>

Kaderumbruch 2010

#
Fair_mann schrieb:
Wir sollten mit Spycher noch ein Jahr verlängern aber endlich nach den Krüks und petkovics einen Level versplichten , der einem Ochs entspricht auf links. Das kann ja wohl wenn man früh mit dem suchen anfängt nicht so schwer sein. In den Ligen Europas gibts nämlich einiges Material. Wie gesagt man sollten früh genug anfangen.


Jo klar.... frag mal die Bayern, Schalker, Bremer, Stuttgarter etc. etc. etc.

Übrigends ist Petkovic genau das Profil gewesen, nur sind halt Serbien & Co und Deutschland 2 Paar Schuhe.

Aber die Dede's und Lahms wachsen ja auf den Bäumen.
#
Weiß garnicht wozu wir einen LV brauchen. Für mich steht in Zukunft das Tandem Ochs-Jung auf den Außen. Die machen ordentlich Betrieb. Bis dahin, steht noch Kapitän Spycher auf dem Platz, erst wenn nicht mehr, kann man sich nach einem neuen LV umsehen.
#
Haha, früh genug anfangen. Klar, die Scoutingabteilung hat Urlaub solange die Saison läuft  
#
Der Flirt mit Lincoln hat offenbart, dass Skibbe glaubt, dass wir das Mittelfeld verstärken müssen. Das finde ich nach bisherigem Saisonverlauf auch nachvollziehbar. Caio und Teber spielen sehr durchwachsen und echte Alternativen fehlen. Evtl. kann man Meier wieder zurück ins Mittelfeld beordern wenn Fenin wieder fit ist oder Fenin kann RM spielen. Trotzdem hätte uns ein Kracher wie Lincoln gut getan.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Der Flirt mit Lincoln hat offenbart, dass Skibbe glaubt, dass wir das Mittelfeld verstärken müssen. Das finde ich nach bisherigem Saisonverlauf auch nachvollziehbar. Caio und Teber spielen sehr durchwachsen und echte Alternativen fehlen. Evtl. kann man Meier wieder zurück ins Mittelfeld beordern wenn Fenin wieder fit ist oder Fenin kann RM spielen. Trotzdem hätte uns ein Kracher wie Lincoln gut getan.  


Theoretisch verkörpert Chris eine sehr große Klasse im DM. Leider schafft er es einfach nicht mehr diese abzurufen. Man muss hier befürchten, dass er nach den vielen ewigen Verletzungen vielleicht sogar seine frühere Topform garnichtmehr findet (was sehr schade wäre!).
Ansonsten ist Schwegler eine echte Verstärkung im Mittelfeld und auf Grund seines Alters wird er sich auch noch weiter entwickeln können!
Bajramovic könnte in dauerhaft fittem Zustand ebenfalls eine gute Rolle im MIttelfeld spielen. Aber noch ist es zu früh hier eine Aussage zu treffen.

Aber dann wird es auch schon eng...

Caio hat sicherlich seine Stärken, aber die zeigt er zu selten. Da aber kein neuer OM gekommen ist, dürfte er die Vorrunde noch Zeit haben endlich den Durchbruch zu schaffen.
Steinhöfer hat mir schon letzte Saison mit Ausnahme der Standards überhaupt nicht gefallen. Nach hinten mit Schwächen (vor allem im Stellungsspiel) und nach vorne aus dem Spielverlauf mit viel zu wenig Zug zum Tor hin.
Teber hat mit Ausnahme des Bremenspiels bisher auch noch nicht überzeugt. Ob er langfristig ein Schritt nach vorne ist...
Köhler ist für mich der perfekte Auswechselspieler. Ist sehr flexibel, immer auf den Punkt dazu im Stande das abzurufen, was er kann. Ich denke er wird uns (zum Glück!) noch lange erhalten bleiben. Nur sollte er nie wieder Ecken treten dürfen!  ,-)
Korkmaz ist ein Spieler bei dem man streiten darf, ob er nun ein LM oder sogar eher ein richtiger Linksaußen ist. Ich tendiere sogar fast zu Zweitem, aber genau da ist sein Problem: Seine Position existiert in unserem System nicht mehr. Ob er sich dauerhaft bei uns durchsetzen kann, darf deswegen bezweifelt werden.
Meier ist zwar torgefäharlich und spielt aktuell eh im Sturm, wird aber langfristig über die Saison hinaus in meinen Augen seine Probleme haben einen Stammplatz zu haben. Im Sturm wird man auf Dauer wohl einen Fenin vorziehen, denn der ist in meinen Augen unser stärkster Stürmer (ja auch stärker als Amanatidis). Und im OM wo Meier ansonsten spielt, wollte Skibbe mit Lincoln noch einen Spieler verpflichten...

