>

SAW-Gebabbel 30.06.2009

#
Tex-Hex schrieb:
heisst das jetzt das noch 2 Spieler kommen???
Die Bajramovic Geschichte war ja dann doch etwas "Überraschend".....

das frag ich mich auch weil Teber nicht unbedingt ein 6er ist.
Zumindest hab ich Ihn nicht so in Erinnerung.


Als Jungspund uffm Waldhof überragend gespielt,in der 1.Liga hat er bisher allerdings nicht so richtig den Durchbruch geschafft
#
Schwache Verpflichtung.

Ich habe zwar keine Ansprüche, aber das man dann einen bei Hoffenheim ausgemusterten Spieler, den wohl sonst keiner in der Liga haben wollte, verpflichtet zeugt davon, dass es unseren Verantwortlichen im Vorstand an Visionen und Mut mangelt. Ich finde es schade, aber anscheinend stehen wir mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit...  

Eine völlig schwach weil inspirationslose Verpflichtung. Und dann auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich verstehe diesen Transfer nicht.
#
tutzt schrieb:
Ich befürchte, das war's für Bajramovic.

Ich hab jedenfalls mehr Hoffnung, dass Preuß zurückkommt und der Sportinvalidität entgeht, als das Bajramovic es tut.

Schade für ihn und die Eintracht.



Bajramovic - der Reinfall von Schaffhausen. Einen Sportinvaliden verpflichtet und chornisch darauf gehofft, dass er die Kurve doch noch bekommt.

Schade. War mir aber irgendwie schon klar, dass ich den nie und nimmer mehr im Eintracht-Trikot sehe. Schade.
#
Besteht eigentlich die Möglichkeit jemanden, wie z.B. Mahdavikia, in die 2. Liga auszuleihen, vielleicht sogar mit Kaufoption?

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man wenigstens einen Teil des Gehaltes von solchen Spielern einspart, da sie voraussichtlich eh nicht spielen werden.
#
Max_Merkel schrieb:
Schwache Verpflichtung.

Ich habe zwar keine Ansprüche, aber das man dann einen bei Hoffenheim ausgemusterten Spieler, den wohl sonst keiner in der Liga haben wollte, verpflichtet zeugt davon, dass es unseren Verantwortlichen im Vorstand an Visionen und Mut mangelt. Ich finde es schade, aber anscheinend stehen wir mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit...  

Eine völlig schwach weil inspirationslose Verpflichtung. Und dann auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich verstehe diesen Transfer nicht.


Ich auch nicht! Ich dachte, wir suchen einen 6er? Aber offenbar hat ROGON bzw. Gerster einen solchen - in der Preislage, die Eintracht zahlen kann - aktuell nicht im Angebot...
#
Max_Merkel schrieb:
Schwache Verpflichtung.

Ich habe zwar keine Ansprüche, aber das man dann einen bei Hoffenheim ausgemusterten Spieler, den wohl sonst keiner in der Liga haben wollte, verpflichtet zeugt davon, dass es unseren Verantwortlichen im Vorstand an Visionen und Mut mangelt. Ich finde es schade, aber anscheinend stehen wir mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit...  

Eine völlig schwach weil inspirationslose Verpflichtung. Und dann auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich verstehe diesen Transfer nicht.


ich glaube du wirst deine meinung im lauf der saison ändern. ich halte den für einen guten.  
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schwache Verpflichtung.

Ich habe zwar keine Ansprüche, aber das man dann einen bei Hoffenheim ausgemusterten Spieler, den wohl sonst keiner in der Liga haben wollte, verpflichtet zeugt davon, dass es unseren Verantwortlichen im Vorstand an Visionen und Mut mangelt. Ich finde es schade, aber anscheinend stehen wir mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit...  

Eine völlig schwach weil inspirationslose Verpflichtung. Und dann auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich verstehe diesen Transfer nicht.


ich glaube du wirst deine meinung im lauf der saison ändern. ich halte den für einen guten.    


Respekt,

so sachlich auf Mecker Max zu antworten.

Max, wer wäre Dir denn genehm gewsen?
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schwache Verpflichtung.

