>

Frage: Ist Meier eine Alternative für das RM und Steinhöfer für LV?[und sonstige taktische Alternativen]

#
Spreeadler schrieb:
Fährmann auf 1.
Jung als RV, Ochs schon frühzeitig links.
Franz und Russ IV.
Chris DM.
Teber und Korkmaz als 8er-Achse, beide mit Defensivqualitäten.
Davor Caio und Meier als 10er bzw. hängende Spitzen.
Amanatidis zunächst als einzige Spitze.


--------------------Fährmann----------------------
-----------------------------------------------------
Jung---------Franz---------Russ-------------Ochs
----------------------Chris--------------------------
-------Teber----------------------Korkmaz--------
---------------Caio------------Meier---------------
-------------------Amanatidis----------------------


Tausche die Pos. von Jung und Ochs und ich wäre mit der Aufstellung am ersten Spieltag mehr als zufrieden  
#
Meier ist für mich keine wirkliche Alternative auf der rechten Seite, wenn dann eher Ciao! Ich verstehe sowieso nicht so wirklich, warum manche Caio immer in der zentralen Position sehen; hat er meines Wissens doch in Brasilien auch teilweise auf den Aussen gespielt.

Lt. Skippes ersten Trainingseindrücken, zeigen sich Meier sowie Caio in guter Verfassung, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass er beide bringen wird.

Wenn der Kader momentan so bleibt, wie er ist, könnte ich mir durchaus folgende Aufstellung vorstellen:

.......................................Fährmann...................................................

....................Ochs...........Franz............Russ..............Spycher...............

..............................Chris..........................Teber............................

........................Ciao...............Meier...............Korkmaz.......................

...........................................Amanatidis.................................................



Teber sehe ich ähnlich wie auch Feulner als offensiven 6´er! Er ist zwar gelernter Stürmer, spielte dann im off. Mittelfeld, kann aber durchaus die 6´er Rolle übernehmen.

Zwar beinhaltet diese Aufstellung nur eine Spitze, aber ich denke, dass man mit Korkmaz und Ciao auf den Aussen gut besetzt ist und wie schon erwähnt, kann Teber je nach Situation eins navch vorne rücken und Korkmaz zieht dann Richtung Ama.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Hier wird die RM-Position in der Raute so diskutiert als sei das ein Flügelspieler. Wenn man sich Werder anguckt, insbesondere als z. B. Borowski diese Position gespielt hat, dann war das ein Spieler, der das Aufbauspiel von der Zentrale und den Halbpositionen gemacht hat - und mitnichten ein Flügelspieler.


Beides ist denkbar, gar im selben System, wie Stuttgart uns aufzeigte: Hitzl / Hilbert.


So ist es! Daher sehe ich Meier zwar sehr wohl als Option auf den Halbpositionen, aber als Flügelspieler sehe ich ihn nicht.
#
Ich finde den Vergleich mit Hitzlsberger etwas unverständlich. Er ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Meier. Klar ist er auch kein echter Außen, aber seine Stärke, den Distanzschuss, konnte er auf der Halbposition auch sehr gut ausspielen. Meier allerdings könnte von der Halbposition aus sehr viel schlechter bzw. seltener in die Spitze stoßen, was ihm ja sehr liegt. Von daher sehe ich auch eher Caio (Dribbeln, Distanzschuss) auf der Halbposition als Meier.

Mittlerweile spielt Hitzlsberger sowieso im defensiven Mittelfeld.
#
Wir haben Doch einen Torhüter zu viel.

Soweit ich weiß können sowohl Pröll als auch Nikolov im Sturm spielen.

Das wäre doch mal was.

Dann wird unser guter Oka noch Torschützenkönig der BL.  

Sorry mußte mal sein.
#
yeboah1981 schrieb:
Diegito schrieb:
Meier oder Caio, beide zusammen funktioniert nicht...
Was durch was bewiesen wurde? Ich biete dir eine Wette an, dass beide im Heimspiel gegen Nürnberg auf dem Platz stehen werden (bei Verletzungen verfällt die Wette).



Ok ich muß zugeben, bewiesen ist es durch nichts ,-)

Aber wenn ich mir die Stärken der beiden und deren Spielweise anschaue komme ich zu dem eindeutigen Schluß das bei beiden Spielern auf der zentralen Position ihre Stärken am meisten zur Geltung kommen...

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, denn je mehr gute Fussballer auf dem Platz desto besser ,-)
#
Diegito schrieb:
Aber wenn ich mir die Stärken der beiden und deren Spielweise anschaue komme ich zu dem eindeutigen Schluß das bei beiden Spielern auf der zentralen Position ihre Stärken am meisten zur Geltung kommen...
Seh ich auch so. Skibbe hat ja aber auch gesagt, dass erstmal auf Grund der dünnen Besetzung im DM und im Sturm dort nur jeweils einer spielen wird. Das bedeutet doch, dass man mit zwei zentralen OMs aufläuft. Seh also nichts, was dagegen sprechen würde, dass dies Meier und Caio sein werden.
#
Hutzel schrieb:
Spreeadler schrieb:
Fährmann auf 1.
Jung als RV, Ochs schon frühzeitig links.
Franz und Russ IV.
Chris DM.
Teber und Korkmaz als 8er-Achse, beide mit Defensivqualitäten.
Davor Caio und Meier als 10er bzw. hängende Spitzen.
Amanatidis zunächst als einzige Spitze.