Toski & Mahdavikia - Haben beide keine Zukunft bei uns.


Wenn man sich das so anschaut, kann man Skibbes Wunsch durchaus verstehen.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Der Flirt mit Lincoln hat offenbart, dass Skibbe glaubt, dass wir das Mittelfeld verstärken müssen. Das finde ich nach bisherigem Saisonverlauf auch nachvollziehbar. Caio und Teber spielen sehr durchwachsen und echte Alternativen fehlen. Evtl. kann man Meier wieder zurück ins Mittelfeld beordern wenn Fenin wieder fit ist oder Fenin kann RM spielen. Trotzdem hätte uns ein Kracher wie Lincoln gut getan.  


Das ist imho Quatsch.
Das war ein Versuch einen Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft signifikant verbessert, dabei war die Position eher zweitrangig.
Das hätte genau so gut ein Stürmer oder Verteidiger sein können!
#
sCarecrow schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Der Flirt mit Lincoln hat offenbart, dass Skibbe glaubt, dass wir das Mittelfeld verstärken müssen. Das finde ich nach bisherigem Saisonverlauf auch nachvollziehbar. Caio und Teber spielen sehr durchwachsen und echte Alternativen fehlen. Evtl. kann man Meier wieder zurück ins Mittelfeld beordern wenn Fenin wieder fit ist oder Fenin kann RM spielen. Trotzdem hätte uns ein Kracher wie Lincoln gut getan.  


Das ist imho Quatsch.
Das war ein Versuch einen Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft signifikant verbessert, dabei war die Position eher zweitrangig.
Das hätte genau so gut ein Stürmer oder Verteidiger sein können!


Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Wenn du einen Spieler hast, der eine gewisse Qualität mitbringt (die natürlich besser sein muss als die bisherige Qualität der Mansnchaft), dann schlägt man im Normalfall zu, ABER:

Ich bin mir sicher, dass wir z.B. keinen Torhüter geholt hätten, egal wieviel besser seine Qualität ist.

Einen RV hätten wir sicherlich auch nicht geholt usw.

Ich denke auch Skibbe ist es gegen Nürnberg und in Köln aufgefallen, dass wir uns gegen kompakt stehende Teams schwer tun.
Gegen Teams die mitspielen oder gar blind anch vorne rennen wie Dortmund doer Bremen dagegen, spielen wir uns einige Chancen raus.

Gerade ein Kreativspieler wie Lincoln hätte also nicht nur die Gesamtqualität des Kaders erhöht, sondern eben auch diese kreative Lücke geschlossen (also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe). Deshalb dürfte Skibbes Enttäuschung auch so groß gewesen sein.

Aber ich habe es schon in einem Post im Lincolnthread geschrieben, und jetzt kopiere ich mal den Post nochmal hier rein:


Ich sehe den Tag heute sogar sehr positiv!

Es zeigt zum einen, dass wir doch durchaus Geld haben und unser Etat noch nicht völlig am Ende ist.

Freut euch auf die Winterpuase, denn:

  • Haben wir das Gehalt von Bellaid zumindest zum Teil eingespart.
  • Haben wir wie man gesehen hat noch Geld in der Hinterhand.
  • Haben wir im Falle eines Pokalerfolgs gegen Aachen weitere Zusatzeinnahmen und mit etwas Losglück überwintern wir sogar im Pokal
  • (noch mehr Einnahmen!)
  • Der ein oder andere Spieler, der gut verdient wie Pröll wird sich in der Winterpuase auch seine Gedanken machen und evtl. gehen.


Persönliches Fazit:
Wenn Skibbe im Winter noch einen Spieler will, der halbwegs realistisch ist, bekommt er ihn auch.  


