>

Wunsch Arouna Koné von Sevilla

#
Hallo Eintracht Gemeinde,

der Name wurde schon einige male in diversen Threads genannt. Ich finde er hat einen eigenen verdient. Was meint ihr, ich denke wenn realisierbar ein absoluter Kracher! Er will im Winter weg, weil er in Sevilla nur eine Reservistenrolle hat und sich noch Hoffnung auf die WM macht.

Noch nicht zu alt, hat internationale Erfahrung, und ist torgefährlich!
Schaut selbst!



So und jetzt zerreist mich für einen utopischen Vorschlag!  

Nur die SGE!
#
Sorry der trifft ja noch seltener das Tor als Libero und soll 4 mios Wert sein
nur weil er in Spanien spielt und früher mal ein paar Tore (keine tolle Quote)
in Holland gemacht hat.

Nein danke viel zu teuer bei P/L-Verhältnis.
#
Fand den mal gut. Der richtige Typ Mittelstürmer und Knipser ist er Meiner Meinung nach nicht.

Wenn Du mit zwei Stürmern im Sturm spielst, und einen Stürmertypen wie Luca Toni oder Mario Gomez im Kader hast, dann passt da meiner Meinung nach ein Olic daneben oder ein Arouna Kone. Ein Klose passt nicht zu Toni und auch nicht wirklich zu Gomez. Das ist meine Meinung.

Wir haben die verletzten Stürmer Amanatidis und Fenin - ich finde wir brauchen einen echten Mittelstürmer. Einen Toni, Gomez oder Klose, den wir uns leisten können, der aber auch trifft. Einen Spielertyp wie z.B. Tulio de Melo oder Samaras passt besser zu uns als ein Arouna Kone. Das ist meine Meinung, auch wenn Arouna Kone einen tollen Klang hat, wichtiger sind Tore und der Spielertyp. Gekas ist z.B. auch mehr ein Knipser als ein Arouna Kone .

MfG.

Stolzer_Adler
#
Hatte der nicht auch letztes Jahr nen Kreuzbandriss im Knie, als er noch mit blondgefärbten Haar gestürmt ist?
#
Kone ist ein Stürmer mit einem feinem Fuss, der seinen Kopf immer oben hat und auch mitdenken kann. In den NL war er schon recht überzeugend. Sicherlich ist er keine Brechstange. Hab ihn des öfteren bei PSV spielen sehen und er ist sein Geld wert.
Sicherlich sagen solche zusammengeschnittene Videos nicht viel aus, aber man erkennen welche Ruhe er ausstrahlt am Ball...
http://www.youtube.com/watch?v=QXS64MHh_ls
#
Dass ein Youtube video nicht aussage kräftig genug ist, ist klar. Bevor er nach Sevilla gegangen ist hatte er eine ansprechende Torquote und vorallem er ist ein Teamspieler mit enormer Spielintelligenz und Überblick. Vielleicht wäre ja eine Ausleihe bis Sommer mit anschließender Kaufoption eine Möglichkeit.

Da sich ein Gekas bei TM.de in einer ähnlichen Ablöseregion befindet, denke ich, dass ein Koné viel mehr Perspektiven für die Zukunft mitbringt.
Dass er sich in Spanien nie richtig durchgesetzt hat bereitet mir kein Grund zur Sorge, in anbetracht der dort anzutreffenden Konkurrenz. Das mit der letztjährigen Verletzung ist richtig.

Vielleicht bekommen wir mal wieder eine schwarze Perle an den Main,.....der Wunsch nach einem Okocha-Nachfolger ist immer noch da....
#
Nicht unsere Preisklasse!!!  
#
Es tut so weh, wenn man sieht, dass Hannover so einen holen kann und wir nicht. Ich versteh das nicht! *kopfschüttel*

Der hätte uns richtig helfen können.
#
bravodelta schrieb:
Es tut so weh, wenn man sieht, dass Hannover so einen holen kann und wir nicht. Ich versteh das nicht! *kopfschüttel*

Der hätte uns richtig helfen können.  


