>

Kaderumbruch 2010

#
Goldlocke1502 schrieb:
zu Meier:
Er ist ein anderer Spieler- / Stürmertyp als Fenin. Ich denke, dass wir alle
drei Spieler brauchen. Es soll ja auch vorkommen, dass sich Spieler mal verletzen.    


Aber doch nicht bei uns...    
#
Also man sieht das ein Umbruch dringend nötig ist.
Es müssen einige Spieler gehen  bzw. mehr Konkurrenz bekommen.
Vor allem sollte Skibbe versuchen eine technisch gute junge Mannschaft
aufzubauen. Man sollte Ihm die Zeit geben diese dann zu entwickeln.

Tor: Fährmann, ein Neuer, eventuell Nikolov als billige erfahrene Nummer 3.
Abwehr: Bellaid, Franz,Ochs,Vasoski, Jung, Russ, Petkovic, neuer LV ,
Mittelfeld:Steinhöfer, Korkmaz , Meier, Schwegler, Chris, Bajramovic, Caio,
             Köhler, Titsch-Rivero + 1 neuen jungen DM.
Sturm: Amanatidis, Fenin, Alvarez,Tosun + 1 neuen guten Stürmer.

   
#
Erklärung:

Tor:
Pröll und Zimmermann sind leider zu verletzungsanfällig.
Nikolov würde ich als erfahrenen Mann hinter den jungen TWs behalten.

Abwehr:
Spycher ist diese Saison zwar einer der besten, wird aber nicht jünger.
Und da Skibbe offensiver spielen lassen will, benötigen wir einen technisch
besseren LV dessen Flanken wenigstens einmal im Spiel gefährlich werden
und der nicht soviele Bälle verstolpert.
Sonst würde ich die Abwehr so lassen. Sie ist sehr flexibel aufstellbar
und stand bis auf die letzten 2 Spiele sehr gut.
Und da war das Mittelfeld auch nicht unschuldig dran.

Mittelfeld:
Caio- keine Ahnung wie Skibbe das sieht, aber da er etwas besonderes hat und wir uns keinen technisch so guten Ersatz leisten können, sollte er noch ein Jahr bleiben.
Bajramovic- würde ich in der Winterpause ein halbes Jahr an einen Zweitligisten verleihen, wenn er es dort nicht packt , war seine Verletzungspause einfach zu lange.
Das wäre schade und sehr traurig.
Preuß- Da Bajramovic es nicht mehr in der Liga packt, würde ich Preuß leider
auch abgeben. Die Verlutzungspausen waren zu lange.
Toski + Mehdi: nicht bundesligatauglich.
Wakelkandidaten: Köhler, Teber.Könnte man als billige Allroundwaffen
                         vielleicht behalten.Genau wie Heller.
Libero: Leider zu alt.
 
Die Wackelkandidaten muß Skibbe sich dieses Jahr genau anschauen
und entscheiden, ob es Sinn macht mit Ihnen in die neue Saison zu gehen.

Das gute wäre wir hätten unseren Kader verkleinert mit 7-12 Abgängen,
aber das Grundgerüst würde stehen bleiben und wir hätten ein jüngeres Team
mit nur 4-7 neuen Spielern.
Kommt darauf an wer alles geht.
Und eines wäre für mich auch klar. Wenn ein verein eine tolle Ablöse für einen Spieler von uns bieten würde, würde ich Ihn verkaufe und einen billigeren eventuell jüngeren Ersatz holen.
Denn keiner unserer Spieler ist so überragend, das wir Ihn nicht billig ersetzen könnten.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Bajramovic- würde ich in der Winterpause ein halbes Jahr an einen Zweitligisten verleihen, wenn er es dort nicht packt , war seine Verletzungspause einfach zu lange.
Das wäre schade und sehr traurig.
Preuß- Da Bajramovic es nicht mehr in der Liga packt, würde ich Preuß leider
auch abgeben. Die Verlutzungspausen waren zu lange.
Bajramovic hatte eine lange Verletzungspause, das stimmt, aber wenn sein Zeh hält, und danach sieht es derzeit aus, wird er auch wieder in die Mannschaft finden. Dass er spielt und niemand anderes zeigt, dass er im Training zu den besseren gehört. Er könnte noch sehr wichtig für die Mannschaft werden.