Wobei der Punkt mit Pröll wohl jetzt durch die Verletzung nicht mehr aktuell sein dürfte. Sein Gehalt wird uns wohl noch bis Saisonende erhalten bleiben.
#
Leute, Lincoln ist weder brasilianischer Nationalspieler, noch Stammspieler bei Gala! Der hat mit Sicherheit seine genialen Momente, dafür ist aber teilweise auch gar nix von ihm zu sehen, und er arbeitet nach hinten sicherlich noch weniger als Caio. Wenn unsere Stürmer schon Probleme haben, Caios teilweise prä-kognitive Spielweise zu schnallen, wie sollte es dann erst bei Lincoln werden? Und nur für vermeintlich bessere Standards und ein paar Überraschungseffekte braucht man keine 3 Mille auszugeben...
#
HB verlängert mit Meier (2-3 Jahre), Spycher (1 Jahr) und Oka (1-2 Jahre). Die Gehälter von Mehdi, Pröll, Liberopoulos und Heller spart er ein. Dann ist auch wieder Geld für Verstärkungen übrig.
#
Matzel schrieb:
HB verlängert mit Meier (2-3 Jahre), Spycher (1 Jahr) und Oka (1-2 Jahre). Die Gehälter von Mehdi, Pröll, Liberopoulos und Heller spart er ein. Dann ist auch wieder Geld für Verstärkungen übrig.


Dazu wird Bellaid für ca. 400.000 € nach Frankreich verkauft.

Toski darf ablösefrei zu einem kleineren Verein gehen.

Zimmermann wird ebenfalls keinen neuen Vertrag bekommen.

Und es würde mich nicht wundern, wenn noch 1-2 Spieler gehen bzw. keinen neuen Vertrag bekommen mit denen aktuell keiner rechnet.
#
ein Kaderumbruch könnte gut mit einigen Spielern gelingen, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen, somit billig sind und sich wohlmöglich nochmal in der bundesliga beweisen wollen. Bei Sport1 und TM werden einige teilweise interessante Namen gehandelt:

- Albert Streit (natürlich)
- José Ernesto Sosa (Eure Meinung?!)
- Jurica Vranjes
- Christian Lell
- Andreas Görlitz
- Alexander Laas
- Vlad Munteanu
- Steve Gohouri
- Sebastian Svárd
- Yildiray Bastürk
- Daniel Baier
- Andreas Ottl
- Gerals Asamoah
- Ricardo Osorio

Könnte der eine oder andere Spieler was für die Eintracht sein?

Quellen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/31112/streit-sosa-vranjes--die-ladenhueter-der-liga.html
http://www.sport1.de/
#
Ganz im Ernst? Eigentlich nicht!
#
Keiner von denen.
#
double_pi schrieb:
ein Kaderumbruch könnte gut mit einigen Spielern gelingen, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen, somit billig sind und sich wohlmöglich nochmal in der bundesliga beweisen wollen. Bei Sport1 und TM werden einige teilweise interessante Namen gehandelt:

- Albert Streit (natürlich)
- José Ernesto Sosa (Eure Meinung?!)
- Jurica Vranjes
- Christian Lell
- Andreas Görlitz
- Alexander Laas
- Vlad Munteanu
- Steve Gohouri
- Sebastian Svárd
- Yildiray Bastürk
- Daniel Baier
- Andreas Ottl
- Gerals Asamoah
- Ricardo Osorio

Könnte der eine oder andere Spieler was für die Eintracht sein?

Quellen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/31112/streit-sosa-vranjes--die-ladenhueter-der-liga.html
http://www.sport1.de/


Ein paar könnten (rein sportlich betrachtet) durchaus etwas sein.

Streit wäre sportlich durchaus eine Bereicherung in meinen Augen (deswegen hier aber bitte nicht die x-te AS Diskussionsrunde daraus machen!!!), will aber nicht auf Gehalt verzichten, weshalb es sehr unrealistisch ist.

Sosa würde wohl zu teuer werden und nur als Leihe würde es sich nicht lohnen, wobei er sportlich schon ein Stück stärker ist als Mahdavikia oder Steinhöfer.

Asamoah könnte man evtl. als Ersatz für Libero nehmen, aber glaube ich eher nicht dran.

