>

SAW-Gebabbel (22.07.2009)

#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, da hat sich in der letzen zeit einiges getan. zumindest scheint seine einstellung professioneller geworden zu sein.


Könnte damit zusammenhängen, dass er eine Chance sieht auch zu spielen.


Japp und damit, das es auch mal etwas Lob und nicht überwiegend nur Kritik gibt. Mich persönlich freut es, das man in letzter Zeit doch mehr Positives von Caio hört als Negatives.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Könnte damit zusammenhängen, dass er eine Chance sieht auch zu spielen.

Eineinhalb Jahre Bundesligaerfahrung werden damit kaum etwas zu tun haben.
#
Bigbamboo schrieb:
Eineinhalb Jahre Bundesligaerfahrung werden damit kaum etwas zu tun haben.  


??
#
Daß Petkovic jetzt zu den Abgabe-Kandidaten zählen soll verstehe ich nicht. Als ob wir ohne Backup für Spycher in die Saison gehen würden...

Skibbes Kritikpunkte an Caios Spielweise kommen mit wiederum bekannt vor (nur laufstark mit Ball, zuviel überflüssiges), schön aber zu sehen, daß er wenigstens in Hinblick auf Fitness ins einer Zeit hier etwas gelernt hat. Unter Skibbes vermehrtem Zuspruch hoffe ich immer noch, daß wir wirklich noch viel Freude an dem haben werden...
#
Endgegner schrieb:
Japp und damit, das es auch mal etwas Lob und nicht überwiegend nur Kritik gibt. Mich persönlich freut es, das man in letzter Zeit doch mehr Positives von Caio hört als Negatives.    


Das ist m.E. der entscheidende Punkt, die Motivation. Als man das unter Funkel hier noch geschrieben hatte, da kamen direkt 5 Antworten zurück, dass die dauernde Kritik seitens des  Vorgesetzten nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat und Caio selbst Schuld ist. Ich persönlich glaube, dass ein so junger Mann aus Brasilien sich erst einmal wohlfühlen muss um den richtigen Ehrgeiz überhaupt entwickeln zu können. Anscheinend fühlt er sich jetzt wesentlich wohler und wir können uns noch auf zwei sehr brasilianische Eintrachtjahre freuen. Ich bin sehr gespannt auf das Kackersspiel und hoffe dass er da mitspielt.

OT:  Bisher habe ich übrigens keine Karten erhalten, bin ich der einzige?

tobago
#
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!


Das halte ich für absoluten Humbug. Alvarez ist zwar jünger, bloß sagt das garnichts über sein Leistungsvermögen aus! Heller könnte, selbst wenn Alvarez schon weiter wäre, ihn noch meilenweit überholen.

Lernen kann jeder, in jedem Alter. Nur der Aufwand erhöht sich im Laufe der Zeit.
#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Hoffen wir mal, dass Du recht hast.

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.


Programmierer


Ersetze 'Intelligenz' durch 'Reife' und ich bin bei Dir.



Das kann ich so unterschreiben.  


Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:
"Liegen die Ergebnisse des Laktattestes schon vor?

SKIBBE: Ja, ich bin zufrieden. Erstaunlicherweise liegt auch Caio mit seinen Werten in der ersten Hälfte. Er hat hier alles mitgemacht, jeden einzelnen Lauf. Läuferisch ist er so gut wie die anderen


Darauf trink ich jetzt erst mal ein Pils.


es ist ja auch schon fast 9 Uhr
#
tobago schrieb:
....

OT:  Bisher habe ich übrigens keine Karten erhalten, bin ich der einzige?

tobago


Nö.
Aber es steht doch explizit Zusendung innerhalb von 14 Tagen...
Also ist noch bis Freitag Zeit....
#
Endless schrieb:
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!


Das halte ich für absoluten Humbug. Alvarez ist zwar jünger, bloß sagt das garnichts über sein Leistungsvermögen aus! Heller könnte, selbst wenn Alvarez schon weiter wäre, ihn noch meilenweit überholen.

Lernen kann jeder, in jedem Alter. Nur der Aufwand erhöht sich im Laufe der Zeit.

Was ist daran jetzt Humbug? Hier wurde behauptet, dass Heller ein guter und schneller Stürmer sei. Alvarez sei ebenfalls jung, habe aber noch nicht überzeugt. Dazu stelle ich fest, dass Heller sich nicht durchsetzen konnte und Alvarez gerade 17 ist. Im Gegensatz zu Heller, der schon über Bundesligaerfahrung verfügt, macht Alvarez seine ersten Testspiele mit den Profis. Wenn Heller da leistungsmäßig nicht deutlich vor Alvarez liegt, hat er keine Chance mehr!
#
Ich persönlich bin eigentlich PRO Heller!
Ich bin der Meinung, man sollte ihm mal richtig ne Chance geben, mal Training mitmachen lassen und auch mal spielen lassen..........ich bin davon überzeugt, dass er en Guter ist!

Nur wenns direkt Gerüchte gibt "Frankfurt will ihn loswerden", geht erstmal die Motivation ein wenig zurück!
#
tobago schrieb:

Das ist m.E. der entscheidende Punkt, die Motivation. Als man das unter Funkel hier noch geschrieben hatte, da kamen direkt 5 Antworten zurück, dass die dauernde Kritik seitens des  Vorgesetzten nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat und Caio selbst Schuld ist. Ich persönlich glaube, dass ein so junger Mann aus Brasilien sich erst einmal wohlfühlen muss um den richtigen Ehrgeiz überhaupt entwickeln zu können. Anscheinend fühlt er sich jetzt wesentlich wohler und wir können uns noch auf zwei sehr brasilianische Eintrachtjahre freuen. Ich bin sehr gespannt auf das Kackersspiel und hoffe dass er da mitspielt.

