>

Niko Kranjcar (als Spielmacher ?)

#
CCNII schrieb:
seh ich auch so der spielt doch richtig gut... aber wir haben unseren maier der eher schon fast ne HS is also ich fände es gut den zu hohlen aber Maier ins LM?
 


Maier!?!?!
Kenn ich net...
#
@ Mogly:
Ich verstehe die Aussage deines Beitrags nicht so ganz! Jedoch scheint mir, dass du nicht mitbekommen hast, dass die Eintracht Gerüchten zufolge an ihm interessiert sei.

@ all:
Meiner Meinung nach war er heute in der Offensive mit Abstand der beste Kroate. Neben Nakata der beste auf dem Platz, wenn ich es mir so Recht überlege.
Schöner Schuss, tolle Vorlage, hinten gerackert und wie schon gegen Brasilien kaum Fehlpässe.
Dass er eine tolle Ballbehandlung hat, war auch zu beobachten.

Die Freude über eine mögliche Verpflichtung steigt in mir.
#
sCarecrow schrieb:

@ all:
Meiner Meinung nach war er heute in der Offensive mit Abstand der beste Kroate. Neben Nakata der beste auf dem Platz, wenn ich es mir so Recht überlege.
Schöner Schuss, tolle Vorlage, hinten gerackert und wie schon gegen Brasilien kaum Fehlpässe.
Dass er eine tolle Ballbehandlung hat, war auch zu beobachten.

Die Freude über eine mögliche Verpflichtung steigt in mir.


Endlich mal haben wir eine unterschiedliche Auffassung.  

Klar: Kranjar ist ein toller Techniker, hat einen riesen Schuss und kann(!) tolle Pässe spielen. Aber als Spielertyp gefällt er mir nicht. Er sucht meiner Ansicht nach am liebsten selber den Abschluss und spielt den Mitspieler nur dann an, wenn er selber nicht zum Abschluss kommen kann. (Nein, ich verwechsele ihn nicht mit Babic, sondern beziehe mich insb. auf die ersten 20 Minuten des heutigen Spiels gg Kroatien.) Insofern fänd ich ne Verpflichtung nicht mehr so toll.

Andererseits muss ich mein Urteil ein wenig einschränken. Gerade weil das bei ihm andersherum verteilt ist als beim Alex Meier könnte es sein, dass sich die beiden hervorragend ergänzen.

erstmals kontroverse Grüße *g*
Maggo [EFC Fußball 20.000]
#
@ Maggo:

Was es alles gibt: Wir beide nicht einer Meinung!  
#
Kranjcar hat heute für mich verdammt gut gespielt. Was ist so verwerflich dran wenn er als OM selbst den Abschluss sucht und nur wenn er nicht kann den besser postierten Mitspieler sucht? Aber dies sollte man bei einem Spiel auch nicht gerade überbewerten.

Ich würde mich freuen, wenn an den Gerüchten mehr dran sein könnte als nur ein Gerücht.  
#
So, jetzt habe ich ihn also im vierten Spiel beobachtet, nach Polen, Iran und Brasilien, und es war definitiv sein bestes oder um genauer zu sein, seine besten 30 - 45 Minuten, da er nach der Halbzeit extrem abbaute!

In der ersten Halbzeit hat er aber zumindest, im Gegensatz zu den anderen Spielen, gezeigt, dass er wirklich was kann, ob nun durch seinen Lattentreffer oder auch durch 3 – 4 sehr schöne Pässe. Negativ war hingegen, dass er ständig versuchte versteckt zu faulen, oft herumlamentierte, eine hundertprozentige Chance kläglich vergab und eben extrem krass nachließ, so dass er sogar vom Papa in der 80. Minute ausgewechselt wurde!

