>

SAW gebabbel 20.7.

#
tobago schrieb:
viernull schrieb:

Das sehe ich anders.


Dann wollen wir doch mal hoffen, dass ich Recht habe  und nicht Du

tobago



"Hoffnungstechnisch" sehe ich das allerdings genauso

viernull
#
Marco72 schrieb:

Prognosen ob etwas überhaupt dann erfolgreich funktioniert und ab wann ist schwer zu sagen.

Skibbe selber sagte : es kann Wochen ,gar Monate dauern.
Der Kommentar der Presse dazu: oder auch nie.

Alles 3 ist möglich


Nicht zu unterschätzen ist hier auch der Punkt Selbstvertrauen. Für ein offensiveres System, in dem man früh attackiert, besteht die Gefahr, dass der Gegner durch die eigenen Reihen marschieren, kann wenn es eben noch nicht alle verstanden haben. Dann entstehen große Löcher. Man muss sich also als Spieler beim "Draufgehen" sicher sein, dass alle mitmachen und sein eigenes Handeln nicht zum Einladen des Gegners führt. Somit ist Selbstvertrauen für ein forsches Auftreten unabdingbar, die Körpersprache muss stimmen wenn ich auf den Gegner zulaufe. Eine eher zurückhaltende Spielweise kann man auch nach einer Niederlagenserie ohne viel Selbstbewußtsein noch gut umsetzen.

Wenn wir also aufgrund der Startprobleme mit dem neuen System die ersten Spiele verlieren sollten und die Mannschaft nur noch mit hängenden Köpfen aufläuft, ist das ein Teufelskreis aus dem man nicht mehr so schnell rauskommt. Skibbe könnte dann gezwungen sein, abwartender spielen zu lassen um nicht völlig einzubrechen.

Dies wiederum würde das Einprägen des neuen Systems weiter verzögern. Für mich steht also noch überhaupt nicht fest, ob wir nächste Saison eine andere Eintracht sehen. Es ist ein Experiment. Falls es nicht klappt, wird auch Skibbe früher oder später der Erfolgsdruck einholen.
#
Flyer86 schrieb:
Patrick Ochs in der FR:
"Wenn wir da verlieren, kriegen wir auf die Ohren, dann kippt die Stimmung bei uns im Stadion auch wieder. Das wollen wir mit aller Macht verhindern."

Ich finde es ja erschreckend dass die Spieler denken, dass bei einer Niederlage die Stimmung direkt kippt! Eigentlich müssten sie überzeugter Meinung sein, dass wir als Fans immer geschlossen hinter der Mannschaft stehen.........
Nun ist es soweit gekommen, dass wir die Mannschaft "einschüchtern"!


Ähm, warst Du letzte Saison gegen Ende mal im Stadion?
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Skibbe selber sagte : es kann Wochen ,gar Monate dauern.
Der Kommentar der Presse dazu: oder auch nie.
Alles 3 ist möglich


Bis man letztendlich alles komplett verinnerlicht hat und das Optimum rausholt, das dauert bestimmt eine Zeit. Aber das grundsätzliche System zu verstehen und umzusetzen, das wird schon in den ersten Spielen klappen, da bin ich sicher. Jeder der selbst mal gekickt hat oder es noch tut, wird das schon einmal erlebt haben, ein neuer Trainer kam und hat vollkommen anders spielen lassen. Und das klappt im Allgemeinen schon nach der Vorbereitung. Der Feinschliff kommt dann während der Saison bzw. hört nie auf. Aber warum heutzutage alles so viel schwieriger und umständlicher gemacht wird, als es eigentlich ist, das verstehe ich nicht. Ein neues System ist es für die Spieler bestimmt nicht, sie haben bestimmt auch schon offensiver gespielt als in der letzten Saison, wo ist also das Problem?

tobago

magst Du Recht haben.Das System ansich werden sie schnell drauf haben.
Nur die erfolgreiche Umsetzung ist immer sone Sache.

Kann mich da eben gut letzte Saison an die Baxyern erinnern.
Hitzfeld spielte ja auch eher kompakt.
Dann kam Klinsmann und schob das Ganze ebenfalls wie es Skibbe vorhat weiter nach vorne und schnelleres Spiel...
Und da hat es nicht funktioniert weil die Bayern dann hinten offen waren wie ein Scheunentor.
Irgendwann "musste" Klinsmann wahrscheinlich auf anraten/Druck von Hoeness und Co wieder zurückrudern auf die kompakte Hitzfeld Variante.