Abwarten.
Könnte auch ordentlich "busten" wie in Sevilla...
#
bravodelta schrieb:
Es tut so weh, wenn man sieht, dass Hannover so einen holen kann und wir nicht. Ich versteh das nicht! *kopfschüttel*

Der hätte uns richtig helfen können.  

in den letzten 2,5 Jahren 1 (in Worten: ein) Tor, wahrlich beeindruckend
#
bravodelta schrieb:
Es tut so weh, wenn man sieht, dass Hannover so einen holen kann und wir nicht. Ich versteh das nicht! *kopfschüttel*

Der hätte uns richtig helfen können.  


bei jedem spieler, der nicht zu uns wechselt, muss man das lesen. einige hier müssen sicher schon morphin nehmen, vor lauter schmerzen.
#
Kopf einschalten  bevor man schreibt. Guck mal nach wie viele Minuten er gespielt hat.......
#
bravodelta schrieb:
Kopf einschalten  bevor man schreibt. Guck mal nach wie viele Minuten er gespielt hat.......  

noch schlimmer - der hat ja kaum Spielzeit UND schiesst keine Tore.
#
Koné... ist das nicht der, der während einer Sommerpause angeblich mal in der Nähe von unserer Geschäftsstelle gesichtet wurde?  

Wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass wir mit Altintop nicht schlecht fahren werden.
#
Ich weiß nicht, was immer dieses Rumgeheule soll.

1. Wir haben einen Stürmer verpflichtet.

2. Ich glaube kaum, dass wir den Spieler nicht hätten haben können, wenn wir unbedingt gewollt hätten. Wollten wir aber nicht.

3. Und damit schon der letzte Punkt: H96 "kann" das auch nur, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Kann gut gehen. Vielleicht aber auch nicht, und dann gucken sie dumm aus der Wäsche mit einigen in den Sand gesetzten Geld. Was ich sagen will: Das Risiko ist relativ hoch, wir haben ein solches im Gegensatz zu Hannover zum Glück nihct nötig.
#
Reebok94 schrieb:

2. Ich glaube kaum, dass wir den Spieler nicht hätten haben können, wenn wir unbedingt gewollt hätten. Wollten wir aber nicht.

rofl, was ist das denn für ein Argument   Dass wir nen Spieler nicht wollten soll ein Negativpunkt für dessen Qualität sein?

Und keine Sorge, Risiko werden wir demnächst auch wieder gehen müssen, falls Altintop im Sommer wieder weg sein sollte, denn dann stünden nur Fenin und Amanatidis als Stürmer mit Bundesligaformat im Kader.

Ansonsten wird Kone das Fußballspielen ja wohl kaum verlernt haben, denke das ist nen ziemlich guter Griff von Hannover. Dass es finanzielles Risiko ist wird klar sein, aber irgendwann muss man halt mal Risiko gehen ... nen Abstieg kost Hannover sicherlich nen Vermögen, da kommts auf den auch fast nicht mehr an.
#
bravodelta schrieb:
Kopf einschalten  bevor man schreibt. Guck mal nach wie viele Minuten er gespielt hat.......  



Schalt Du erstmal Deinen ein! Merkste was?
#
sCarecrow schrieb:
bravodelta schrieb:
Kopf einschalten  bevor man schreibt. Guck mal nach wie viele Minuten er gespielt hat.......  



Schalt Du erstmal Deinen ein! Merkste was?


Jo, er merkt wohl, dass Kone nen Spieler ist der beim FC Sevilla, nem Verein der qualitativ auf einer Stufe mit den Bayern steht (also 2 Stufen über Schalke und Co) kaum zum Einsatz kommt  

Habt ihr euch mal seine Konkurrenz angeschaut   ?

Luis Fabiano, Negredo und Kanoute  
#
Ja, und?
Festzuhalten ist doch erstmal, dass er da kein Bein vor das andere gestellt bekommen hat.

Und der Hinweis, dass er kaum Spielzeit bekommen hat machts genau gar nicht besser, sondern tendenziell eher schlechter.

Dass die Umstände natürlich sehr anspruchsvoll sind, bezweifelt hier doch niemand.

Meine Güte.  
#
Genau so wie ich es keinesfalls ausschließen möchte, dass er einschlägt wie eine Bombe.
(Nur für den Fall, dass Ihr zwei in Eurem Wahn weiter so fröhlich blind drauf los "argumentiert).


Teilen