>

Nikola Petkovic nicht zur Abfahrt erschienen

#
Das Petko einen Fehler gemacht hat wird er wohl schon selbst wissen. Ob er ihn vorsätzlich gemacht hat oder nicht bleibt dahingestellt. Skibbe und Bruchhagen werden das schon angemessen ahnden. Aber was ihr hier jetzt daraus macht in eurer gegenseitigen Schlammschlacht, das ist schlimm, arg schlimm!
#
seventh_son schrieb:
dawiede schrieb:

welche Relationen denn....

Ich kapier deinen latenten Rassismus und die einfache Formel: Serbien = arm = geld = durchdrehen schon


Naja, hier Rassismus zu unterstellen ist etwas weit hergeholt
Es geht nicht um Petkos "Rasse", sondern um das Umfeld in dem er groß geworden ist. [...]
Allerdings könnte es ja auch sein, dass Petko aus einer gut betuchten Familie stand (die gibt es in Serbien wie überall auf der Welt) stammt


Eben und deswegen passt der Begriff des "latenten Rassismus" hier ausgezeichnet hin, es geht um diese krude Gleichung, die dawiede schon genannt hat.
Aber zum Thema:
Ich seh das auch alles viel zu hoch gehängt! Wenn er Leistung bringt kommt er auch wieder ins Team, wenn nicht is auch egal, dann hätte auch seine Anwesenheit im Trainingslager nichts genützt.
#
Kommunikationsprobleme?
Der Sack macht blau, läßt die Füße im külen Nass baumeln, schaufelt sich einen Drink nach dem Anderen rein und die Kollesche müsse schwitze, den würd isch drei Laktattest nachenanner mache lasse, aber Minimum...abber ohne Paus..

,-)
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Kommunikationsprobleme?
Der Sack macht blau, läßt die Füße im külen Nass baumeln, schaufelt sich einen Drink nach dem Anderen rein und die Kollesche müsse schwitze, den würd isch drei Laktattest nachenanner mache lasse, aber Minimum...abber ohne Paus..

,-)  


..natürlich kühlen
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ganz klar zumindest mal ne Abhmahnung, dann gleich hinterher AU am ersten Tag, dann merkt er sich das auch.


Wie darf ich mir um Gottes Willen eine Abgasuntersuchung bei einem Fußballspieler vorstellen? Darmspiegelung?
Weiß zwar nicht, wie du da drauf gekommen bist, finde ich aber als Bestrafung für's zu spät kommen eigentlich ganz lustig.  ,-)
#
Bei uns ist AU = Arbeitsunterbrechung...

Kurzum, wenn du Überstunden-Konto voll hast und nen Tag frei nimmst, das nennt man dann ganztägig AU.

Aber ich glaub, das ist auch keine Strafe!  ,-)
#
Tube schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ganz klar zumindest mal ne Abhmahnung, dann gleich hinterher AU am ersten Tag, dann merkt er sich das auch.


Wie darf ich mir um Gottes Willen eine Abgasuntersuchung bei einem Fußballspieler vorstellen? Darmspiegelung?
Weiß zwar nicht, wie du da drauf gekommen bist, finde ich aber als Bestrafung für's zu spät kommen eigentlich ganz lustig.  ,-)  


   
#
Marlenchen schrieb:
Der scheint mir einfach nicht der Allerhellste zu sein.
Ist aber klar, wenn ein so junger Mensch aus Serbien auf einmal so viel Kohle hat, nur weil ein bischen kicken kann, dann denkt er halt, die Welt liegt ihm zu Füßen.
Evtl.versucht HB auch, dies als Anlaß zu nehmn, ihm zu kündigen. Naja, ein Verlust wäre es wohl nicht.




Naja, Du anscheinend auch net   ... Was manche für ne scheisse schreiben, schade das es dafürkeine Preise gibt   !
#
Tube schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ganz klar zumindest mal ne Abhmahnung, dann gleich hinterher AU am ersten Tag, dann merkt er sich das auch.