Deswegen wirds am Ende auch vom Erfolg abhängen
#
adlerDA schrieb:
Flyer86 schrieb:
Patrick Ochs in der FR:
"Wenn wir da verlieren, kriegen wir auf die Ohren, dann kippt die Stimmung bei uns im Stadion auch wieder. Das wollen wir mit aller Macht verhindern."

Ich finde es ja erschreckend dass die Spieler denken, dass bei einer Niederlage die Stimmung direkt kippt! Eigentlich müssten sie überzeugter Meinung sein, dass wir als Fans immer geschlossen hinter der Mannschaft stehen.........
Nun ist es soweit gekommen, dass wir die Mannschaft "einschüchtern"!


Ähm, warst Du letzte Saison gegen Ende mal im Stadion?


Vielleicht hat er mitgemacht. Die dachten ja, die Mannschaft würde sich freuen, wenn sie sie oder ihren Trainer niedermachen...
#
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
dass das ein Problem wäre, weil er ab dem Dienstantrittstag dann als Fahnenflüchtig gelten würde.


Ok, das war von dem Typen ein verwendetes Wort. Wir wurden ja auch vom Klinik-Stationsleiter als Vaterlandsverräter bezeichnet...  

Rechtlich habe ich in Erinnerung, und so sollte das doch heute auch sein, dass ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer sich dem Einfluss der Bundeswehr entzogen hat. Also keine Feldjäger sondern zivile Polizei müssen dann den "Fahnenflüchtigen" aufspüren. Im Ausland Feldjäger, fände ich krass und kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen (Ausnahme natürlich Einsatzgebiete wie Afghanistan).  

Aus Wiki:
Die Fahnenflucht ist ein Sonderdelikt; sie kann nur von Soldaten begangen werden.


Cool, manchmal kann man selbst als Jurist hier im Forum noch was juristisches lernen  ,-) . War echt immer davon ausgegangen dass es so ist, da die Leute von der Zivildienststelle damals ziemlich Theater wegen der "Fahnenflucht" gemacht haben.
#
tobago schrieb:
Was für eine saure Gurkenzeit es doch sein muss. Da wird über drei Tage in den verschiedensten Medien die Aussage  von Skibbe über das Ballwegtreten während des Trainings als wichtige Meldung verwurstet. Toski´s (mit Verlaub saublöde) Aktion mit dem vergessenen Zivildienst dazu hergenommen, dass die Eintracht die Seuche hat und dadurch einen Rückschlag erleiden könnte. Und auf Teufel komm raus, werden leichtere Verletzungen wie die von Amanatidis und Korkmaz als Weiterführung der großen Verletztenseuche hochgehalten, damit wenigstens annähernd ein Panikpotential gegeben ist, das man mit immer weiteren unwichtigen Berichten schüren kann. Sehr schön ist auch der Aufmacher der Blöd von heute "Geht Frankfurt unter"? Die Sommerzeit ist für´n *****, es wird wirklich Zeit, dass der Ball wieder anfängt richtig zu rollen.

tobago



Deine Statements während der vergangenen Saison haben mir oft ein paar Gesichtsfalten mehr eingebracht. Umso erfreuter bin ich, dass ich auch mal behaupten kann, dass dieser Kommentar meiner Auffassung entspricht. Die Presse lässt kein Ereignis aus, um dem Kader eine schlechte Vorbereitung zu unterstellen. Es ist schon nahezu lächerlich, wie Einzelheiten, wie das Bälle wegtreten, in den Focus geraten und wie eine Negativstimmung initiiert wird. Der Begriff "Saure Gurkenzeit" trifft es voll.
Es langt ja schon, wenn die Fans die lange Sommerpause irgendwie "füllen" müssen, jetzt wird, um dieses Sommerloch zu stopfen, von Blöd bis Kicker der Abstieg als unvermeidliches Ergebnis progostiziert, pfui Deibel.  
#
seventh_son schrieb:


Nicht zu unterschätzen ist hier auch der Punkt Selbstvertrauen. Für ein offensiveres System, in dem man früh attackiert, besteht die Gefahr, dass der Gegner durch die eigenen Reihen marschieren, kann wenn es eben noch nicht alle verstanden haben. Dann entstehen große Löcher.  

