>

Ama bricht Training ab (Wadenprobleme)

#
die jungs trainieren dreimal täglich, da ist es völlig normal, dass der eine oder andere muskuläre probleme bekommt. ist nicht tragisch und er wird auch nicht der letzte sein.

trotzdem ist sowas auch ein warnschuss in richtung hb.
#
Man sollte jetzt nicht gleich in Panik verfallen.
Bei einer so hohen Trainingsintensität wie im Trainingslager, kann es schon mal vorkommen dass bei dem einen oder anderen Spiele muskuläre Probleme auftauchen.
Erst recht wenn ein Spieler wie Ama über Monate hinweg ausgefallen war.
#
SGERafael schrieb:
ist doch völlig normal in der vorbereitung...
halb so wild



Klar.
Wir haben nach 5 Trainingstagen 6 Verletze Spieler.

Zimmerman,Bajramovic,Heller,Fenin,Alvarez, Amanatidis.

Das ist völlig normal

Vor allem wo Komischerweise 4 Stürmer darunter sind von unseren
6 Stürmer.

Wie gesagt absolut normal.
#
Unter http://www.schneider-foto.de gibt es Bilder aus dem Trainingslager in Österreich. Darunter auch Bilder von Ama mit einem dicken Eisbeutel an der rechten Wade. Beim Trainingsauftakt am Montag hatte er schon Beschwerden an der gleichen Wade. Hoffen wir mal, dass das kein Muskelfaserriss ist. Die Genesung eines Risses im Unterschenkel dauert mindestens 2-3 Wochen. Wenn das so wäre, würde er fast die ganze Vorbereitung ausfallen, was natürlich nach seiner langen Verletzung nicht so optimal wäre.

Ach, wie kann ich denn hier Bilder einfügen???
#
Da hilft nur eins - Bein absägen, Holzbein dran!
#
Schobberobber72 schrieb:
untouchable schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ama hatte schon beim Eröffnungstraining beim Auslaufen gehumpelt und einen Eisbeutel an die Wade bekommen. Wird wohl so eine Art Muskelverhärtung sein.


Also ca. 4 Monate Pause.


....bis zur OP!  


Auf jeden Fall erstmal konservativ versuchen  
#
frankyboy87 schrieb:
Unter http://www.schneider-foto.de gibt es Bilder aus dem Trainingslager in Österreich. Darunter auch Bilder von Ama mit einem dicken Eisbeutel an der rechten Wade. Beim Trainingsauftakt am Montag hatte er schon Beschwerden an der gleichen Wade. Hoffen wir mal, dass das kein Muskelfaserriss ist. Die Genesung eines Risses im Unterschenkel dauert mindestens 2-3 Wochen. Wenn das so wäre, würde er fast die ganze Vorbereitung ausfallen, was natürlich nach seiner langen Verletzung nicht so optimal wäre.

Ach, wie kann ich denn hier Bilder einfügen???


#
Hyundaii30 schrieb:
SGERafael schrieb:
ist doch völlig normal in der vorbereitung...
halb so wild



Klar.
Wir haben nach 5 Trainingstagen 6 Verletze Spieler.

Zimmerman,Bajramovic,Heller,Fenin,Alvarez, Amanatidis.

Das ist völlig normal

Vor allem wo Komischerweise 4 Stürmer darunter sind von unseren
6 Stürmer.

Wie gesagt absolut normal.


Zumindest normaler als der Mist, den Du hier ständig verzapfst. Und stimmt, die Verletzung von Bajramovic kam aus heiterem Himmel, Zimmermann hätte mit Sicherheit sonst 34 Spiele gemacht nächste Saison, genau wie Heller. Und die Verletzung von Ama hört sich nach Karriereende an. Geh spielen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben nach 5 Trainingstagen 6 Verletze Spieler.

Zimmerman,Bajramovic,Heller,Fenin,Alvarez, Amanatidis.

Das ist völlig normal

Vor allem wo Komischerweise 4 Stürmer darunter sind von unseren
6 Stürmer.

Wie gesagt absolut normal.


Äpfel und Birnen....

