>

Wunsch: Zsoltan Gera

#
saggseheuser schrieb:
Als Ungar muss ich sagen.Meine Landsleute taugen nur noch als Wasserballer.


Aber, aber... doch nicht etwa nach dem Topfachmann, der bei euch Trainer war?  
#
Max_Merkel schrieb:
Nochmal, wenn ich Gera will dann steig ich den Zug und gut is. Was werden hier nur für komische Namen gehandelt. Wir brauchen Qualität, jemand, der schon bewiesen hat, dass er es kann - wir brauchen keinen Ungarn aus der englischen 2. Liga.  


dümmliche Aussage... So scheiße ist er auch wieder nicht und hat schon in der Premiership mit seiner spielerischen Qualität mal ganz abgesehen von Statistiken überzeugt.
Spiele (Tore)
30  (13) 1st Division 06 - 07
12  (3) Prem 05 - 06
31  (7) Prem 04 - 05

Mag traurig sein aber ein ganzer Haufen von Spielern aus der englischen 2. Liga könnten uns qualitativ verbessern Gera, Forsell etc.! Außerdem kommen die bei Abstieg nicht so leicht aus dem Vertag wie bei uns. bzw Verdienen in der 2. Liga immer noch gut Geld.

Er kann ST, OM, RA und RM spielen. Mit Meier kann er wohl noch mithalten und kann im Gegensatz zum Alex wenigstens auch gescheit schießen. Und besser als Weissenberger ist er sowieso.

Inamoto war wie Gera übrigens auch bei West Brom auch schon in der Premier League. Und hat erheblich dazu beigetragen, dass West Brom in der Premier League blieb. Als er im nächsten Jahr verletzt war sind sie in die 2. Liga abgestiegen.
#
Hab ihn gerade gesehn.
Der Junge taugt was!
#
Oh man und jetzt schmeißt er noch den HSV raus    Tja, würden unsere Scouts doch öfters mal im Forum lesen...  
#
Ich wusste es  
#
hallo!ja manchmal wäre es net schlecht wenn der Heribert Forum lesen würde.Ein anderer Ungar ist jetzt noch größer als Gera.Balasz DzsuzsaK;den der Vfb jetzt holen will und bis zu 10 mio kosten soll.Den hatte ich damals empfohlen als er noch beim Dvsc Debrecen in Ungarn kickete.Also gibt schon wieder paar gute ungarn.siehe auch die C L Quali von Debrecen die Saison.
#
Dani22 schrieb:
hallo!ja manchmal wäre es net schlecht wenn der Heribert Forum lesen würde.Ein anderer Ungar ist jetzt noch größer als Gera.Balasz DzsuzsaK;den der Vfb jetzt holen will und bis zu 10 mio kosten soll.Den hatte ich damals empfohlen als er noch beim Dvsc Debrecen in Ungarn kickete.Also gibt schon wieder paar gute ungarn.siehe auch die C L Quali von Debrecen die Saison.


Auch hallo!
Dzsudzsák (Du hast seinen Namen bisher nicht einmal richtig geschrieben  ,-) ) war ein großartiger Vorschlag von Dir.
Ein absoluter Volltreffer und seinerzeit womöglich tatsächlich machbar.
Man hätte "nur" dem PSV zuvorkommen müssen.
Die 2mio Ablöse hätte die Eintracht nachweislich stemmen können, wo sie doch im Winter richtig viel Geld für Fenin und Caio rausgehauen hat (später sogar noch für Pektovic und Bellaid).

Aber soooo viele Volltreffer gibts hier dann doch nicht.
Gera beispielsweise haut mich nicht vom Hocker! Nur weil er jetzt ein Tor gegen den HSV gemacht hat, heisst es noch lange nicht, dass er der Eintracht auch weitergeholfen hätte.
Dzsudzsák hingegen wäre wohl eine perfekte Verpflichtung gewesen (allem Anschein nach, sicher kann man sich ohnehin nie sein!).

In jedem Fall noch einmal ausdrücklichen Glückwunsch für diesen Vorschlag!

(witzig übrigens was ich damals dazu geschrieben habe   )
#
Wie gesagt, ich denke der Gera hätte uns vor den 3 Jahren schon weiterhelfen können, denn er ist ein ganz feiner Fußballer.