Das sowieso.
Ist ja ne riskantere Spielweise,die mehr Torchancen kreieren wird wie unter Funkel aber nach hinten mehr Risiko birgt.
In Hoffenheim hat es in der Hinrunde nach vorne traumhaft funktioniert,nach hinten ist Hoffenheim aber die ganze Saison recht anfällig gewesen.
Sobald es wie bei Hoffenheim in der Rückrunde dann nach vorne krankt durch Ausfälle/Selbstvertrauen gehen halt die Spiele schnell wie gegen Bochum 0:3 aus.
Um die Abwehr hierbei zumindest individuell zu verbessern hat Hoffenheim nun Simunic für 7 Mio geholt.
#
Marco72 schrieb:

Um die Abwehr hierbei zumindest individuell zu verbessern hat Hoffenheim nun Simunic für 7 Mio geholt.




Na dann holen wir doch mal schnell den Rozenahl für den Schnäppchenpreis von 5 Mio. HB, übernehmen sie. Oder auch: Wann handelt der Aufsichtsrat?  
#
audioTom schrieb:
... Rozenahl.... 5 Mio. ....  

Es gibt Gerüchte, die kann ich mir noch nicht mal mit dem Sommerloch erklären.
#
adlerDA schrieb:
Flyer86 schrieb:
Patrick Ochs in der FR:
"Wenn wir da verlieren, kriegen wir auf die Ohren, dann kippt die Stimmung bei uns im Stadion auch wieder. Das wollen wir mit aller Macht verhindern."

Ich finde es ja erschreckend dass die Spieler denken, dass bei einer Niederlage die Stimmung direkt kippt! Eigentlich müssten sie überzeugter Meinung sein, dass wir als Fans immer geschlossen hinter der Mannschaft stehen.........
Nun ist es soweit gekommen, dass wir die Mannschaft "einschüchtern"!


Ähm, warst Du letzte Saison gegen Ende mal im Stadion?


Ja
#
Marco72 schrieb:

Kann mich da eben gut letzte Saison an die Baxyern erinnern.
Hitzfeld spielte ja auch eher kompakt.


Bayern hatte einen vollkommen unfähigen Übungsleiter.  

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
... Rozenahl.... 5 Mio. ....  

Es gibt Gerüchte, die kann ich mir noch nicht mal mit dem Sommerloch erklären.


In Schweglers Vertrag mit uns soll ja auch eine Milliarde Ablöse festgeschrieben sein.   Deshalb sind wir ab jetzt auch bei Rozehnal im Gespräch. Und Froonck soll auch schon Interesse haben...M_M übernehmen Sie
#
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
... Rozenahl.... 5 Mio. ....  

Es gibt Gerüchte, die kann ich mir noch nicht mal mit dem Sommerloch erklären.



Aber im Vergleich zur restlichen "Endzeitstimmung" der Schmierblätter ist das ganze wenigstens mal lustig und ruft doch ein kleines Lächeln hervor. Die sonstige Berichterstättung geht ja mehr in Richtung "nehmt mehr Antidepressiva"  
#
Mal eben zu Toski: Kann mir jemand den Satz erklären "aber die Eintracht hat das geregelt"?

Mitr wird klar, warum Toski keine Chance bei uns hat...wenn er nicht mal den Alltag auf die Reihe bekommt!
#
audioTom schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
audioTom schrieb:
... Rozenahl.... 5 Mio. ....  

Es gibt Gerüchte, die kann ich mir noch nicht mal mit dem Sommerloch erklären.



Aber im Vergleich zur restlichen "Endzeitstimmung" der Schmierblätter ist das ganze wenigstens mal lustig und ruft doch ein kleines Lächeln hervor. Die sonstige Berichterstättung geht ja mehr in Richtung "nehmt mehr Antidepressiva"    


ich glaube auch an eine ente. wenn aber an dem bellaid gerücht etwas dran ist...  es soll ja in der premier league vereine geben, die absurde preise zahlen.
#
Vielleicht hat sich ja auch de Maddin drum gekümmert. Zeit genug hatte er ja, leider  
#
Das hier von Franz, das passt ja so gar nicht zur allgemeinen Weltuntergangsstimmung:

Ich glaube schon, dass wir für die eine oder andere Überraschung gut sind.

tobago
#
tobago schrieb:
Das hier von Franz, das passt ja so gar nicht zur allgemeinen Weltuntergangsstimmung:

Ich glaube schon, dass wir für die eine oder andere Überraschung gut sind.

tobago


Der wusste eben schon vor uns, dass HB nach Rom zum Einkaufen fliegt...
#
tobago schrieb:
Das hier von Franz, das passt ja so gar nicht zur allgemeinen Weltuntergangsstimmung:

Ich glaube schon, dass wir für die eine oder andere Überraschung gut sind.

tobago

Na ja, Überraschungen könne auch negativ sein ...  


Teilen