>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
Meine Güte!
Ich persönlich kann ja nur Schmunzeln, wenn ich lese welch Stimmung aufgrund eines Testspiels entstehen kann.
Dabei meine ich gar nicht einmal die Presse. Sie schreibt was sie schreiben muss.
Viel mehr amüsiert mich die Trauer im Forum.

Kann es kaum erwarten in paar Wochen, Monaten an den heutigen Tag zurück zu denken. Mit genau dem Lächeln, das ich gerade im Gesicht habe.
Vermutlich wird es noch deutlicher sein.

SGE Werner erteilte einen guten Rat im Thread des stolzen Adlers.
Ich persönlich möchte ebenfalls einen erteilen.
Statt irgendwelche Testspiele auf die Goldwaage zu legen und diesen irgendeine Bedeutung reinzupressen würde ich raten einfach mal abends an die frische Luft zu gehen.
Ein kleiner Spaziergang oder vielleicht ein bisschen Joggen.
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch) oder wahlweise ein Äppler und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Der Balkon empfiehlt sich an so warmen Sommerabenden.

Die Jungs arbeiten an ihren Schwächen. Skibbe ist ein kompetenter Trainer und wird denen bis zum Saisonstart noch Beine machen.
Lass sie mal machen und genießt das gute Wetter.
Ärgern können wir uns immernoch wenn es gegen den FC nur einen Punkt gibt...
#
naja, den freien tag nach dem teplice spiel haben sie sich zumindest auch redlich verdient...

Herr, lass Medizinbälle vom Himmel regnen!
#
Wider Erwarten unterstütze ich offiziell einen Beitrag von scarecrow, obwohl ich einen Riesling empfehle.
#
Knueller schrieb:
http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTA1ODE5MTMmd2lkdGg9NTg1JmhlaWdodD00MzkmaWQ9Mzc1MzgzMzg_

Das Bild ist irgendwie krass.


Die machen das einzig richtige: Weggucken! Kann sich auch keiner mit ansehen tipp ich mal. Vielleicht sollte ihnen aber einer mal sagen, dass sie doch beim weggucken bidde den Ball im Auge behalten sollen sonst wird das nie was.
#
sCarecrow schrieb:
...
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch)...

Ja, was denn nun?
#
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch)...

Ja, was denn nun?


#
hmm ich würde lieber nicht zu breit lächeln sonst könntest du am Ende der Enttäuschte sein. Wie Okocha-Flix im testspielthread schon sagt: NIEMAND kann wissen, wie die Saison wird.
Es ist allerdings so, dass die bisherigen Indizien für die neue Saison nichts gutes vermuten lassen. KLar, ein Weltuntergangspaniksszenario, was hier manche an die Wand pinseln ist zu diesem zeitpunkt absolut lächerlich. Es gibt genug Beispiel, wo die Vorbereitung nicht lief aber die saison danach schon...

Nichtsdestotrotz ist Hähme alle denen gegenüber, die deine optimistische sicht (verständlicherweise) nicht teilen, meiner Meinung nach nicht angebracht, denn es kann schon mies laufen eventuell: Amana/chris/Bajra  evt. langfristig verletzt, kein Neuzugang im DM, vom neuen System ist bisher offensichtlich wenig bei der Mannschaft angekommen, es sind nur noch zwei wochen bis zum OFC-Spiel, usw...

Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....
#
Miso schrieb:
Wider Erwarten unterstütze ich offiziell einen Beitrag von scarecrow, obwohl ich einen Riesling empfehle.


Wider Erwarten... püh!
#
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Danach ein Bierchen (bei mir war es ein Kölsch)...

Ja, was denn nun?


 


banause... ich sitz hier mitm 3. gaffel und trink mier das ergebnis schön (bin bereits bei einer 7,5)
#
marcelninho85 schrieb:

Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....


Wo halte ich den denn hoch? Ich rate doch nur zu bisschen mehr Entspannung.
Was aktuell passiert ist Zufallsrauschen. Bisschen Gekicke. Tests, die besser funktionieren sollten, aber halt auch mal in die Hose gehen können.

Die Bayern haben sich irgendwann letzte Woche einen ziemlich müden Kick gegen Salzburg geliefert.
So what?!
Ich würde dennoch darauf wetten, dass sie Meister werden!

Einfach mal abwarten was passiert, wenn es wieder "um die Wurst geht", denn heute ist doch alles reiner "Spekulatius".
Man wird schon früh genug Grund zum Meckern haben.
Und ein Spiel gegen NK Osiek in der Vorbereitung ist keiner...
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....


Wo halte ich den denn hoch? Ich rate doch nur zu bisschen mehr Entspannung.
Was aktuell passiert ist Zufallsrauschen. Bisschen Gekicke. Tests, die besser funktionieren sollten, aber halt auch mal in die Hose gehen können.