Fazit:

Trotz seiner heute sehr guten Ansätze, würde ich mir kein abschließendes Urteil erlauben wollen, denn der Gegner ließ ihm auch viel Platz und Kranjcar war diesem auch rein körperlich überlegen, ebenso wenig wie ich seine schlechten Leistungen der anderen drei Spiele als Maßstab seines Könnens nehmen würde!
#
Uj, uj, ZoLo... mir scheint als würdest du jetzt schon die mögliche Konkurrenz deines Lieblings madig machen wollen. *grins*
#
sCarecrow schrieb:
Uj, uj, ZoLo... mir scheint als würdest du jetzt schon die mögliche Konkurrenz deines Lieblings madig machen wollen. *grins*


Hast Du etwas anderes gesehen, dann erzähl mal!
#
ZoLo schrieb:
So, jetzt habe ich ihn also im vierten Spiel beobachtet, nach Polen, Iran und Brasilien, und es war definitiv sein bestes oder um genauer zu sein, seine besten 30 - 45 Minuten, da er nach der Halbzeit extrem abbaute!

In der ersten Halbzeit hat er aber zumindest, im Gegensatz zu den anderen Spielen, gezeigt, dass er wirklich was kann, ob nun durch seinen Lattentreffer oder auch durch 3 – 4 sehr schöne Pässe. Negativ war hingegen, dass er ständig versuchte versteckt zu faulen, oft herumlamentierte, eine hundertprozentige Chance kläglich vergab und eben extrem krass nachließ, so dass er sogar vom Papa in der 80. Minute ausgewechselt wurde!

Fazit:

Trotz seiner heute sehr guten Ansätze, würde ich mir kein abschließendes Urteil erlauben wollen, denn der Gegner ließ ihm auch viel Platz und Kranjcar war diesem auch rein körperlich überlegen, ebenso wenig wie ich seine schlechten Leistungen der anderen drei Spiele als Maßstab seines Könnens nehmen würde!


Dem würde ich so zustimmen, nur die Bemerkung mit dem papa finde ich nicht gut. Ich denke nicht, dass er deshalb spielt, sondern weil die Kroaten keinen besseren Spieler auf dieser Position haben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dem würde ich so zustimmen, nur die Bemerkung mit dem papa finde ich nicht gut. Ich denke nicht, dass er deshalb spielt, sondern weil die Kroaten keinen besseren Spieler auf dieser Position haben.


Kann ich nicht beurteilen, da ich die kroatische Liga nicht verfolge, aber man hört ja so einiges über Papa Kranjcar und zudem sagte der Premiere Moderator, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass Modric, welcher für Kranjcar ins Spiel kam, der beste Mittelfeldspieler der letzten Saison gewesen sein soll?!?!?
#
Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Den Abschluss zu suchen, wenn man die Chance hat, ist natürlich überhaupt nicht verkehrt. Es ist nur dann verkehrt, wenn es 1 bis 3 Spieler gibt, die besser stünden und die man gut in Szene setzen könnte. Und das hat Kranjar am Anfang ein paar Mal gemacht. Auch im Spiel gegen Brasilien kam er mir so vor als wäre das Abgeben des Balles nur seine Lieblingstätigkeit Nr. 2.

Ansonsten stimme ich ZoLos Kommentar zu dem heutigen Spiel zu.
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Dem würde ich so zustimmen, nur die Bemerkung mit dem papa finde ich nicht gut. Ich denke nicht, dass er deshalb spielt, sondern weil die Kroaten keinen besseren Spieler auf dieser Position haben.


Kann ich nicht beurteilen, da ich die kroatische Liga nicht verfolge, aber man hört ja so einiges über Papa Kranjcar und zudem sagte der Premiere Moderator, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass Modric, welcher für Kranjcar ins Spiel kam, der beste Mittelfeldspieler der letzten Saison gewesen sein soll?!?!?


Also da ich auch Kroaten im Bekanntenkreis habe, werde ich mal so ungefähr wiedergeben, was dort zu hören war zuletzt:

Die Medien in Kroatien scheinen sich teilweise auf das Thema eingeschossen zu haben, aber die Medien in Kroatien sollen bei solchen Dingen anscheinend nie sonderlich zimmperlich zu sein.

Was die Fans im eigenen Land angeht, gibt es wohl nur 2 Extreme bei gut 90%.