Wie darf ich mir um Gottes Willen eine Abgasuntersuchung bei einem Fußballspieler vorstellen? Darmspiegelung?
Weiß zwar nicht, wie du da drauf gekommen bist, finde ich aber als Bestrafung für's zu spät kommen eigentlich ganz lustig.  ,-)  


Jetzt hat der Thread doch was gutes, TÜV und AU waren bei meinem Auto im Juni fällig...
#
dawiede schrieb:

Ich schreibe extra latent und haette unterschwellig schreiben kønnen. Hier kommt ja ein Vorurteil zum Vorschein, dass entsprechender Person wahrscheinlich nicht mal bewusst ist.


Vorurteil, das geht d'accord. Aber mit Rassismus hat das dann immer noch nichts zu tun. Schließlich wurde sich nicht auf ein "rassisches" Merkmal bezogen, sondern eben auf das Umfeld, aus dem er her kommt. Und das Merkmal "stammt vermutlich aus ärmeren Verhältnissen" ist ja erstmal ohne Wertung, weder positiv noch negativ.

Dann wäre es auch Rassismus, wenn jemand sagt "alle Deutschen essen den ganzen Tag Sauerkraut und haben Lederhosen an." Das ist ein Klischee, aber kein Rassismus, und auch nicht negativ besetzt.
#
seventh_son schrieb:
dawiede schrieb:

Ich schreibe extra latent und haette unterschwellig schreiben kønnen. Hier kommt ja ein Vorurteil zum Vorschein, dass entsprechender Person wahrscheinlich nicht mal bewusst ist.


Vorurteil, das geht d'accord. Aber mit Rassismus hat das dann immer noch nichts zu tun. Schließlich wurde sich nicht auf ein "rassisches" Merkmal bezogen, sondern eben auf das Umfeld, aus dem er her kommt. Und das Merkmal "stammt vermutlich aus ärmeren Verhältnissen" ist ja erstmal ohne Wertung, weder positiv noch negativ.

Dann wäre es auch Rassismus, wenn jemand sagt "alle Deutschen essen den ganzen Tag Sauerkraut und haben Lederhosen an." Das ist ein Klischee, aber kein Rassismus, und auch nicht negativ besetzt.


ich weiss, was du meinst. Nennen wir es halt Ethnisierung
#
Tube schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ganz klar zumindest mal ne Abhmahnung, dann gleich hinterher AU am ersten Tag, dann merkt er sich das auch.


Wie darf ich mir um Gottes Willen eine Abgasuntersuchung bei einem Fußballspieler vorstellen? Darmspiegelung?
Weiß zwar nicht, wie du da drauf gekommen bist, finde ich aber als Bestrafung für's zu spät kommen eigentlich ganz lustig.  ,-)  


...das probier ich erstmal bei uns auf der Arbeit aus..
#
Lenny5Aces schrieb:

Eben und deswegen passt der Begriff des "latenten Rassismus" hier ausgezeichnet hin, es geht um diese krude Gleichung, die dawiede schon genannt hat.

Das finde ich eben übertrieben. Einige scheinen da hypersensibilisiert zu sein. Wenn jemand aus Serbien kommt, kann man durchaus mutmaßen er dort in ärmlicheren Verhältnissen aufgewachsen ist als seine gleichaltrigen Kollegen in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht gering. Aber das ist einfach nur eine Feststellung bzw. Mutmaßung, keine Beleidigung. Es wurde nicht impliziert, dass Petko deswegen ein "minderwertiger" Mensch ist. Und genau dass ist für mich Rassismus, nicht dieser etwas dumme Spruch um den es hier geht.

Lenny5Aces schrieb:

Aber zum Thema:
Ich seh das auch alles viel zu hoch gehängt! Wenn er Leistung bringt kommt er auch wieder ins Team, wenn nicht is auch egal, dann hätte auch seine Anwesenheit im Trainingslager nichts genützt.

