>

gute nacht freunde....

#
jona_m schrieb:
pipapo schrieb:
jona_m schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.


+1


Danke. Ich geh aber gleich wieder ins UE.    


War nett mit dir, darfst wieder ins gebabbel kommen. Aber nur wenn du genug Selbstkritik übst.  

Dafür ist er wirklich nicht der richtige Typ. Der Kerl war Mod.
#
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
Aber nicht nur von Seiten der Mods sondern auch und vor allem von Seiten derer, die hier Öl ins Feuer gießen anstatt mal das Hirn zu benutzen und kurz zu überlegen wie dieses Forum für einen aussieht der zum ersten Mal herkommt und sich hier die letzten paar Seiten durchliest.

da steht Gebabbel druff. Feddisch. Und den Satz mit "Hirn benutzen" kannst dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.




Wo hier wie viel Hirn unterwegs ist darüber habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, ich hatte lediglich angeregt es mal zu benutzen und zu überlegen wie das hier für einen Fremden anmuten muss - Gebabbel hin oder her.

Gruß

littlecrow

sei unbesorgt, man ist auf gutem Weg, das Forum kindertauglich zu machen.



Eure Bemühungen sind nicht zu übersehen.



Jetzt wäre ich fast selbst drauf reingefallen.
Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht.

Sind das vernunftbegabte Menschen die im Grundsatz alle aus dem gleichen Grund hier zusammenkommen? Oder ist das ein Ameisenhaufen in dem ein paar Hornissen gelandet sind?

Es geht mich nichts an, ich kenne niemanden hier persönlich und vielleicht schafft mir das genau den Abstand den es braucht um zu sehen dass was immer hier passiert destruktiv ist.

Ich wollte weiter nichts als genau das aufzeigen und Euch allen sagen dass ich das schade finde.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
...Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht. ...


Dein erster Beitrag hier stammt vom 23.09.

Dich zumindest hat der Umgangston offensichtlich nicht von einer Anmeldung im Forum abgehalten.
#
Bigbamboo schrieb:
littlecrow schrieb:
...Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht. ...


Dein erster Beitrag hier stammt vom 23.09.

Dich zumindest hat der Umgangston offensichtlich nicht von einer Anmeldung im Forum abgehalten.  


ahoi


#
MrBoccia schrieb:
Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.


Dann scheint es hier öfters mal reinzuregnen. Mach doch endlich mal einer den Laden dicht.
#
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
Aber nicht nur von Seiten der Mods sondern auch und vor allem von Seiten derer, die hier Öl ins Feuer gießen anstatt mal das Hirn zu benutzen und kurz zu überlegen wie dieses Forum für einen aussieht der zum ersten Mal herkommt und sich hier die letzten paar Seiten durchliest.

da steht Gebabbel druff. Feddisch. Und den Satz mit "Hirn benutzen" kannst dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.




Wo hier wie viel Hirn unterwegs ist darüber habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, ich hatte lediglich angeregt es mal zu benutzen und zu überlegen wie das hier für einen Fremden anmuten muss - Gebabbel hin oder her.

Gruß

littlecrow

sei unbesorgt, man ist auf gutem Weg, das Forum kindertauglich zu machen.



Eure Bemühungen sind nicht zu übersehen.



Jetzt wäre ich fast selbst drauf reingefallen.
Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht.

Sind das vernunftbegabte Menschen die im Grundsatz alle aus dem gleichen Grund hier zusammenkommen? Oder ist das ein Ameisenhaufen in dem ein paar Hornissen gelandet sind?

Es geht mich nichts an, ich kenne niemanden hier persönlich und vielleicht schafft mir das genau den Abstand den es braucht um zu sehen dass was immer hier passiert destruktiv ist.

Ich wollte weiter nichts als genau das aufzeigen und Euch allen sagen dass ich das schade finde.