Bei Preuß sollte man auch abwarten. Er hat sich jetzt herangekämpft und will bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Fußball verlernt man nicht, und nach der Winterpause wird man sehen, ob er die Verletzung überwunden hat. Außerdem ist er ein Spieler, der uns in Bestform verstärken kann. Warten wir also mal ab:

christoph-preuss.de schrieb:
"Donnerstag, 27. August 2009

Nachdem ich vor einigen Wochen den Status "Hobbysportler" erreicht habe, sind wir nun auf dem Weg, mich für das Training mit der Mannschaft fit zu bekommen ... deshalb lasse ich mich von meinem Reha-Team, vor allem Chris ("Tank") Schäfer, täglich bis zu 2 Stunden auf dem Platz quälen.

Jeder Einzelsportler weiß nun, was für eine knallharte Einstellung und  Disziplin dazugehört alleine und ohne Konkurrenz immer wieder 100 % Leistung in jedem Training abzurufen. Das ist für einen Mannschaftssportler wie mich natürlich eine echte Herausforderung.

Die Trainingseinheiten bestehen im Moment hauptsächlich aus Konditionsarbeit, Ballarbeit, sowie Koordinations- und Schnelligkeitsübungen. Unser Ziel ist es, daß ich Anfang bis Mitte Oktober das erste Mal wieder im Kreise der Mannschaft trainieren kann.

Ihr könnt' Euch sicherlich vorstellen, wie ich mich auf diesen Tag freue ..."



Preuss ist einer der mit unglaublichem Willen den inneren Schweinehund überwinden kann. Ich schreibe ihn nicht ab.
#
Ich hoffe Herr Skibbe hat das Stehvermögen um den Kaderumbruch der dringend notwendig ist mit Konsequenz zu betreiben. Zumindestens bei Schwegler hat man gesehen, dass er in der lage ist Wunschspieler an den Verein heraunzuziehen die dann auch was taugen. Das ist ja bei unseren Neuzugängen eher nie der Fall gewesen. Also sollen man frühzeitig von H Skibbe mal so eine Liste der Wunschspieler anfordern um dies dann strategisch geschickt und zwar frühzeitig umzusetzen. Die Mehdis , Fatons, Hellers, Bellaid und wie sie alle heissen muessen dringend ersetzt werden. Eine gewaltige aufgabe für HB!!!  
#
Hyundaii30 schrieb:


Bajramovic- würde ich in der Winterpause ein halbes Jahr an einen Zweitligisten verleihen, wenn er es dort nicht packt , war seine Verletzungspause einfach zu lange.
 


Bajramovic in die 2te Liga verleihen?  
Lass ihn doch erst mal fit werden und ein paar Begegnungen durchspielen. Mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten kann er m.M. noch ziemlich wertvoll für das Team werden, vorallem wenn er in der Winterpause mal wieder ne komplette Vorbereitung mitmachen kann..
#
Wir müssen uns auf jeden Fall im offensiven Mittelfeld verstärken. Außer Schwegler sind wir da ziemlich blank. Mich überzeugt weder Teber, Steinhöfer oder Caio vom Rest ganz zu schweigen. Baijramovic wird hoffendlich noch besser und ich hoffe auf Preuß. Vielleicht könnte man Jung mal als RM ausprobieren. Aber trotz allem ... Lincoln wäre gut gewesen.  
#
Goldlocke1502 schrieb:
Lincoln wäre gut gewesen.    


Und mit Bolatti wär's eine Party  
#
Ich sage doch der Kader muß aussortiert werden.
Mittlerweile bin ich auch der meinung das Köhler weg sollte.
Der spielt am Limit, mehr kommt da nicht mehr.
#
Die große Frage wird vor allem sein, ob man für den ein oder anderen Spieler überhaupt einen Abnehmer finden würde, denn ohne solche, wird es wohl wie die letzten Jahre auch werden. Wie schwer so etwas ist, hat man im Sommer an Bellaid gesehen, der wohl im nächsten Sommer auch wieder auf der Matte steht.