Ich habe zwar keine Ansprüche, aber das man dann einen bei Hoffenheim ausgemusterten Spieler, den wohl sonst keiner in der Liga haben wollte, verpflichtet zeugt davon, dass es unseren Verantwortlichen im Vorstand an Visionen und Mut mangelt. Ich finde es schade, aber anscheinend stehen wir mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit...  

Eine völlig schwach weil inspirationslose Verpflichtung. Und dann auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich verstehe diesen Transfer nicht.


ich glaube du wirst deine meinung im lauf der saison ändern. ich halte den für einen guten.    


Respekt,

so sachlich auf Mecker Max zu antworten.

Max, wer wäre Dir denn genehm gewsen?


Ach naja, ich kann ihn schon verstehen. Als Mehdi kam schrien auch viele "Juchhe" und er wurde als Verstärkung gefeiert.
Und nun ist er der Spieler, den man so schnell wie nur irgend möglich loswerden will. Gut, das liegt natürlich am miserablen Gehalt-Leistung-Verhältnis und Teber wird kaum solche Summen bekommen.
Aber völlig von der Hand zu weisen ist es nicht, dass es -mal wieder- nur ein Ausgemusterter Spieler eines Ligakonkurrenten ist.

Bin aber trotzdem ganz zufrieden, ich glaub dran, dass es nicht wieder so ein Reinfall wie bei Bajramovic und Mehdi wird.
#
tutzt schrieb:

Aber völlig von der Hand zu weisen ist es nicht, dass es -mal wieder- nur ein Ausgemusterter Spieler eines Ligakonkurrenten ist.


So weit, dass wir Stammspieler von Hoffenheim bekommen, sind wir noch lange nicht. Ich denke, Teber hat einfach nicht in Rangnicks "jung und spritzig"-Konzept gepasst. Wir dagegen können einen Mann mit Erfahrung in unserem jungen Kader gut gebrauchen. Und machen wir uns nichts vor, wenn wir einen gestandenen Buli-Spieler holen wollen, dann sind es eben Kandidaten, die wo anders nicht mehr so zum Zuge kommen. Ansonsten müssen wir uns im Ausland oder der zweiten Liga umschauen.
#
Scheisse mitm Zlatan...
aber die Chance für denn Herrn Teber.
Ich finde die Verpflichtung von ihm nicht schlecht, wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich ihn nie genau beobachtet habe.

Aber mal was ganz anderes: Muss die Eintracht für Langzeitverletzte wie Preuß oder Bajra Lohn blechen ? Oder funktioniert das wie bei uns kleinverdienern, die da einen Schutz (versicherung) haben ?

Immerhin war Bajramovic schon so weit, dass er wieder Trainiert hat und sogar mal für 1-2 Spiele kurz eingesetzt werden konnte.
#
tutzt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schwache Verpflichtung.

Ich habe zwar keine Ansprüche, aber das man dann einen bei Hoffenheim ausgemusterten Spieler, den wohl sonst keiner in der Liga haben wollte, verpflichtet zeugt davon, dass es unseren Verantwortlichen im Vorstand an Visionen und Mut mangelt. Ich finde es schade, aber anscheinend stehen wir mal wieder kurz vor der Zahlungsunfähigkeit...  

Eine völlig schwach weil inspirationslose Verpflichtung. Und dann auch noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich verstehe diesen Transfer nicht.


ich glaube du wirst deine meinung im lauf der saison ändern. ich halte den für einen guten.    


Respekt,

so sachlich auf Mecker Max zu antworten.

Max, wer wäre Dir denn genehm gewsen?


Ach naja, ich kann ihn schon verstehen. Als Mehdi kam schrien auch viele "Juchhe" und er wurde als Verstärkung gefeiert.
Und nun ist er der Spieler, den man so schnell wie nur irgend möglich loswerden will. Gut, das liegt natürlich am miserablen Gehalt-Leistung-Verhältnis und Teber wird kaum solche Summen bekommen.
Aber völlig von der Hand zu weisen ist es nicht, dass es -mal wieder- nur ein Ausgemusterter Spieler eines Ligakonkurrenten ist.