Dann bräuchten wir ja gar keine Trainingslager/Trainings veranstalten, die die gut sind spielen eh  
#
SGE_Werner schrieb:
Bei uns ist AU = Arbeitsunterbrechung...

Kurzum, wenn du Überstunden-Konto voll hast und nen Tag frei nimmst, das nennt man dann ganztägig AU.

Aber ich glaub, das ist auch keine Strafe!  ,-)  


..bei uns isses eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die ich dem AN (Arbeitnehmer) ohne Wissen des BR (Betriebrates) um die Ohren klatsche im Krankenrückkehrgespräch, in dem ich ihn darauf aufmerksam mache, das sein Verhalten (AU) seine Kollegen ausbaden müßen, da sie seine Arbeit für ihn miterledigen müßen muah muah  
#
dawiede schrieb:

ich weiss, was du meinst. Nennen wir es halt Ethnisierung


Da er jeg enig  ,-)
#
Ebifix schrieb:
Das Petko einen Fehler gemacht hat wird er wohl schon selbst wissen. Ob er ihn vorsätzlich gemacht hat oder nicht bleibt dahingestellt. Skibbe und Bruchhagen werden das schon angemessen ahnden. Aber was ihr hier jetzt daraus macht in eurer gegenseitigen Schlammschlacht, das ist schlimm, arg schlimm!


Einge haben eben nix besseres zu tun...
#
Der Kerl ist Profi. Und dazu gehoert professionelles Verhalten. Punkt. Entweder ist er saubloed, oder er will seinen Rauswurf provozieren.

Ich kann ja auch mal in den Urlaub fahren ohne Eraubnis, obwohl ich einen Kundentermin vorbereiten muss (natuerlich ohne meinen Chef darueber zu informieren). Fristlose Kuendigung allez. Wieso soll das bei Fussballprofis anders sein???

Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die hunderttausende verdienen und so eine Arbeitsmoral an den Tag legen. Soll er halt HB anrufen und ihm mitteilen, das er ausgebrannt ist und dringend ein paar Tage Erholung braucht... was weiss ich. Aber so..???
#
SGE_77 schrieb:
Wieso soll das bei Fussballprofis anders sein???


Weil Dein Chef Dich nicht erst im Januar für über 1 Mio. Euro eingekauft hat. Das versteht selbst mein Goldhamster und sein Bruder der Goldfisch!

Abgesehen davon wird Petko doch hier vorverurteilt. Außer der äußerst reisserischen Darstellung (endlich mal Schlagzeilen im Sommerloch) weiss doch keiner von uns, was passiert ist und wieso Peko nicht zur Abfahrt erschienen ist....

Ich gehe immer noch von einem Missverständnis bzw. Kommunikationsfehler aus. Skibbe kann meines Wissens nicht serbokroatisch sprechen und Petko bestimmt noch nicht perfekt deutsch. Wie es mit seinen Englischkkünsten steht, entzieht sich meiner Kenntnis!

Im Zweifel für den "Angeklagten"! Und da es in keinster Weise bewiesen ist, dass Petko vorsätzlich gehandelt hat oder gar seinen Rauswurf provozieren will, gehe ich davon aus, dass die ganze Sache einfach nur dumm gelaufen ist.

Ihr solltet darüber nachdenken, diese Möglichkeit auch in Betracht zu ziehen!
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_77 schrieb:
Wieso soll das bei Fussballprofis anders sein???


Weil Dein Chef Dich nicht erst im Januar für über 1 Mio. Euro eingekauft hat. Das versteht selbst mein Goldhamster und sein Bruder der Goldfisch!

Abgesehen davon wird Petko doch hier vorverurteilt. Außer der äußerst reisserischen Darstellung (endlich mal Schlagzeilen im Sommerloch) weiss doch keiner von uns, was passiert ist und wieso Peko nicht zur Abfahrt erschienen ist....

Ich gehe immer noch von einem Missverständnis bzw. Kommunikationsfehler aus. Skibbe kann meines Wissens nicht serbokroatisch sprechen und Petko bestimmt noch nicht perfekt deutsch. Wie es mit seinen Englischkkünsten steht, entzieht sich meiner Kenntnis!