--------------------Fährmann----------------------
-----------------------------------------------------
Jung---------Franz---------Russ-------------Ochs
----------------------Chris--------------------------
-------Teber----------------------Korkmaz--------
---------------Caio------------Meier---------------
-------------------Amanatidis----------------------


Tausche die Pos. von Jung und Ochs und ich wäre mit der Aufstellung am ersten Spieltag mehr als zufrieden    


Glaube gehört zu haben, dass Jung nur auf rechts einsetzbar ist.
Was für mich auch noch mal das Fass aufmacht, wer der 4. Neuzugang sein könnte. Für mich ist es ein LV. Denn rein theoretisch haben wir doch 4 DM:
1. Chris
2. Teber
3. Jung
4. Russ (Bellaid in die IV)

Und irgendwann Preuß...
#
Ciao sehe ich überhaupt nicht als Spielmacher im ZM.
Er (oder war es sein Berater bei der Verpflichtung?) übrigens auch nicht.
Insofern war die letzte Funkel-Aufstellung mit Caio rechts möglicherweise ein weises Testament.

BiebererAdler
#
Oh man ich werde nicht schon wieder einen ausführlich Aufklären, nur soviel Caio hat ein großteil seiner Spiele Zentral gemacht in BRA, einige im linken Mittelfeld (außen im flachen 4-4-2) und vereinzelt im Sturm.

Seine Berater sagen übrigens das hier:
http://www.rogon.tv/spieler_detail.php?nr=576&get=dropdown|klasse:0;alter:null;fuss:null;aktuelle_liga:1;position:2

Position Mittelfeld
Allgemeine Bemerkungen Spielmacher

Caio selber sagt einfach er ist offensiver Mittelfeldspieler...

Sagen wir einfach, er ist variabel einsetzbar in der Offensive.
#
Anscheinend hat sich Skibbe Tobagos Vorschlag zu Herzen genommen  ,-)  und Meier als 6er auflaufen lassen, was ich auch als eine gute Variante ansehe!!!

Laut diesem Zeitungsartikel soll das auch wirklich gut funktioniert haben:

"Skibbe hatte dieses Testspiel auch genutzt, um einiges auszuprobieren: So spielte etwa Alexander Meier weiter zurückgezogen auf der Position des Sechsers, wo er seine Kopfballstärke zur Geltung bringen konnte. "Das Zusammenspiel von ihm mit Teber und Caio hat mir sehr gut gefallen", sagte der Coach, der im dritten Spiel zum dritten Mal ein anderes Pärchen in der Innenverteidigung nominierte. Dieses Mal spielte Chris Manndecker."
#
Meier als DM ich habs doch gewusst, Skibbe hat meinen Beitrag gelesen  ,-)
#
Schon wieder so ein Meier Therad. In der Winterpause letzte Saison gab es schon einen schönen Thread "Meier unser Hoffnungsträger". Hab schon damals darüber geschmunzelt. Meine prognose war wenn Meier Zentral spielen wird werden wir unsere schlechteste Rückrunde seit langem Spielen. Ich sollte recht behalten. Ein einzig gutes Spiel habe ich von Meier gesehen und das war in Hannover. Jetzt denke ich das Meier eine allzweckwaffe sein wird und nur Spielen wird wenn im ST,DM,ZM,OM keiner mehr da ist der dort spielen kann.
Als Joker für die letzten Minuten wird es auch noch reichen.
Fürs RM ist er zu langsam, kann nicht Dribbeln und Flanken.

Würde MS einen Selim Teber Verpflichten, Caio so Stark reden, wenn er von Meier so überzeugt wäre, nicht zu Vergessen der Wunsch nach einem DM Spieler der ihm noch erfüllt wird. Meier kann nur hoffen das FF bald einen neuen Job hat. Denn es brechen düstere Zeiten an für den Mann mit der Nr.14 es gibt unter Skibbe kein Freifahrtschein mehr.
Ja Prügelt auf mich ein und Postet eure Meier-Statistiken. Man muss der Wahrheit ins Auge sehen Meier wird in Zukunft nur Auswechselspieler sein.

Guten Nacht
#
Zurawski schrieb:
Schon wieder so ein Meier Therad. In der Winterpause letzte Saison gab es schon einen schönen Thread "Meier unser Hoffnungsträger". Hab schon damals darüber geschmunzelt. Meine prognose war wenn Meier Zentral spielen wird werden wir unsere schlechteste Rückrunde seit langem Spielen. Ich sollte recht behalten. Ein einzig gutes Spiel habe ich von Meier gesehen und das war in Hannover. Jetzt denke ich das Meier eine allzweckwaffe sein wird und nur Spielen wird wenn im ST,DM,ZM,OM keiner mehr da ist der dort spielen kann.
Als Joker für die letzten Minuten wird es auch noch reichen.
Fürs RM ist er zu langsam, kann nicht Dribbeln und Flanken.

Würde MS einen Selim Teber Verpflichten, Caio so Stark reden, wenn er von Meier so überzeugt wäre, nicht zu Vergessen der Wunsch nach einem DM Spieler der ihm noch erfüllt wird. Meier kann nur hoffen das FF bald einen neuen Job hat. Denn es brechen düstere Zeiten an für den Mann mit der Nr.14 es gibt unter Skibbe kein Freifahrtschein mehr.
Ja Prügelt auf mich ein und Postet eure Meier-Statistiken. Man muss der Wahrheit ins Auge sehen Meier wird in Zukunft nur Auswechselspieler sein.

Guten Nacht  

Träum schön (weiter) ....  


Teilen