AgentZer0 schrieb:
25.02.10  19:48
Nach dem ich den Dzsudzsak des erste Mal spielen geshen habe war ich gleich verliebt

http://www.youtube.com/watch?v=UCnXouc0JCo


#
ja,schon eine Schande das ich den Namen nie richtig schreibe,zwar sind meine Eltern Ungarn aber das schreiben habe ich nie gelernt.mit Gera gebe ich dir recht.der ist auch etwas älter,und eher über den zenit hinaus auch in der nationalelf.ist halt ein guter fussballer.da hätte ich eher jetzt aus debrecen rudolf gergely geholt der nach italien geht oder priskin aus englands 2 liga.zudem muss ich zugeben das dzuzsak kein so riesen wurf von mir war da wir aus der gegend debrecen stammen und ich den klub ganz gut kenne.
#
DVSC hat heute nach 0-2 noch 3-2 gewonnen.
Kannst Du Feczesin beurteilen? Der hat zweimal getroffen.

Viszontlátásra!!


@Mods: Der Gera heißt übrigens Zoltan Gera ohne das s.
#
hallo.ja kenne das ergebnis .hab das spiel 30 minuten lang geschaut bis zum eintracht spiel.feczesin wurde im zuge der championsleague qualifikation ausgeliehen aus italien.gehört glaube ich bolognia oder genua.hat sich aber leider gleich verletzt und speilt erst seit kurzem regelmäßig und hat aber gleich par buden gemacht.hab ihn aber noch kaum gesehen kann mich also nicht richtig äusserngehört aber schon italienern,also ka schnäppche mehr....
#
Als Halbungar verfolge ich die Ungarische Liga ja auch. Bin hier aber Györ Fan, da meine halbe Verwandtschaft aus der Gegend stammt und ich wenn ich dort bin, zu deren Heimspiele ( haben ein schmuckes neues Stadion ) gehe. Nun gut, was ich eigentlich sagen wollte, ist die Tatsache, dass einige wohlhabende Sponsoren einige Mannschaften in Ungarn unterstützen. Wie auch unseren Championsleage Teilnehmer.
Jetzt kommt das große Aber. So viele große U N G A R I S C H E Talente oder gestande Spieler sind auch hier leider nicht dabei. Hier werden zweitklassige Spieler aus Brasilien ( wie der Leandro ) oder billige russische oder rumänische Spieler gekauft. Für die Ungarische Liga langt es allemal. Leider verdrängen diese Spieler talentierte Heimische Spieler.
Was mich diese Saison überrascht hat, war ja eben die Tatsache, dass es überhaupt eine Mannschaft bis in die Gruppenphase geschafft hat. Wobei die Jungs in der ersten Qualifakationsrückspiel rießen Glück hatten. Als ein Lattenschuß kurz vor Schluss bei Stand von 3:1 für die Schweden nicht rein ring. Sonst wäre schon  in der zweiten Runde Schluss gewesen.    

Zu guter Letzt. Ja es gibt einige Spieler die im Ausland ihr Geld verdienen. Für die Nationalmannschaft reicht es leider nicht, damit diese sich mal für ein großes Turnier wieder Qualifiziert. Wie lange ist da her ? 24 Jahre noch mit Detari ! Als Erinnerung : Dieser Spieler sicherte unserer Eintracht 88 den letzten Pokalsieg !!!  
#
hu der lajos ja.das andere thema.mit debrecen in der championsleague nach 13 jahren der erste ungarische verein war schon ne riesen sache.aber da sind die leistungsträger fast nur ungar.leandro der genannt wurde möchte ich zu gute haltung das er viele jahre leistungsträger in ungarn war und auch in der cl seinen mann stand.aber stimmt schon mit den außländern,wenige ungarische talente haben internationales format und wenn kicken sie eh früh im außland oder eben bei debrecen.
#
Naja so viele Ungarische Spieler habe ich in der Anfangsformation in den Gruppenphasenspielen auch nicht gesehen. Achte bitte darauf, dass einige Spieler die Ungarische Klingende Namen tragen auch aus der Slowakei oder aus Rumänien, Moldavien stammen könnten.