Die Bayern haben sich irgendwann letzte Woche einen ziemlich müden Kick gegen Salzburg geliefert.
So what?!
Ich würde dennoch darauf wetten, dass sie Meister werden!

Einfach mal abwarten was passiert, wenn es wieder "um die Wurst geht", denn heute ist doch alles reiner "Spekulatius".
Man wird schon früh genug Grund zum Meckern haben.
Und ein Spiel gegen NK Osiek in der Vorbereitung ist keiner...


kann mich noch an (war es...) 1995 in der halle erinnern. da haben wir alles (damals gab es noch jeden tag hallenfussball) weggerockt... hemmungslos... wir waren die könige... aufm feld waren wir wieder die lutscher...

also einfach mal ruhig bleiben... nachm :1 gegen real dachte ich auch, dass wir aufm weg nach oben sind... so bleiben wenigstens die spieler aufm boden und holen sich nicht 5 carrazas und 3 bifi rolls an der tanke zur belohnung  
#
Wichtig ist, dass erst mal alle durchgelobt und dann ein wenig über offensive Heimspiele schwadroniert wird ... das wird schon von ganz alleine...
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....


Wo halte ich den denn hoch? Ich rate doch nur zu bisschen mehr Entspannung.
Was aktuell passiert ist Zufallsrauschen. Bisschen Gekicke. Tests, die besser funktionieren sollten, aber halt auch mal in die Hose gehen können.

Die Bayern haben sich irgendwann letzte Woche einen ziemlich müden Kick gegen Salzburg geliefert.
So what?!
Ich würde dennoch darauf wetten, dass sie Meister werden!

Einfach mal abwarten was passiert, wenn es wieder "um die Wurst geht", denn heute ist doch alles reiner "Spekulatius".
Man wird schon früh genug Grund zum Meckern haben.
Und ein Spiel gegen NK Osiek in der Vorbereitung ist keiner...



Sicherlich hast Du Recht, was die Ergebnisse anbelangt. Die sind momentan absolut zweitrangig. Die Problematik liegt eher in der Perspektive. Die  Langszeitverletzten bleiben erhalten. Die Neuzugänge sind eher rar. Die Abgänge im DM wurden nach einer bescheidenen Saison noch nicht mal kompensiert. Die schwache Abwehr aus der vergangenen Saison konnte sich durch Franz bisher nicht stabilisieren. Tja, und der Sturm ist verletzt. Bis auf Heller. Weiteres Geld für Einkäufe scheint nicht mehr vorhanden zu sein, bzw. wurde vom Hauptverein abgepumpt.

Trotz meinem von Grund auf optimistischen Naturells trage ich derzeit Sorgenfalten spazieren.
#
Skibbe hat wohl mehr zu tun als gehofft
Aber man muss schon realistisch sein - Skibbe muss sich erstmal ein Bild machen und eine neue Spielphilosophie muss ja auch erst einstudiert werden.
Was bitter aufstoesst ist aber, dass es so scheint als ob die Mannschaft nicht genug Einsatz gezeigt hat - ob die Beine so schwer sind? Fehlen die Stammkraefte so sehr?
#
BigMacke schrieb:
Wichtig ist, dass erst mal alle durchgelobt und dann ein wenig über offensive Heimspiele schwadroniert wird ... das wird schon von ganz alleine...


Skibbe hat allerdings schon so spielen lassen und seine Mannschaften in der Vergangenheit auch durchaus nach vorne gebracht. Daher tue ich seine Statements nicht als Geschwafel ab, sondern sehe sie durchaus ernstgemeint.
#
BigMacke schrieb:
Wichtig ist, dass erst mal alle durchgelobt und dann ein wenig über offensive Heimspiele schwadroniert wird ... das wird schon von ganz alleine...


Aus der Mannschaft war aber schon zu hören, daß Skibbe seine Vorstellungen hat und diese offenbar möglichst umgehend gespielt sehen will.

Damit tun sich die Spieler, die nicht seiner bisher von ihm trainierten Klasse entsprechen, offenbar schwer.

Das könnte auch das Problem bei den Testspielen sein. Auch Funkel hat sich ja seinerzeit, als er nach Erreichen des siebten Tabellenplatzes in der Rückrunde der Saison 07/08 ab dem Nürnberg-Spiel auf Offensiv machen lassen wollte, sich eingestehen müssen, "zu früh" damit angefangen zu haben, was mit zu den 14 Grottenkicks um die letzte Sommerpause herum führte.

Möglicherweise will Skibbe jetzt auch zu schnell zu viel von der Truppe und die ist diesen seinen Vorstellungen so schnell nicht gewachsen, wie er das von seinen bisherigen Klassekickern gewohnt war.
#
Letztes Jahr haben wir fast alle Spiele gewonnen. Die Pflichtspiele waren schlecht. Wir standen bekanntlich vorm KSC Spiel auf Platz 18. Also, kann es denn soviel schlimmer werden als letzte Saison?