Das Hauptproblem dabei ist aber in meinen Augen, dass man für einige Spieler viel zu viel bezahlt hat, nachdem diese gerade ein paar gute Spiele gemacht haben.

Bellaid 2.500.000 €
Korkmaz 2.300.000 €
Petkovic 1.000.000 €
Caio 3.800.000 €

Allgemein hat außer Fenin kein einziger Transfer im Bereich von >1.000.000 € das Team verstärkt seit Amanatidis!

Und wir sitzen jetzt auf diesen Spielern fest, die dazu auch noch ein bisschen was verdienen.
#
Wien wollte doch Habib auch leihen. Verrechnen wir ihn halt mit Drazan und Pehlivan  
#
dass problem liegt daran dass wir die meisten spieler für "viel" geholt haben und wenn wir sie verkaufen bekomme wir kaum was dafür

für caio würden wir z.b nicht mal die hälfte wieder bekommen

fenin wenn er mal 1 ganze saison richtig gut wäre dann könnte man den für vllt 10-13 mio verkaufen und davon MUSS man 3-4 richtig gute holen

dass wird aber nicht nächstes jahr sein
#
Goldlocke1502 schrieb:
1. Spycher        --> 2 Jahresvertarg
2. Liberopolus       --> max. 1 Jahresvertrag oder Ersatz
3. Mahdavikia     --> weg !!!
4. Nikolov         --> Saisonverlauf abwarten evtl. 2 Jahresvertrag
5. Pröll          --> Saisonverlauf abwarten evtl. 2 Jahresvertrag bei vernünftigem Preis
6. Preuß           --> Saisonverlauf abwarten
7. Heller           --> kein neuer Vertrag
8. Meier            --> 3 Jahresvertrag
9. Zimmermann  --> Saisonverlauf abwarten bei kleinem Preis evtl. als Torhüter Nr. 3 behalten

Bei Belaid und Petkovic bin ich leider sehr skeptisch. Ich möchte bei beiden zumindest eine positive Entwicklung sehen, ansonsten würde ich versuchen auch sie zu verkaufen.

Fazit: Es werden schon einige Gelder frei und ich könnte mir vorstellen, dass Skibbe  auch einiges damit anzufangen weiß.



Wenn Deiner Bitte entsprochen wird und Meier einen 3 Jahresvertrag bekommt, dann..dann...dann.... ach ich weiß auch net -das schlimme iss das wir keinen besseren haben     ...solange Spieler wie Spycher,Köhler, Meier oder Steinhöfer in der Startelf stehen, solange kann kein Trainer der Welt mehr Erfolg haben mit Eintracht, das ist nunmal ein Fakt- der jetzt über Jahre belegt wurde. Ich hoffe und wünsche das Skibbe sich durchsetzt und Herry den ein oder anderen Euro abknüpfen kann, um Spieler zu holen - die uns weiterbringen (Schwegler), hoffe das Skibbe auch die Zeit hat bevor das hier in die Hose geht.

Gesucht werden: Stürmer, OM und links Verteidiger

Vielen Dank und Alles Gute: Meier, Liberopolus, Medi, Petkovic, Heller, Toski, Pröll


VIVA SGE
#
ADLERLANCE schrieb:

Gesucht werden: Stürmer, OM und links Verteidiger

Vielen Dank und Alles Gute: Meier, Liberopolus, Medi, Petkovic, Heller, Toski, Pröll


VIVA SGE



Dito!
#
Tex-Hex schrieb:
ADLERLANCE schrieb:

Gesucht werden: Stürmer, OM und links Verteidiger

Vielen Dank und Alles Gute: Meier, Liberopolus, Medi, Petkovic, Heller, Toski, Pröll


VIVA SGE


Bis auf Meier, sehe ich das auch so, ich würde noch Zimmermann mit reinnehmen wenn er nicht in U23 spielen will.

Grüße bluerider

Dito!