Entweder sagen sie, er wäre total überschätzt und könnte garnix oder sie sagen, er wäre ein riesen Talent und der kommende kroatische Superstar.
Anscheinend sind diese beiden Extreme aber auf die beiden Fanlager von Dinamo Zagreb und hadjuk Split aufzuteilen, die ja auch 90% der kroatischen Fussballfans zu stellen scheinen.

Ist aber für mich persönlich ganz schwer zu beurteilen, da ich ihn nicht aus dem Ligaalltag kenne und auch nicht so wirklich die Stärke der kroatischen Liga als solche einzuschätzen weiß.

Kurz gesagt, hat es ein Bekannter: "Entweder du liest ihn oder du hasst ihn. Was dazwischen geht nicht."  
#
@ Wuschelblubb -

Kannst Du nicht mal in Deinem Bekanntenkreis nach den Werten (Tore, Vorlagen, etc. /wenns geht mehrere Saisons) der beiden Spieler (Krancjar und Modric) fragen, denn ich suche mir hier echt einen Bär, aber kann nix finden?!?!
#
Ich werde mal nachfragen, ob die da ne passende Quelle zu haben.
#
Der Premiere Moderator sagte auch,dass N.K. nach vorne gut arbeitet,aber wenn er den Ball verliert nicht sehr gut in der Rückwärtsbewegung  sei.
Also mit anderen Worten,er will nach vorne glänzen und die anderen können die Drecksarbeit machen und seine Fehler ausbügeln.
Ham mer net,brauche mer net und kriege mer auch net mer rein.
Ich weiß jetzt schon wer am liebsten ins Gesicht springen würde,aber das ist mir egal ,gell Max.
Alex for Präsident.ZoLo hat genau wie einige andere hier keine rosa Brille auf und ist auch nicht verblendet,ich übrigens auch nicht.
Ich beurteile nur sachlich,ruhig und unaufgeregt.
mfg
Container-Willi.
#
Ein Uwe Bein hat bei Ballverlust auch nicht nach hinten mitgearbeitet. Trotzdem war er eine Klasse für sich. Würdest du ihn deshalb auch nicht haben wollen, wenns ne Möglichkeit gäbe ihn zu reaktivieren? Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Hype der um den Alex M. hier gemacht wird. Wir hatten schon wesentlich bessere, sowie wesentlich schlechtere Mittelfeldspieler. Er ist ein guter Mittelfeldspieler nicht mehr und nicht weniger. Ein großer Denker u. Lenker des Spiels oder ein Godfather des Mittelfelds ist er aber weiß Gott nicht. Wenn wir auch nur die geringste Möglichkeit hätten einen Spieler wie Nico Krancjar zu verpflichten, würde ich ihn persönlich aus Kroatien holen. Der Junge hat internationale Klasse. Ob das manche Einsehen wollen oder nicht, ist mir relativ egal. Das ändert auch nichts an der Tatsache das der Junge gut ist. Ein Alex Meier ist definitiv durch einen Krancjar gleichwertig wenn nicht sogar besser zu ersetzen.

..........und nein ich bin kein Meier Gegner, aber ich sehe es eben nicht durch diese "derMeieristderbesteSpielerderWeltundüberhaupt"-Brille sondern schlichtweg realistisch.
#
also der kranjcar und der meier sind beides gute spieler

und ich würd mich auch über die verpflichtung von kranjcar freuen weil der einfach gut gespielt hat

aber wieso spielen wir nicht mit beiden im mittelfeld das würd auch gehen
#
Container-Willi schrieb:
ZoLo hat genau wie einige andere hier keine rosa Brille auf und ist auch nicht verblendet,ich übrigens auch nicht. Ich beurteile nur sachlich,ruhig und unaufgeregt.




Der war gut, Willi.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@ ZoLo:

Da tut sich nix. Krancjar 10 Tore, Modric 9. Vorlagen kann ich leider keine liefern.

http://www.soccerbot.com/croatia/tables/croat06.htm
#
In der Saison zuvor hatte Krancjar 4 Tore (2 für Dinamo, 2 für Hajduk), Modric kann ich nicht finden. Nehme an, dass er bisher nur eine Saison gespielt hat.
Ist ja ebenfalls noch blutjung.  


Teilen