Der Rest ist eher uninteressant.
#
double_pi schrieb:
ein Kaderumbruch könnte gut mit einigen Spielern gelingen, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen, somit billig sind und sich wohlmöglich nochmal in der bundesliga beweisen wollen. Bei Sport1 und TM werden einige teilweise interessante Namen gehandelt:

- Albert Streit (natürlich)
- José Ernesto Sosa (Eure Meinung?!)
- Jurica Vranjes
- Christian Lell
- Andreas Görlitz
- Alexander Laas
- Vlad Munteanu
- Steve Gohouri
- Sebastian Svárd
- Yildiray Bastürk
- Daniel Baier
- Andreas Ottl
- Gerals Asamoah
- Ricardo Osorio

Könnte der eine oder andere Spieler was für die Eintracht sein?

Quellen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/31112/streit-sosa-vranjes--die-ladenhueter-der-liga.html
http://www.sport1.de/


nö, dankend abgelehnt (schon gar nicht Alibibert und Ottl schon mal überhaupt nicht mehr).
#
Matzel schrieb:
double_pi schrieb:
ein Kaderumbruch könnte gut mit einigen Spielern gelingen, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen, somit billig sind und sich wohlmöglich nochmal in der bundesliga beweisen wollen. Bei Sport1 und TM werden einige teilweise interessante Namen gehandelt:

- Albert Streit (natürlich)
- José Ernesto Sosa (Eure Meinung?!)
- Jurica Vranjes
- Christian Lell
- Andreas Görlitz
- Alexander Laas
- Vlad Munteanu
- Steve Gohouri
- Sebastian Svárd
- Yildiray Bastürk
- Daniel Baier
- Andreas Ottl
- Gerals Asamoah
- Ricardo Osorio

Könnte der eine oder andere Spieler was für die Eintracht sein?

Quellen:
http://www.transfermarkt.de/de/news/31112/streit-sosa-vranjes--die-ladenhueter-der-liga.html
http://www.sport1.de/


nö, dankend abgelehnt (schon gar nicht Alibibert und Ottl schon mal überhaupt nicht mehr).


Ja kann ich mich mir nur anschließen!
Ein Ottl soll sich bei Bayern durchsetzen und zwar bei BayernII
und zu AS muß man nichts mehr sagen, denn hat selbst Schulden04 nicht verdient.
#
naja ich würd die natürlich auch nicht alle holen, aber ich denke, dass die personalien osorio und sosa durchaus interessant sein könnten, wenn das finanzielle passt. genau das aber ist die entscheidende frage. allerdings hat man bei unzufriedenden spielern mit wenig perspektiven in deren mannschaften eine höhere wahrscheinlichkeit den einen oder anderen günstiger zu bekommen als bei begehrten spielern.
#
Dass dieser Fred immer noch lebt  


Es wird 2010 keinen Umbruch geben. Kaum ein wichtiger Vertrag läuft aus. Bitte in "Kaderumbruch 2011/12" umbenennen.
#
Kader 2010/2011, eine Möglichkeit (25-Mann-Kader):

1 Nikolov, 2 Ochs, 3 Petkovic, 4 Franz, 5 Vasoski, 6 Teber, 7 Köhler, 8 Bajramovic, 9 Tulio de Melo, 10 Caio, 11 Korkmaz, 12 ---, 13 Steinhöfer, 14 Alex Meier, 15 Schwegler, 16 Spycher, 17 Fenin, 18 Amanatidis, 19 Tsoumou, 20 Preuss, 21 Zimmermann, 22 Fährmann, 23 Russ, 24 Jung, 25 Chris, 26 Gary Medel (neu, Vertragsende 30.06.10).

Mögliche Aufstellungsvariante 2010/2011:

Heim:

................................22 Fährmann..............................
2 Ochs...............4 Franz.........23 Russ..............24 Jung (od. 16 Spycher)
...........26 Medel............................15 Schwegler..........
................................10 Caio *....................................
...........17 Fenin.................................18 Amanatidis.....
...............................9 T. de Melo.................................

* od. 14 Alex Meier, 8 Bajramovic.

Auswärts:

................................22 Fährmann..............................
2 Ochs...............4 Franz.........23 Russ..............24 Jung (od. 16 Spycher)
......26 Medel.....25 Chris (od. 8 Bajramovic)......15 Schwegler
.................................................................................
...........17 Fenin.................................18 Amanatidis.....
...............................9 T. de Melo.................................
#
Tulio de Melo ist nat. auch ein Neuzugang 2010/2011. Spielt bei OSC Lille und hat dort noch einen Vertrag bis 30.06.2012.


Teilen