#
haibacher schrieb:
dass problem liegt daran dass wir die meisten spieler für "viel" geholt haben und wenn wir sie verkaufen bekomme wir kaum was dafür

für caio würden wir z.b nicht mal die hälfte wieder bekommen

fenin wenn er mal 1 ganze saison richtig gut wäre dann könnte man den für vllt 10-13 mio verkaufen
und davon MUSS man 3-4 richtig gute holen

dass wird aber nicht nächstes jahr sein



Wer soll denn soviel geld für fenin bezahlen ??
dann müsste er mal mindestens torschützenkönig werden für diese summe !
#
ich würde mir diese leute wünschen für die nächste zeit:

tor: fährmann, nikolov (als dritten TW)  
=> klandt vs. fährmann um die nummer 1

VT:Ochs,Russ, Franz, Vasoski, Jung,
=>pinola auf links wenn machbar, dann hätten wir ne gute abwehr, vllt noch jugendspieler als ergänzungen

MF: Chris, Bajramovic, Schwegler, Meier, Korkmaz,Titsch-Rivero, (Steinhöfer)
=>Ein Spielmacher der Meier entlastet und unser offensivspiel belebt

ST: Amanatidis, Fenin, Tosun
=> da noch 1,2 stürmer hinzu, die was taugen und nicht verletzungsanfällig sind.. BITTE ! !

Wunschspieler (nicht alle holen aber da gibts machbares mit dem ich leben könnte):

TW- Klandt (FSV Frankfurt)

VT- Pinola*(Nürnberg)

MF-Ivanschitz*(Mainz), Federico (Bielefeld),

ST- Bance*(Mainz), Wagner (MSV Duisburg), [Naki (Pauli)], Allagui (Fürth), Sestak* (Bochum), Makiadi (Freiburg)



*vielleicht geht da was bei  abstieg
#
lil-romy..
es geht hier doch um verstärkungen oder?
die nächste zeit heißt ?Liga 1 oder 2?
 
#
lil-romy schrieb:
haibacher schrieb:
dass problem liegt daran dass wir die meisten spieler für "viel" geholt haben und wenn wir sie verkaufen bekomme wir kaum was dafür

für caio würden wir z.b nicht mal die hälfte wieder bekommen

fenin wenn er mal 1 ganze saison richtig gut wäre dann könnte man den für vllt 10-13 mio verkaufen
und davon MUSS man 3-4 richtig gute holen

dass wird aber nicht nächstes jahr sein



Wer soll denn soviel geld für fenin bezahlen ??
dann müsste er mal mindestens torschützenkönig werden für diese summe !


Nicht unbedingt... allerdings müsste er mal eine Saison verletzungsfrei und auf konstant hohen Niveau spielen (also fast Torschützenkönig) da wäre das fast drinne. Allerdings nicht wenn er das mit 29 oder 30 macht.  

Es ist abr schon so das Fenin eigentlich der einzige "teure" (über 1,5 millionen Euro) Neuzugang der letzten 2 Jahre ist der sein Geld bisher wert war. Ich sehe dazu auch das Mike Franz für uns wahrscheinlich ein Schnäppchen gewesen ist.

Und nichts gegen deine Verstärkungswünsche abr Spieler wie Klandt, Pinola, Federico, Naki, Allagui, Sestak und Makiadi würden uns atm. nicht wirklich weiterhelfen da wir qualitativ vergleichbares Spielermaterial bereits besitzen.
#
Sestak passt nicht wirklich in die Reihe, wenn er in Form ist kann er durchaus den Unterschied machen. Seine Torquote entspricht der von Ama (und damit unserem besten Stürmer) obwohl er nichtmal Mittelstürmer ist, zudem ist er aber ein bedeutend besserer Vorbereiter.

Leisten können wir ihn uns allerdings nicht. Habe damals einen Artikel gelesen als die ihn geholt haben, und schon damals hieß es dass wer den haben will doch bitte schonmal anfangen kann zu sparen. Bochum wird den nicht hergeben, zumal er als slowakischer Noname 2007 sicher nicht die Megagage bekommen hat und ein schwer zu überbietendes Preis-Leistungs-Verhältnis haben dürfte. Auf eine Nicht-Abstiegsklausel würde ich unter den Umständen auch nicht unbedingt wetten, und leisten kann ihn sich der VfL vermutlich auch noch in Liga 2.


Teilen