Gruß

littlecrow


der erste Eindruck, den einer bekommt, wenn er in das Forum schaut, ist das UE. Und ja, da muss ich dir zustimmen, dass das, was er da sieht, einen vom Anmelden abhalten kann.
#
adlerkadabra schrieb:
Mach doch endlich mal einer den Laden dicht.

in Arbeit
#
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:
Aber nicht nur von Seiten der Mods sondern auch und vor allem von Seiten derer, die hier Öl ins Feuer gießen anstatt mal das Hirn zu benutzen und kurz zu überlegen wie dieses Forum für einen aussieht der zum ersten Mal herkommt und sich hier die letzten paar Seiten durchliest.

da steht Gebabbel druff. Feddisch. Und den Satz mit "Hirn benutzen" kannst dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint. Hier im Gebabbel ist vermutlich mehr Hirn unterwegs als im Rest dieses Forums.




Wo hier wie viel Hirn unterwegs ist darüber habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, ich hatte lediglich angeregt es mal zu benutzen und zu überlegen wie das hier für einen Fremden anmuten muss - Gebabbel hin oder her.

Gruß

littlecrow

sei unbesorgt, man ist auf gutem Weg, das Forum kindertauglich zu machen.



Eure Bemühungen sind nicht zu übersehen.



Jetzt wäre ich fast selbst drauf reingefallen.
Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht.

Sind das vernunftbegabte Menschen die im Grundsatz alle aus dem gleichen Grund hier zusammenkommen? Oder ist das ein Ameisenhaufen in dem ein paar Hornissen gelandet sind?

Es geht mich nichts an, ich kenne niemanden hier persönlich und vielleicht schafft mir das genau den Abstand den es braucht um zu sehen dass was immer hier passiert destruktiv ist.

Ich wollte weiter nichts als genau das aufzeigen und Euch allen sagen dass ich das schade finde.

Gruß

littlecrow


Sorry littlecrow aber wenn ich irgendwo neu hinkomme, schau ich mir erst mal die dortigen Gepflogenheiten an.

Ich finde in einem Fußballstadion (noch) eine andere Stimmung vor als in der Oper.

Wie das Gebabbel auf Neulinge wirkte, ist mir ehrlich gesagt wurscht, da es nicht Aufgabe der Alteingesessenen ist, sich auf Neulinge einzustellen sondern umgekehrt.

Das Gebabbel wurde vor einiger Zeit von Zolo aufgemacht und hier herrschte immer schon ein leicht anarchischer, alberner, zynischer und durchaus missverständlicher Tonfall.

Es mag ja sein, dass dies plötzlich nicht mehr erwünscht ist aber das hätte transparent erläutert werden müssen, bevor einem von hinten durch die Brust geschossen wird.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mach doch endlich mal einer den Laden dicht.

in Arbeit



Hmm ...
#
Ähem, räusper.

Ich war wohl etwas langsam. Ungewohnt das.
#
Bigbamboo schrieb:
littlecrow schrieb:
...Versuch mal mental einen Schritt zurück zu gehen und Dir das Forum aus einiger Entfernung anzusehen. Lies die Beiträge so, als wärst du hier komplett fremd und nicht selbst beteiligt und dann sag mir wie das für Dich aussieht. ...


Dein erster Beitrag hier stammt vom 23.09.

Dich zumindest hat der Umgangston offensichtlich nicht von einer Anmeldung im Forum abgehalten.  



Ahja. Und aus dem Datum des ersten Beitrages erschließt sich Dir seit wann ich hier lese und seit wann ich angemeldet bin, ja?

Na dann..

Ich muss jetzt leider weg, würde gern weiter mit euch plaudern.
Morgen wieder, gleiche Stelle gleiche Welle.

Bis dann,

Gruß

littlecrow
#
Erstmal hat c-e vollkommen recht mit der Aussage, wie das Gebabbel mir so bisher erschien.

Andererseits finde ich den Ton, wie hier miteinander geredet wird, in den letzten Tagen seit Schnuffels Sperre, zum Teil richtig erbärmlich.
Irgend eine Seite sollte schleunigst sich ein wenig zurücknehmen und den Anfang machen. Ich hab das Gefühl, es geht nur noch darum, seine eigene Position so weit wie möglich von der der Gegenseite abzugrenzen und gleichzeitig macht man die andere Seite am Untergang eines Forums schuldig.