Heller hat sich schon vor Trainingsauftakt beim Privatkicken verletzt. Fenin schleppte sich schon länger mit der weichen Leiste rum. Bajramovic ist im Prinzip seit Dezember 2007 verletzt. Von Amanatidis wissen wir bisher noch gar nicht, ob er wirklich verletzt ist.

Also: Nach 5 Trainingstagen 6 verletzte Spieler ergibt ein bisschen ein schiefes Bild (z.B. als ob falsches Training der Grund sei...)
#
Idioten.....
"Erleichterung bei Eintracht Frankfurt: bei Amanattidis handelt es sich wohl nur um eine Wadenverhärtung...."
Blablabla...
Sorry dafür, dass ich Euch in Schock versetzt habe, aber ich war es auch...    
#
Skibbe hat ja vor dem Trainingslager gesagt, daß die Spieler an die Belastungsgrenze gehen werden. Unter "Wadenprobleme" fallen ja auch Krämpfe, was zu diesem Zeitpunkt des Trainingstandes durchaus im Bereich des Möglichen liegt,
#
womeninblack schrieb:
Idioten.....
"Erleichterung bei Eintracht Frankfurt: bei Amanattidis handelt es sich wohl nur um eine Wadenverhärtung...."
Blablabla...
Sorry dafür, dass ich Euch in Schock versetzt habe, aber ich war es auch...    


man kann ja verstehen, dass man als eintracht fan sensibel ist, was das thema verletzungen angeht.
#
Danke für Dein Verständnis..
#
Leute regt euch mal nicht so auf, ob nun Prellung, Verhärtung oder Muskelkater. Es ist ein kleines Übel und auch bei unseren Ärzten keine Katastrophe....

schaut euch mal andere Vereine an, die haben auch Probleme mit verletzten Leistungsträgern:

Rolfes - Meniskus OP
Helmes - Kreubandriss
Jones - Haariss im Schienbein
Toprack - Schwerste Verbrennungen
Ba - Folgeschäden nach Bruch

Also alle mal ruhig Blut, stellt euch mal vor es wäre so eine schlimme Blase wie bei Ribery
#
Hyundaii30 schrieb:


Klar.
Wir haben nach 5 Trainingstagen 6 Verletze Spieler.

Zimmerman,Bajramovic,Heller,Fenin,Alvarez, Amanatidis.



Bei Zimmermann, Bajramovic, Fenin und wohl auch bei Ama sind das direkte bzw. indirekte Nachwirkungen von Verletzungen aus der letzten Saison, Heller hat sich im Urlaub verletzt. Einzig und alleine Alvarez hat sich also wirklich "neu" verletzt.
#
seit 6 Tagen trainiert Skibbe die Mannschaft und täglich fällt einer verletzt aus. Was macht der da? So einen Schnitt schaffte ja nicht mal der Funkel. Somit kann man feststellen: die erste Steigerung gegenüber früher ist da.
#
womeninblack schrieb:
Idioten.....
"Erleichterung bei Eintracht Frankfurt: bei Amanattidis handelt es sich wohl nur um eine Wadenverhärtung...."
Blablabla...
Sorry dafür, dass ich Euch in Schock versetzt habe, aber ich war es auch...    


Puh da bin ich auch erleichtert. Kein Problem  wib - ich hatte es eben auch nur im HR kurz gehört und hatte auch schon wieder das schlimmste befürchtet.
#
womeninblack schrieb:
Danke für Dein Verständnis..  



Danke für die "Erleichterungsnachricht"  ,-)
#
Ich mache mir da mal keine Gedanken. Die Kicker müssen endlich spielerisch im Training mal ran und dann entstehen halt muskuläre Probleme. Das gibt sich schon wieder. Ich bin zuversichtlich. Wir werden eine Saison mit einer wesentlich besseren Eintracht erleben, voll durchtrainiert, fit bis in den Haarspitzen und geil auf den Ball.  ,-)
#
mickmuck schrieb:
die jungs trainieren dreimal täglich, da ist es völlig normal, dass der eine oder andere muskuläre probleme bekommt. ist nicht tragisch und er wird auch nicht der letzte sein.

trotzdem ist sowas auch ein warnschuss in richtung hb.


Wie meinst Du das denn?


Teilen