Im Zweifel für den "Angeklagten"! Und da es in keinster Weise bewiesen ist, dass Petko vorsätzlich gehandelt hat oder gar seinen Rauswurf provozieren will, gehe ich davon aus, dass die ganze Sache einfach nur dumm gelaufen ist.

Ihr solltet darüber nachdenken, diese Möglichkeit auch in Betracht zu ziehen!


..also jetzt mal Spass beiseite, damit meine ich mein vorherigen Kommentare...

-natürlich muss man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, trotz allem kann man von einem Angestellten, egal ob er eine Mio Ablöse gekostet hat oder auf dem Lager arbeitet eines verlangen und das ist das er sich abmeldet  bzw meldet wenn es ein Problem gibt und er nicht zur Arbeit erscheinen kann, das ist eine minimale Anforderung, zudem weiss nicht mal sein Berater wo er steckt, so steht es auf jedem Fall in der Zeitung.

Ich gehe zudem aus, das es in einem Profiverein so sein wird, dass die Spieler schriftlich informiert werden wann das Training wieder beginnt und nochmals mündlich bevor sie in den Urlaub entlassen werden.

Aber wir werden sehen was war wenn er wieder auftaucht, alelrdings glaube ich kaum das wir die volle Wahrheit erfahren werden, schlussendlich hast du Recht das wir uns im Bereich der Spekulationen bewegen und somit war das auch mein letztes Staement dazu.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_77 schrieb:
Wieso soll das bei Fussballprofis anders sein???


Weil Dein Chef Dich nicht erst im Januar für über 1 Mio. Euro eingekauft hat. Das versteht selbst mein Goldhamster und sein Bruder der Goldfisch!

Abgesehen davon wird Petko doch hier vorverurteilt. Außer der äußerst reisserischen Darstellung (endlich mal Schlagzeilen im Sommerloch) weiss doch keiner von uns, was passiert ist und wieso Peko nicht zur Abfahrt erschienen ist....

Ich gehe immer noch von einem Missverständnis bzw. Kommunikationsfehler aus. Skibbe kann meines Wissens nicht serbokroatisch sprechen und Petko bestimmt noch nicht perfekt deutsch. Wie es mit seinen Englischkkünsten steht, entzieht sich meiner Kenntnis!

Im Zweifel für den "Angeklagten"! Und da es in keinster Weise bewiesen ist, dass Petko vorsätzlich gehandelt hat oder gar seinen Rauswurf provozieren will, gehe ich davon aus, dass die ganze Sache einfach nur dumm gelaufen ist.

Ihr solltet darüber nachdenken, diese Möglichkeit auch in Betracht zu ziehen!


..also jetzt mal Spass beiseite, damit meine ich mein vorherigen Kommentare...

-natürlich muss man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen, trotz allem kann man von einem Angestellten, egal ob er eine Mio Ablöse gekostet hat oder auf dem Lager arbeitet eines verlangen und das ist das er sich abmeldet  bzw meldet wenn es ein Problem gibt und er nicht zur Arbeit erscheinen kann, das ist eine minimale Anforderung, zudem weiss nicht mal sein Berater wo er steckt, so steht es auf jedem Fall in der Zeitung.

Ich gehe zudem aus, das es in einem Profiverein so sein wird, dass die Spieler schriftlich informiert werden wann das Training wieder beginnt und nochmals mündlich bevor sie in den Urlaub entlassen werden.

Aber wir werden sehen was war wenn er wieder auftaucht, alelrdings glaube ich kaum das wir die volle Wahrheit erfahren werden, schlussendlich hast du Recht das wir uns im Bereich der Spekulationen bewegen und somit war das auch mein letztes Staement dazu.


..sorry für die fehlenden Buchstaben, ich rutsche auf meiner Tastatur aus, zu viel Wasser läuft aus mir... ,-)


Teilen