mannschaft noch die Kurve bekommt da genügend Qualität vorhanden.

17. Duisburg abgehalfterte Stars bringen die Mannschaft nicht weiter, unterm Strich ist die Qualität wohl nicht ausreichend für die Bundesliga.

18. Cottbus steht zu Recht dort unten, dieser Verein gehört nicht in die Bundesliga
#
KSC positiv,
BVB und Club negativ.
#
Ksc is heftig..

Bvb und nürnberg hätt ich anders erwartet + Stuttgart ( aber die scheinen sich ja zu fangen)
#
Positiv: Hertha
Negativ: Nürnberg
#
Positiv: KSc, hatte sie stark erwartet aber net so gut

Negativ: VfB und FCN
#
Hoffentlich hat sich jetzt dann mal jeder über den KSC ausgelassen. ich glaube, mittlerweile hat fußballdeutschland vernommen, wie toll der ksc ist.
#
Überraschung definitiv der KSC - aber ich gehe davon aus, dass der Überraschungseffekt nun vorbei ist und es auch wieder bergab mit ihnen geht
#
In der 2. Liga

Positiv: Der SV Wehen Wiesbaden schlägt sich gut, 1860 München (die "sympathische" Münschner Mannschaft) spielt um den Aufstieg...

Negativ: Der 1. FC Kaiserslautern kommt gar nicht aus dem Quark und Carl Zeiss Jena zeigt eine weitere Saison das sie im Profi-Fußball nichts verloren haben...


In der Bundesliga

Positiv: Der Karlsruher SC spielt erstaunlich gut mit und die SGE hatte bisher nichts mit dem Abstiegskampf zu tun...

Negativ: Der 1. FC Nürnberg steht auf einem Abstiegsplatz und der FC Bayern München scheint fast aus einem alleingang zur Meisterschaft ernst zu machen (außer die Krise die sich andeutet wird jetzt drastisch schlimmer, was ich aber bezweifle)...
#
Überrascht positiv:

teilweise KSC    , das wars dann aber auch

Überrascht negativ:

Niemand

Ganz einfach, ich habe erwartet dass Stuttgart und Nürnberg weitaus schlechter starten werden, das konnte man einfach nicht steigern, dass sie natürlich so weit unten stehen, ok, das ist leicht überraschend. Dass Karlsruhe was drauf hat, wusste man schon vorher, die werden schon noch runterfallen, die spielen jetzt zuhause gegen Hamburg, Berlin und in Bochum / Cottbus, das sind wichtige Spiele.

In der 2. Liga überrascht mich Freiburg ein bissl, 1860 und Fürth genauso, Wehen wundert mich zwar nicht, dass die besser starten als erwartet, die werden noch runterrutschen. Negativ ganz klar Augsburg und Lautern.

In der 3. Liga neben Sandhausen / Aalen auch Emden und Erfurt. Letztere haben schon 38 Tore , das ist saustark.
#
Man könnte ja noch die Hessen Landesliga Mitte dazu nehmen... für mich die absolute positive überraschung das der VfB 1905 Marburg Herbstmeister und TSV Eintracht 1920 Stadtallendorf 2ter ist
#
positiv: eigentlich niemand. in meiner jahreswette habe ich den hsv unter den ersten dreien.

negativ: hertha. die will ich weiter unten sehen (nicht nur wegen meines jahrestipps).



Teilen