Und generell fühlt sich jede Seite irgendwie wichtiger als sie eigentlich ist, mein Eindruck.

Vllt. täte mal wieder eine offene Aussprache in einem Thread, auch mit Teilnahme der Mods, gut. Bisher habe ich von deren Seite sehr wenig gehört.

Ein allmählich entnervter Werner.
#
Ähm Werner. Ds ist ein Forum für die Fans. Wir sind gewissermaßen die Kunden. Wir sind per Definition wichtiger, da kann man sich gar nicht uneinig drin sein. Ohne uns kein Forum. Ohne selbstgefällige Moderation schon.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ähm Werner. Ds ist ein Forum für die Fans. Wir sind gewissermaßen die Kunden. Wir sind per Definition wichtiger, da kann man sich gar nicht uneinig drin sein. Ohne uns kein Forum. Ohne selbstgefällige Moderation schon.

DA


Nein. dies ist ein Forum für die Kunden von Eintracht Frankfurt. Du und ich sind hier nur die Pausenclowns die die Klickzahlen erhöhen dürfen
#
HeinzGründel schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ähm Werner. Ds ist ein Forum für die Fans. Wir sind gewissermaßen die Kunden. Wir sind per Definition wichtiger, da kann man sich gar nicht uneinig drin sein. Ohne uns kein Forum. Ohne selbstgefällige Moderation schon.

DA


Nein. dies ist ein Forum für die Kunden von Eintracht Frankfurt. Du und ich sind hier nur die Pausenclowns die die Klickzahlen erhöhen dürfen


wenigstens dürfen wir das noch...
#
Dürfen klingt jetzt ein bisschen, als sei das ein Privileg. So als würden die Benutzer das Forum brauchen und nicht umgekehrt.

DA
#
meinte es mehr nach dem motto: wir dürfen es noch aus gnadenvoller samaritanischem wohlwollen nutzen...
das forum braucht doch keine nutzer mehr... jedenfalls keine querdenker, guerillista und lautmaler..
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ähm Werner. Das ist ein Forum für die Fans.
DA


Korrekt. Es ist aber kein Forum der Fans. Sondern für die Fans, wie Du schon sagst.
Ich habe nur oft genug, nicht nur in dieser Situation, das Gefühl, dass einige denken, über dieses Forum bestimmen zu können, nur weil sie ein nicht ganz so unwesentlicher Bestandteil dessen sind.
Ach ja, ohne Moderation gäbe es sicherlich ein Forum. Aber keines, indem man nach paar Monaten noch sein wollen würde. Wer wie ich in doch mehr als nur 1 Forum aktiv war/ist, weiß, wie negativ sich "Selbstbestimmung" (oder besser Anarchie) mittel- bis langfristig auf das Forumsleben auswirken.
Genauso wie zu große Macht der Moderatoren.
Interessanterweise ist ein Forum doch nur ein Spiegelbild eines Staates oder einer Gesellschaft, mit dem Unterschied, dass wir unsere "Exekutive" und "Legislative" nicht wirklich bestimmen konnten. Das geht halt so lange gut, bis eine größere Gruppe nicht mehr einverstanden ist mit dem, was man vorgesetzt bekommt. Auch das kennen wir ja zur Genüge aus der Geschichte auf größerer staatlicher Ebene.

Genug geschwafelt. Ich möchte mal von den Mods hier was dazu hören, was es auch ermöglicht, wieder normal miteinander umzugehen. Von der anderen Seite kann ich es irgendwie nicht so sehr erwarten und erhoffen.
#
von welcher anderen seite?
#
zwerg_nase schrieb:
von welcher anderen seite?


Erwartest Du z.B. von Brady, dass er jemals liebevoll, zuvorkommend und rücksichtsvoll ist. In allen Belangen. Zu jeder Zeit. Und sich nie wie ein Depp-schreiender Hahn benimmt.

?



Teilen