Mich interessieren die Testspielergebnise einen "Scheiss" auf gut deutsch gesagt. Hab das Ergebnis auch erst vor 1-2 Stunden nachgeschaut.

Gedanken mach ich mir erst, wenns dann in den Pflichtspielen nicht läuft. Wie immer halt. Unnötig, sich wegen sowas einen Stress zu machen. ES GING NÄMLICH UM NICHTS!
#
Wenn ich den Schwachsinn schon wieder höre... taktisch wurde doch fast noch gar nix gearbeitet, dass kommt erst vermehrt jetzt im zweiten Trainingslager auf die Spieler zu.
Sicher hat Skibbe denen schon erzählt was er sich vorstellt, aber jetzt müssen die sich das auch hart erarbeiten.
Und von heute auf morgen geht es dann trotzdem nicht, gerade auch bei einigen unsere Spieler. Wer das geglaubt hat ist wie Spycher gesagt hat ein Ahnungsloser.
Mittelfristig werden da auch noch 1-2 Spieler nötig sein, damit es optimal läuft.

Dazu lässt Skibbe wirklich alle Mann ran und testet Spieler auf anderen Positionen - angeblich sollen ja paar nach dem Trainingslager noch Abschiede oder Laufgruppe Lippert angedroht bekommen - dazu noch angeschlagene wie soll da auch groß was eingespielt sein bis jetzt.
Hartes Kondition-Training oft 3 mal am Tag tut sein übriges, im Moment sind die auch etwas in einem Loch.

Dazu sind die Testgegner teilweise weiter in der Vorbereitung und schon in der "Spritzigkeit-Phase". Bei Kiev läuft die Saison jetzt bereits, Osijek  und Teplice sind kurz vor dem Start (25.7.). Wir haben noch ein paar Wochen.
Das die Amateure dazu in ihrem "Spiel des Lebens" heiß waren ist auch anzunehmen und das sich auch keiner gegen "so welche" Verletzen will, noch dazu wenn man Platt ist, dürfte auch nicht förderlich sein.

Das die lange Verletzten die jetzt bisschen Probleme haben in Watte gepackt werden und kein Risiko gegangen wird ist doch auch gut. Andere hätten die vielleicht gleich Kaputt trainiert, die müssen halt auch erst mal sehen wie sie das Training verkraften und die Grenzen ausloten.

Wenn wir weiter eher schlecht aussehen in den Testspielen, ist das zwar nicht schön(Aufbruchstimmung gedämpft, bei manschen gar Depression, bei anderen neu aufkommende Funkel-Verlustangst) aber im Endeffekt ist es im Moment fast egal.
Beim alten Trainer sollte ich nach fast 5 Jahren bitte noch geduldig sein, aber jetzt selber nach 1,5 Woche schon völlig durchdrehen wie passt das zusammen?

Diese polemische Scheiße wie z.B. (BigMacke) und auch schon die Umfaller (Max Merkel) ist ja schon geradezu lächerlich.

Das bisher gezeigte kann und soll man ja auch kritisieren oder darüber enttäuscht sein, aber gleich so heftige Reaktionen wie: "omg wir steigen nicht nur ab, wir werden achtzehnter" "Skibbe kann nur mit elf Weltmeistern, habe ich gleich gesagt" etc.

Seit ihr wirklich so weit vom Fußball in der Praxis nicht nur in der Theorie entfernt?
Wenn es dumm läuft ist es auch durchaus realistisch das man in Offenbach ins Elfmeterschießen muss und mit einem 0:3 aus Bremen heim kommt...

Und Merke: schlimmer geht sowieso immer! Jetzt lest euch nochmal den eurosport.yahoooooo Bericht duch - wir werden letzter - und dann stürzt euch vom Balkon!  

Alles wird gut, will ich gar nicht sagen, denn aller Anfang ist schwer, aber der Untergang des Abendlandes muss auch nicht gleich ausgerufen werden...
#
Pedrogranata schrieb:
seinerzeit, als er nach Erreichen des siebten Tabellenplatzes in der Rückrunde der Saison 07/08 ab dem Nürnberg-Spiel auf Offensiv machen lassen wollte, sich eingestehen müssen, "zu früh" damit angefangen zu haben, was mit zu den 14 Grottenkicks um die letzte Sommerpause herum führte.

Die Aussage halte ich auch für ziemlich falsch, im Gegenteil wir "werden nix ändern", "wir wollen 46 punkte" *wir bauen Caio nicht ein und geben im paar Spiele am Stück sich zu beweisen* so auch kritisiert von Körbel und Grabi... 1 Stürmer? etc. etc.

Das hast du dir vielleicht als Argument gegen die "Freunde des schönen Fußballs" so eingeredet. Mit der Realität hat das für mich aber nichts zu tun, aber jeder hat seine eigene Sichtweise.

Gerade in dem Nürnberg-Spiel waren wir eigentlich besser nur hat uns ein überragender Misimovic da am Ende teilweise auseinander genommen...


Teilen