OT:  Bisher habe ich übrigens keine Karten erhalten, bin ich der einzige?

tobago


Genau das meine ich. Man brauch sich ja nur mal selbst zu nehmen, die Wenigstens von uns würden voller Motivation zur Arbeit kommen wenn einem der Chef/Abteilungsleiter/Whatever das Gefühl geben würde das man a) sowieso nicht das erfüllen kann, was er erwartet und b) man eigentlich unerwünscht ist (und der Trainer lieber einen anderen Spielertyp anstelle von einem selbst gehabt hätte).

Deshalb gehe ich eigentlich davon aus das wir diese Saison einen stark verbesserten Caio auf dem Feld erleben werden. Kein Laufwunder und keinen Defensivbomber aber einen Spieler, der unseren Angriffen gut tun wird.  
#
Hoffe mer mool, das de Caio einschlescht....  

Ich schriebs ja schon an anderer Stelle.... sollte das passieren, müsste man FF mehrere Gehälter abziehen wegen Vereinsschädigung....  
#
HeinzGründel schrieb:
"Liegen die Ergebnisse des Laktattestes schon vor?

SKIBBE: Ja, ich bin zufrieden. Erstaunlicherweise liegt auch Caio mit seinen Werten in der ersten Hälfte. Er hat hier alles mitgemacht, jeden einzelnen Lauf. Läuferisch ist er so gut wie die anderen


Darauf trink ich jetzt erst mal ein Pils.


Um 9 Uhr morgens! Jurist müsste man sein...  ,-)
#
DerNeuAnfang schrieb:
Hoffe mer mool, das de Caio einschlescht....  

Ich schriebs ja schon an anderer Stelle.... sollte das passieren, müsste man FF mehrere Gehälter abziehen wegen Vereinsschädigung....    


und dir müsste man die erlaubins entziehen, hier posten zu dürfen  
#
mickmuck schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Hoffe mer mool, das de Caio einschlescht....  

Ich schriebs ja schon an anderer Stelle.... sollte das passieren, müsste man FF mehrere Gehälter abziehen wegen Vereinsschädigung....    


und dir müsste man die erlaubins entziehen, hier posten zu dürfen    


ja ja...war ja klar, das solche Antworten dann wieder kommen...  
#
DerNeuAnfang schrieb:

ja ja...war ja klar, das solche Antworten dann wieder kommen...  

Wenn Dir das denn klar war, warum schreibst Du dann so einen Mist? Vorsätzliche Forumsschädigung?
#
Endless schrieb:
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!


Das halte ich für absoluten Humbug. Alvarez ist zwar jünger, bloß sagt das garnichts über sein Leistungsvermögen aus! Heller könnte, selbst wenn Alvarez schon weiter wäre, ihn noch meilenweit überholen.

Lernen kann jeder, in jedem Alter. Nur der Aufwand erhöht sich im Laufe der Zeit.


Erstens das und zweitens stimmts auch nicht, dass er sich bei msv nicht durchgesetzt hat.Er spielte am Ende nicht, weil der Trainer gegen Saisonende nur noch auf Spieler gesetzt hat, die ihm in der nächsten Saison auf jeden Fall noch zur Verfügung stehn.
#
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

ja ja...war ja klar, das solche Antworten dann wieder kommen...  

Wenn Dir das denn klar war, warum schreibst Du dann so einen Mist? Vorsätzliche Forumsschädigung?


Wieso Mist?.... sollte Caio wirklich unter Skibbe einschlagen, dann hat Mr. Funkel bezüglich dem Spieler nachweislich auf ganzer Ebene versagt und den 4 Mille Mann die letzten beiden Saisons nicht integrieren können, was in seiner Verantwortung liegt.
In anderen Berufen werden Leute doch auch manchmal zur Rechenschaft gezogen, wenn sie im Schaden gegen die Firma mit ihrer Verantwortung umgegangen sind.... somit ist es doch legitim dies dann unserem Ex-Trainer vorzuwerfen....  :neutral-face  
#
Programmierer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Hoffen wir mal, dass Du recht hast.

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.


Programmierer


Ersetze 'Intelligenz' durch 'Reife' und ich bin bei Dir.



Das kann ich so unterschreiben.  


Programmierer


Da kann ich dann auch etwas mit anfangen. Caio macht (leider) noch ein paar unnötige Dinge im Spiel. Reife ist da wohl das richtige Wort.

Spielintelligenz: Puh, da kann es keine Zweifel geben. Mit seiner Übersicht und seinem tödlichen Blick ,-) , ist er wohl einer unserer spielintelligentesten!

Das er reifer geworden ist, zeigen seine Fitnesswerte. Das er trotzdem noch 1000 Dinge lernen muss, steht wohl nicht zur Debatte.

Ich schrieb ja auch, dass er lernwillig ist. Zudem hat er mit Skibbe einen guten (einer der besten?) Förderer.
Ich bin mir sicher, er wird uns helfen. Und nebenbei, viele vergessen, dass er uns auch schon letzte Saison (entscheidend) geholfen hat. Unter ganz anderen Umständen. Er hat eine gute RR gespielt, schaut euch die Durchschnittsnoten an.
Warum also so pessimistisch?

Aber Programmierer hat natürlich recht! Bald geht es los, und wir sind alle schlauer.


Teilen