Bin aber trotzdem ganz zufrieden, ich glaub dran, dass es nicht wieder so ein Reinfall wie bei Bajramovic und Mehdi wird.  


ich hab beim Iraner sicher nicht gejubelt,ganz im Gegenteil;Zlatan,naja,da wusste man was man sich "eingehandelt" hat,war zumindest zu befürchten das er die Kurve wahrscheinlich nicht mehr kriegt.Hoffe natürlich das es nicht so endet,denke aber,das wir ihn nicht allzuoft sehen werden auf`m Platz.Bei Teber freu ich mich mal uneingeschränkt,der kann uns sicher weiterhelfen.Bin gespannt wie das "neue" Gesicht der Eintracht aussehen wird.
#
MooAdlerFlerschem schrieb:

Aber mal was ganz anderes: Muss die Eintracht für Langzeitverletzte wie Preuß oder Bajra Lohn blechen ? Oder funktioniert das wie bei uns kleinverdienern, die da einen Schutz (versicherung) haben ?

Immerhin war Bajramovic schon so weit, dass er wieder Trainiert hat und sogar mal für 1-2 Spiele kurz eingesetzt werden konnte.


Da es sich um Berufsverletzungen handelt, zahlt die Berufsgenossenschaft, die Spieler sind also versichert (was die Eintracht einen dicken Batzen Geld kostet). Das war ja auch damals das Argument von Bruchhagen: Wird er nie mehr fit, hat die Eintracht keinen Cent bezahlt, wird er fit, hat die Eintracht eine Verstärkung ablösefrei bekommen.

Für die Zeit, wo Zlaten auf dem Platz stand, war natürlich Gehalt fällig.
#
seventh_son schrieb:
MooAdlerFlerschem schrieb:

Aber mal was ganz anderes: Muss die Eintracht für Langzeitverletzte wie Preuß oder Bajra Lohn blechen ? Oder funktioniert das wie bei uns kleinverdienern, die da einen Schutz (versicherung) haben ?

Immerhin war Bajramovic schon so weit, dass er wieder Trainiert hat und sogar mal für 1-2 Spiele kurz eingesetzt werden konnte.


Da es sich um Berufsverletzungen handelt, zahlt die Berufsgenossenschaft, die Spieler sind also versichert (was die Eintracht einen dicken Batzen Geld kostet). Das war ja auch damals das Argument von Bruchhagen: Wird er nie mehr fit, hat die Eintracht keinen Cent bezahlt, wird er fit, hat die Eintracht eine Verstärkung ablösefrei bekommen.

Für die Zeit, wo Zlaten auf dem Platz stand, war natürlich Gehalt fällig.


Jupp, wenn er niemals mehr fit werden sollte (Gott bewahre, ich hoffe immer noch das er es wird) dann hat er uns marktwirtschaftlich kaum etwas gekostet. Also sehr geringes Risiko! Also definitiv kein Fehleinkauf wie viele hier sagen!
#
Vael schrieb:
seventh_son schrieb:
MooAdlerFlerschem schrieb:

Aber mal was ganz anderes: Muss die Eintracht für Langzeitverletzte wie Preuß oder Bajra Lohn blechen ? Oder funktioniert das wie bei uns kleinverdienern, die da einen Schutz (versicherung) haben ?

Immerhin war Bajramovic schon so weit, dass er wieder Trainiert hat und sogar mal für 1-2 Spiele kurz eingesetzt werden konnte.


Da es sich um Berufsverletzungen handelt, zahlt die Berufsgenossenschaft, die Spieler sind also versichert (was die Eintracht einen dicken Batzen Geld kostet). Das war ja auch damals das Argument von Bruchhagen: Wird er nie mehr fit, hat die Eintracht keinen Cent bezahlt, wird er fit, hat die Eintracht eine Verstärkung ablösefrei bekommen.

Für die Zeit, wo Zlaten auf dem Platz stand, war natürlich Gehalt fällig.


Jupp, wenn er niemals mehr fit werden sollte (Gott bewahre, ich hoffe immer noch das er es wird) dann hat er uns marktwirtschaftlich kaum etwas gekostet. Also sehr geringes Risiko! Also definitiv kein Fehleinkauf wie viele hier sagen!  


Doch, Fehleinkauf schon, da er nicht das leisten konnte, was man sich erhofft hat.
Aber halt ein völlig anderer als Thurk und Mehdi, nämlich wie du sagst ohne finanzielles Risiko. Von daher wäre es für Bajramovic und die Eintracht spielerisch und persönlich schade, aber finanziell nicht besonders relevant, wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte.


Teilen