Schau doch mal den Ujfalusi der beim HSV gespielt und jetzt in Madrid spielt an. Der Junge hat einen Ungarischen Namen ( frei Übersetzt "Neudörfler" ) und ist aber Tscheschischer Nationalspieler.

Außerdem habe ich noch einen farbigen Spieler wahrgenommen. Coulibaly  oder so ähnlich ?!?!  Also so viele mit ungarischem Pass hat auch Debrecen nicht.
#
coulibaly ja.ich weiß was ujfalusi heißt ,ist aber net so ein gutes beispiel,trotz pass ist er trotzdem ein ungar(meiner meinung nach).die topelf war poleksic,bodnar,meszaros,komlosy,leandro,szakaly,cvitkovics,varga,kiss,gergely,coulibally plus die einwechsler 8 ungarn
#
Mir fallen da noch Ramos aus Honduras ein und Essana aus Kamerun ein. Aber Okay wollen wir uns nicht darüber streiten. Fakt ist, dass viele Ungarische Vereine sich mit zweitklassigen Spielern aus dem Ausland bedienen und vielen talentierten Spielern den Platz wegnehmen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die U19 oder U21 im EM Halbfinale stand. Die haben super Fußball gespielt.
Zum Spieler Gera. Tja was soll man sagen. Du steckst nicht drin. Es werden der Eintracht sicher viele Spieler auch aus Ungarn und anderen ehemaligen Ostblockländern angeboten. Hier den richtigen rauszusuchen, den dann irgendwann einschlägt. Keine Ahnung ! Aber das ist eine Geschichte, genauso wie mit Caio, wo auch hier im Forum immer gestritten wurde.
#
ramos war einwechsel,essana kam erst im winter,spielt aber garnet.aja die u 21 spieler kicken ja fast alle im außland.da gibts sogar 2 die in der heutigen slowakei geboren sind und sic h für ungarn entschieden haben
#
Ja das ist es ja. Die jungen Spieler gehen sehr früh ins Ausland. Statt mal in Ungarn zu bleiben, damit der Ungarische Vereinsfußball auch auf die Beine kommt.
Wenn diese Spieler dann älter sind und in den Europäischen Klubs Fuß fassen wie eben auch ein Gera, kommt aber in der Nationalmannschaft nicht mehr viel raus. Weil die Bereitschaft dann nicht mehr so groß ist, für das eigene Land 100 Prozent zu geben, wenn die Vereinsmannschaft am Wochenende wieder ein wichtiges Spiel hat.

Übrigens Du scheinst über den Ungarischen Fußball sehr gut bescheid zu wissen. Woher hast Du dieses Wissen ? Wie gesagt, ich besuche auch ab und an die Spiele von Györ aber mehr als dreiviertel der Mannschaft kenne ich noch nicht einmal.
#
meine eltern sind aus ungarn,bin jedes jahr 2 mal dort und wir haben alle ungarischen sender über satelit .also auch alles sportprogramme.nochmal zu gera.der war bei ferencvaros schon in jungen jahren ein star in ungarn.als ferncvaros noch der klub war vor dem zwangsabstieg.jetzt ist er eher schon über den zenit hinaus wie man in ungarn meint
#
Alle Ungarischen Sender ? Bezahlt Ihr dafür ? Meine Eltern haben auch Sateliten Empfang. Aber ausser Duna TV empfangen die gar nichts. Im Moment ( ich sag jetzt nicht die U21 Spieler sondern die, die auch im Moment Nationalspieler sind ) spielen ja auch fast alle im Ausland. Belgien, England, Holland, Deutschland und es kommt trotzdem nichts bei raus, was ich schon sehr schade finde. Ja meine Eltern sind übrigens auch aus Ungarn. Aber außer Internet oder Videotext wo ich höchstens die Ergebnisse und die Tabelle verfolge, sind meine Kenntnisse nicht so umfangreich. Klar habe ich auch Debrecen verfolgt. Die haben jetzt auch Probleme Meister zu werden, da die Nordbalatoner wieder zumindest in der Ungarischen Liga wieder stark geworden sind Wann waren die nochmal gegen Real Madrid im Finale. Muss auch irgendwann in den späten Achtzigern gewesen sein


Teilen